Mittlerweile habe ich die ganzen **-Quests durch und muss nur noch zwei der ***-Quests machen. Online fehlt mir nur noch die dringende Quest
den Lagiacrus zu töten
um auf JR2 aufzusteigen.
Das Spiel macht von Quest zu Quest mehr Spaß Nur leider ist das Waffen aufrüsten ja doch etwas mühseliger als in Erinnerung. Meine Wildaxt kann ich immer noch nicht aufleveln, puipui, cha-cha!
Jo, ich dachte mir "Na komm, zockn wa mal 2-3 Stunden am Tag" und daraus wurden bis jetzt 25 Spielstunden. Eigentlich viel zu viel für die kurze Zeit
Aber immerhin kann ich dann den CW'lern unter die Arme greifen und darauf freu ich mich schon
Die ersten 60 Minuten des Spiels auf Englisch:
[video=youtube;vFapqtr9CbM]http://www.youtube.com/watch?v=vFapqtr9CbM[/video]
woah hab 2 1/2 wochen frei ab nächsten mittwoch... passt perfekt hoffe es wird, wie im 3ds ehop, ein download ab 0uhr nachts möglich sein. mein soziales umfeld muss ab dann auf mich verzichten :v: wer brauch schon freude, die einen vom mh zocken abhalten
woah hab 2 1/2 wochen frei ab nächsten mittwoch... passt perfekt hoffe es wird, wie im 3ds ehop, ein download ab 0uhr nachts möglich sein. mein soziales umfeld muss ab dann auf mich verzichten :v: wer brauch schon freude, die einen vom mh zocken abhalten
soll kommen (oder ist schon da... noch nicht ausprobiert^^). War gestern nur kurz online ein wenig in der Tundra farmen, da ich offline erst bei 3* bin... Da kam kurz ein deutsches Grüppchen in meine Lobby. Für ein "hi" auf der onscreen-tastatur des gamepads hat es gereicht, danach haben wir ein wenig über headset (bzw. mikro im gamepad) gequatscht. Leider hab ich die Option "Gildenkarte versenden" zu spät gefunden, da waren sie schon weg... Blöd, man kann nur 99 Karten annehmen...
Was den Voice Chat betrifft ... Qualität ist gut, allerdings steht und fällt das mit dem Gesprächspartner. Wer natürlich seine Glotze laut hat, der beschenkt seinen Gesprächspartner mit wunderbaren Echos und ich hörte mich gestern immer wieder selbst und konnte nochmal rekapitulieren was ich gesagt habe -.- ganz ganz hässlich...
Ich selbst spiel mit Kopfhörern, da könnten Gesprächspartner nur mitbekommen wenn ich pupse :v:
minispoiler im spoiler :ugly
Ansonsten hab ich gestern erstmal geguckt auf welchem charm-table ich gelandet bin und mich dann dennoch dagegen entschieden nochmal neu anzufangen, auch wenn T2 nicht sooo toll sein soll... Danach hab ich Aoashiras gefarmt (bzw. Azuros heißt es ja jetzt^^). Lustig war, dass ich mit einem Iron Katana das Bärchen beim ersten Mal tot gehauen hab Das Ding ist echt schwach
Und ich hab cha cha
Heute mach ich meine Azuros Rüssi fertig wenn mir die Zeit reicht und mach die 3* Quests weiter...
Edit:
Vielleicht noch ein paar weitere Worte zum Gamepad. So langsam hab ich mich an den Brocken gewöhnt. Ich nutze den Touchscreen zwar kaum, aber wenn, dann ists eigentlich recht nützlich (insbesondere in Stadt und Dorf um zu gucken wie weit die Farm ist oder was grad für viecher im Wald sind etc.). oder auch um schnell spieler in der Lobby zu betrachten... Die Onscreentastatur ist ziemlich klein, ist im Grunde das gleiche wie im WiiU-Menü, schnell Tippen - schwierig. USB dürfte da besser sein.
