Wii U Monster Hunter Tri G HD Vers. [Capcom]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Man kann nie mehr als eine Falle des gleichen Typs mitnehmen. Wenn man aber die Zutaten für die Falle (Schockfalle: Blitzkäfer + Fallengerät; Netz [hergestellt aus Spinnennetz + Efeu] + Fallengerät: Fallgrube) auf die Jagd mitnimmt, hat man theoretisch die Möglichkeit, zwei Typen jeder Falle auf einer Jagd zu verwenden^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich muss Dich mal besuchen kommen, der Umweg wird es mir wert sein :fight:

Ohne Witz. Das ist eine Marktlücke.

Ein Spiel artet völlig aus, ich greife als Schiedsrichter lässig in meine Tasche und werfe eine Beruhigungsbombe. :scan:

Genug offtopic, aber "Beruhigungsbombe" ist für mich Wort des Jahres 2013. Das wird in den kommenden 9 Monaten nicht mehr zu toppen sein.

Erm.... wenn eine Waffe ein Element hat (in meinem Fall DRC) macht diese Waffe weniger Schaden gegen ein Monster, welches DRC Resistenzen hat, wenn der normale Angriffswert gleich ist, oder trifft der normale Waffenschaden dennoch zu gleichen Teilen und Elementschaden ist nur ein Bonus, der je nach Resistenzen mehr oder weniger effektiv ist?

Erm.... wenn eine Waffe ein Element hat (in meinem Fall DRC) macht diese Waffe weniger Schaden gegen ein Monster, welches DRC Resistenzen hat, wenn der normale Angriffswert gleich ist, oder trifft der normale Waffenschaden dennoch zu gleichen Teilen und Elementschaden ist nur ein Bonus, der je nach Resistenzen mehr oder weniger effektiv ist?

Letzteres :)

Der Grundschaden durch die Waffe bleibt bestehen, und der Elementschaden ist Zusatzschaden, der, je nachdem wie stark die Resistenzen oder Schwächen des Monsters sind, unterschiedlich hoch ausfällt.

Sehr schön, danke... :) ich LIEBE meine Doppelklingen jetzt noch mehr xD

Ich bin mit den Doppelklingen bisher noch nicht warm geworden. Atm probiere ich offline die Gewehrlanze, die imo sehr vioel Potenzial hat. Hab immerhin damit schon mal eine Rathian besiegt, auch wenn es ein bisschen länger als mit den anderen Waffentypen gedauert hat, die ich hergestellt habe :ugly:

Jetzt komme ich im Großen und Ganzen auf sechs Waffentypen. Das sollte Abwechslung genug sein :kruemel:

Ich bin mit den Doppelklingen bisher noch nicht warm geworden. Atm probiere ich offline die Gewehrlanze, die imo sehr vioel Potenzial hat. Hab immerhin damit schon mal eine Rathian besiegt, auch wenn es ein bisschen länger als mit den anderen Waffentypen gedauert hat, die ich hergestellt habe :ugly:

Jetzt komme ich im Großen und Ganzen auf sechs Waffentypen. Das sollte Abwechslung genug sein :kruemel:

Find die Doppelklingen sind die perfekten Einstiegswaffen. Am Anfang kompensieren sie das eher träge Spielgefühl durch agile Beweglichkeit und nun komm ich auch mit langsameren Waffen besser klar (ohne sie außer in der Demo, wo es mir damit sehr schwer fiel, vorher benutzt zu haben).
Ok... wenn man eher der Blockentyp ist, sind die natürlich doof... aber in keinem einzigen Spiel mit Blockfunktion habe ich diese jemals wirklich genutzt... daher war ich z.B. bei Darksiders 2 auch sehr froh, dass Ausweichen Block ersetzt hat. Denn das ist und war schon immer mehr mein Ding.

Auf jeden Fall sind Doppelklingen meine Hauptwaffen... aber meine Morphaxt ist auch sehr geil... und durch sie, denk ich, werd ich aufs Großschwert verzichten können, da ja im Schwertmodus quasi auch so eins zur Verfügung steht und man damit sicherlich auch den Schweif eines Monsters abtrennen kann...

