• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/XSeries/Switch/PC Mortal Kombat 1

Why not, dann müsste der Gegner noch taktisch klüger schauen, wann man eine Kombo zündet. Und wie wer welche Gauge benutzt und vor allem zeitlich benutzt. Zudem müsste es nicht viel sein. 3 Balken zum Einsetzen ist eh ne Menge an Ressourcen die da verwendet werden.
Weil du damit jemanden bestrafen willst der im Grunde genommen alles richtig gemacht hat.

In Mortal Kombat 11 war das ja teilweise der Fall da der Combo Breaker nicht zum Neutral geführt hat sondern zu einem Flip out und je nach Combo/String den dein Gegner angewendet hat warst du dann im schlimmsten Fall in der Lage das du seinen Combo nach deinem Flipout direkt Punishen konntest und das geht einfach gar nicht und sollte so auch nicht in irgendeiner Form wieder eingeführt werden.

Man kann ja gerne darüber diskutieren wie hoch die Ressourcen für den Break sein sollen aber du wirst ja schon damit belohnt das du weniger Schaden nimmst, das sollte dann schon reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Du interpretierst da gerade etwas hinein bzgl Bestrafen...
Wüsste nichts was gegen ein klein wenig Gesundheitsverlust spricht. Und die Animation eines Kombobreaks suggeriert doch ganz klar, dass der Gegner mittels Kameo. getroffen wurde. Aber nichts desto trotz sind es nunmal 3 Balken. Bei weniger könnt ich mir das eher gefallen lassen, dass kein Schaden mit reinspielt.
Zudem wenn es mich beträfe und Kombobreaker hab ich ebenso schon kassiert, finde ich es nicht schlimm, wenn ich Schaden nähme.
Ich weiß ja dass der Gegner dafür investiert und somit Raum zum Gegenschlag mit verstärkten Moves meinerseits lässt.
Aber will mich nicht an dieser hypothetischen Mechanik aufhängen. Es ist einfach meine Meinung dazu.

weiss jemand ob man die seasonal kredits auch nach ablauf der season behält? oder werden diese auf 0 gesetzt? falls ja, würde ich noch alles derzeit erhältliche kaufen, obwohl mir die aktuellen skins etc. nicht sonderlich gut gefalllen...
Jo die werden auf null gesetzt, was auch total in Ordnung ist.
Ich meine in anderen Spielen musst dafür Echtgeld hinlegen, so ist’s eigentlich so wie früher, man kann durchs spielen Sachen freischalten.

Jo die werden auf null gesetzt, was auch total in Ordnung ist.
Ich meine in anderen Spielen musst dafür Echtgeld hinlegen, so ist’s eigentlich so wie früher, man kann durchs spielen Sachen freischalten.
Naja... ich habe ca. 200.000 Seasonal Koins. Die habe ich mir auch durch das Kämpfen freigespielt. Warum nimmt man mir die weg?

Ja ein Konverter bzw Exchanger wär geil. Wer weiß was für eine Currency der Kriegerschrein dann braucht. Allerdings ist es leider oft so dass seasonal Currencies dann verschwinden und man von Neuem farmt. NRS ist da ja raffiniert. Habe ähnlich viele gesammelt wie du Sierra.

Wie setze ich den Fatal Blows ein. Die werden mir angezeigt, die Energie von meinem Charakter und dem Gegner ist down, bei L2 und R2 tut sich trotzdem nichts..

Wie setze ich den Fatal Blows ein. Die werden mir angezeigt, die Energie von meinem Charakter und dem Gegner ist down, bei L2 und R2 tut sich trotzdem nichts..
Wenn du noch ganz wenig Energie hast und es dir oben in der Leiste angezeigt wird, musst du die beiden Tasten (Ich habe es auf L1+L2 gelegt) gleichzeitig drücken. Kann sein, dass du das öfter hintereinander "spammen" musst, weil entweder das timing nicht korrekt war, sprich, du nicht exakt gleichzeitig gedrückt hast oder dein Kameo noch aktiv war. Letzterer muss erst wieder nach seiner Aktion aus dem Kampf im "Hintergrund" sein.

Wenn du noch ganz wenig Energie hast und es dir oben in der Leiste angezeigt wird, musst du die beiden Tasten (Ich habe es auf L1+L2 gelegt) gleichzeitig drücken. Kann sein, dass du das öfter hintereinander "spammen" musst, weil entweder das timing nicht korrekt war, sprich, du nicht exakt gleichzeitig gedrückt hast oder dein Kameo noch aktiv war. Letzterer muss erst wieder nach seiner Aktion aus dem Kampf im "Hintergrund" sein.
Hm, dann muss ich da nochmal gucken. Ist mein erstes MK seit Shaolin Monks xD

Wobei ich der Meinung bin, dass die Eingaben in MK1 schwieriger sind als bei den anderen Teilen. Wie oft es mir hier passiert, dass meine Enhanced Moves nicht funzen :mad:
hast du dir die input settings angeguckt und damit etwas herumprobiert um zu sehen was dir besser liegt?
ab 0:35 Input window timing

ich weiß noch, dass bei MK Deadly Alliance Liu Kang getötet wurde und bei dem Nachfolger musste man Shoushinko spielen, oder wie der hieß :awesome:
Und dann hat man ihn (Liu Kang) als Zombie gespielt xD
Shujinko gibt's auch wieder! Aber der ist leider viel weniger Shujinko als Pai Mei :(

Story modus inzwischen auch beendet.
Machte natürlich wie immer Bock auch wenn ich die Story nur nett fand und ich nicht so gut wie von 11 oder 10.

Denke aber mit MK2 wird die Richtung wieder ansprechender für mich.

Zurück
Top Bottom