PS4/XOne/PC Monster Hunter World

wenn unendlich wetzsteine und ein-zwei eingesparte klicks beim craften "herbe kritik" sind, dann hat capcom wohl alles richtig gemacht. :goodwork:
Vielleicht einfach mal des lesens mächtig sein. Ich schreibe längere Beiträge und von dir kommt dazu nur gequirlte unlustige Scheiße weil du dich auf einen kleinen Kritikpunkt von mir versteifst. Ich möchte nicht tausend mal wiederholen müssen warum ich es negativ finde, lese einfach die Beträge erneut und so schwer es dir auch fallen wird, denke darüber mal etwas nach, was man vielleicht damit meinen könnte.

Aber wegen solchen Person wie du es bist, ist es zu verdanken, warum der Thread müll ist, warum soll man hilfsbereit zu neulingen sein, wenn sie so wie du sind?
Ich möchte Neulingen helfen und möchte trotzdem vergleiche mit den Vorgängern ziehen und Kritik äußern dürfen ohne auf euer elitäres Verhalten zu stoßen weil sich einige einbilden MH jetzt plötzlich gut, weil auf ihr System.
Ich kaufe mir die IP, der IP wegen, nicht wegen des Systems.
 
Zum Glück bin ich kein Neuling und brauche deine Hilfe nicht. :uglylol:
Hab genug Teile gespielt um zu erkennen dass World der beste Teil ist, da ändern auch keine Wetzsteine was dran. :banderas:

Und wenn hier jemand elitär tut, bist das wohl eher du.

Ne du bist Schuld! Ne du! Kommt von dir auch noch was konstruktives? Obwohl du kein Neuling bist, hast du hier noch keinen anderen geholfen oder deren Fragen beantwortet. Stattdessen wirfst du denen die es machen elitäres verhalten vor und hängst dich an einen Kritikpunkt auf.


sorry, aber wem sind denn jemals die wetzsteine in einer mission ausgegangen? :rofl3:
da muss man ja schon sehr inkompetent gewesen sein.

Noch nie in der geschichte von monster hunter, sind jemals jemandem die wetzsteine ausgegangen.

MH World ist also kein Monster Hunter weil unbegrenzt Wetzsteine , interessant.

wenn unendlich wetzsteine und ein-zwei eingesparte klicks beim craften "herbe kritik" sind, dann hat capcom wohl alles richtig gemacht. :goodwork:

:enton:
 
Entspannt euch mal.....Es ist ein fantastisches Spiel, wie immer bei Monster Hunter. Wie toll man es findet soll jeder für sich entscheiden. Niemand muss irgendwem helfen wenn er/sie es nicht will. Auf bewusste Trollerei muss man auch nicht eingehen. Nach nun ca. 16std. bin ich auf jedenfall zufrieden mit dem Spiel und bin wie immer extrem angetan vom Spielprinzip, auch wenn einiges nun gefühlt für Idioten ist, hauptsache die IP spielt soch wie gewohnt und ist sich treu und das ist hier zum Großteil der Fall. Man sollte auch nicht den Fehler machen Neulingen zu erklären wie es sein sollte nur weil man es selbst nicht mag. Wenn der Neuling es so mag wie es gerade ist, dann ist das ok, auch wenn ich nicht hinter jeder Entscheidung Capcoms stehe.
 
Ich hab ein Zeichen bekommen das ich es kaufen muss.Hab vom Spiel geträumt und das schon recht intensiv ?
Man, man das war zu lange gestern im PSN Live.
 
Entspannt euch mal.....Es ist ein fantastisches Spiel, wie immer bei Monster Hunter. Wie toll man es findet soll jeder für sich entscheiden. Niemand muss irgendwem helfen wenn er/sie es nicht will. Auf bewusste Trollerei muss man auch nicht eingehen. Nach nun ca. 16std. bin ich auf jedenfall zufrieden mit dem Spiel und bin wie immer extrem angetan vom Spielprinzip, auch wenn einiges nun gefühlt für Idioten ist, hauptsache die IP spielt soch wie gewohnt und ist sich treu und das ist hier zum Großteil der Fall. Man sollte auch nicht den Fehler machen Neulingen zu erklären wie es sein sollte nur weil man es selbst nicht mag. Wenn der Neuling es so mag wie es gerade ist, dann ist das ok, auch wenn ich nicht hinter jeder Entscheidung Capcoms stehe.
Mache ich ja nicht, ich übe nur Kritik an sachen die ich nicht an World mag. Andere gehen mich dann an, weil es ihnen eben gefällt. Kann ja auch gefallen, sag ich ja nichts dazu. Aber es wird hier eh nur oberflächlich gelesen.

Der übt kritik an einem neuen Spiel = der MUSS unrecht haben, weil ich es toll finde.

Auch ist niemand gezwungen zu helfen, aber wer Seitenweise nur versucht andere bloßzustellen und nichts anderes bringt hat es mMn nicht anders verdient deswegen angegangen zu werden.
 
Mache ich ja nicht, ich übe nur Kritik an sachen die ich nicht an World mag. Andere gehen mich dann an, weil es ihnen eben gefällt. Kann ja auch gefallen, sag ich ja nichts dazu. Aber es wird hier eh nur oberflächlich gelesen.

Der übt kritik an einem neuen Spiel = der MUSS unrecht haben, weil ich es toll finde.

Nun,..du bist recht harsch in deiner Wortwahl was die Kritik angeht, aber du weißt ja dass ich einige deiner Kritikpunkte teile. Einfach nicht triggern lassen von den üblichen verdächtigen Personen. ;)

Das Spiel ist wirklich toll und macht vieles richtig. Das Einschränken des Sammeltriebs und der geringe Umfang sind bisher meine beiden großen Kritikpunkte an dem Spiel. Ansonsten macht Capcom mit dem Titel extrem viel richtig.
 
