PS4/XOne/PC Monster Hunter World

Finde ich gut. Es hat schon einiges an Herausforderungen eingebüßt, wobei auch in anderen teilen sleepbombing, dauertrappen oder seit glefe vierspieler rumglefen auch einige gamebreaking mechaniken vorhanden sind.
 
Kann mir jemand sagen, ob man das Spiel auch im low-level Bereich schön zu dritt genießen könnte? Haben 3 PS4 Konsolen zu Hause und es wäre cool, wenn man das gemeinsam im Wohnzimmer zocken könnte.

Ich kenne nur ein wenig den vierten Teil vom 3DS und habe allgemein sehr wenig MH-Erfahrung.

Vielen Dank für eure Antworten.


LG Sierra
 
Kann mir jemand sagen, ob man das Spiel auch im low-level Bereich schön zu dritt genießen könnte? Haben 3 PS4 Konsolen zu Hause und es wäre cool, wenn man das gemeinsam im Wohnzimmer zocken könnte.

Ich kenne nur ein wenig den vierten Teil vom 3DS und habe allgemein sehr wenig MH-Erfahrung.

Vielen Dank für eure Antworten.


LG Sierra
Natürlich, müsstest aber online sein
 
Kann mir jemand sagen, ob man das Spiel auch im low-level Bereich schön zu dritt genießen könnte? Haben 3 PS4 Konsolen zu Hause und es wäre cool, wenn man das gemeinsam im Wohnzimmer zocken könnte.

Ich kenne nur ein wenig den vierten Teil vom 3DS und habe allgemein sehr wenig MH-Erfahrung.

Vielen Dank für eure Antworten.


LG Sierra

Kannst nach ungefähr 15 Minuten Spielzeit ins erste Coop Game. Zusammen die Hauptquest zu machen kann aber etwas nerven mit der Zeit. Man kann nicht direkt zsm spielen, sondern jeder muss die Mission solo starten und bis zu einer Cutscene spielen. Danach können dann z.B. deine Freunde ihr Spiel verlassen und dein Spiel joinen. Alle anderen Dinge kann man aber sehr entspannt zusammen unternehmen. :)
Meine Gruppe hat es daher so gemacht, dass jeder solo die Hauptquest gemacht hat.
 
erstes fazit nach so über 70 stunden


Postives:

- Die Maps im allgemeinen. Klasse designed mit einer Menge vertikalität. Bei den ersten Trailern war mir der sinn der Spähfliegen nicht klar aber die maps sind so detalliert und verzweigt, dass es ohne sie nahezu unmöglich wäre die monster vernünftig zu tracken. Auch von der Optik her sehr abwechslungsreich (stichwort: korallenhochland) Auch die atmosphäre wie man sie auf den expeditionen hat, habe ich bisher noch in keinem MH erlebt. Die Tatsache, dass sich auf der Map immer mindestens 3 grosse monster rumtreiben die auch miteinander interagieren verstärkt dies noch einmal.

- Die Monster machen allesamt Spaß und die Neuzugänge gefallen mir richtig gut. Würde sogar sagen, dass Nergigante und Anjanath sich ganz oben in die reihe meiner lieblingsmonster eingegliedert haben.

- Die Steuerrung und das Kampfsystem gehen butterweich von der hand. Alle waffen die ich bisher ausprobiert habe gehen nach kurzer eingewöhnungszeit von der hand und machen spaß was mich dazu motiviert viele verschiedene waffentypen auszuprobieren.

- Palicos: witzig, knuffig und absolut nützlich

- Story: geschichte ist zweckmäßig aber hat mich trotzdessen stets motiviert und mir das geliefert was ich von einer MH-story erwarte. Tolles abenteuerfeeling und nicht zu abgedreht oder komplex. Überraschte mich aber doch mit coolen charakteren (Meister der Jagd, Admiral. Die Wildtierexpertin ist auch putzig)
Auch das generelle Pacing hat mir gefallen. Selten ging es in hauptquests nicht darum monster zu jagen. Öder kram wie sammeln- und eierquests wurden glücklicherweise ausgelagert. Auch möchte ich positiv hervorheben, dass es das gameplay ist, das die story schreibt, und nicht die story das gameplay vorgibt. das passiert meiner meinung nach zu oft bei modernen spielen.

- sammeln ist endlich kein totaler abfuck. im vorbeigehen kräuter sammeln ist absolut genial.

- die motherfucking schleuder. absolut genial das teil.

- die technik im allgemeinen

Negatives:

- sehr schade, dass Waffen bis zum endgame hin sich äusserlich wenig bis kaum verändern beim upgraden.

- Gathering hall ist leider oftmals leer, da man nach einer quest immer am eingang der stadt spawned.

