PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Monster Hunter: Rise

Bashen im Herstellerbereich
zum thema framerate ist auch unverständliche dass jetzt jeder spieler sogar online seinen partner mitnehmen kann, was also quasi 8 charaktere auf dem screen entspricht anstatt wie bisher insgesamt 4 (2 spieler, zwei partner; oder vier spieler). das dürfte nicht bloß einer der hauptgründe sein warum keine 60 frames drin sind (wenn überhaupt konstante 30), sondern dürfte es das spiel sogar noch viel langweiliger machen online, da, wenn monster wie gehabt auch partner angreifen, sie nun den einzelnen spieler vielleicht 15 % der zeit angreifen. davon abgesehn dass es nicht nur der hardware zu schaffen macht sondern es auch für das auge ziemlich unübersichtlich sein könnte, wenn man überlegt dass schon vier spieler overkill sind gegen die meisten monster.

das ist etwas wonach wirklich niemand gefragt hat. sucht tag und nacht google ab, ihr werdet niemanden finden der das wollte. capcom ist wirklich der könig der schwachsinnigen entscheidgungen und sie können ihre experimente einfach nicht unterlassen. unterwasser, rodeos, apex monster, clutch claw--jeder fan hasst diesen mist und sie können es nicht lassen. das ist schon eine obsessive art der geistesgestörtheit die man der kreativabteilung von capcom zuschreiben kann.

nnEWquo.jpg


(etwas lustiges was mir aufgefallen ist ist dass google einem monster hunter 2 empfiehlt wenn man das bild in google rückwärtssucht. SO hässlich ist es wirklich nicht.)
 
zum thema framerate ist auch unverständliche dass jetzt jeder spieler sogar online seinen partner mitnehmen kann, was also quasi 8 charaktere auf dem screen entspricht anstatt wie bisher insgesamt 4 (2 spieler, zwei partner; oder vier spieler). das dürfte nicht bloß einer der hauptgründe sein warum keine 60 frames drin sind (wenn überhaupt konstante 30), sondern dürfte es das spiel sogar noch viel langweiliger machen online, da, wenn monster wie gehabt auch partner angreifen, sie nun den einzelnen spieler vielleicht 15 % der zeit angreifen. davon abgesehn dass es nicht nur der hardware zu schaffen macht sondern es auch für das auge ziemlich unübersichtlich sein könnte, wenn man überlegt dass schon vier spieler overkill sind gegen die meisten monster.

das ist etwas wonach wirklich niemand gefragt hat. sucht tag und nacht google ab, ihr werdet niemanden finden der das wollte. capcom ist wirklich der könig der schwachsinnigen entscheidgungen und sie können ihre experimente einfach nicht unterlassen. unterwasser, rodeos, apex monster, clutch claw--jeder fan hasst diesen mist und sie können es nicht lassen. das ist schon eine obsessive art der geistesgestörtheit die man der kreativabteilung von capcom zuschreiben kann.

nnEWquo.jpg
Also ich für meinen teil hab mir immer gewünscht mit anderen spielern auch meine begleiter mitnehmen zu können. Endlich möglich auch bei 4er parties. Top feature!

Und ich bezweifel ernsthaft, dass DAS der frund für 30 fps ist :ugly:

Welches grafisch aufwendigere spiel (und dann noch im mp) auf switch hat denn bitte 60 fps?

Sry, aber bei dir hat man seit anfang an fast bei jedem post das gefühl, dass du nur zum trollen hier bist und dieser eindruck verfestigt sich die tage immer mehr.