Ja, bin recht harsch mit der Kritik, das bin ich aber immer, wenn ich kritik äußere und das habe ich auch schon geschrieben gehabt. Kommt halt keiner drauf klar, wenn ich ein Spiel kritisiere, das im moment den Hype-Status inne hat. Bin immer harsch, wenn ich Kritik äußere, stösst sonst auf taube Ohren.

Nur weil ich einiges nicht mag, heißt es ja nicht das ich alles nicht mag. Monster sind super, KS ist super, Waffen sind super, Welt sieht super aus.
Wenn dem nicht so wäre, würde ich mich hier im Thread nicht lange aufhalten.
 
hat man eigentlich platz für unendlich waffen/rüstung?
spiele mit der morph axt, und hab schon 3 verschiedene von denen. bin erst da wo man barroth zum ersten mal tötet
 
Hier mitzulesen war ne Wucht in den Ladezeiten. Unfassbar komisch, insbesondere die - die QoL Änderungen sind „gefühlt für Idioten“ - Aussagen. Wow, einfach nur wow ... Klingt ganz und gar nicht elitär... und damit wars das dann für mich hier. Viel spaß noch.
 
hat man eigentlich platz für unendlich waffen/rüstung?
spiele mit der morph axt, und hab schon 3 verschiedene von denen. bin erst da wo man barroth zum ersten mal tötet

Ich bin mir nicht sicher, ob es unendlich viel Platz in der Box gibt, aber es sollte auf jeden Fall reichen. Hatte in MH4U von jeder Waffenart mindestens 10 Stück und dann noch scheiße viele Rüstungen. Hatte immer noch Platz.

Sollte ja in World dann auch langen :awesome:
 
Darüber solltest du mal meditieren.

Brauch ich nicht. Selbst bei nicht harscher Kritik kommt hier im Forum nur mimimi wie kannst du nur. Von daher :beam:

Hier mitzulesen war ne Wucht in den Ladezeiten. Unfassbar komisch, insbesondere die - die QoL Änderungen sind „gefühlt für Idioten“ - Aussagen. Wow, einfach nur wow ... Klingt ganz und gar nicht elitär... und damit wars das dann für mich hier. Viel spaß noch.

Bei manchen sachen ist QoL garnicht nötig, wie das automatisierte Tränke erstellen. Wer zu faul ist bei einem Spiel sachen zu craften hat vielleicht das falsche Hobby.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn unendlich wetzsteine und ein-zwei eingesparte klicks beim craften "herbe kritik" sind, dann hat capcom wohl alles richtig gemacht. :goodwork:

die kritik des fehlenden g-rank und der wenigen monster kommt erst später. ;) gerade nervt mich hauptsächlich dass alles was wichtig ist leuchtet und blinkt. ich glaube nicht dass dieses monsterhunter ein 200h spiel wird. ich hoffe dass ich mich hier täusche und capcom wirklich wie versprochen noch content nachschiebt. der grosse link zum psn aus dem hauptmenü lässt mich aber nichts gutes ahnen...
aber ich höre jetzt hier trotzdem zu jammern auf. ich will keinem das spiel madig reden. das ist nur meine persönliche meinung. und etwas hoffe ich ja auch noch dass mich das spiel wirklich packt... ;)
 
Nen fehlenden G Rank oder „wenige“ Monster zu kritisieren ist irgendwie nicht richtig. Wir waren es im Westen bisher eben nicht gewohnt das erste Spiel einer neuen Gen zu bekommen und erst die G Rank Version.

Einfach abwarten was Capcom mit MHW macht, evtl. kommt der G Rank als DLC
 
Zwei Fragen: Ist es egal ob ich alle Belohnungen am ende einer Quest mitnehme, oder hat es irgendwelche Auswirkungen wenn ich mal was liegen lasse? Und das ganze Zeugs was ich während einer Quest so sammle (Pflanzen, Pilze etc.) bleibt das weiterhin in meinem Inventar wenn ich eine neue Quest beginne, oder starte ich dann quasi wieder auf Null?
 
Mann ist das traurig hier. Würde mich ja zu gern über das Spiel unterhalten und Fragen stellen aber was hier diskutiert wird entbehrt sich jeder Relevanz. Das ist auch an der Grenze zu Off-Topic also hört mal auf damit.

Habe das Spiel gestern bis zum umfallen gesuchtet und habe zuletzt den Anjanath zwei mal gelegt. Was mich bei der Monsterjagd ein wenig irritiert ist dass ich den Viechern teilweise 10 mal hinterherlaufen muss. Haben die Monster etwas wie einen unsichtbaren HP-Balken und wenn der auf 0 ist dann ist das Monster auch tot? Oder sind die Kämpfe dahingehend geskriptet dass das Monster mindestens 3-4 Stationen durchlaufen muss bevor man es letztendlich erlegen kann? Vor allem der Anjanath hat sich 2 mal ein Kämpfchen mit dem Rathalos gegönnt bevor er endlich mal in seinen Unterschlupf gegangen ist. Da frage ich mich ob die Kämpfe mit meiner zunehmenden Power und Equipment dann leichter und auch schneller werden oder ob hier Maßnahmen getroffen werden die die Monsterjagd unweigerlich in die Länge ziehen sollen.

Und bevor jemand butthurt ist das ist KEINE Kritik sondern einfach nur eine Beobachtung.
 
Die Monster haben eine unsichtbare HP-Leiste. Wenn du sie stark schädigst hauen sie ab um sich mit schlafen/fressen zu regenerieren. Du kannst sie auch mit fallen usw. daran hindern. Du hattest wohl einfach nur Pech gehabt ^^
 
Zurück
Top Bottom