Musik [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Weil ich auf Rock am Ring gehe und mir noch einige Perlen fehlten, habe ich diese endlich nachgekauft. :)

Slayer - South of Heaven
Iron Maiden - Piece of Mind
Iron Maiden - Live after Death

Die South of Heaven kenne ich schon, die bekommt ganz klar 9/10 Punkten. Schrei, Araya! Schrei! :D
Die Live von Maiden is sool 7/10; auch die Piece of Mind ist für mich nicht so gut, wie anderen Alben vorher, daher 7/10

B000062YB3.03.MZZZZZZZ.jpg
B0000251WC.03.MZZZZZZZ.jpg
B0000251VX.03.MZZZZZZZ.jpg
 
Nach langer Zeit steht wieder ein neues NIN Album im Laden, das Trent Reznor typisch teils chaotisch, teils ruhig und teils absolut aggressiv ist. Der Mann hats wieder geschafft seinem Namen alle Ehre zu machen. Zudem sind die Tracks nach und nach auch schon langsam Mainstreak verträglich. Das Album kommt zwar nicht an die besten Produktionen heran (The Fragile), gehört aber zu seinen besten Werken. Wertung 9/10

B000935UFS.01.MZZZZZZZ.jpg
 
Zuletzt gekauft:

B0002OERI0.03.LZZZZZZZ.jpg


Ist eine gute Punk Scheibe mit genialen Songs.

Note: 1-
 
Jethro Tull-The Broadsword and the Beast
Durch die Bonustracks eine ganz klare 10/10

B00070DK14.01.MZZZZZZZ.jpg



Jethro Tull-Under Wraps

Mit das schlechteste Album von Tull 7/10
B0007V3P5O.01.MZZZZZZZ.jpg
 
Seelenfrieden - Rufe aus dem Nirgendwo [83%]
Hmm als ich Mp3s auf der Homepage angehört habe klang es ein wenig nach Gothic mit Death Metal Einflüssen.
Nachdem ich sie live gesehen habe würde ich sagen, Black Metal.
Sucht euch aus was euch am besten gefällt.


Crystal Crow - Love Again [90%]
Yeah mit Autogramm von der Band -.-
Das hat zwar nichts zu sagen, da die e niemand kennt, aber wenn man mal die Chance hat reinhören zu können sollte man es tun.
Schöner rauher Gothic Metal und ich würd sogar behaupten mit paar Doom Einflüssen, aber da ich davon keine ahnung habe halte ich meine Klappe.
Aber für ne Debüt Demo EP ist das ne Hammer Scheibe!
 
Mezmerize - System of a Down 9/10 , nach mehrfachem hören deutlich besser geworden! Aber den vorletzten song "oldscool hollywood" kann ich überhaupt nicht ab *würg*
 
Starsailor - love is here

Auf Starsailor bin ich durch den Song im MGS3-Ending aufmerksam geworden. Und, versprochen: Wem 'Way to Fall' gefallen hat, der wird das Album ebenfalls mögen. 'love is here' ist eines der ganz ganz seltenen Alben, auf denen mir jeder Song ausgesprochen gut gefällt. Geniale Ohrwürmer wie 'tie up my hands', 'alcoholic', 'she just wept', und 'love is here' kann man sich zehnmal in der Endlosschleife anhören, ohne dass sie nervig werden.

Die Texte gefallen mir sehr gut, melanchonisch, traurig aber auch gleichzeitig zuversichtlich. Hauptsächlich jedoch ersteres, wobei 'good souls' sehr aus dem Album heraussticht, aber dennoch wunderbar anzuhören ist. Was die Jungs da abgeliefert haben ist ganz einfach genial.

Meine Favoriten sind 'way to fall' 'tie up my hands', wobei die Auswahl extrem schwer fiel. Jeder Track ist auf seine eigene Art und Weise genial.

Kaufen! :)
 
Mezmerize - System of a Down aber gebe dem album 10/10 punkte :)

soo schlecht ist der song oldscoll hollywood gar nicht. ok, die stimme die man ganz am anfang hört nerft schon ein bisschen...
 
BrenR schrieb:
udibli schrieb:
Mezmerize - System of a Down aber gebe dem album 10/10 punkte :)

soo schlecht ist der song oldscoll hollywood gar nicht. ok, die stimme die man ganz am anfang hört nerft schon ein bisschen...

ne stimmt soo schlecht nicht. Ich erhöhe auf 10 ;) . Man das Konzert war so geil!
EDIT: http://photobucket.com/albums/v355/Soadfansde/05-06-07 Munich - Zenith/

hehe also doch 10/10 ;)

oho da freue ich mich doch noch mal mehr auf www.greenfieldfestival.ch, da spielt system of a down auch :)
 
Ich habe mir die neue Coldplay - X&Y gekauft und bin positiv überrascht. Coldplay ist rockiger geworden und verwendet jetzt mehr Orgel und Synthesizer Elemente. Fast alle Songs gehen gut ins Ohr. Manchmal hat man das Gefühl das die Melodien sehr ähnlich sind, deshalb bekommt das Album 08/10 Punkte.

Wer diese Art von Musik mag, ein MUSS.
 
