PS4/XOne/PC Monster Hunter World

@Brod Nochmal bzgl. Kritischer Bounties:

Das sind Quests die du von den Anglern oder NPCs in den Jagdgebieten bekommst. Bekommst du also nur wenn du diese Leute ansprichst. Dementsprechend musst du dir keine Gedanken machen diese Quests zu triggern sondern einfach beim Erkunden neuer Gebieter Angelstellen und so suchen.

Lanze ist wohl die ultimative noob-waffe geworden. man braucht weder support items craften noch heilen... einfach alles blocken und billig aus der Deckung angreifen ;).

ich glaub ich versuch auch mal wieder ein bisschen Lanze zu spielen, hab ich seit freedom 2 nich mehr.

So wirst du aber kaum DMG machen da du aus der Deckung nur vor dich hin schlagen kannst und nicht auf Bewegungen des Monsters reagieren kannst. Lanze war vorher schon eine Waffe die sehr akkurate Spielweise benötigte und ist es weiterhin. GS kann jeder eigentlich, während eine Lanze oder eine Morphaxt nicht jeder kann, daher nennt sie auch jeder die einsteigerfreundlichste Waffe.
 
So wirst du aber kaum DMG machen da du aus der Deckung nur vor dich hin schlagen kannst und nicht auf Bewegungen des Monsters reagieren kannst. Lanze war vorher schon eine Waffe die sehr akkurate Spielweise benötigte und ist es weiterhin. GS kann jeder eigentlich, während eine Lanze oder eine Morphaxt nicht jeder kann, daher nennt sie auch jeder die einsteigerfreundlichste Waffe.

ich wollte nur stänkern. mein Main is Long Sword, das ist am ehesten noch ne noob Waffe. Auf jeden fall einfacher als GS. zu PSP-Zeiten waren gefühlt 80% LS user online.
 
ich wollte nur stänkern. mein Main is Long Sword, davon hör ich am ehesten noch, dass es ne noob Waffe ist. Auf jedenfalls einfacher als GS. zu PSP-Zeiten waren gefühlt 80% LS user online.

Gefühlt ist es dieses Mal nicht so krass. Ich finde die Balance bei World eigentlich recht super und ich sehe kein Problem damit leicht zu spielende Waffen zu spielen und gerade LS ist imo eine Waffe die zwar einfach ist zum Beginn doch die Waffe zu beherrschen ist was anderes.
 
klar blocke ich viel mit der Lanze. Vor allem mit dem Block Perk gibts dann nichtmal Damage. Aber....um Damage zu machen muss man durchdacht spielen. Lauf mal mit nem Ansturm auf Rathalos zu der dann plötzlich Feuer spuckt. Da schaust auch blöd aus der Wäsche. Erfordert auch viel Timing und Übung.
Bin aber Neugierig was nach dem Nerf der Slicing Muni die nächste SS Tier Waffe wird :v:
mir macht die Lanze auch deshalb Spass, weil sie genau ist. Mit dem Großschwert hab ich oft daneben gehauen.
 
@Brod Nochmal bzgl. Kritischer Bounties:

Das sind Quests die du von den Anglern oder NPCs in den Jagdgebieten bekommst. Bekommst du also nur wenn du diese Leute ansprichst. Dementsprechend musst du dir keine Gedanken machen diese Quests zu triggern sondern einfach beim Erkunden neuer Gebieter Angelstellen und so suchen.

Ja, das ist auch bewusst. Genauso wie der Umstand, dass ich diese nur einmal machen muss. Ich frage mich nur wie das System hinter diesen Quests funktioniert. Vor einer Woche war ich nämlich bei einem Freund, der als ich kam gerade noch gezockt hat, auf Expedition war und eine dieser Q gemacht hat, die ich bisher noch immer nicht bekommen habe, obwohl ich um einiges weiter bin als er. Da muss also irgendein zufälliges Element dahinter stecken - wenn eine solche Verfügbar ist, bekommt man ja auch immer ein "!" auf der Map angezeigt.
 
Ja, das ist auch bewusst. Genauso wie der Umstand, dass ich diese nur einmal machen muss. Ich frage mich nur wie das System hinter diesen Quests funktioniert. Vor einer Woche war ich nämlich bei einem Freund, der als ich kam gerade noch gezockt hat, auf Expedition war und eine dieser Q gemacht hat, die ich bisher noch immer nicht bekommen habe, obwohl ich um einiges weiter bin als er. Da muss also irgendein zufälliges Element dahinter stecken - wenn eine solche Verfügbar ist, bekommt man ja auch immer ein "!" auf der Map angezeigt.

Dann hängt es sicherlich damit zusammen wie viele dieser Quests du schon absolviert bzw. dass du in der Reihenfolge nicht so weit bist wie dein Freund, denn seltsamerweise Triggern erneute Quests bei NPCs nur dann wenn du deren vorige Quest absolviert hast.
 
Dann hängt es sicherlich damit zusammen wie viele dieser Quests du schon absolviert bzw. dass du in der Reihenfolge nicht so weit bist wie dein Freund, denn seltsamerweise Triggern erneute Quests bei NPCs nur dann wenn du deren vorige Quest absolviert hast.

Nah, ich sollte weit mehr als er gemacht haben.
 
Nah, ich sollte weit mehr als er gemacht haben.

Ich weiss das es so funktioniert dank einem Freund. Weiterer Grund könnte natürlich sein dass du nicht genug der optionalen Quests gemacht hast. Ich treffe jedes Mal in einem neuen Gebiet die Questgeber direkt also kann es nur daran liegen das du irgendeine Quest nicht fertig hast.
 
Reeeeeeeee aber angeblich braucht er lange. :v:
Habe nur Arena Quests gemacht. Bis auf 2 Quests alle erstmal A.
 
Hat die Monstergröße eigentlich Einfluss auf die HP des Monsters? Also großes Monster = mehr HP?
 
Hat die Monstergröße eigentlich Einfluss auf die HP des Monsters? Also großes Monster = mehr HP?

Die einen sagen ja, die anderen nein. Ist so ein mythos wie der die das poogie mit dem dropglück. Durch HP cheats etc. wurde in anderen games festgestellt: nein, die größe zählt nicht. Allerdings kann der HP wert des selben mons sich um bis zu 300 HP unterscheiden, es gibt also jedes Mal einen gewissen zufallsfaktor
 
So...nochmal zu den critical Bounties :v:

Ich habe die Q jetzt bekommen, die mein Freund schon vor mir hatte, ohne dass ich irgendwas zusätzlich gemacht habe außer 2 Storymissionen zu erledigen (die mein Kumpel noch lange nicht erledigen wird). Ich habe dann einen critical Bounty von der Forscherin im für mich neuen Gebiet gemacht und danach tauchte die angesprochene Q im anderen Gebiet auf....ich vermute also, dass zumindest die Reihenfolge random ist.
 
So...nochmal zu den critical Bounties :v:

Ich habe die Q jetzt bekommen, die mein Freund schon vor mir hatte, ohne dass ich irgendwas zusätzlich gemacht habe außer 2 Storymissionen zu erledigen (die mein Kumpel noch lange nicht erledigen wird). Ich habe dann einen critical Bounty von der Forscherin im für mich neuen Gebiet gemacht und danach tauchte die angesprochene Q im anderen Gebiet auf....ich vermute also, dass zumindest die Reihenfolge random ist.
Ja, die sind von gewissen Aktivitäten abhängig z.b. forschungsstufe eines monsters, welche lager gebaut wurden etc.
 
Zurück
Top Bottom