Und nein, das hat nix damit zu tun, dass du kritik äußerst, sondern an daran WIE du es tust.
 
zum thema framerate ist auch unverständliche dass jetzt jeder spieler sogar online seinen partner mitnehmen kann, was also quasi 8 charaktere auf dem screen entspricht anstatt wie bisher insgesamt 4 (2 spieler, zwei partner; oder vier spieler). das dürfte nicht bloß einer der hauptgründe sein warum keine 60 frames drin sind (wenn überhaupt konstante 30), sondern dürfte es das spiel sogar noch viel langweiliger machen online, da, wenn monster wie gehabt auch partner angreifen, sie nun den einzelnen spieler vielleicht 15 % der zeit angreifen. davon abgesehn dass es nicht nur der hardware zu schaffen macht sondern es auch für das auge ziemlich unübersichtlich sein könnte, wenn man überlegt dass schon vier spieler overkill sind gegen die meisten monster.

das ist etwas wonach wirklich niemand gefragt hat. sucht tag und nacht google ab, ihr werdet niemanden finden der das wollte. capcom ist wirklich der könig der schwachsinnigen entscheidgungen und sie können ihre experimente einfach nicht unterlassen. unterwasser, rodeos, apex monster, clutch claw--jeder fan hasst diesen mist und sie können es nicht lassen. das ist schon eine obsessive art der geistesgestörtheit die man der kreativabteilung von capcom zuschreiben kann.

nnEWquo.jpg

Völlig unabhängig zu dem was du sagen willst-
dieser Screenshot ist einfach Zucker!

Ich kann nicht mal ansatzweise nachvollziehen, was es an der Optik zu meckern gibt. World mag deutlich detaillierter gewesen sein, aber es war auch in der Hinsicht viel zu überladen. Ich hatte oft große Probleme damit, erkennen zu können was man eigentlich looten kann, weil alles wie ein matschiger Brei wirkte, hab deshalb oft mit zugekniffenen Augen vor der Glotze gesessen, weil mir die Grafik insgesamt zu unsauber wirkte. Dazu ein ekliger Milchfilter über dem Bild, an den ich mich nie gewöhnen konnte.

Das aufgeräumte und viel übersichtlichere Design von Rise sagt mir 1000x mehr zu.
 
Einige Änderungen wie Rodeo,Apex oder unterwasser waren cool. Schade dass das Tauchen nicht optimiert und weiter gezogen wurde.

Bin wohl aber nicht Fan genug dass ich es nicht hasse * schielt in Regal wo 13 MH Spiele sind*
 
zum thema framerate ist auch unverständliche dass jetzt jeder spieler sogar online seinen partner mitnehmen kann, was also quasi 8 charaktere auf dem screen entspricht anstatt wie bisher insgesamt 4 (2 spieler, zwei partner; oder vier spieler). das dürfte nicht bloß einer der hauptgründe sein warum keine 60 frames drin sind (wenn überhaupt konstante 30), sondern dürfte es das spiel sogar noch viel langweiliger machen online, da, wenn monster wie gehabt auch partner angreifen, sie nun den einzelnen spieler vielleicht 15 % der zeit angreifen. davon abgesehn dass es nicht nur der hardware zu schaffen macht sondern es auch für das auge ziemlich unübersichtlich sein könnte, wenn man überlegt dass schon vier spieler overkill sind gegen die meisten monster.

das ist etwas wonach wirklich niemand gefragt hat. sucht tag und nacht google ab, ihr werdet niemanden finden der das wollte. capcom ist wirklich der könig der schwachsinnigen entscheidgungen und sie können ihre experimente einfach nicht unterlassen. unterwasser, rodeos, apex monster, clutch claw--jeder fan hasst diesen mist und sie können es nicht lassen. das ist schon eine obsessive art der geistesgestörtheit die man der kreativabteilung von capcom zuschreiben kann.

nnEWquo.jpg


(etwas lustiges was mir aufgefallen ist ist dass google einem monster hunter 2 empfiehlt wenn man das bild in google rückwärtssucht. SO hässlich ist es wirklich nicht.)


Abgesehen von dem "kram" den du da schreibst habs nicht gelesen.

Der screenshot ist mega, wenn das so mit guten frams läuft? Alter dann aber bitte !
 
Einige Änderungen wie Rodeo,Apex oder unterwasser waren cool. Schade dass das Tauchen nicht optimiert und weiter gezogen wurde.

