Wii U Monster Hunter Tri G HD Vers. [Capcom]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Na das hört sich ja kacke an!!! Wie gefällt Dir die Steuerung auf der WIIU? Hast Du mal die Steuerung auf dem 3ds getestet? Will es zocken aber nicht auf dem 3ds mit dem kleinen Bildschirm :(

Also auf der WiiU ist die Steuerung für MH Tadellos (sofern man mit der Mechanik zurecht kommt), man darf nicht vergessen die meisten Waffen spielen sich aus einem bestimmten Grund Träge und sind in dem Sinne "realistisch". Ich Spiele den SP nur auf dem 3DS und da komme ich im Gegensatz zur PSP viel besser zurecht, dort finde ich es auch entspannter mich um das ganze micromanagment zu kümmern. Das wird sich aber zumindest zu Hause mit dem Off-Screen Patch sicher ändern.

Beim 3DS ist die Steuerung meiner Meinung kein Problem da man a) die Zielhilfe(eher Justierung) hat mit L und das Digikreuz auf dem TS super zu verwenden ist. Ich rate keinem das Spiel zu kaufen wenn man daran scheitert weil man sonst mit Frust zu kämpfen hat und einem der Spass verfliegt, für alle anderen die auf spannende Kämpfe mit Monstern, Online Play und vor allem das massive micromanagment stehen kann ich nur sagen gebt dem SPiel eine Chance, die Lernkurve ist hoch und nach spätestens 20-30 Stunden hat man den dreh raus und kann am Ende easy 300+ Stunden in das Game investieren (die meisten wohl sogar noch mehr).

ich freue mich tierisch auf den Off-Screen Patch da ich dann Abends immer Online spielen kann ohne mich mit meiner Frau um den TV zu Prügeln :goodwork:

kurze frage an die profis bzgl. der **fangquest bärenfalle.

im grunde spielt es sich immer so in 2 grundvarianten bei mir ab:

ich hau den burschen recht schnell runter bis er sabbert und sehr langsame angriffe startet und richtig schnauft. dann leg ich die falle, der läuft rein, ich noch ne beruhigungbombe drauf . und später noch ne zweite, aber der kommt immer wieder frei.

varinate 2 ist, der fängt irgendwann das humpeln an und flüchtet sofort in ein anderes gebiet. witzigerweise kann er dann auch von humpeln ins springen / rennen übergehen. für eine falle davor ist es dann erstmal zu spät. wenn ich ins nächste gebiet folge, ist er wieder richtig flink und gut drauf und daher zu munter für die falle. er hält jetzt aber witzigerweise nur noch ne handvoll angriffe aus und verreckt. zum sabbern oder humpeln kommt er gar nicht mehr.

was mache ich denn genau falsch?

Also auf der WiiU ist die Steuerung für MH Tadellos (sofern man mit der Mechanik zurecht kommt), man darf nicht vergessen die meisten Waffen spielen sich aus einem bestimmten Grund Träge und sind in dem Sinne "realistisch". Ich Spiele den SP nur auf dem 3DS und da komme ich im Gegensatz zur PSP viel besser zurecht, dort finde ich es auch entspannter mich um das ganze micromanagment zu kümmern. Das wird sich aber zumindest zu Hause mit dem Off-Screen Patch sicher ändern.

Beim 3DS ist die Steuerung meiner Meinung kein Problem da man a) die Zielhilfe(eher Justierung) hat mit L und das Digikreuz auf dem TS super zu verwenden ist. Ich rate keinem das Spiel zu kaufen wenn man daran scheitert weil man sonst mit Frust zu kämpfen hat und einem der Spass verfliegt, für alle anderen die auf spannende Kämpfe mit Monstern, Online Play und vor allem das massive micromanagment stehen kann ich nur sagen gebt dem SPiel eine Chance, die Lernkurve ist hoch und nach spätestens 20-30 Stunden hat man den dreh raus und kann am Ende easy 300+ Stunden in das Game investieren (die meisten wohl sogar noch mehr).

ich freue mich tierisch auf den Off-Screen Patch da ich dann Abends immer Online spielen kann ohne mich mit meiner Frau um den TV zu Prügeln :goodwork:

Ja okay ich glaube ich bin zu blöd.

Wenn ich immer weglaufe vom dem blöden Hasen dann muss ich immer mit dem Digikreuz auf dem Touch rumtippen und muss immer darauf gucken und schwups bin ich nicht mehr im Bilde was den Kampf angeht. Irgendwie habe ich ein grundsätzliches Problem mit dem Game. Das Spiel macht mir aber mehr Spaß als gedacht daher auch mein Ehrgeiz :-)

Ich glaube ich muss mir mal ein wenig Hilfe holen oder mehr üben!

Ja okay ich glaube ich bin zu blöd.

Wenn ich immer weglaufe vom dem blöden Hasen dann muss ich immer mit dem Digikreuz auf dem Touch rumtippen und muss immer darauf gucken und schwups bin ich nicht mehr im Bilde was den Kampf angeht. Irgendwie habe ich ein grundsätzliches Problem mit dem Game. Das Spiel macht mir aber mehr Spaß als gedacht daher auch mein Ehrgeiz :-)

Ich glaube ich muss mir mal ein wenig Hilfe holen oder mehr üben!

