PS4/XOne/PC Monster Hunter World

Ich bin jetzt 27 Stunden drin und geniesse wirklich jede einzelne Sekunde. Ich rushe nicht durch und schaue mir jede Mechanik in Ruhe an. Ich hatte es schon eine Weile nicht mehr, dass ich ein Spiel nicht ab einem bestimmten Zeitpunkt nur noch durchspielen wollte.
Ich habe gestern erst auf dem Zorah Magdaros rumgespielt und bin dementsprechend noch sehr weit am Anfang, genauer gesagt Jägerrang 5. Ich bin aber auch einfach extrem viel am Farmen und Grinde die Kämpfe und Jagden auf die Monster zu Tode.

Ich habe ab der ersten Minute die Insekten Gelbe für mich entdeckt und Liebe die Vielseitigkeit der Waffe. Besonders die Mobilität und die Geduld die man bereits vor dem Kampf braucht um an die Essenzen des Monsters zu kommen, machen die Waffe für mich einfach nur genial und spannend.

Das Spiel weiß es wirklich zu fesseln, wenn man die Art von Spiel mag und auch wenn ich vorher kein Monster Hunter Spieler war und Spiele dieser Art eher nicht gezockt habe, fühle ich mich derzeitig wirklich sehr zuhause in der großen Welt von Monster Hunter World.
 
Ich kann mich grad überhaupt nicht entscheiden was für eine Zweitwaffe ich mir bauen soll. Benutze grad Light bowgun und mich interessiert die heavy Variante :v:
 
Ich bin momentan (JR 5) mit dem Großschwert unterwegs, hau aber viele Schläge in die Luft, da die Schläge einfach recht langsam sind.
Da es auch mein erstes MH ist, wollte ich mal fragen, ob ich einfach die Waffe wechseln sollte, oder gibt es später noch "schnellere" Großschwerter?

Das Spiel hat einfach so massig viele Stellschrauben an denen man drehen kann...
 
Ich bin momentan (JR 5) mit dem Großschwert unterwegs, hau aber viele Schläge in die Luft, da die Schläge einfach recht langsam sind.
Da es auch mein erstes MH ist, wollte ich mal fragen, ob ich einfach die Waffe wechseln sollte, oder gibt es später noch "schnellere" Großschwerter?

Das Spiel hat einfach so massig viele Stellschrauben an denen man drehen kann...

Nein, ist mit dem Hammer die langsamste Waffe. Solltest entweder mal die Kombo lernen sprich dir anschauen oder die Waffe wechseln
 
Beim GS ist vor allem der neue Tackle Move genial um direkt zu Stufe 3 zu kommen. Angenehmer Nebeneffekt vom Tackle ist auch dass er die Viecher benommen machen kann.
Der Schaden von nem voll aufgeladenen 3er Charge is stärker als der Charge von Stufe 1 und 2 zusammen.
Ich zocke seit dem ersten MH nur GS als Main. Evtl solltest du mal das Langschwert probieren @Illuyou
Timing/Geduld sind bei GS enorm wichtig. Auch immer wegstecken wenn du nicht schlagen willst/kannst wegen dee Mobilitä. Und sieh dir mal dieses Video noch an:
Die wichtigsten Basics ;)
 
http://mein-mmo.de/beste-waffe-monster-hunter-world-solo-gruppe/amp/ Sehe deshalb wohl nur wenige Jagdhörner online was schade ist. Die Quests in denen ein Jagdhorn dabei waren gingen immer super easy.

Verliere momentan stark die Lust am Spiel. 40 Rathalos und nicht einmal ist der Rubin gedroppt den ich für mein Set brauche. Vielleicht sollte ich einfach was Anderes raus suchen. Nervt trotzdem
 
http://mein-mmo.de/beste-waffe-monster-hunter-world-solo-gruppe/amp/ Sehe deshalb wohl nur wenige Jagdhörner online was schade ist. Die Quests in denen ein Jagdhorn dabei waren gingen immer super easy.

Verliere momentan stark die Lust am Spiel. 40 Rathalos und nicht einmal ist der Rubin gedroppt den ich für mein Set brauche. Vielleicht sollte ich einfach was Anderes raus suchen. Nervt trotzdem

Ich kenne das wenn einem der Edelstein/Rubin etc. einfach nicht droppt. Damit ich nicht vollkommen verrückt werde hab ich mir immer mehrere Ziele gesetzt damit ein wenig Abwechslung reinkommt. Ich bin mir sicher dass du auch noch andere Waffen oder Rüstungsteile komplettieren möchtest. Hang in there, Hunter!