Bin wohl aber nicht Fan genug dass ich es nicht hasse * schielt in Regal wo 13 MH Spiele sind*

Unterwasser hätte ich auch gerne zurück, aber auf Apex kann ich verzichten, hat mir in MH4 nur das Gefühl gegeben, dass die Kämpfe doppelt so lang sind, wie sie eigentlich sein sollten.
 
Unterwasser hätte ich auch gerne zurück, aber auf Apex kann ich verzichten, hat mir in MH4 nur das Gefühl gegeben, dass die Kämpfe doppelt so lang sind, wie sie eigentlich sein sollten.

Definitiv, man müsste vor allem den CD und HP Pool anpassen.


Was cool war, es zwang einen die weakspots zu nutzen und mit Bedacht vorzugehen wo man sonst weniger so vorgehen müsste. Verstehe aber jeden der das nicht gut fand
 
Also unterwasser fand ich auch cool. Auch wenn ichs nich direkt vermisse. Hätte, wie schon erwähnt, eben auch optimiert werden müssen
 
Monster Hunter Spiele weiterhin zu nummerieren und in Generationen einzuteilen, ergibt einfach keinen Sinn mehr.
Die 2. Gen hat alles aus der ersten übernommen und zusätzliche Neuerungen eingeführt. Bis hierhin war noch alles ganz einfach und klar.
Doch als Tri die dritte Gen gestartet hat, wurden Waffengattungen und Monster entfernt. Als Neuerung gab es den Unterwasserkampf.
Und was hat das zweite Spiel der dritten Gen (MHP3rd) gemacht? Den Wasserkampf entfernt und die alten Waffen und Monster zurückgeholt(es war also eher wieder ein Spiel der zweiten Gen)! Das letzte Spiel der Gen hatte dann wieder Wasserkampf.
Mit MH4 (Gen 4) gab es keinen Wasserkampf mehr, Neuerung war der Kampf in der Vertikalen, das Reiten der Monster und interaktivere Umgebungen.
Dann ging Generations wieder zurück auf das Grundgerüst von Gen 2 und hat mit den Stilen was ganz anderes Versucht.
World hatte die Aufgabe die Marke auch ausserhalb Japans erfolgreich zu machen und hat das auch geschafft. Es war deutlich leichter als alles davor und hat haufenweise QoL features bekommen (die hoffentlich übernommen werden). Es ist vollkommen unabhängig von allen vorherigen MH.
Ich sehe World als Hauptteil, aber ich sehe auch Generations als Hauptteil an. Aber sie versuchen beide ihr eigenes Ding zu machen und die Einteilung in Nummern und Generationen würde das nur Abwerten.
 
Also ich für meinen teil hab mir immer gewünscht mit anderen spielern auch meine begleiter mitnehmen zu können. Endlich möglich auch bei 4er parties. Top feature!
dann bist du jetzt der erste mensch der den wunsch vier (fast völlig sinnlose) partner mitnehmen zu können im internet geäußert hat. gratulation.

Und ich bezweifel ernsthaft, dass DAS der frund für 30 fps ist :ugly:
hat ja auch keiner gesagt dass das der einzige grund ist. hat aber schon immer einen spürbaren fps unterschied ausgemacht ob man alleine oder mit drei anderen spielt, schon allein wegen den ganzen zusätzlichen effekten, erst recht wenn einer dual blade oder bow spielt.

Sry, aber bei dir hat man seit anfang an fast bei jedem post das gefühl, dass du nur zum trollen hier bist und dieser eindruck verfestigt sich die tage immer mehr.
das gefühl habe ich eher bei den replies die meinen post auf den in klammern gesetzten satz reduzieren und den geposteten screenshot als "MEGA" bezeichnen, wenn selbst die google ai glaubt dass es ein ps2 spiel ist.

Einige Änderungen wie Rodeo,Apex oder unterwasser waren cool. Schade dass das Tauchen nicht optimiert und weiter gezogen wurde.

