PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Monster Hunter: Rise

Also praktisch der gleiche Scheiss den die Leute abgezogen haben um world schlechtzureden ja? Aus Neid dass man als only nicht das beste Monster Hunter spielen kann?

Sorry aber solche Argumentationen könnt ihr gerne im WAR führen. Ich persönlich finde diesen Thread hier zum kotzen weil man sich hier als Monster Hunter Fan mit Nintendofans zoffen muss anstatt einfach normal über Monster Hunter zu reden.

Ich glaub niemand streitet ab dass Rise ein tolles spiel wird, aber es ist halt optisch einfach unbestreitbar ein riesen Rückschritt

Schlechtreden, damit triffst du Nagel auf den Kopf!

Auch wenn mein Kommentar wohl nicht so rüber kam und -zugeben- in seiner Gehässigkeit deutlich zuviel des guten war, ist es genau das was ich gemeint habe:
Die eine Fraktion zerreißt sich hinsichtlich MH das Maul über die andere, muss nicht sein und ist ohne Frage überflüssig, passiert hier (ganz egal in welchen Bereich) regelmäßig, ich wollte das einfach nur mal zum Ausdruck bringen und hab mich etwas gehen lassen.

Die Anhänger der klassischen Teile bezeichnen World als weichgespült, World Verfechter behaupten es wäre ohne wenn und aber der beste Teil, dass man beides geil finden kann, scheint einigen nicht möglich/vorstellbar.
Ich störe mich aber sehr daran, wenn daraus ein Plattform-War gemacht wird, als würde niemand den anderen etwas gönnen.
Diese Art der "Diskussion" find' ich auch uncool, und wenn du dir meine Kommentare aus den letzten Tagen durchliest -was selbstverständlich kein Muss ist- stellst du eventuell fest, dass ich mich selbst zu beiden Seiten bisher mit keinem Wort geäußert habe. Ich habe lediglich vor einigen Tagen klar ausgedrückt, dass ich mit der Grafischen Qualität von World meine Probleme habe, was kein Bash zum Game an sich darstellen sollte.

Das ich mich jetzt deutlich mehr über die World-Fraktion ausgekotzt habe und nicht die "World ist Casual" Schreihälse, liegt zu einem daran, dass Zak von negativen Reaktionen in Bezug auf Rise sprach bzw. andeutete und zum anderen ganz einfach daran, dass Rise als frisch angekündigter Titel momentan halt im Fokus steht und direkt von einigen World-Anbetern schlechtgeredet wurde.

Über die Optik zu Rise im vergleich zu World sag ich nichts mehr, meine Meinung dazu hab hier bereits kundgetan.

Zum Schluss nur noch folgendes:
Ich mag die IP sehr gerne, Tri hat mich vor 10 Jahren zum Fan gemacht und auch World ist ein fantastisches Spiel.
Ich respektiere aber deine Meinung zum Kommentar von mir weiter oben und werde mich ab jetzt zurückhalten und keine weiteren posts zum Thema 'Fans vs Fans' mehr verfassen, mit denen ich hier das Niveau herabsetze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich viel neue Infos zu Rise gab es ja nicht heute :/ Der Trailer ist auch zu 90% ähnlich. Na vielleicht noch morgen :)
 
Eine kleine Zusammenfassung von Reaktionen japanischer Spieler (nur Audio über den Trailer gelegt) von gaijin hunter.


Bisher scheinen alle echten Fans recht angetan zu sein.
auf reddit zu sein oder reaction videos zu machen macht ein jetzt nicht zum harten kern der fanbase und auch letzteres nicht zu einer autorität bzgl. game design. japaner hatten btw. schon immer viel zu meckern über monster hunter, jüngst vor allem die guiding lands in mhw.
 
Also als ich den Trailer gesehen habe, dachte ich noch: "Ja sieht ok aus." Aber die Switch kann mehr."
Nun habe ich mir mal das Gameplay von der TGS angesehen und muss sagen ich finde die aufploppenden Büsche, Bäume usw. wirklich extrem und habe das so noch selten gesehen.
Von daher hoffe ich, dass Capcom da noch ein bisschen Polishing betreibt.

Ansonsten freue ich mich auf das Spiel und gehe nach derzeitigem Stand aus, dass es mich nicht so enttäuscht wie Monster Hunter World.
Auch das mit dem Schwingen wie Spiderman finde ich sehr gut, da ich denke, dass man hiermit noch mehr Dynamik in das Spiel bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als ich den Trailer gesehen habe, dachte ich noch: "Ja sieht ok aus." Aber die Switch kann mehr."
Nun habe ich mir mal das Gameplay von der TGS angesehen und muss sagen ich finde die aufploppenden Büsche, Bäume usw. wirklich extrem und habe das so noch selten gesehen.
Von daher hoffe ich, dass Capcom da noch ein bisschen Polishing betreibt.
Ich kann das Rumgekrittele an der Grafik immer noch nicht nachvollziehen. Und wo siehst du da extrem aufploppende Büsche und Bäume? Ich sehe da nichts, was ich nicht in vielen anderen Konsolen-Spielen schon gesehen habe.
 
Schau dir das TGS-Gameplay (Min 29) an. Da kann mans sehr gut sehen.
 
War geil. Freue mich darauf. Außer Pop Ups, gibt es da nix zu meckern.
dass sie für $$$ wieder auf casualfang (casual sage ich mal heuristisch für leute die nicht viel spielen oder zumindest kein mh) gehen ist mit vielen dingen vernetzt über die man meckern kann. wie sie im stream selber sagen werden erfahrene spieler direkt zum monster gehen und kämpfen, aber casuals finden halt sinnlos rumklettern und nach upgrades suchen spannend, daher hat man diese "extra bits" eingebaut, was sich so sehr auf das spiel auswirkt dass erfahrene spieler die monster hunter spielen um...eben monster zu jagen...drunter leiden (angefangen mit 30 frames cap oder langen laufwegen). darunter werden dann eben auch wieder dinge fallen wie die turf wars, die eigentlich einfach nur eine interaktive videosequenz sind, oder die bereits gezeigten "counter" attacken, womit man monster mühelos aufs brett schickt, was sich für casuals wie ein großer erfolg anfühlen könnte aber für erfahrene spieler den combat flow stört.

meine befürchtung dass monster auch den hund angreifen hat sich auch bestätigt. also greift das monster quasi 8 charaktere an online. das könnte schon zu einfach und langweilig werden.


ein mh das einfach nur das grundprinzip der serie perfektioniert und wo niemand was zu meckern hat wird es niemals geben. zum glück ist monster hunter aber so gut dass rise trotz alle dem ein sehr, sehr gutes spiel sein kann und wohl wird.
 
Zurück
Top Bottom