Was mich weiterhin stört, ist die Anordnung der Sticks. bzw. generell die Aufteilung. Ich stoße allzuoft an die Kamera (rechter Stick) und muss dann wieder korrigieren und ich ertappe mich immer wieder dabei, wie ich mit dem D-Pad die Kamera justiere. ZL und ZR nutze ich gar nicht für die Kamera, ich glaube ich ändere die Belegung wieder - zur reinen Schwimmsteuerung (Kamera Y-Achse) oder so...
Wenn die Akku-Laufzeit ein Tick besser wär, würde ich evtl. nur damit spielen. Muss mir den Touchscreen nochmal neu belegen, die Kamera-Option nutz ich dort gar nicht. Eigentlich "Ping" ich nur, trete ( ) ... naja, mal gucken. Arbeiten ist jetzt erstmal eine Qual, würde viel lieber zocken
Danke für die Eindrücke! Schön, dass die Voice-Chat-Qualität nicht mehr so hundsmiserabel wie mit WiiSpeak ist.
Es wurde übrigens bereits ein besserer Akku für das Gamepad angekündigt. Soll von Nyko kommen und die Akkulaufzeit verdreifachen. Einen genauen Erscheinungstermin gibt es leider noch nicht (oder doch?).
Wenn der Akku rauskommt, werd ich ihn mir auf jeden Fall sofort holen!
Klar, du kannst die hintere Abdeckung mit einem entsprechenden Schraubenzieher öffnen und den Akku einfach austauschen. Das Set von Nyko beinhaltet günstigerweise auch gleich einen solchen Schraubenzieher (komme jetzt gerade nicht auf den Namen, relativ kleines Teil).
Deshalb weiß man ja auch, dass der von Nintendo verbaute Akku nur ca. die Hälfte des vorgesehenen Platzes einnimmt ... am Akku wurde halt gespart. Aber wenigstens ist es möglich, ihn gegen einen stärkeren auszutauschen.
Und dass die Voice-Chat-Qualität gut ist, bezweifele ich eigentlich nicht. Ich habe schon mehrmals den Videochat der Wii U mit Freunden ausprobiert und der steht Skype in nichts nach, finde ich. Laute Fernseher sind natürlich immer ein Problem, hat man ja auch mit "normalen" Headsets".
Laute Fernseher sind eigentlich nicht das Problem von Headsets, sondern von den Vollpfosten die die Glotze so derb aufdrehen Gute Headsets können das auch filtern.
Kann man beim WiiU Spiel die Steuerung eigentlich wie auf dem 3DS einstellen? Ich mags irgendwie lieber die Kamera mit L auf meinen Rücken oder meinen Gegner zu zentrieren.
Welches Headset für WiiU kann man denn benutzen? Gibt es da spezielle, auf das Gerät zugeschnittene Headsets oder kann ich auch ein beliebiges z.B. aus dem Saturn nehmen?
Kann man beim WiiU Spiel die Steuerung eigentlich wie auf dem 3DS einstellen? Ich mags irgendwie lieber die Kamera mit L auf meinen Rücken oder meinen Gegner zu zentrieren.
Welches Headset für WiiU kann man denn benutzen? Gibt es da spezielle, auf das Gerät zugeschnittene Headsets oder kann ich auch ein beliebiges z.B. aus dem Saturn nehmen?
Gute Frage. Ich habe im Grunde nur meine "normalen" Kopfhörer, mit denen ich sonst auch an anderen Konsolen zocke ins Gamepad gesteckt, im Spiel den Sound aufs Gamepad gelegt und zum Reden gibts ja ein Mikro im Gamepad (hab nicht rausgefunden, ob das Mikro meiner Kopfhörer vom Gamepad bzw. der WiiU erkannt wird^^ Vielleicht hat mal jemand Bock das zu testen^^
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.