PS4/XOne/PC Monster Hunter World

Bei manchen sachen ist QoL garnicht nötig, wie das automatisierte Tränke erstellen. Wer zu faul ist bei einem Spiel sachen zu craften hat vielleicht das falsche Hobby.

Naja....
Vorher musste ich ab und an 300-500 auf die Taste hauen, um genug Tränke in der Truhe zu haben (Trank -> Megatrank). Das war dann auch nur eines der Sachen, die ich in riesigen Mengen herstellen musste. Das automatische Herstellen finde ich also schon... nett.

der grosse link zum psn aus dem hauptmenü lässt mich aber nichts gutes ahnen...

Capcom hat doch schon längst bestätigt, dass bis auf unnötigen, kosmetischen Kram (Gesten und irgendwie Kostüme für die Questgeberinnen?) alles umsonst bleibt. Es werden weiterhin immer wieder neue Eventquests hinzugefügt. Außerdem wurde doch schon das erste Monster, was durch kostenlosen DLC hinzugefügt wird, auch schon längst bestätigt: Deviljho.

Also da musst du dir echt keine Sorgen machen bei Monster Hunter :goodwork:
 
Zwei Fragen: Ist es egal ob ich alle Belohnungen am ende einer Quest mitnehme, oder hat es irgendwelche Auswirkungen wenn ich mal was liegen lasse? Und das ganze Zeugs was ich während einer Quest so sammle (Pflanzen, Pilze etc.) bleibt das weiterhin in meinem Inventar wenn ich eine neue Quest beginne, oder starte ich dann quasi wieder auf Null?

Auswirkungen hat es nicht. Du hast dann halt keine deiner Belohnungen mitgenommen. Solltest am Anfang wirklich alles mitnehmen was geht. Weißt ja noch nicht, was du alles gebrauchen kannst und unnötiges Zeug kannst du ja später auch verkaufen.

Alles was du während der Quest aufgesammelt hast bleibt im Inventar. Solltest also immer darauf achten, deinen Beutel nach einer Quest zu leeren.
 
Zwei Fragen: Ist es egal ob ich alle Belohnungen am ende einer Quest mitnehme, oder hat es irgendwelche Auswirkungen wenn ich mal was liegen lasse? Und das ganze Zeugs was ich während einer Quest so sammle (Pflanzen, Pilze etc.) bleibt das weiterhin in meinem Inventar wenn ich eine neue Quest beginne, oder starte ich dann quasi wieder auf Null?

Die Items/Materialen nach einer Quest nimmst du mit oder verkaufst es halt. Das sind deine beiden Optionen. Materialen, die du gesammelt hast bleiben in deinem inventar, solltest aber oft genug den Objektbeutel leeren und alles in deine Objekttruhe legen. (Dazu einmal ins Zelt beim Lager oder in deinen Raum gehen)
 
leveln die monster eigentlich auch mit wenn ich stärker werde, oder bleiben die immer gleich?
 
Habe das Spiel gestern bis zum umfallen gesuchtet und habe zuletzt den Anjanath zwei mal gelegt. Was mich bei der Monsterjagd ein wenig irritiert ist dass ich den Viechern teilweise 10 mal hinterherlaufen muss. Haben die Monster etwas wie einen unsichtbaren HP-Balken und wenn der auf 0 ist dann ist das Monster auch tot? Oder sind die Kämpfe dahingehend geskriptet dass das Monster mindestens 3-4 Stationen durchlaufen muss bevor man es letztendlich erlegen kann? Vor allem der Anjanath hat sich 2 mal ein Kämpfchen mit dem Rathalos gegönnt bevor er endlich mal in seinen Unterschlupf gegangen ist. Da frage ich mich ob die Kämpfe mit meiner zunehmenden Power und Equipment dann leichter und auch schneller werden oder ob hier Maßnahmen getroffen werden die die Monsterjagd unweigerlich in die Länge ziehen sollen.