Bin wohl aber nicht Fan genug dass ich es nicht hasse * schielt in Regal wo 13 MH Spiele sind*
du sagst in deinem eigenen post dass das tauchen nicht "optimiert" wurde. die meisten fans mögen veränderungen eben gerne in optimierte und nicht in dahingerotzter form. die hälfte der waffen waren schrott unterwasser und die steuerung auch mehr ein krampf. einige dieser mechaniken sind eben so schlecht dass capcom sie sogar komplett fallen lässt (apex, schwimmen, scheinbar das clutch claw geklettere an monstern, wobei immerhin letzteres wohl in den nächsten tagen einen sehr überfälligen patch bekommt um es ein bisschen besser zu machen), da werden sich mit sicherheit auch dinge aus rise einreihen weil sie es nicht hinkriegen einfach mal ein normales monster hunter zu machen ohne blödsinn. aber vielleicht ist das auch irgendwie strategie damit man sich immer das nächste spiel kauft in der hoffnung auf besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann bist du jetzt der erste mensch der den wunsch vier (fast völlig sinnlose) partner mitnehmen zu können im internet geäußert hat. gratulation.


hat ja auch keiner gesagt dass das der einzige grund ist. hat aber schon immer einen spürbaren fps unterschied ausgemacht ob man alleine oder mit drei anderen spielt, schon allein wegen den ganzen zusätzlichen effekten, erst recht wenn einer dual blade oder bow spielt.


das gefühl habe ich eher bei den replies die meinen post auf den in klammern gesetzten satz reduzieren und den geposteten screenshot als "MEGA" bezeichnen, wenn selbst die google ai glaubt dass es ein ps2 spiel ist.


du sagst in deinem eigenen post dass das tauchen nicht "optimiert" wurde. die meisten fans mögen veränderungen eben gerne in optimierte und nicht in dahingerotzter form. die hälfte der waffen waren schrott unterwasser und die steuerung auch mehr ein krampf. das schlimmste von allem, die clutch claw, ignorierst du aber natürlich. so furchtbar dass capcom es sogar endlich eingesehen hat und bald einen patch nachliefert der sie ein bisschen weniger aufdringlich macht (man muss mit """leichten""" waffen nicht mehr zweimal tenderizen. hoffentlich fixen sie auch dass der charakter nicht mehr nach rechts an einem monster klettert obwohl man nach links drückt und umgekehrt).
Ich bin kein mensch, dennoch danke :awesome:
Da kannst ma wieder sehen, was für komische leute sich im inet rumtreiben! (Wobei ich sicher bin, dass man bei genug suche einiges gefunden hätte :coolface: auch wenn ich durchaus glaube, dass das nich der wunsch nummer 1 bei den fans war, oder 2 oder 3....)

Und ganz ehrlich... nach aktuellem wissensstand und gezeigtem material gibt es nichts, wirklich NICHTS, was ich an rise zu kritisieren hätte.
Nur die grafik, wenn ich sie ins verhältnis zu nem high end pc setze, was ich aber nicht mache.
 
ganz ehrlich... nach aktuellem wissensstand und gezeigtem material gibt es nichts, wirklich NICHTS, was ich an rise zu kritisieren hätte.
Nur die grafik, wenn ich sie ins verhältnis zu nem high end pc setze, was ich aber nicht mache.
ich bisher auch nicht wirklich viel. freut mich z.b. dass man das gekraxel an den monstern wieder rausgeschmissen und die ganzen klippen runtergeschraubt hat (beides auch schnapsideen gewesen). aber 30 frames sind einfach nur eine katastrophe in action spielen heutzutage, und dass capcom das bei devil may cry weiß aber dann bei monster hunter plötzlich nicht macht für mich keinen sinn. monster hunter ist nicht viel weniger combat-orientiert als "character action spiele". und sorry aber ja, mehr als 30 frames wären locker möglich gewesen mit abstrichen (unter anderem dinge nach denen eben wirklich niemand jemals in der geschichte des internets gefragt hat).
 
