Wiesenlooser
L18: Pre Master
- Seit
- 19 Apr 2005
- Beiträge
- 15.448
iPod Killer? Gibts doch schon längst.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Spike™ schrieb:/ajk schrieb:Apple ist nicht überteuert sondern das Geld wert.
Man zahlt nicht für das Image, sondern für die Designleistung des Ipods.
Sprich man zahlt für Kappes den man nicht unbedingt braucht?
Apple Produkte sind zu überteuert, um im Massenmarkt wirklich Erfolg zu haben. Der iPod ist hier eine Ausnahme, aber dafür ist Apple mit iTunes auch ein hohes Risiko eingegangen als Vorreiter, und es hat sich ausgezahlt.
/ajk schrieb:Design ist nicht Kappes, sondern das entscheidende bei einem Produkt welches benutzt wird. Design ist NICHT NUR das aussehen, sondern die Art wie man das Produkt benutzen kann, die Steuerung, das Menü..
Kalapaso schrieb:Also überteuert find ich eigentlich nur die Ipods, aber da ist die konkurrenz genausoteuer.
Phoenix schrieb:Schraubt doch mal ein Gerät auf - zählt die Komponenten und schaut, was die im Großhandel kosten....
Herstellungskosten, Steuern, Zölle, Werbung und die Händlermarge
Michael Leroi schrieb:Also wenn jemand behauptet Apple Produkte wären zu teuer, dann hat der meiner Meinung nicht einmal nachgedacht.
Der große Unterschied zwischen Apple und dem ganzen Rest ist doch: von Apple gibt es keinen Schrott. Alles ist gut verarbeitet und die Hardware passt perfekt zusammen. Will man sich einen vergleichbaren PC zusammenstellen, der nicht nur von den nackten Zahlen mithalten kann, sondern auch mit Qualitätshardware ausgestattet ist, so bezahlt man mindestens das selbe. Allerdings verliert ein PC innerhalt kurzer Zeit stark an Wert. Einen Mac kann man auch wenn man sich einen neuen kauft noch zu einen guten Preis verkaufen.
Beim iPod bin ich schon eher geneigt, zu sagen, dass man für das Image mitzahlt. Allerdings hab ich auch noch keinen anderen mp3-Player gesehen, der so bedienungsfreundlich ist (und dabei auch noch so stylisch aussieht).
Hierzu hätte ich trotzdem gerne noch ein paar Argumente, die Mühe hab ich mir schließlich auch gemacht. Ich denke nämlich dass du hier Apple im allgemeinen meinst. Und da widerspreche ich.Apple ist völlig überteuert und man zahlt ne Menge nur für die Marke hin.
Michael Leroi schrieb:Der große Unterschied zwischen Apple und dem ganzen Rest ist doch: von Apple gibt es keinen Schrott. Alles ist gut verarbeitet und die Hardware passt perfekt zusammen. Will man sich einen vergleichbaren PC zusammenstellen, der nicht nur von den nackten Zahlen mithalten kann, sondern auch mit Qualitätshardware ausgestattet ist, so bezahlt man mindestens das selbe.
Xee schrieb:@Spike
Sorry aber das ist ne Milchmädchen Rechnung.
Da Macs einfach eine Größere lebensspanne haben.
Ich habe mir vor 7 Jahren für 1500 einen G4 geholt der ist immer noch mein Privatrechner zu hause und ich kann noch recht gut damit arbeiten mit aktueller Software versteht sich und in den 7 Jahren habe ich nix neues für das ding kaufen müssen !