Hämmer werd ich mir noch iwann holen (müssen) und ansonsten will ich noch das Jagdhorn und die (wahrscheinlich leichte) Armbrust haben.

Welche hast du denn?

Doppelbeile, welche ich zu Insektenschneiden verbessert habe... und wenn ich (hoffentlich bald) Herkudrome finde, werd ich die weiter uppen :awesome:

Heute konnte ich endlich mal ein wenig weiter spielen und habe mein 1. Monster gefangen (Arzuros) - war schon gut gemacht, das Ganze :).

Habe meine Doppelklingen auch mal verbessert und halte nun Ausschau nach einer neuen Rüstung - bislang gefiel mir noch keine bzw. brauchte ich nicht wirklich eine neue.

Aber langsam wird's Zeit ;).

Ich hab mal ne Frage...lohnt sich das Spiel auch für Monster Hunter Tri Besitzer...also sind die Neuerungen gut? Hab Tri jetzt auch nie wirklich zuende gespielt, weils doch sehr frustig an manchen Stellen war, aber ich mag das Spielprinzip sehr und würd ihm auf dem 3DS gerne noch eine Chance geben wollen :-).

Heute konnte ich endlich mal ein wenig weiter spielen und habe mein 1. Monster gefangen (Arzuros) - war schon gut gemacht, das Ganze :).

Habe meine Doppelklingen auch mal verbessert und halte nun Ausschau nach einer neuen Rüstung - bislang gefiel mir noch keine bzw. brauchte ich nicht wirklich eine neue.

Aber langsam wird's Zeit ;).

Das Problem mit neuer Rüstung kenn ich.... iwie hat fast alles ne fiese Feuer und wenn nicht dann Eisschwäche... xD bin derzeit bei beiden Elementen bei -5, während der Rest 0+ ist... aber naja... ist ja pro Punkt nur 1% Anfälligkeit oder Resistenz....

Das Problem mit neuer Rüstung kenn ich.... iwie hat fast alles ne fiese Feuer und wenn nicht dann Eisschwäche... xD bin derzeit bei beiden Elementen bei -5, während der Rest 0+ ist... aber naja... ist ja pro Punkt nur 1% Anfälligkeit oder Resistenz....

Die Lösung mehrere Sets, hab mir das Gobul Set nur gemacht um unterwasser schneller und flexibler zu sein, dazu gab es mit richtiger verzierung noch +15 auf Experte (Crits). Nutze die rüstung auch nur wenn ich etwas angehe was mit Wasser zu tun hat, das Tempo macht sich stark bemerkbar. Da ich jetzt auch nur ein Teil der Rathian Rüstung brauche nehme ich es mal mit und die Waffe will ich auch noch um 4 verschiedene Switch Axe Trees zu bedienen.

Ducrh das ganze gefarme zwischendrin für Sets die ich bald eh nicht brauche bin ich auch immer noch bei **** im SP aber es ist befriedeigend das alles in seiner Rüstungs und Waffensammlung zu haben.

Zuletzt bearbeitet:

Zögere noch, da ich immer denke, es kommt noch was Besseres ;)!

Aber wie Atram schon schrieb, muss man im Spiel sicherlich mehrere Sets haben, da es später Quests gibt, die besondere Fähigkeiten/Attribute benötigen.

Zögere noch, da ich immer denke, es kommt noch was Besseres ;)!

Aber wie Atram schon schrieb, muss man im Spiel sicherlich mehrere Sets haben, da es später Quests gibt, die besondere Fähigkeiten/Attribute benötigen.

benötigen jein, es einfacher machen ja. Die Sets am Anfang sind mit einer stärkeren Waffe auch recht schnell gefarmt. Man kann auch schnell weiter spielen um an die höheren Sachen zu kommen aber das ist nicht mein Style.

Einzig das ich dieses WE nicht Online spielen kann ist :cry: naja am Montag mal auf JR3 hoch oder die neue Event Quest mit ein paar von euch versuchen. Wobei ich inzwischen alleine auch auf JR3 kommen kann ohne Probleme, mal schauen worauf ich bock habe.

Zurück
Top Bottom