Ich persönlich verstehe das Problem vieler Leute hier einfach überhaupt nicht bezüglich Wiimote.
Desweiteren, es war und ist so sonnenklar, dass das Gamepad nicht für ewig bleiben wird.
Die Josticks wurden auch einmal durch das Pad abgelöst, das Steuerkreuz dann durch den Analogstick und jetzt kommen halt noch die Bewegungssensoren hinzu.
Wieso beschwert sich keiner, dass sich die Grafik verbessert? o_O
Generell wird hier immer der selbe Mist als "Argument" gebracht, man muss mit der Wiimote rumfuchteln, es ist anstrengend, belanglos, nicht zu gebrauchen, blablub.
Wenn wir uns mal die Realität ansehen, muss man wirklich wild mit den Armen um sich schlagen? Nicht wirklich, ihr müsst eigentlich nicht einmal die Arme bewegen, ich denke ein paar Bewegungen des Handgelenkes wird hier noch jeder schaffen, außer er ist 100 und kann sich kaum noch bewegen.
Desweiteren hat die Wiimote auch z.B. das Headtracking hervorgebracht, bis jetzt nur hobbymäßig genutzt könnte es bald in jedem Spiel benutzt werden und das ist wirklich mal eine tolle Sache.
Wie schon oft gesagt, das Ziel der Industrie ist die "Virtual Reality", genauso wie die Grafik immer realistischer wird [nicht mit dem Stil/Leveldesign verwechseln] wird auch die Einbeziehung der Person in das Spiel weiter entwickelt und wieso sollte letzteres nicht genauso weiterentwickelt werden wie die Grafik, wo es noch der deutlich wichtigere Teil des Ganzen ist?
Hier wird einfach mal wieder zu viel Panik gemacht, das ganze Ding wird mit der Zeit so gut verbessert wie es geht und das hier einige mit dem Konsolenspielen aufhören wollen halte ich für ziemlich lächerlich, die wenigsten schreiben überhaupt ihre Beweggründe dazu, die Wiimote ist halt von Haus aus "Crap" und was weiß ich.