MS vs. Apple

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller naco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also mehr als der schritt Richtung INTEL finde ich das der MiniMac den Mac Massentauglich macht der Preis ist echt gut ich werde mir wen der Wechsel zu INTEL weitestgehend abgeschlossen ist oder besser gesagt Adobe CS 3 kommt nenn Mini holen.

Ja genau wie du sagst ist es schon bei mir ich habe Konsole zum spielen und den Mac zum arbeiten das kommt daher das ich PC zocken nicht mag ich sitze 8 Stunden am Tag vor dem Rechner wen ich nach hause komme habe ich wirklich keine Lust mehr auch noch meine Freizeit vor dem ding zu verbringen !
Ne da lege ich mich lieber auf meine LC4 und Zocke auf der Konsole da kann ich erst entspannen das geht am Rechner irgendwie nicht !

PS:
Heroes V ist ein doofes Beispiel das kommt für dem Mac ;-)

nein Spike du irrst Dich,

wenn Du gleich gute Geräte wie einen Apple haben willst, musst Du im Vergleich genau so viel zahlen, wenn nicht schon mehr.

Und wenn Du noch hinzuzählst wieviel Zeit Du investiert hast in "Hardwareteile zusammensuchen" "hardware zusammenbauen" und "gerät aufsetzen und konfigurieren" dann bist Du extrem viel teurer als Apple.

Dann bleibt noch "das System ständig warten" "updates einspielen" "viren entfernen" "würmer entfernen" und so weiter..

Mach einfach mal einen Power Mac G5 auf.. Dann wirste sehen was und WIE sie es verbauen.

Apple sind mitnichten für Designheinis die einfach was schönes auf dem Tisch haben wollen, sondern für Leute die einfach mit den Geräten arbeiten wollen.

Das Betriebsystem ist sowieso viel besser als Windows (Sicherheit, bedienung, Fähigkeiten der Shell) und auch von der Oberfläche aus besser als Linux. Man braucht wenig Schulung und auch wenig "nimm dem Benutzer ja die Rechte weg".

Dann ist noch die hohe zuverlässigkeit und sehr hohe stabilität des Systems zu bedenken, zusammen mit der hochwertigkeit der Hardware.

iPods haben Probs? Eher die minderheit.. Zerkratzen? Der iPod Nano von mir zerkratzt nicht. Funktioniert tadellos.

Warum sind Nintendos Produkte günstg im Vergleich zu Apples Produkten? Weil Nintendo elektronische Spielgeräte verkauft und Apple (ausser dem iPod) Komplexe Arbeitsgeräte?? Ausserdem hat Nintendo eine andere Kalkulation, während Apple beim Hardwareverkauf Geld machen muss (und iPod + iTunes Store), hat Nintendo noch die Möglichkeit viel viel viel viel mehr Geld zu verdienen indem sie gute Software bringen.

Das Design von Apple ist GOLD wert.. ich kann viel effektiver Arbeiten.. Es fängt schon bei Kleinigkeiten an..

Screenshot machen;

Windows: Print oder alt Print und dann das irgendwo reinpasten oder ein screenshotprogramm installieren....
Apple: "apfeltaste" + "shift" + 3 -> jpg wird auf dem Desktop autoamtisch abgelegt.

Was ist schneller, intutiver, durchdachter und hilfreicher beim Arbeiten?
Klar ich kann meinen Windows PC ewigst einstellen und konfigurieren.. Bei jedem Profil nochmal.. Bei Windows muss man sich erst GEGEN das System durchkämpfen damit es vernünfitg bedienbar ist, bei Apple ist es nicht so, da gibt es viele vernünftige und brauchbare Grundeinstellungen.

/ajk

/ajk schrieb:
nein Spike du irrst Dich,

wenn Du gleich gute Geräte wie einen Apple haben willst, musst Du im Vergleich genau so viel zahlen, wenn nicht schon mehr.

Muss ich nicht, ich habe begründet warum und aus Erfahrung gesprochen.

Und wenn Du noch hinzuzählst wieviel Zeit Du investiert hast in "Hardwareteile zusammensuchen" "hardware zusammenbauen" und "gerät aufsetzen und konfigurieren" dann bist Du extrem viel teurer als Apple.

30 Minuten im Onlineshop von Alternate, das System kam zusammengebaut mit XP SP2 installiert.

Dann bleibt noch "das System ständig warten" "updates einspielen" "viren entfernen" "würmer entfernen" und so weiter..

