Wii U Monster Hunter Tri G HD Vers. [Capcom]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gobuls sind eh ätzend. Nicht schwer, aber nervig.

Ja, Gendromes waren da angenehmer früher... Naja, heute nochmal ein paar Versuche.

edit:

noch eine schöne Übersicht (detailliert mit Monsternamen etc. daher Spoiler!) was neu ist, von Capcom-Unity geklaut...

from Monster Hunter Freedom Unite

Anteka (small)
Bullfango (small)
Azure Rathalos (subspecies)
Silver Rathalos
Pink Rathian (subspecies)
Gold Rathian
Plesioth
Green Plesioth (subspecies)
Black Diablos
Nargacuga

from Monster Hunter Portable 3rd

Gargwa (small)
Slagtoth (small)
Wroggi (small)
Arzuros
Great Wroggi
Lagombi
Volvidon
Nibelsnarf
Duramboros
Zinogre
Crimson Qurupeco (subspecies)
Purple Ludroth (subspecies)
Jade Barroth (subspecies)
Baleful Gigginox (subspecies)
Sand Barioth (subspecies)
Steel Uragaan (subspecies)
Glacial Agnaktor (subspecies)
Green Nargacuga (subspecies)

new to Monster Hunter 3 Ultimate

Brachydios
Rust Duramboros (subspecies)
Stygian Zinogre (subspecies)
Lucent Nargacuga (subspecies)
Ivory Lagiacrus (subspecies)
Abyssal Lagiacrus (subspecies)
Savage Deviljho (subspecies)
Hallowed Jhen Mohran (subspecies)
Goldbeard Ceadeus (subspecies)
... and a brand new final boss!

Whoa... that was a long list! Sounds like you're going to need some help. And that's why Monster Hunter 3 Ultimate not only features local (3DS) and online (Wii U) multiplayer, but it also adds one new A.I. shakalaka companion. If you liked Cha-Cha, then you're gonna like Kayamba too! And if you didn't like Cha-Cha, you have one more thing in common with Kayamba, since they are rivals... so in the end, you're gonna like 'em either way. =P

Anyways, you can customize both of them with various abilities, dances and a total of 18 masks that give them additional special abilities!

Now onto some other nitty-gritty numbers, there are...

211 new quests (being 63 from the Village High-rank, 136 from the Port Tanzia G-rank and 12 Arena quests). New total is 339, not event counting the free DLC quests!!!

2042 new pieces of equipment broken down as follows:
- 59 Great Swords, 83 Long Swords, 71 Sword & Shields, 122 Dual Blades, 73 Hammers, 99 Hunting Horns, 78 Lances, 108 Gunlances, 76 Switch Axex, 91 Heavy Bowguns, 96 Light Bowguns, 115 Bows; Total number of weapons is now 1398!
- 1028 new Armor pieces; Total number of amor pieces is now 1663!
Now the total number of equipment is 3061! Can you believe it?

And there are also 3 new areas: The Tower, Misty Peaks and the Tainted Sea

It's really a lot of content! So next time someone tells you this is just a port of MHTri, please prove them wrong with the stats above. I think by the time you get to the 15th new monster, they'll get the idea.

http://www.capcom-unity.com/monster_hunter/blog/2013/03/15/just-how-big-is-monster-hunter-3-ultimate

Zuletzt bearbeitet:
Also gegen den erweiterten Content kann man echt nichts sagen. In Monster Hunter tri gab es ja 18 große Monster und nun sind es 51.

ich glaube diesmal werde ich mich auf den hammer spezialisieren. der kommt mir sehr einsteigerfreundlich vor... wobei... das großschwert taugt mir schon auch... :)
Ich bleibe wohl in erster Linie bei der Switch Axe, und experimentiere nebenbei mit Dual Swords, Bogen und Bowgun.

Ich bleibe wohl in erster Linie bei der Switch Axe, und experimentiere nebenbei mit Dual Swords, Bogen und Bowgun.

Ich hab jetzt ca. 70 quests gemacht, alle mit Longsword ^_^ aber die Teile für upgrades zu bekommen - pain in the ass. Jetzt erstmal die urgent bei 5* dann guck ich mal ne Runde online... Vielleicht bau ich auch noch ne Lagi-Rüssi, aber das Vieh braucht gut 20min im low rank solo (offline natürlich) >_<

Ich hab jetzt ca. 70 quests gemacht, alle mit Longsword ^_^ aber die Teile für upgrades zu bekommen - pain in the ass. Jetzt erstmal die urgent bei 5* dann guck ich mal ne Runde online... Vielleicht bau ich auch noch ne Lagi-Rüssi, aber das Vieh braucht gut 20min im low rank solo (offline natürlich) >_<
Ich weiß - ich habe mir erst letzte Woche ein Lagi-Set in Tri gefarmt. Wobei die letzten paar Runs keine 20 Minuten mehr gedauert haben. :)

ich lese gerade mit dem hammer kann man keine monsterschwänze abschneiden (oh gott wie sich das wieder liest... ;) ). entgehen mir so wichtige gegenstände?
ja, Plates, Rubys und andere Sachen die man aus dem Schwanz schneidet. Zwar kann man die auch in der Belohnung nach der Quest bekommen, Chancen halbieren sich dann aber natürlich, wenn du nie Tails cuttest :) nur Hammer ist nicht wirklich ratsam...

Ich weiß - ich habe mir erst letzte Woche ein Lagi-Set in Tri gefarmt. Wobei die letzten paar Runs keine 20 Minuten mehr gedauert haben. :)

mit high rank equip brauch ich auch keine 20^^ ... aber grad hab ich 40min für ein Vieh gebraucht. ich hab das Teil in Portable 3rd schon gehasst xD

Wenn mir das Spiel nicht gefällt, fordere ich von hailtotheking, Dax und co mein Geld zurück, wegen all dem heiß machen. :v:

mit high rank equip brauch ich auch keine 20^^ ... aber grad hab ich 40min für ein Vieh gebraucht. ich hab das Teil in Portable 3rd schon gehasst xD
Bis auf das eine Mal mit Dir, als ich so unglaublich besoffen war, habe ich Tri nie online gespielt - entsprechend hatte ich keinen Krümel High Rank-Ausrüstung. ;)

Zuletzt bearbeitet:
achso :D Dann hast wahrscheinlich ne bessere Waffe als ich momentan. Ich hab nur einen hauch grüne Schärfe und nutze in 40 Minuten auch mal gerne 20 Whetstones :ugly:

achso :D Dann hast wahrscheinlich ne bessere Waffe als ich momentan. Ich hab nur einen hauch grüne Schärfe und nutze in 40 Minuten auch mal gerne 20 Whetstones :ugly:
Tough Break Y Switch Axe. Grüne Schärfe, 756 Schaden, 15% Affinität, Drachenphiole. Vorteil ist natürlich, dass eine Switch Axe im Schwertmodus grundsätzlich ESP hat.

Zurück
Top Bottom