PS5/XSeries/PC Monster Hunter Wilds

Warum nicht. Ich mein, du musst nur damit klarkommen dass meine bessere Hälfte minutenlang* beim Schmied und co hängen kann bis zum nächsten Jagdhorn.
Und kein VC. Aber das ist ja hier weniger ein Problem.

*Ist jeweils die Zeit wo ich gemütlich eins Dampfe oder was kippe. Oder einfach mal böse Blicke rüberwerfe :lol:

Btw hoffe ich einfach Online alles so wie vei Rise damals und bei Gott nicht der World Krampf. Aber den Rant dazu hab ich bereits mal losgelassen und natürlich sauber begründet was da die absoluten Probleme und auch etwas Spasskiller waren. Bis allein endlich die Spieler etwa gleich weit alleine vorangeschritten sind war ne Wall… Oder Quests nur abgebrochen und Sequenz angesehen werden mussten (!), ohne skip(!), um zu zweit dann losziehen zu können. Bah. Allein beim Gedanken geht Puls wieder hoch.

Aber Rise. Rise war perfekt in der Hinsicht!

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht. Ich mein, du musst nur damit klarkommen dass meine bessere Hälfte minutenlang* beim Schmied und co hängen kann bis zum nächsten Jagdhorn.
Und kein VC. Aber das ist ja hier weniger ein Problem.

Kenne das Problem von gewissen Spielesessions mit anderen weiblichen Gamerinnen.....
Ist jeweils die Zeit wo ich gemütlich eins Dampfe oder was kippe. Oder einfach mal böse Blicke rüberwerfe :lol:

Btw hoffe ich einfach Online alles so wie vei Rise damals und bei Gott nicht der World Krampf. Aber den Rant dazu hab ich bereits mal losgelassen und natürlich sauber begründet was da die absoluten Probleme und auch etwas Spasskiller waren. Bis endlich die Spieler etwa gleich weit alleine vorangeschrittrn sind oder Quests nur abgebrochen und Sequenz ansehen mussten (!) ohne skip(!) um zu zweit dann loszuziehen.

Also ich hoffe es funktioniert nicht nur besser als bei World, sondern auch besser als bei Rise. Aber gut...so oder so kein Dealbreaker für mich...fluchen tu' ich so oder so wenn was nicht funktioniert wie ich es will.

Was zockst du als Primärwaffe?

Kenne das Problem von gewissen Spielesessions mit anderen weiblichen Gamerinnen.....

Also ich hoffe es funktioniert nicht nur besser als bei World, sondern auch besser als bei Rise. Aber gut...so oder so kein Dealbreaker für mich...fluchen tu' ich so oder so wenn was nicht funktioniert wie ich es will.

Was zockst du als Primärwaffe?
GunLance und GreatSword

Gerne dann ChargeBlade und SwitchAxe noch im Gepäck aber erst später im Endgame oder generell nach einigen Stunden zur Abwechslung.

Möchte immer mal wieder Bogen aber das hält mich ned lange motiviert.
LongSword empfinde ich als etwas langweillig, sieht nur flashy aus und Hammer ist mal mehr mal weniger nice.

Rest interessiert ned mehr und die anderen Fernkampfwaffen sind nix für mich.

Finde es irgendwie schade, hatte noch Hoffnung auf ne neue Waffenart. Meine, wenn man seit Teil 1 am Start ist, wäre das ma wieder was. War fast sicher da kommt was. Gut. Wer weiss. Ist ja noch nicht unmöglich.

Bogen empfind ich irgendwie nicht als Multiplayerfähig, obwohl ich den gern spiele.

Bei dem Teil wird es die Morph-Axt für mich und natürlich die Energieklinge.

Hab die Benchmark 4 mal laufen lassen:
Alles im 1440p
Hoch ohne rtx mit FrameGen 126fps
Ultra mit rtx mittel mit FrameGen 103Fps
Ultra mit rtx mittel ohne FrameGen 66FPS im Dorf und auf der Wiese unter 60fps gewesen
Hoch mit rtx Mittel ohne FrameGen 73fPS
Im Dorf und auf der Wiese knapp unter 60fps gewesen.

Werde es auf ultra mit FG spielen.

Benchmark auch getestet, alles auf Max ohne DLSS in 3440x1440 Auflösung und natürlich auch mit Raytracing an:
23808 Punkte im Benchmark, Mittelwert 70fps

Das reicht (gut, die erste Beta lief ja bei mir auch schon mit 60fps durchgehend), werde einen Teufel tun und Frame Gen anschalten bei einem Actionspiel

Ich wollte gerade das Benchmark Tool von Monster Hunter Wilds testen. Leider stürzt es immer ab.
Dachte ich aktualisiere meine Grafikkarten Treiber aber interessanerweise geht mein AMD Control Center nicht mehr.
Gestern Abend habe ich noch Street Fighter 6 (auch Capcom, auch RE Engine) ohne Probleme gezockt. AMD Software lief auch ohne Probleme.

Aber kaum habe ich Monster Hunter Wilds Benchmark Tool installiert spinnt mein System. Zufall? Bevor Monster Hunter wurde auch nichts am System
geändert oder installiert.

Ich installiere jetzt mal manuell die Graikkarten Treiber, mal sehen ob es danach geht...

31286 Punkte und 91,95 FPS ohne Raytracing und ohne Framegen. Passt doch.
Mit Raytracing und ohne Framegen sind es immerhin (bloom + Viglinte aus und Qualität Wolken/Himmel auf hoch statt maximal) sind es 29127 Punkte und 85,93 FPS. Kann man ja fast über Framegen nachdenken :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem manuellen Update der Grafiktreiber konnte ich den Benchmark nutzen.
Ich habe einige Einstellungen gestestet (meine PC Specs stehen in der Signatur) :

Ohne RT
  • Ohne FSR, High Settings @1080p = 45 FPS Mittelwert
  • FSR 3.1 aktiv (Quality), High Settings @1080 = 62 FPS Mittelwert
  • FSR 3.1 aktiv (Quality), Frame Gen aktiv, High Settings @1080p = 108 FPS Mittelwert
Mit RT:
  • FSR 3.1 aktiv (Balanced), RT High, High Settings @1080p = 57 FPS Mittelwert
  • FSR 3.1 aktiv (Balanced), Frame Gen aktiv, RT High, High Settings @1080p = 104 FPS Mittelwert
(Bei RT High kam die Meldung. dass der Grafikspeicher voll ausgenutzt wird und es zu Störungen kommen kann :ugly:
Nächste Grafikkarte wird definitiv mindestens 16GB haben)

Bevorzuge normalerweise immer die native Auflösung aber hier würde FSR 3.1 Quality dann doch Sinn machen, wegen den 60 FPS. Auf Fake Frames verzichte ich aber. Sicherlich kann man durch ein paar Einstellungen das eine oder andere rausholen aber mir reichen 1080p, High Settings und konstante 60FPS (auch wenn in dem Fall FSR involviert ist)

Interessant, bei mir gibt es keine Option für Fullscreen und eine höhere Auflösung als 1080p. Ja ich habe zwar einen Full HD Screen aber
andere Spiele erlauben höhere Auflösungen. Außerdem konnte ich früher in Street Fighter 6 auch höhere Auflösungen auswählen (geht seit einer Weile nicht mehr).

Wie auch immer, ich habe nicht wirklich vor MH Wilds zu kaufen, deswegen war das Ganze jetzt einfach nur aus technischer Sicht für mich interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Einstieg war tough, aber dann hat die Jagd gewohnt Spaß gemacht. Haben sie die Vorratskiste echt abgeschafft? :(

Zurück
Top Bottom