Viren und Würmer gibt es dank Panda nicht, Updates kommen automatisch. Erzähl doch keinen Kappes hier. Zudem habe ich bereits geschrieben, das ich keine Windows vs OSX Diskussion anstrebe (da wir da einer Meinung sind), sondern allein den Hardwarepreis heranziehe. Ansonsten können wir die Diskussion auch gerne dahingehend ausweiten, das ich mit einen schicken kleinen Suse Barebone zum Arbeiten hole.

Das Design von Apple ist GOLD wert.. ich kann viel effektiver Arbeiten.. Es fängt schon bei Kleinigkeiten an..

Du vermischst grade die Hardware mit der Softwarediskussion. Wenn ich von Design rede, dann nicht vom intuitiven Betriebssystem.

Du diskutierst aus der Sicht eines Idealisten, da kann man Argumente bringen, sie werden alle an der Blindheit verpuffen, ohne auch nur etwas objektivität zu erreichen.

@Spike
Na glaube ich nicht die Grafikkarte des Minis ist nicht so toll. Der Mini ist eher was für Privatanwender die nicht spielen wollen. aber für so jemanden ist er absolut Perfekt Klein, leise, Nett anzusehen damit und besonders auch wegen der Fernbedienung ist er auch ideal fürs Wohnzimmer. Ein bekannter von mir hat den da schon stehen mit DVI am HDTV ist echt genial ob ich das auch so mache weiß ich aber noch nicht das Steht und Fällt mit der PS3 und deren Möglichkeiten und ob man für die HDDs bekommt die ne ordentliche Größe haben so 500GB sollten es schon sein !

Ein Mini verbraucht auch sehr viel weniger Strom als "normale" PCs.
Ein Argument, das nicht übersehen werden sollte.

Ja ist nur die frage was man heute an Leistung braucht.
Für nenn Brief schreiben Emaillen Surfen und MP3 hören reicht das alle mal.
Selbst für meine Bedürfnisse also Professionelle Gestaltung reicht das ding aus.
Ein Freund von mir schneidet mit dem ding und Final Cut sogar seine Hobby filme.
Das Thema Leistung ist bei Computern heute eh nicht mehr so wichtig und in Zukunft wird wahrscheinlich die Benutzbarkeit der Rechner um einiges wichtiger als die Leistung !
Das wird dann ziemlich Hard für M$ den das das Vista wohl ein Kräftiger griff ins Kloh wird ist ja jetzt schon sicher ! und wen sie wieder solange für das Windows nach Vista brauchen !!

/ajk schrieb:
Screenshot machen;

Windows: Print oder alt Print und dann das irgendwo reinpasten oder ein screenshotprogramm installieren....
Apple: "apfeltaste" + "shift" + 3 -> jpg wird auf dem Desktop autoamtisch abgelegt.

Haha, du wirst lachen. Eben hat mich ein Mac Mitarbeiter jemand aus dem Büro nebenan angerufen der grad an nem Windows PC sitzt und gefragt wie man Screenshots macht :P

@Apple:
ich bereue mittlerweile auch, mir einen iPod shuffle geholt zu haben... sieht sicherlich toll aus... aber der Effekt ist nach ein paar Wochen auch verflogen und dann bleibt nur über, dass man fürs gleiche Geld einen qualitativ wesentlich besseren MP3-Player hätte bekommen können :neutral:

ach der shuffle is ja auch kein richtiger iPod sondern nur sonn ding für Kinder die auch mal nenn "iPod" haben wollen !

Den das Prinzip der iPods ist ja das man sein gesamtes Musikarchiv in der Tasche hat und es zuhause, Bei freunden, im Auto u.s.w. Hören kann !

100GB?
Dann
•bist du entweder ein professioneller DJ (und die brauchen ihren ganzen Kram nicht im iPod)
•hast ein extra Zimmer, wo deine knapp 2000 CDs lagern und kaufst wahllos jede CD
•oder bist einfach kein Musikhörer, sondern nur ein Musiksammler.
•codest du verschwenderisch oder sogar Lossless

Oder du hast andere "Quellen" für deine Riesensammlung.

Mal im erst: Wer braucht 100 GB Musik? Ich denke, schon das 60GB iPod ist übertrieben. Leute, die so viel Musik haben, hören diese Musik sowieso nie durch. Der iPod ist halt was für Musikliebhaber. ;)

Ich sammle seit früher Pubertät, also seit über 15 Jahren CDs und habe gerade mal um die 600 im Schrank stehen. Und da höre ich teilweise Musik ein halbes Jahr nicht, auf die ich eigentlich total stehe. Einfach, weil so viel anderes da ist. 100 GB... :oops:

An meinem Smilie hast du meine Ironie sicherlich erkannt, oder doch nicht? ;)
Ich sehe den iPod nämlich auch nicht dafür an, seine Musiksammlung mit sich rumzuschleppen, genau aus dem Grund weil es für mich keinen Sinn ergibt.

