Wii U Monster Hunter Tri G HD Vers. [Capcom]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich habe mir das zwar gerade mal ein wenig angeschaut, aber was genau sind diese Charm tables? Die senken direkt die Lust auf das Spiel für mich xD

Gestern habe ich mit einem Kumpel gespielt (er auf WiiU, ich auf 3DS (neuer Spielstand)) und habe mal den Dudelsack ausprobiert. Ich war sehr skeptisch zu Beginn, aber nun bin ich positiv überrascht. Der Dudelsack ist beträchtlich groß, ist leicht zu schwingen, hat einen höheren Angriff als das Langschwert und hat zusätzlich den witzigen Effekt das man seine gespielten Notenschläge erneut spielen kann und damit positive Effekte auf die Gruppe anwenden kann (Angriff hoch, Geschwindigkeit hoch etc.) Ich werde heute Abend mit dem Dudelsack des richtigen Spielstandes online auf die Jagd gehen. Vor allem ist man somit eine Art Supporter, kann aber auch mächtig austeilen und macht dabei noch Musik :-)

Die Eisengewehrlanze hat mir so garnicht zugesagt. Sie kann nur nach vorne stechen oder schießen.

Ich konnte also zum ersten mal den Offline Multiplayermodus testen. Die Kommuniktion läuft tadellos, einfacher hätte man die Verbindung nicht machen können. "Nach Mitspielern suchen" -> "Verbinden" -> "Fertig"
Was mich allerdings nervt ist das das Spiel trotz der minimalen Entfernung zeitverzögert ist! Wie kann das sein wenn beide Geräte sich im selben Raum befinden?
Zudem bekommen beide Spiele teilweise unterschiedliche Gegner auf dem Bildschirm. So kloppt einer auf Monster ein, die beim anderen entweder garnicht zu sehen sind oder sich 10m von ihm entfernt befinden. Bei den großen Monstern ist dies ZUM GLÜCK nicht der Fall. Dennoch sehr mysteriös.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es verschiedene charm tables, die bestimmen, welche charms im Spiel gedroppt werden. Es soll z.b. tables geben, bei denen die Möglichkeit einen 3 Slot charm + irgendeine Fähigkeit zu bekommen gleich 0 ist. Allerdings muss man auch bedenken, dass die Chance auf so einen charm sowieso recht gering ist.

Hab gerade noch einen Guide zu den charm tables gefunden, der Einiges erklärt:

http://www.gamefaqs.com/boards/683294-monster-hunter-3-ultimate/65669990

Zuletzt bearbeitet:
Zudem bekommen beide Spiele teilweise unterschiedliche Gegner auf dem Bildschirm. So kloppt einer auf Monster ein, die beim anderen entweder garnicht zu sehen sind oder sich 10m von ihm entfernt befinden. Bei den großen Monstern ist dies ZUM GLÜCK nicht der Fall. Dennoch sehr mysteriös.

Das ist (leider) völlig normal. Aber keine Sorge, bei den großen Monstern wird das nie passieren. ;) Das war schon bei Tri so, dass nur die großen Monster bei allen Mitspielern synchron erscheinen, die kleinen sind aber bei jedem anders positioniert. Hat auch nichts mit der Verbindung zu tun, ist einfach so. xD
Es wird also immer so sein, dass man auf einer Jaggi-Jagd viele Jäger in der Luft rumfuchteln sehen wird, während 10 m weiter ein Vieh umkippt. :ugly:

Ich glaube, wsippel hatte das mal bei der Wii-Version erklärt, kann mich aber nicht mehr dran erinnern.

@CharmTables:

Meiner Meinung nach braucht sich darum keiner kümmern, der nicht auf ganz bestimmte Sets aus ist (Rüstung X mit den Skills XYZBA). Wen es interessiert, im Spoiler kurz angerissen plus weiterführendem Link.

Charms (oder zu Deutsch: Talismane) sind in mehrere Tabellen unterteilt. Manche sind exklusiv auf irgendeiner Tabelle (in den Tabellen sind bis zu 21600 Charms). Wenn man das Spiel initial, also zum ersten Mal, startet, wird man in eine der Tabellen eingetragen und - das ist das entscheidende - es ändert sich nicht mehr.

In Tri wurde bei jedem (!) Spielstart der Table neu bestimmt. Das bedeutet, dass man theoretisch bestimmte Rüstungssets (bzw. Skillsets!) unter Umständen nicht bekommen kann, weil man den Talisman nicht bekommen kann. Sonst hat es 0 Auswirkungen.

Ich halte es für halb so wild, außer natürlich man landet in einem sog. "cursed" Table. Dort sind nur ~800 Talismane drin, anstatt 21600 ... Aber wie dem auch sei, dass man bei 1000 Spielstunden den "besten" Talisman findet, unter 21600 möglichen, ist auch nicht gesagt.

Es gibt nur eine Möglichkeit die Tables zu finden. Man schickt die Fischflotte 9x los, trägt den Fang jeweils in eine Tabelle ein und eine japanische Seite sagt einem die Tabelle in der man gelandet ist.

hier ein hilfreicher Link mit mehr Infos:

charm Table Guide:
http://monsterhunterforum.de/board1...it-video-update-jetzt-mit-charm-suchmaschine/

@Jagdhorn:
Das Jagdhorn ist nicht so schlecht, aber ich komm nicht drauf klar^^

@Multiplayer-Verzögerung:
Das ist seit jeher ein Problem in MH. Stell es dir so vor. Außer den Bossmonstern und den Spielern ist alles andere statisch. die Minions spawnen beim Eintritt in eine Zone immer an der gleichen Stelle. Betreten 2 Spieler die gleiche Zone zeitversetzt, so haben sich die Minions (Baggi, Wroggi, Pepe - whatever...) für ihn schon bewegt, wenn der andere Spieler die Zone betritt. Für den zweiten aber sind sie erst am initialen Spawnpunkt und bewegen sich dann. Deswegen hauen manche Leute in die Luft. Odeer Viecher fallen plötzlich tot neben einem um (weil ein anderer sie am anderen Ende der Zone umgeboxt hat).