Du hast doch eine Zielhilfe auf dem TS, da ist das Monster Symbol. Wenn Du darauf drückst erscheint ein Fadenkreuz über dem Symbol und mit einem klick auf L erscheint das Monster automatisch vor Dir. Es justiert immer für dich das Vieh ins Zentrum. Damit solltest Du keine Probleme am Ende. Du brauchst in dem Sinne nicht mal das Digikreuz auf dem TS.

Da es keine Erklärung in der Demo wie auch im SPiel dazu gibt verpassen wohl einige diese gerade für Anfänger sehr nützliche Option.

Raum ist wieder ab jetzt offen!
Name: CW German
Freies Spiel 3
Lobby 3

Aufgabe / Ziele:
-Eventquests (wie immer gerne für jeden)
-JR2 alle Quests
-JR3 alle Quests

einzelne Monster nach Wunsch gezielt jagen für Ausrüstungsgegenstände.

Nintendo ID Phinix
Mikrofon etc is alles da.

Auf gehts Jäger!!!

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch eine Zielhilfe auf dem TS, da ist das Monster Symbol. Wenn Du darauf drückst erscheint ein Fadenkreuz über dem Symbol und mit einem klick auf L erscheint das Monster automatisch vor Dir. Es justiert immer für dich das Vieh ins Zentrum. Damit solltest Du keine Probleme am Ende. Du brauchst in dem Sinne nicht mal das Digikreuz auf dem TS.

Oje echt :o Hmm, ich war so beim verkloppen das ich mir den Touchbereich gar nicht groß angeguckt habe :lol:

Ja dann weis ich was ich heute Abend noc heinmal teste und dann wird entschieden, danke :-)

Zuletzt bearbeitet:
BZw. kann es sein das die Leute deren Gildenkarten man hat und die man in den Tanzen Sende Quests schickt immer bessere Missionen machen können so öffter man SIe weg schickt? Sasuke kann für mich inzwischen schon Goblu jagen gehen und bringht auch bei Erfolg einiges mit .

@Glove, das SPiel lässt einen mit seinen Optionen ziemlich alleine, ich finde gerad Online immer was neues. Er gestern erfahren das man Friendrequests im Spiel versenden kann xD Man muss sich eben rein fuchsen anders geht es nicht. Entweder man hat den willen oder nicht, wobei es wirklich verständlich ist das viele mit dem Spiel nichts anfangen können da einem wirklich kaum was vorgekaut wird und man sich wirklich alles erarbeiten muss. Wenn man sich aber drauf einlässt ist es um so befriedigender wenn man merkt wie gut man doch wird und man dann das verhalten der Monster lernt immer besser einzuschätzen. Hatte am Anfang voll die Probleme gehabt die Monster zu fangen inzwischen kenne ich das Verhalten der mir bekannten recht gut und schaff es fast immer SIe zu fangen als zu töten.

Zuletzt bearbeitet:
Im Spiel wird einem das schon erklärt...aber leider nur ziemlich kurz, in einer Textbox....also ziemlich leicht zu übersehen. Und die kleine Schriftart trägt wohl auch nicht ganz unwesentlich dazu bei, dass einige Infos recht schnell zu überlesen sind. ^^

ich hau den burschen recht schnell runter bis er sabbert und sehr langsame angriffe startet und richtig schnauft. dann leg ich die falle, der läuft rein, ich noch ne beruhigungbombe drauf . und später noch ne zweite, aber der kommt immer wieder frei.

varinate 2 ist, der fängt irgendwann das humpeln an und flüchtet sofort in ein anderes gebiet. witzigerweise kann er dann auch von humpeln ins springen / rennen übergehen. für eine falle davor ist es dann erstmal zu spät. wenn ich ins nächste gebiet folge, ist er wieder richtig flink und gut drauf und daher zu munter für die falle. er hält jetzt aber witzigerweise nur noch ne handvoll angriffe aus und verreckt. zum sabbern oder humpeln kommt er gar nicht mehr.

Eigentlich machst du es grundsätzlich fast richtig. Leg die Falle wenn er aus dem Areal hinaushumpelt. Das ist der Zeitpunkt den du am Besten erkennen kannst um das Biest zu fangen. Also genau wie in Variante 2. Wenn er humpelt -> Falle legen. Egal ob du Zeit dafür hast oder nicht ^^

Raum ist wieder ab jetzt offen!
[...]
Auf gehts Jäger!!!
Ich will auch :(
Heute Abend aber! Ich will meine examination quest für JR4 machen. Gestern hatte ich sie mit einem Kumpel fast geschafft.

BZw. kann es sein das die Leute deren Gildenkarten man hat und die man in den Tanzen Sende Quests schickt immer bessere Missionen machen können so öffter man SIe weg schickt? Sasuke kann für mich inzwischen schon Goblu jagen gehen und bringht auch bei Erfolg einiges mit .
Yep, wenn du die Gildenkarten deiner Freunde dir anschaust siehst du einen Wert, der steigt wenn du mehr mit ihnen spielst und sie losschickst.

Wenn er in der falle ist kannst du auch mal auf ihn einschlagen , hat bei mir schon 2 mal geholfen .

Zurück
Top Bottom