Selbst wenn es Kritik deinerseits wäre,...dein gutes Recht also ignorier die Leute, die stets meckern. ;)

Zu deiner Frage: DAS ist es was Monster Hunter ausmacht für mich. Die Monster sind vom Charakter unterschiedlich. Also selbst wenn du 2x gegen dasselbe Monster kämpfst,...es verhält sich oftmals anders. Daher laufen die Monster auch unterschiedlich weg. Wichtig bei den Monstern ist wirklich deren Verhalten zu beobachten. Läuft ihnen Sabber aus dem Mund, dann sind sie erschöpft und du kannst ordentlich schaden machen. Schnauben sie Dampf aus, dann sind sie wütend und du musst aufpassen weil sie außer Kontrolle sind. Humpeln sie, dann kannst du sie fangen oder sie sind kurz davor besiegt zu werden von dir. Das Wegfliegen kannst du mit Dung sogar provozieren. Ist manchmal praktisch wenn bspw. 2 Monster gegen dich kämpfen wollen.

leveln die monster eigentlich auch mit wenn ich stärker werde, oder bleiben die immer gleich?

Je höher der Jägerrang umso stärker die Monster. Leveln tun die Monster nicht nur weil du mit einem stärkeren Partner spielst bspw.
 
Die Items/Materialen nach einer Quest nimmst du mit oder verkaufst es halt. Das sind deine beiden Optionen. Materialen, die du gesammelt hast bleiben in deinem inventar, solltest aber oft genug den Objektbeutel leeren und alles in deine Objekttruhe legen. (Dazu einmal ins Zelt beim Lager oder in deinen Raum gehen)

Ok danke! :)

Nach und nach erschließt sich mir das Spiel. Hab mich immer gewundert wieso ich so wenige Heiltränke dabei habe, bis ich neben dem Schmied die Objekttruhe entdeckt habe xD

Vorhin wieder einige Quests gemacht und es Bockt schon sehr. Spiele mit dem Großschwert und die Angriffe sind so fucking wuchtig das es jedes mal ne Freude ist dem Vieh eins auf die Mütze zu geben. Wirklich ein extrem befriedigendes Gefühl, auch wenn die Waffe für mich momentan schwer beherrschbar ist.

Auch cool das sich die Monster untereinander bekämpfen. Kämpfe gegen ein Vieh und plötzlich taucht „Anja“ auf und kloppt sich mit nem anderen Monster xD
 
So sehr ich Monster Hunter liebe, aber die Kämpfe gegen Monster laufen doch eigentlich schon seit etlichen Teilen nach dem immer selben Muster ab. Dieses jedes Monster hat einen eigenen Charakter und man muss diesen studieren, stimmt zwar schon stückweit (vor allem wenn man neu in der Serie ist), aber nach einigen Stunden durchschaut man doch das "simple" System hinter dem Spiel. Man lernt die Angriffsanimationen der Gegner auswendig, wobei nicht jedes Monster sein eigenes Angriffsset hat, sondern immer nur leichte Veränderungen + evtl. spezielle Moves. Monster durchlaufen immer wieder dieselben Phasen (erschöpft, aggro usw.). Das ist auch das, was mich an Monster Hunter doch nach etlichen Stunden in verschiedenen Teilen gestört hat. Bei den ersten Malen ist der Kampf gegen Rathian und andere Monster richtig aufregend. Aber spätestens wenn man den zweiten oder dritten Teil der Serie spielt, hat man so eine Routine drinne, dass es an Reiz verliert. Daher warte ich persönlich erst einmal auf die Erweiterung zu MHW ab.
 
Leider sieht man die, die auf den selben Server sind, auf einer Liste. Ist für mich auch ziemlich befremdlich und umständlich gemacht. Gestern ist mir einfach ein Spieler Gejoint , ohne das ich was von mitbekommen habe. Manche Dinge sind echt umständlich gelöst.
 
Brauch ich nicht. Selbst bei nicht harscher Kritik kommt hier im Forum nur mimimi wie kannst du nur. Von daher :beam:



Bei manchen sachen ist QoL garnicht nötig, wie das automatisierte Tränke erstellen. Wer zu faul ist bei einem Spiel sachen zu craften hat vielleicht das falsche Hobby.