Na ist sonst schon jemand über JR50 hier? :v:
 
edelsteine krieg ich in letzter zeit oft. gestern 1x gegen rathalos gekämpft und hat mir auch sein rubin da gelassen :v:

das was ich nicht kriege sind JR50 quests für die kack items :mad:
 
Ich kenne das wenn einem der Edelstein/Rubin etc. einfach nicht droppt. Damit ich nicht vollkommen verrückt werde hab ich mir immer mehrere Ziele gesetzt damit ein wenig Abwechslung reinkommt. Ich bin mir sicher dass du auch noch andere Waffen oder Rüstungsteile komplettieren möchtest. Hang in there, Hunter!

Na ist sonst schon jemand über JR50 hier? :v:
Natürlich mache ich weiter, A Hunter Must Hunt! Außerdem macht mir der Hammer zu viel Spaß. Hätte ich nicht gedacht, nachdem ich anfangs voll auf die Gleve abgefahren bin. Aber es hat einfach was wenn dieser Klumpen Metall/Knochen/Blüte :v: ins Gesicht des Monsters kracht :D
 
http://mein-mmo.de/beste-waffe-monster-hunter-world-solo-gruppe/amp/ Sehe deshalb wohl nur wenige Jagdhörner online was schade ist. Die Quests in denen ein Jagdhorn dabei waren gingen immer super easy.

Verliere momentan stark die Lust am Spiel. 40 Rathalos und nicht einmal ist der Rubin gedroppt den ich für mein Set brauche. Vielleicht sollte ich einfach was Anderes raus suchen. Nervt trotzdem

Wenn man untersuchungen mit gold Belohnung macht bekommt man die doch Recht häufig... naja meistens jedenfalls xD

Ausgerechnet von xenojiva hab ich 4 Stück.:D
 
Verliere momentan stark die Lust am Spiel. 40 Rathalos und nicht einmal ist der Rubin gedroppt den ich für mein Set brauche. Vielleicht sollte ich einfach was Anderes raus suchen. Nervt trotzdem
hab gerade eine 9* quest gemacht, ihn zum ersten mal heut gelegt und.... hab nen rubin bekommen :v:

Wenn man untersuchungen mit gold Belohnung macht bekommt man die doch Recht häufig... naja meistens jedenfalls xD

Ausgerechnet von xenojiva hab ich 4 Stück.:D
er meint rubin, nicht edelstein. oder droppt er auch nen rubin? hab noch nix gesehn wofür ich nen xeno rubin brauch
 
Wenn man untersuchungen mit gold Belohnung macht bekommt man die doch Recht häufig... naja meistens jedenfalls xD

Ausgerechnet von xenojiva hab ich 4 Stück.:D
Ich nicht, 10 von den 40 waren Untersuchungen mit 1 Gold und 2 Silber. Außerdem hab ich auch mit fangen und töten abgewechselt, dachte sogar beim Ausschlachten kommt es vielleicht darauf an wo man ansetzt, das Spiel hasst mich einfach gerade xD
 
SKE haut die ganze Population ins Nirvana für nen Rubin.
Haben andere schon für weniger getan :uglygw:
 
General Light Bowgun and Heavy Bowgun ammo changes

Increased the power of Normal Ammo (1, 2, 3), Pierce Ammo (1, 2, 3), and all elemental ammo (except Dragon Ammo).Decreased the power of Slicing Ammo, and reduced the effect it has when hitting other players.Reduced the maximum number of Slashberries you can hold in your item pouch from 60 to 30. Players can still use any remaining extra Slashberries if they currently have more than 30 in their item pouch.


Hab schon gelesen, dass slicing ammo dermaßen abgehen soll. Finds gut, dass es einen nerf erhält
 
Finde es cool, dass es Weapon Balance patches gibt. hatte mal gelesen, dass MH nach release nicht mehr wirklich was patched.
Gestern Legiana und Odagaron HR mehrmals gelegt. Den Eisdrachen schaffe ich sogar in 7 Minuten ohne Schaden zu bekommen :p Der ist aber auch perfekt für Glaive. :p Brauche jetzt noch den Edelstein von Odagaron um mir den Gürtel zu bauen vom Betaset. Dann habe ich 3x Odagaron und 2x Legiana Set + eine Ice Waffe der Seltenheit 6.
Negi kann kommen :D
 
Und damit benutze ich nie wieder meine Heavy Bowgun. :v:
Naja nachdem ich den Hammer entdeckt habe spiele ich sowieso nur noch fast ausschließlich diesen. Gegen Kirin sind die Waffen aber gut und ich finde es super, dass der Effekt gegenüber den Mitspielern reduziert wird. Das war so lächerlich wie jeder hin und her geflogen ist wegen slicing ammo. xD
 
Zurück
Top Bottom