Monster Hunter Wilds

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller machito
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bei Dragons Dogma kann ich es irgendwie nachvollziehen aber was bei Wilds soll so anspruchsvoll für die CPU sein?
Keinen Schimmer. Ich finde es nur lustig wie jahrelang geheult wurde, wenn Spiele gut optimiert sind ohne Probleme auf den Systemen laufen. Crossgenphase ist jetzt vorbei und man hat vllt minimalst irgendwo einen technischen Fortschritt, den man mit der Lupe visuell ausfindig machen kann, aber x-fach höhere Anforderungen. Ist das nicht schön :vv:
 
Keinen Schimmer. Ich finde es nur lustig wie jahrelang geheult wurde, wenn Spiele gut optimiert sind ohne Probleme auf den Systemen laufen. Crossgenphase ist jetzt vorbei und man hat vllt minimalst irgendwo einen technischen Fortschritt, den man mit der Lupe visuell ausfindig machen kann, aber x-fach höhere Anforderungen. Ist das nicht schön :vv:
die Spieler wollen das, genau. :coolface:
 
Gestern auch ein bisschen gespielt mit zwei Freunden (beide sind absolute Monster Hunter Veteranen).

Ist mein erstes Monster Hunter und hatte schon recht viel Spaß. Bin mir zwar noch sicher ob der gameplay Loop wirklich was für mich ist, aber mal sehen. Hatte die erste Stunde oder so einige Probleme mit der Steuerung und der tastenbelegung. Das Tutorial Monster wurde am Ende von mir mit einer stumpfen Waffe gekillt weil ich nicht geblickt hatte wie man ein Wetzstein nutzt xD da waren auch meine Freunde noch nicht online um mir dieses Tortenmenü zu erklären. :D

Will heute Abend mal noch andere Waffen testen. Hatte erst die Dippelklingen (naja) und dann das Langschwert für den restlichen Abend. Das war dann doch ganz cool. Will aber auch mal das Großschwert testen.

Grafisch war es aber (auf Konsole) schon etwas underwhelming. Vor allem der Performance Modus geht gar nicht. Bin da normalerweise nicht so empfindlich aber das war wirklich alles total verwaschen.


Frage:
Weiß einer ob man die Beta auf der PlayStation auch ohne PS+ spielen kann? Hab jetzt gestern auf der Xbox gespielt und würde es gerne auch mal auf der PS testen um zu sehen wie zum Beispiel der Dual Sense integriert wurde. Habe aber kein laufendes PS+ Abo.
 
Ist mein erstes Monster Hunter und hatte schon recht viel Spaß. Bin mir zwar noch sicher ob der gameplay Loop wirklich was für mich ist, aber mal sehen.
Ja, der ist leider mittlerweile sehr rudimentär im Vergleich zu früher, da man nun nur noch das Monster bekämpft und die Umwelt relativ belanglos ist also Sammeln und so
 
Tipp: schaltet die automatische Steuerung bei den Reittieren in den Optionen aus. Mit manueller Steuerung spielen die sich viel besser.
 
Hab jetzt ca. 8h die Beta gespielt. 5h auf der PS und knapp 3h auf der Xbox.
Könnte wirklich mein erstes Monster Hunter werden. Hat schon recht viel Spaß gemacht.

Bei den Waffen Schwanke ich aktuell noch zwischen dem Hammer und dem Langschwert. Die Moves beim Langschwert sehen cool aus und der Hammer hat dieses befriedigende Bonk Gefühl.
 
Muss zum Abschluss der Beta sagen, Beta macht wie die letzten Teile wieder einfach wieder enorm Spaß, hatte auch bei Rise und World/Iceborne immer über 600 Stunden, aber mein liebster Teil bleibt einfach wohl auch weiterhin Generations. Keine Ahnung wieso, aber ich mag einfach das sperrigere Gameplay. Aber Wilds wird trotz allem ein Fixkauf, klar.
 
Generell bin ich sehr positiv überzeugt von der Beta, wenn's auch die technischen Probleme manchmal nicht so leicht gemacht haben, das Spiel richtig zu genießen.
Womit ich jedoch nicht so glücklich bin, sind die Änderungen an meiner Hauptwaffe, der Lanze. Das Moveset fühlt sich echt mega clunky und allgemein einfach mega langsam an. Das war jahrelang das stereotypische Bild von der Lanze, aber jetzt ist es halt wirklich so. Außerdem sind die Hit-Effekte, die sowieso bei allen Waffen etwas dürftig sind, praktisch inexistent. Fühlt sich halt an, als ob man mit nem Zahnstocher auf einen Geist einpiekst, einfach null Feedback. Muss dann wohl im fertigen Spiel auf Hammer und Grosschwert ausweichen :nix:.
Die Lebensanzeige geht mir auch sehr auf die Nerven, wenn sie richtig anfängt zu "vibrieren". Als optionales Accessibility-Feature fänd ich das ja ganz nett, aber ich finde, man sollte starke Angriffe eher vom Moveset der Monster und dem allgemeinen "Spielgefühl" ablesen können.

Capcom hat übrigens eine Umfrage für die Open Beta gestartet: https://event2.capcom.com/wilds_obt. Sie werden bestimmt nicht alles Feedback miteinbeziehen können, aber einen Versuch ists wert (braucht aber ne Capcom-ID zum Mitmachen...)
 
Zurück
Top Bottom