PS3 Motorstorm

So mein Motorstormtest, bitte ganz lesen, bevor jemand Bash schreibt :blushed:

So, hab gerade Motorstorm gespielt und bin nach dem gestrigen Grafikgehype von Mog restlos enttäuscht

Versteht mich nicht falsch, es sieht nicht schlecht aus, aber es ist nichts im Vergleich zu Gears of War oder einem besseren PC Racer -.-

Die Weitsicht ist gut, aber irgendwie keine Überraschung bei der "detailierten" Grafik

Millionen gleich aussehender Grasbüschel, braun in braun Farben, welche durch verzerrungseffeke beim Beschleunigen sowieso kein Detail mehr erkennen lassen.

Texturschwächen sind auch nicht selten und oftmals sogar in Highspeed zu erkennen. Am meisten entäuscht mich aber der achso deformierbare Boden, leider nix Schlammschlacht

Das Schadensmodell hingegen ist nicht schlecht, genausowenig wie die Geschwindigkeit, wo ich wirklich Bedenken hatte, laut mancher Aussagen.

Und nun zum wichtigstem Punkt, dem Spielspaß:

Habe es nur eine Stunde gespielt und ich muss sagen das Spiel macht wirklich Spaß, Ersteinschätzung Spielspass ca. 80 % -85% im Soloplayer

Leider konnten ich und meine Freunde nicht gegeneinander Spielen, also dürfte die Langzeitmotivation etwas düster aussehen, aber da soll ja etwas kommen.

Fazit des Anspielens: Mächtig viel Spass, gutes Geschindigkeitsgefühl, gutes Schadensmodell, leider kein Multisplitscreen, Steuerung gut aber ich habe das Rumble schon schwer vermisst, aber das wird in Zukunft hoffe ich nachgereicht. Die Grafik hingegen ist gut, auf der PS3 sollte aber noch viel mehr möglich sein. Die Bildrate ist stabil, es treten keine merklichen Grafikfehler auf. Leider ist trotzdem zu wenig auf dem Bildschirm geboten und die Weitsicht ins ewige Braun ist auch nicht der Hit.

Ich hoffe, das beim Splitscreen der ja nachgereicht werden soll, keine Abstriche bei der Geschwindigkeit oder den Grafikeffekten gemacht werden müssen.

Fazit: Gutes Spiel, macht Spaß, aber nix Atom und meilenweit vom Rendervideo entfernt, grafisch, wie auch Physikmäßig. Nichtsdestotrotz würde ich mir das Spiel kaufen, hätte ich eine PS3.

Das Formel 1 Spiel dagegen suckt, ja es saugt, habe ich schon erwähnt dass es suckt?..................................................................

Also ich muss ehrlich sagen, dass der Sixaxis bei dem Spiel derbe rockt.
Habe es eben einfach mal eingestellt und bin nach nur einem Rennen richtig drin 8-)
Es macht einfach unglaublichen Spaß damit zu fahren.
Ich empfinde es auch überhaupt nicht unpräzise.
Ok, ich bin auch Excite Truck geübt, aber selbst dort wurde gesagt die Steuerung sei schwammig.
Das stimmt aber überhaupt nicht.
Nehmt euch mal die Zeit ein bischen mit dem Sixaxis zu üben.
Einfach 3-4 Rennen fahren.
Glaubt mir, es macht wirklich viel Spaß :)

Jo, mit den größeren Fahrzeugen geht´s, aber Bike, Quad oder Rally-Wagen... da ist´s mehr ein Kampf als ne schnelle Runde ;)

Was aber schon cool ist, wenn man neben einem fährt und dann mit dem ganzen Körper nach rechts haut um ihn wegzurammen :D

frames60 schrieb:
Jo, mit den größeren Fahrzeugen geht´s, aber Bike, Quad oder Rally-Wagen... da ist´s mehr ein Kampf als ne schnelle Runde ;)

Was aber schon cool ist, wenn man neben einem fährt und dann mit dem ganzen Körper nach rechts haut um ihn wegzurammen :D

Selbst mit dem Bike bin ich (in einem lvl 3 Rennen) mit Sixaxis erster geworden :)

Es gehört schon ein bischen Übung dazu.
Aber noch ein paar Rennen und ich bin mit Sixaxis dem Analogstick fast ebenbürtig ;)

sMuggY schrieb:
naja ich komme damit net klar.. fahre lieber mit analogstick.. ;)
hoffe wir machen bald wieder ne cw session.. heute nachmittag oder abend ;)
so gegen 19uhr etwa 8-)

Gegen 19 Uhr wäre ich wohl dabei :)

Aber ich habe leider kein Headset.
Werde ich dann einfach eingeladen? Oder muss ich in Motorstorm und dort nach einem geöffneten CW Spiel suchen?

Liquaron schrieb:
Gegen 19 Uhr wäre ich wohl dabei :)

Aber ich habe leider kein Headset.
Werde ich dann einfach eingeladen? Oder muss ich in Motorstorm und dort nach einem geöffneten CW Spiel suchen?

motorstorm rein... dann anstatt spielen zu ->> freunde... da siehste ja alle.. dort wo nen game offen ist trittst einfach bei.. :)

Wäre auch dabei.Hoffe nur der Server läuft heut.Gestern haben ich und Maxx kein Spiel Zustande bekommen :(

Ich mach dich Platt mit meinem LKW :D

Die Sprüche sind echt geil beim Laden zwischen den Rennen.

"Du weißt nun wie der Hase läuft.Wenn nicht hat wahrscheinlich dein Papa bis hierher gespielt...Und du hast ordentlich Haue bekommen" oder

"Motorräder mögens richtig hart.Denke dir dabei nur nichts Zweideutiges!" :lol:

Das Spiel wird von Rennen zu Rennen geiler. :D

Hab jetzt Level 1 mit Silber abgeschlossen, bin aber überall 1. geworden, wie komme ich auf Gold?

Zuvor hörte ich doch von diesem Problem, dass man Freunde nur außerhalb des Spiels sehen konnte oder dergleichen?

Vor kurzem hatte ich einen Patch runtergeladen, der hat diese Sache behoben. Man kann nun im Online-Menü die Freunde beobachten, in welchem Spiel sie gerade stecken und kann das jeweilige Spiel ebenfalls betreten.

Quaresma schrieb:

habe mir aus not, da oblivion nicht erschienen ist, motorstorm geholt.

und habe es kein stück bereut 8-)

aber jetzt wo ich es nen paar mal gespielt habe, vermieße ich den splitscreen umso mehr.

scheiße muß das geil sein, mit nem freund zu zweit vor einem fernseher zu spielen und ihn dann mit meinem truck auf seinem motorrad platt zu walzen

Zurück
Top Bottom