Motion Sensing bald Standard?

Geht hier nicht ums können oder nicht.

Pad ist vielen lieber als ne WiiMote. Damit lässt sich fast jedes Genre super spielen.

Zock du deine Rennspiele, Beatmups etc. mit deiner WiiMote...
Wer sagt, dass das Pad vielen lieber ist als die Wiimote, hast du ne weltweite Umfrage gestartet?

Und das Gamepad ist in manchen Genres besser als die Wiimote und umgekehrt, nur die Wiimote bietet nüchtern betrachtet mehr, also kommt es sehr wohl auf das "können oder nicht an".

Bei Shootern ist die Wiimote die deutlich bessere Variante, bei nem Beat´em´up das Gamepad [als Beispiel], usw.

Geht hier nicht ums können oder nicht.

Pad ist vielen lieber als ne WiiMote. Damit lässt sich fast jedes Genre super spielen.

Zock du deine Rennspiele, Beatmups etc. mit deiner WiiMote...

Das Pad ist vielen lieber? Warum bricht die Wii eigentlich einen VKZ Rekord nach dem anderen? *kinnkratz*

mein gott, analogsticks gabs schon 1977

28c8abb39db890a788b1f7247c816d51_image_document_large.jpg

Das ist digital :shakehead:

Und auch auf keinem pad...

you fail.

:lol: :lol: :lol:

Mehr fällt mir dazu leider nicht ein, gute Nacht.
Irgendwelche Gegenargumente?

Bei einem Beat´em Up ist die Wiimote ziemlich belanglos wie ich finde, außer man hält sie waagrecht, wenn man sie senkrecht hält ist das ziemlich bescheuert, da die meisten Beat´em Ups aus der "2D" Ansicht gezeigt werden.

Bei Shootern kannst du deutlich schneller zielen, reagieren und agieren, außerdem setzt es auch die Pose in der Realität am besten um.

Das Pad ist vielen lieber? Warum bricht die Wii eigentlich einen VKZ Rekord nach dem anderen? *kinnkratz*
Du begrüsst auch noch diese Entwicklung? :oops:

Die Xbox3 wird wieder ein Pad haben und das ist auch gut so. Sonst werd ich wieder PC-only.

@Captain Smoker
Nochmal: Niemals ein Ersatz! Pads wird weiterhin geben.

Ich versuche nur auf deinem Niveau zu disktutieren.
Och, jetzt kommt das allseitsbeliebte vom Thema ablenken in Kombination mit dem persönlich werden, das haben wir gern. :goodwork:

Wie gesagt, ich habe dir mehrere Argumente genannt, du hast bis jetzt nur Aussagen gebracht, behaupten kann ich auch viel.

Wer sagt, dass das Pad vielen lieber ist als die Wiimote, hast du ne weltweite Umfrage gestartet?

Und das Gamepad ist in manchen Genres besser als die Wiimote und umgekehrt, nur die Wiimote bietet nüchtern betrachtet mehr, also kommt es sehr wohl auf das "können oder nicht an".

Bei Shootern ist die Wiimote die deutlich bessere Variante, bei nem Beat´em´up das Gamepad [als Beispiel], usw.

:oops: Also persönlich lasse ich mich lieber in eier versifften U-Bahn Station von einer Gruppe Jugendlicher mit Migrationshintergrund verprügeln, als nen Shooter mit der Wii-Mote zu spielen. CoD3 und MoH Vanguard fand ich schrecklich. (Nur die Steuerung, die Spiele eh... :-P).

:oops: Also persönlich lasse ich mich lieber in eier versifften U-Bahn Station von einer Gruppe Jugendlicher mit Migrationshintergrund verprügeln, als nen Shooter mit der Wii-Mote zu spielen. CoD3 und MoH Vanguard fand ich schrecklich. (Nur die Steuerung, die Spiele eh... :-P).
So siehts aus.

Ich, Mahlzeit und 30-40Mio andere wollen ein Pad haben :-P

Dann spiel Metroid Prime 3, so soll ein Shooter mit dieser Steuerung aussehen und nicht anders, man misst eine Hardware immer nach dem was sie kann und nicht nach dem wie wenig sie ausgenutzt wird.

So siehts aus.

Ich, Mahlzeit und 30-40Mio andere wollen ein Pad haben :-P

Die Wiimote kann doch eigentlich die selben Funktionen wie ein Pad erfüllen. Hat Knöpfe, wie ein Pad.

Dazu aber halt noch weitere Funktionen. Das einzige "Negative" daran ist, dass sie für manche Games zu wenig Knöpfe hat.

Und wen interessiert es überhaupt, dass ihr dann mit dem Konsolengaming aufhören werdet? Macht vielleicht für Westgames kein großen Unterschied zwischen 360/PS3 und PC.

JRPGs, Bemus, teilweise östliche Action-Adventure wird man wohl trotzdem auf dem Pc vermissen...