2000 CDs habe ich sicherlich nicht, aber als ich angefangen habe meine Sammlung auf Festplatte zu archivieren, bin ich schnell auf einige GB Daten gekommen (192 kbps Qualität, das sind 100-200 MB pro Einzel CD). Wenn ich das nun noch den Rest der Sammlung machen würde, wäre ein iPod nicht mehr ausreichend. Natürlich waren 100 GB da etwas übertrieben, aber wenn ich das grob zusammenrechne kommt das dann hin mit den 60 GB. Früher habe ich mir sogar jeden Mist gekauft, ich müsste mal nen Großteil auf eBay reinstellen, dann würden einige Kellerkisten verschwinden ;)

@Spike

Lustig sind die gehacken ergebnisse von linux systemen =) manche sind da sehr utopisch. Aber krass ist auch die "top" ansicht, wo ein paar neue intel chips von einer armada G5 quads verfolgt wird =)

Aber mein alter dual 1.8 G5 stinkt auch schon ganz schoen mit 118.6 punkten ab, aber immernoch besser, als die alten G4 teile, mit um die 70 punkten oder die ersten iBooks mit 30...

also, ich habe nun auch n Appelnotebook gekauft und nnun möchte ich die leute die sich auskennen ma kurz noch ein paar sachen fragen.

1. Wie macht man Copypaste?
2. Wie speichere ich n Bild ausm Netz?
3. Wo kann ich n anderes Hintergrund Bild rein machen?

Ich danke ma schon an die Aw. mann kann sie mir auch per PN senden, was wohl besser wäre wegen OT.

Aber was ich bisher von meinem Appelsystem gesehen habe ist 1A.

Secret of Evermore schrieb:
also, ich habe nun auch n Appelnotebook gekauft und nnun möchte ich die leute die sich auskennen ma kurz noch ein paar sachen fragen.

1. Wie macht man Copypaste?
2. Wie speichere ich n Bild ausm Netz?
3. Wo kann ich n anderes Hintergrund Bild rein machen?

Ich danke ma schon an die Aw. mann kann sie mir auch per PN senden, was wohl besser wäre wegen OT.

Aber was ich bisher von meinem Appelsystem gesehen habe ist 1A.

Also erst mal solltest du wissen, dass wenn du ctrl gedrückt hältst und dann klickst, ein Rechtsklick simuliert wird. Das heißt, du kannst so wie bei Windows Dateien kopieren und einfügen, Bilder oder andere Dateien speichern... was man halt so brauch.

Zu deinen Fragen:

1. Copy: Apfeltaste + C Paste: Apfeltaste + V

2. Entweder mit dem von mir oben beschriebenen Rechtsklick "Bild auf Schreibtisch sichern" oder du klickst das Bild links an, hältst die Maustaste gedrückt und ziehst das Bild dann mit der Maus an den gewünschten Ort.

3. In den Systemeinstellungen. Das ist in deiner Dock das kleine Lichtschaltersymbol mit dem Apfel drauf, rechts unten. Dort einfach auf "Schreibtisch und Bildschirmschoner" klicken und unter "Schreibtisch" das Bild wählen.

Ok danke dir vielmals, dann kann ich ja oh weiter fragen. Findes das Betriebsystem klasse, aber wenn man 10 Jahre lang nen PC hatte ist es ne recht arge umgewöhnung.

Gibt es ICQ auch für MACs? (Wenn ja wo)

Wie kann man Windosmediaplayer dateien Guken, ich habe nur solche von meinen alten PCs, und möchte ungern feststellen, dass ich diese nun nicht mehr gebrauchen kann.

Gibt es nen gescheiten Torrentclient für nen Mac?

Allgemein, was für Programme könnt ihr empfehlen? bin gerade alles in meiner Wohnung am aufrüsten, und als erstes musste ne kleine Dolby 5.1 rein, nun ist der Mac dran und danach kommt der Fernseher.

Bin dankbar für jeden Tipp.

MfG

SoE

SoE: Mach doch bitte einen "Hilfe für Mac-Einsteiger" Thread hier auf und stelle da deine Fragen. Das ist dann nicht offtopic, und es kann in Zukunft weiter genutzt werden ;)

Zurück
Top Bottom