ich bisher auch nicht wirklich viel aber 30 frames sind einfach nur eine katastrophe in action spielen heutzutage, und dass capcom das bei devil may cry weiß aber dann bei monster hunter plötzlich nicht macht für mich keinen sinn. monster hunter ist nicht viel weniger combat-orientiert als "character action spiele". und sorry aber ja, mehr als 30 frames wären locker möglich gewesen mit abstrichen (unter anderem dinge nach denen eben wirklich niemand jemals in der geschichte des internets gefragt hat).
Das tolle ist ja, das mh eher gemächliches tempo in gameplay hat. Auch wenn rise offenbar doch dynamischer wird.
Da reichen die 30 völlig aus imho.
 
Macht ja schon Sinn das jeder einen Begleiter mit nehmen kann. Die Hunde sind wohl ein wichtiges Feature zum schnellen bewegen in der Welt. Ist denn bekannt ob jeder einen Hund mitnehmen muss oder auch ne Katze bei Vierer Partien möglich sind?

edit: im Screenshot sieht man welche. Also hat sich die Frage erübrigt.
 
Macht ja schon Sinn das jeder einen Begleiter mit nehmen kann. Die Hunde sind wohl ein wichtiges Feature zum schnellen bewegen in der Welt. Ist denn bekannt ob jeder einen Hund mitnehmen muss oder auch ne Katze bei Vierer Partien möglich sind?

edit: im Screenshot sieht man welche. Also hat sich die Frage erübrigt.
Vom screenshot abgesehen, wurde es auch so gesagt, also ja, geht definitiv.
 
– One of the game’s features is the broad variety of monster types
– Traditional but fresh Monster Hunter experience

mehr muss ich nicht wissen
goty anwärter


Falls BotW oder ein neues MS Spiel für 2021 angekündigt werden eher unwahrscheinlich :coolface: Aber ja, es liest sich alles sehr gut, es sollte nur niemand erwarten dass es ein komplett altmodisches MH wird, es baut schon sehr auf World und Iceborne auf was man so liest.

@Grafik und Frameratediskussion: Ich finde es für Switch top, aber falls Nintendo ne stärkere Switch in 2021 bringt (was nicht so unwahrscheinlich ist) können die Techfreaks es ja auch darauf spielen. Dass noch keine Switch Special Edition dafür angekündigt ist könnte ein Hinweis sein. Das Spiel ist Switchexklusiv und bei dem Titel kann man von Sondereditionen ausgehen, vielleicht eben mit nem neuen Model (Wie damals beim new 3DS)

7152ebc2-4550-4cd1-9199-10f1e3af15f5.jpg._CB485957588_.jpg
91xMHkPMxDL.jpg
516k6Gu-E1L.jpg
61g1cSXhukL._SL1000_.jpg
 
Mounts sind fein. Palicos muss ich in einer Party ehrlich gesagt nicht haben. Wirkt unnötig.
Mit 60fps habe ich irgendwie nie gerechnet auf der Switch. Der Framerate Mode auf der Pro in MHW läuft ja auch irgendwo bei 40fps rum.
Maybe gibt es ja auf der Switch Pro mehr.

Ansonsten werden 30 schon gehen, auch wenn das KS mit diesen "Air Flies" nochmal dynamischer und flotter aussieht als in MHW.


Falls BotW oder ein neues MS Spiel für 2021 angekündigt wird eher unwahrscheinlich :coolface: Aber ja, es liest sich alles sehr gut, es sollte nur niemand erwarten dass es ein komplett altmodisches MH wird, es baut schon sehr auf World und Iceborne auf was man so liest.

Mit "traditionell" wird ja auch denke ich eher gemeint sein, dass es kein SpinOff ist. Weiß auch nicht warum man sich zu sehr von MHW distanzieren sollte.
Und wie schon oben geschrieben: Die Flies deuten an, dass das KS hier nochmal dynamischer wird. Was ich übrigens nicht schlecht finde.
 
Zurück
Top Bottom