Und wenn 30-40 Millionen andere ein Pad haben wollen, warum haben sich 360 und PS3 noch nicht so oft verkauft. Totaler Schwachsinnspost wieder ohne Hand und Fuß.

Sorry, aber dreht ihre jetzt ab?? Pad für Shooter besser als WiiMote?? Als nächstes erklärt ihr, dass man mit dem Pad auch viel genauer und schneller ist, als mit Maus+Tasta oO

Du begrüsst auch noch diese Entwicklung? :oops:

Die Xbox3 wird wieder ein Pad haben und das ist auch gut so. Sonst werd ich wieder PC-only.

Als eigentlicher PC Gamer hasse ich tatsächlich Gamepads. Allerdings halte ich es nicht für nötig das in jedem thread zu betonen. Ausserdem bin ich nicht jemand der sich ständig übers Wetter beschwert. Es ist da, ich benutze es, ich hab meinen Spaß mit den Spielen. Könnt also schlimmer sein.

Die Entwicklung zu 3D Eingabegeräten begrüsse ich jedenfalls. Die Wiimote ist noch nicht perfekt, aber ein guter Anfang. Finde das Konzept des selbstkonfigurierbaren Pads auch nicht schlecht. Tatsächlich hab ich mir früher auch Flugsticks und FF Lenkräder gekauft (eines liegt noch hier rum). Bin also schon dafür das man für alles den 'richtigen' Controller hat, solange man das Spiel dazu hat, das es wert ist.

Zielen tu ich echt lieber mit der Pointerfunktion als mit dem Daumen. Ich lege übrigens die Hand ab beim zielen, is daher genauso bequem wie ein Pad (also nix mit ständig Arm in der Luft halten). Und bei manchen Spielen ist die Immersion recht stark... was ich gemerkt habe als mir wiederholt das Kabel zwischen Nunchuk und Wiimote gegen den Kopf schlug, weil ich so heftig die Gesten gemacht habe. Aber solche Spiele gibt's ja auch nicht dauernd.

Sorry, aber dreht ihre jetzt ab?? Pad für Shooter besser als WiiMote?? Als nächstes erklärt ihr, dass man mit dem Pad auch viel genauer und schneller ist, als mit Maus+Tasta oO

Was schneller und genauer ist, ist doch nicht das Ding... Mit M+T kann jeder Vollnub schnell Erfolge erzielen. Ist halt für Leute mit Hand-Augen Koordinationsproblemen ideal und welche, die eine flache Lernkurve haben...

Was schneller und genauer ist, ist doch nicht das Ding... Mit M+T kann jeder Vollnub schnell Erfolge erzielen. Ist halt für Leute mit Hand-Augen Koordinationsproblemen ideal und welche, die eine flache Lernkurve haben...

na sicher doch. Schon lange nicht mehr aufm PC online gespielt, wa??

Schnelle Erfolge :lol2:

Ich persönlich verstehe das Problem vieler Leute hier einfach überhaupt nicht bezüglich Wiimote.

Desweiteren, es war und ist so sonnenklar, dass das Gamepad nicht für ewig bleiben wird.

Die Josticks wurden auch einmal durch das Pad abgelöst, das Steuerkreuz dann durch den Analogstick und jetzt kommen halt noch die Bewegungssensoren hinzu.

Wieso beschwert sich keiner, dass sich die Grafik verbessert? o_O

Generell wird hier immer der selbe Mist als "Argument" gebracht, man muss mit der Wiimote rumfuchteln, es ist anstrengend, belanglos, nicht zu gebrauchen, blablub.

Wenn wir uns mal die Realität ansehen, muss man wirklich wild mit den Armen um sich schlagen? Nicht wirklich, ihr müsst eigentlich nicht einmal die Arme bewegen, ich denke ein paar Bewegungen des Handgelenkes wird hier noch jeder schaffen, außer er ist 100 und kann sich kaum noch bewegen.

Desweiteren hat die Wiimote auch z.B. das Headtracking hervorgebracht, bis jetzt nur hobbymäßig genutzt könnte es bald in jedem Spiel benutzt werden und das ist wirklich mal eine tolle Sache.

Wie schon oft gesagt, das Ziel der Industrie ist die "Virtual Reality", genauso wie die Grafik immer realistischer wird [nicht mit dem Stil/Leveldesign verwechseln] wird auch die Einbeziehung der Person in das Spiel weiter entwickelt und wieso sollte letzteres nicht genauso weiterentwickelt werden wie die Grafik, wo es noch der deutlich wichtigere Teil des Ganzen ist?

Hier wird einfach mal wieder zu viel Panik gemacht, das ganze Ding wird mit der Zeit so gut verbessert wie es geht und das hier einige mit dem Konsolenspielen aufhören wollen halte ich für ziemlich lächerlich, die wenigsten schreiben überhaupt ihre Beweggründe dazu, die Wiimote ist halt von Haus aus "Crap" und was weiß ich.

Zurück
Top Bottom