- die tatsache dass man die mainstory nur umständlich miteinander spielen kann. da hätte man sicher einer besser lösung finden können.


gibt sicher noch so einige punkten die ich bei positiv wie negativ ausgelassen habe. das ist aber alles was mir gerade so einfällt.
 
warum schmeißt mich der vogel meistens mitten in der map ab statt im lager? geht mir langsam aufn zeiger :mad:

@Kamikazejoe als negativ haste sicher vergessen das einige monster einfach doppelt vorkommen :v:

Rathalos ok, Azurner Rathalos unnötig
Rathian ok, Rosa Rathian unnötig
Diablos ok, Schwarzer Diablos unnötig

statt eine andere "entwicklungsstufe" hätte ich lieber ein komplett anderes monster. auch wenn der unterschied noch größer ist als bei den 3 da oben
Radobaan -> Uragaan
Groß-Jagras -> Dodogama
Jyuratodus -> Lavasioth
 
warum schmeißt mich der vogel meistens mitten in der map ab statt im lager? geht mir langsam aufn zeiger :mad:

@Kamikazejoe als negativ haste sicher vergessen das einige monster einfach doppelt vorkommen :v:

Rathalos ok, Azurner Rathalos unnötig
Rathian ok, Rosa Rathian unnötig
Diablos ok, Schwarzer Diablos unnötig

statt eine andere "entwicklungsstufe" hätte ich lieber ein komplett anderes monster. auch wenn der unterschied noch größer ist als bei den 3 da oben
Radobaan -> Uragaan
Groß-Jagras -> Dodogama
Jyuratodus -> Lavasioth
Diese subspecies gab's aber schon immer, bin froh, dass diese schon dabei sind und nicht erst später bzw. in einer möglichen ultimate version
 
Wie komme ich denn jetzt eigentlich an Quests von gehärteten Drachenältesten?
musst expedition machen, ne spur von nem ältesten sammeln, map wechseln, spur sammeln, usw.
irgendwann bekommste was. rest is glückssache :v:
naja muss nich unbedingt expedition sein um etwas zu bekommen, aber das ist denk ich der schnellste weg.
auf JR49 soll man die am schnellsten bekommen
 
musst expedition machen, ne spur von nem ältesten sammeln, map wechseln, spur sammeln, usw.
irgendwann bekommste was. rest is glückssache :v:
naja muss nich unbedingt expedition sein um etwas zu bekommen, aber das ist denk ich der schnellste weg.
auf JR49 soll man die am schnellsten bekommen

Ah okay sehe schon wie das läuft. Ein Tipp auf Reddit war dass man den Drachenältesten dann, sobald man eine Untersuchung von ihnen hat, lange hinterherläuft und sie erst kurz vor Ende der Zeit tötet. So kann man möglichst viele Spuren von ihnen auflesen und damit hoffentlich weitere Untersuchungen freischalten.
 
Ah okay sehe schon wie das läuft. Ein Tipp auf Reddit war dass man den Drachenältesten dann, sobald man eine Untersuchung von ihnen hat, lange hinterherläuft und sie erst kurz vor Ende der Zeit tötet. So kann man möglichst viele Spuren von ihnen auflesen und damit hoffentlich weitere Untersuchungen freischalten.

naja ich machs jetz anders, 100x notsignal beitreten drücken und hoffen das einer eine lvl 50 quest am laufen hat.
wichtig zu beachten: nicht in kirin joinen, da sterben dauernd alle :v:

hab eben 1x kirin gemacht, 2x vaal. von kirin hab ich die 50er untersuchung für kirin bekommen, yay.
und von vaal ein kri eger stein für die morph axt. blöd das ich 2 von den dingern brauche :v:
finds doch etwas anstrengend die steine zu farmen
 
naja ich machs jetz anders, 100x notsignal beitreten drücken und hoffen das einer eine lvl 50 quest am laufen hat.
wichtig zu beachten: nicht in kirin joinen, da sterben dauernd alle :v:

hab eben 1x kirin gemacht, 2x vaal. von kirin hab ich die 50er untersuchung für kirin bekommen, yay.
und von vaal ein kri eger stein für die morph axt. blöd das ich 2 von den dingern brauche :v:
finds doch etwas anstrengend die steine zu farmen
Und das bei deinem Farming Glück. 10x Vaal Hazak gemacht und du bekommst 7 von den Dingern xD.

Stell dir mal vor wie doof es ist für Leute wie mich die kein Glück haben beim sammeln. :v:
 
Und das bei deinem Farming Glück. 10x Vaal Hazak gemacht und du bekommst 7 von den Dingern xD.

Stell dir mal vor wie doof es ist für Leute wie mich die kein Glück haben beim sammeln. :v:
glaube du verwechselst die grad mit den edelsteinen.
krieger/heldensteine sind zum augmentieren nötig. die droppen nich bei den quests die wir beide gemacht haben

oder du sagst einfach dingern statt edelstein :v:
 
Zurück
Top Bottom