AUDIOSLAVE - Out of Exile

"Be yourself is all that you can do" lautet die Hookline der ersten Singleauskopllung des 2. AUDIOSLAVE-Outputs und lässt sich fast exemplarisch als Leitfaden für das ganze MAchwerk interpretieren.
War das selbsbetitelte Debut der um Chris Cornell (Ex-Soundgarden) formierten Restgruppe ehemaliger "Rage Against The Machine"-Member der Befreiungsschlag,der trotzige Ausbruchsversuch gegenüber einer skeptischen Presse,die schon die nächste "Soupergroup" in Grund un Boden schreiben wollte,so ist "Out of Exile" der Weg in die geordneten Bahnen einer funktionierenden Band.
Strotze das Debut gerade in der ersten Hälfte mit Adrenalin-Rockern ala "Gasoline" oder "How to Live",und lies den Mundwinkel der Fans wie Rezesenten rund um den Erdball bedrohlich gen Erdboden sinken,so beginnt "Out of Exile" sperriger,eigener, mit Mut zum eigenen Weg.
Audioslave müssen sich und anderen nichts mehr beweisen,und das hört man.
Wesentlich entspannter und unaufgeregter,wesentlich kompakter ohne die Spontanität des Erstlings zu vermissen,wir hier zu Werke gegangen.
Das entfaltet lange nicht so schnell wie der Erstling seinen vollen Charme,dafür aber um eines heftiger.
Songs wie "The Worm" erinneren zb. an die psyschedelischen Ausbrüche gegen Ende des Erstlingswerks,kommen sogar ungleich sperriger daher,nur um nach dem 4. Durchlauf nicht mehr aus dem Gehörgang zu wollen.Songs wie die Single "Be yourself" oder das darauffolgende "Doesent remind me" lassen den Debut-Kuschler "I am the Highway" ganz schnell mit Staub im Mund im refelektiven Rückspiegel,und "Man or Animal" rockt mindestens so wüst wie zu Debut-Zeiten,ohne einen einzigen Blick zurück zu werfen.
Mit "Heavens Dead" kommt es dann ganz Dicke,und die letzen selig-verklärten Seattle-Hasen erleben ihr seliges Nirwana.Plötzlich ist es da,das Gespenst mit Namen "Temple of the Dog",überfährt einen ganz kalt,und lässt einen mit seliger Gänsehaut warnehmen,welche stilistische Bandbreite AUDIOSLAVE mit traumwandlerischer Sicherheit inzwischen inne haben.

Wo der Erstling ein vor Monster war,das vor Kraft kaum Laufen konnt,ist "Out of Exile" ein Konfettiregen,eine Wundertüte des AUDIOSLAVEschen
Selbstverständnisses Anno 05.
Kein Deut schlechter,sondern Dank der dazugewonnenen Tiefe und BAndbreite um einiges Mehrdimensionaler und somit faszinierender.
Wer das Debut nur Aufgrund seines Dieselgeruchs mochte,wird hier nicht so Recht froh werden,wer es liebt einer talentierten Band beim Über-Sich-Hinauswachsen zuzusehen/hören bekommt eins der besten Rockalben der letzten 10 Jahre.
Ein Meilenstein.

10/10
 
Darkest Hour - Undoing The Ruin (10/10)


Fernab von stumpfen Metalklischees wird hier ohne Rücksicht auf Scheuklappen und Tellerränder alles in Schutt und Asche gelegt - trotzdem gelingt die Gradwanderung zwischen Deathmetal und Punkedge ohne Aussetzter.



http://www.purevolume.com/darkesthour
 
@KlapTrap

Die Audioslave hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen. Da hört sich Soundgarden besser an. Ist mir eher zu popig.
 
Sodele endlich hab ichs geschafft und die CD mal nicht vergessen!

3 Doors Down - Seventeen Days 88%

Ich muss se mir nochmal paar mal durchhören, dann würde sie vielelicht noch den ein oder anderen Punkt mehr kriegen.
So bin ich noch am überlegen ob sie wirklich ihr Debüt Album schlagen kann oder nur verdammte nahe rankommt.
Klingt auf jedenfall ein bisschen härter mit dem ein oder anderen erstklassigen Solo!
Das macht das ganze ein wenig erfrischender und einfach mal "anders" als die andere 3DD Alben.
Auf jedenfall ne interessante weiterentwicklung ohne sich untreu zu werden.
Top!
 
dajshin schrieb:
@KlapTrap

Die Audioslave hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen. Da hört sich Soundgarden besser an. Ist mir eher zu popig.

Uiii...der Begriff "Pop".
Da wirds jetzt ganz schwer zu diskutieren.

Ich persönlich habe ca. 8 Jahre nur Metal gehört,bevor mein Geschmack sich in sämtliche Segmente der Musikkultur ausbreitete.

Genauer betrachtet ist für mich MARDUK genauso "Pop" wie BJÖRK.

Auch wenn mich die gecorpsepainten DÜsterheimer dafür jetzt in die ewige Verdammnis wünschen.
 


Molly Hatchtes neueste scheibe härter als alle anderen und einfach der hammer, bobby ingram in best form rockige gitarren solos die jeden zufrieden stellen werden. Meine tipps Moonlight dancin' on the bayou und Time keeps slipping away. ansonsten is es bei hatchet ganz einfach lieder die über 5 min gehen sind sowieso klasse :D .
Hab sie im mai noch live gesehen für hard rock fans wirklich ein absoluter geheimtipp und für southern rock fans ein muss ! The south has rise again hell yeeaaaaaaaaah ! :D :D

bewertung 9 von 10 Punkten nicht ihre beste aber härteste scheibe !!!



in loving memory : Stephanie Ingram 1971 - 2004
 
@JethroTull

Du warst/bist doch heute auf dem Jethro Tull Konzert.
Wars gut?
 
quirl schrieb:
@JethroTull

Du warst/bist doch heute auf dem Jethro Tull Konzert.
Wars gut?

Du kannst froh sein, dass ich hier regelmäßig in den Thread reinschaue ;)

Eine Pn wäre da einfacher :)

Ja, das Konzert war so gut, dass ich es mir überlege, ob am 15. in Köln wieder dabei bin :D
Hab mir auch ein schönes T-Shirt gekauft :suprised:
 
Zurück
Top Bottom