Das ist doch Unsinn was du sagst. Mudo, atram und zig äußern auch Kritik jedoch konstruktiv und nachvollziehbar. Da gibt's auch keine Probleme und rumgezicke wie bei dir der seit 10 Seiten Dauer mad ist und den Thread kaputt macht. Hab dich dafür auch reported btw weil dein verhalten extrem störend ist.

So, hab durch die reviews und den Thread hier auch Blut geleckt und es digital gekauft. Freue mich schon mich morgen der großen Jagd anzuschliessen.
 
Das ist doch Unsinn was du sagst. Mudo, atram und zig äußern auch Kritik jedoch konstruktiv und nachvollziehbar. Da gibt's auch keine Probleme und rumgezicke wie bei dir der seit 10 Seiten Dauer mad ist und den Thread kaputt macht. Hab dich dafür auch reported btw weil dein verhalten extrem störend ist.

So, hab durch die reviews und den Thread hier auch Blut geleckt und es digital gekauft. Freue mich schon mich morgen der großen Jagd anzuschliessen.

Wenn man mich zitiert antworte ich drauf. Wenn andere mir was andichten wollen antworte ich ebenfalls drauf. Dir antworte ich ja auch gerade.
Soll ich mich entschuldigen, wenn mir was nicht gefällt. Werde ich nie machen.
Eher ist es toxisch nicht akzeptieren zu können wenn einem nicht was gefällt und es als Unsinn betitelt und sich seitenlang an einem Punkt hochzuziehen.

Du quotest mich doch auch nur damit ich jetzt wieder was schreibe, obwohl die sache doch gegessen war. Achja...10 Seiten dauermad...wie das wohl kommt ist echt nicht zu verstehen, ließt du überhaupt auch die anderen Beiträge und außerdem habe ich in den letzten 10 Seiten nicht nur negatives geschrieben aber man ließt hier nur das was man lesen will nicht wahr?

Extrem störend ist es auch, mich seitenlang von der Seite anzubitchen, weil ich einiges anders empfinde. Ist völlig normal das ich nach einiger Zeit gernervt bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boar ist doch gut jetzt. Ist ja okay, wenn man im WAR Bereich austeilt und einsteckt, aber wir sind hier immer noch im Herstellerbereich und so langsam könnt ihr einfach mal wieder runterkommen.

Man sieht, dass für manche Spieler Capcom zu weit gegangen ist, für andere sind die nicht weit genug gegangen. Ausserdem muss man den Support mal abwarten. Finde besonders am Lobbysystem muss Capcom arbeiten. Sie können das echt nicht so lassen. Das wird auf Dauer nicht klappen.

@MrMet

Welches Level hast du mom und wie weit bist du in der Story? Spielt es auf der PS4 oder Xbox? So weit ich weiss, wollte BlackGun nen CW Clan eröffnen...
 
Boar ist doch gut jetzt. Ist ja okay, wenn man im WAR Bereich austeilt und einsteckt, aber wir sind hier immer noch im Herstellerbereich und so langsam könnt ihr einfach mal wieder runterkommen.

Man sieht, dass für manche Spieler Capcom zu weit gegangen ist, für andere sind die nicht weit genug gegangen. Ausserdem muss man den Support mal abwarten. Finde besonders am Lobbysystem muss Capcom arbeiten. Sie können das echt nicht so lassen. Das wird auf Dauer nicht klappen.

Bei support bin ich sehr guter Dinge, der war eig immer sehr gut. Lobby-system werden sie wohl nicht so schnell ändern.
 
Boar ist doch gut jetzt. Ist ja okay, wenn man im WAR Bereich austeilt und einsteckt, aber wir sind hier immer noch im Herstellerbereich und so langsam könnt ihr einfach mal wieder runterkommen.

Man sieht, dass für manche Spieler Capcom zu weit gegangen ist, für andere sind die nicht weit genug gegangen. Ausserdem muss man den Support mal abwarten. Finde besonders am Lobbysystem muss Capcom arbeiten. Sie können das echt nicht so lassen. Das wird auf Dauer nicht klappen.

@MrMet

Welches Level hast du mom und wie weit bist du in der Story? Spielt es auf der PS4 oder Xbox? So weit ich weiss, wollte BlackGun nen CW Clan eröffnen...

Wot, wollte ich das?
 
Zurück
Top Bottom