Man gewöhnt sich da dran und es spart enorm an Rechenleistung. Das Spiel muss somit nur die Kondition tracken, nicht die Position. Dementsprechend wird nur die Position des Bossmonsters und der anderen Spieler getracked.

Das unterschiedliche Viecher zu sehen sind kann nur daran liegen, dass sich die Welt teilweise verändert, nachdem man den Boss gesehen hat - oder aus anderen Auslösern. Wie gesagt, wichtiger sind ohnehin die Bossmonster und die Positionen der anderen Spieler (Wobei die Mining- und Gatherspots auch bei allen gleich sein müssten, das weiß ich allerdings nicht genau ;) ).

PS:
schick mir endlich mal ne FA oder sag mir deine N-ID, dann schick ich dir eine xD

@CharmTables:

Meiner Meinung nach braucht sich darum keiner kümmern, der nicht auf ganz bestimmte Sets aus ist (Rüstung X mit den Skills XYZBA). Wen es interessiert, im Spoiler kurz angerissen plus weiterführendem Link.
Während natürlich stimmt, dass es ohnehin fast unmöglich ist, ein bestimmtes Talisman aus 21.600 zu finden, scheint sich inzwischen ein anderes, potentiell größeres Problem herauszukristallisieren: In zwei der verfluchten Tabellen gibt's scheinbar auch keine Rustshards.

Wobei ich das noch irgendwie nicht glauben kann ... Rustshards gibt es doch ganz normal zum Abbauen, Charms werden erst nach der Quest "bestimmt" ... Aber ja, ich find die Lösung auch recht mies. Klar ergibt sich ein Tick mehr Individualität, gerade online ... Aber das ist doch so ein geringer Prozentsatz ... Vielleicht ists auch nur ein Bug, der noch behoben wird, dann lach ich mich über die Leute aber tot, die Stundenlang versucht haben auf T10 zu landen^^

Ich bin laut TableSearch auf T2 ... Kann ich mit leben, auch wenn es anscheinend keine superdupertollen Dinger dort gibt...

Das Positive daran war, dass ich nach meinem Table geschaut habe, ich hab verdammt viel Honig gefarmt xD

@Jagdhorn:
Das Jagdhorn ist nicht so schlecht, aber ich komm nicht drauf klar^^

PS:
schick mir endlich mal ne FA oder sag mir deine N-ID, dann schick ich dir eine xD

Erstmal danke für die Erklärungen zu den Charm tables und den Verzögerungen. Einen guten Eindruck machen die Verzögerungen aber auch im Jahre 2013 nicht wirklich ;-)

@Jagdhorn:
Ich habe es nur für 2-3 Quests verwendet. Ich werde mal schauen wie man mit ihm gegen die großen Monster kämpft, vielleicht steige ich dann auch wieder auf die Morph-Axt um. Der Vorteil des Jagdhorns ist auch das er schon auf Stufe 1 kaum gewetzt werden muss.

Mr. hailtotheking,
ich habe dir bereits zweimal eine FA via WiiU geschickt. Ich würde mich freuen wenn du nun endlich mal in deiner Freundesliste nachschaust und mich annimmst.
Oder du addest einfach einen "daxterclank", den du aber auch in der Freundesliste hinzufügen musst und genau da wirst du meine Anfrage sehen xD

Da war nix :( hab doch auch geschaut :-/

Also ich hab dich geadded und das steht so auch in meiner Liste.
Was hälst du davon einfach mal meinen Nickname einzugeben? :-P

Gerade zwei Großjaggis und einen Königs-Ludroth mit dem Dudelsack erledigt. Der Königs-Ludroth hat fast eine halbe Stunde gefressen. Da wäre ich denke ich mit der Morph-Axt etwas schneller gewesen. Jetzt werden erstmal Materialien gesammelt um die Morph-Axt und den Dudelsack aufzustufen um dann weiter zu entscheiden.

Wobei ich das noch irgendwie nicht glauben kann ... Rustshards gibt es doch ganz normal zum Abbauen, Charms werden erst nach der Quest "bestimmt" ... Aber ja, ich find die Lösung auch recht mies. Klar ergibt sich ein Tick mehr Individualität, gerade online ... Aber das ist doch so ein geringer Prozentsatz ... Vielleicht ists auch nur ein Bug, der noch behoben wird, dann lach ich mich über die Leute aber tot, die Stundenlang versucht haben auf T10 zu landen^^

Ich bin laut TableSearch auf T2 ... Kann ich mit leben, auch wenn es anscheinend keine superdupertollen Dinger dort gibt...

Das Positive daran war, dass ich nach meinem Table geschaut habe, ich hab verdammt viel Honig gefarmt xD
Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Rustshards auch erst am Ende der Mission bestimmt werden...

Wecker ist auf 21.3 23:59 gestellt um die beiden Downloads (3DS und Wii U) nachts zu aktivieren und dann bis um 4Uhr weiterzuschlafen. Dann 3DS Version "zocken",..mehr als Charakter erstellen und Tuts schaffe ich auf der Hinfahrt eh nicht. Nachmittags dann die Wii U Version durchsuchten bis in die Nacht. :awesome:

Dax steigert die Vorfreude derzeit zu sehr :(

Zurück
Top Bottom