vor allem db und sns sind eigentlich mit die stärksten melee waffen, elemente sind auch nicht so schlecht, die besten schleim waffen sind einfach nur so gut. die klassen an sich sind eigentlich auch besser gebalanct als wahrscheinlich jemals zuvor.
Das Langschwert und der Hammer sind meilenweit effektiver. Abgesehen von persönlicher Vorliebe gibt es nicht wirklich Gründe auf Lanze, Insektengleve, Doppelschwerter oder SNS zu setzen. Diese Waffen sind einfach nicht sooo effektiv. Doppelschwerter vielleicht noch gerade so vertretbar.
Das Problem welches ich zudem meine ist folgendes: Ob ich Doppelschwerter mit Element oder mit Raw Damage Spiele ist keine Frage. Raw Damage ist deutlich effektiver. Dieses Jahr wurden ausnahmsweise mal wieder bessere Waffen hinzugefügt, aber an Safi-Waffen kommt man dennoch kaum rum.
elemente könnten einen ticken besser sein, was aber wirklich sehr schlecht gebalanct ist sind die monsterspezifischen waffen und rüstungen.
Das ist wirklich misslungen. Die Rüstungen finde ich in der Hinsicht deutlich schlimmer betroffen. Bzgl. Rise muss man abwarten. Layered Armor muss nicht schlecht sein.
ich mag es mir über Eventquests zu spielen. Angenehmer als ständig in die Arena zu laufen.