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PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Monster Hunter: Rise

Ich find schön wie der schreiber des Artikels auch von "traditionell" und "Standard" redet aber der Entwickler klar sagt es würde nur an der technischen Limitierung liegen, wenn man Ladebildschirme ein baut. :coolface:

Gut dass sie sich getraut haben auch auf Switch mit der Zeit zu gehen.
deine interpretation ist aber auch nicht richtig :hmmm:
"areale sind nicht zeitgemäß für blockbuster titel. und nach dem erfolg von world hat man versucht wie das world team vorzugehen"
also stand der gameplay gedanke doch schon eher im mittelpunkt und nicht die technik, wie du meinst.
 
deine interpretation ist aber auch nicht richtig :hmmm:
"areale sind nicht zeitgemäß für blockbuster titel. und nach dem erfolg von world hat man versucht wie das world team vorzugehen"
also stand der gameplay gedanke doch schon eher im mittelpunkt und nicht die technik, wie du meinst.

"we thought it would be difficult to preserve visual quality and detail in a sandbox environment."

Klingt für mich anders. Das was du zitierst klingt eher nach dem Grund den "mutigen" Schritt zu machen es doch zu probieren. Aber kann man wohl so oder so sehen. :hmm:
 
"we thought it would be difficult to preserve visual quality and detail in a sandbox environment."

Klingt für mich anders. Das was du zitierst klingt eher nach dem Grund den "mutigen" Schritt zu machen es doch zu probieren. Aber kann man wohl so oder so sehen. :hmm:
Also ich habs auch so verstanden wie miko ;)

Letztendlich haben sie es ja auch geschafft gute Optik mit nem offenen Gebiet zu verbinden.
 
Also ich habs auch so verstanden wie miko ;)

Letztendlich haben sie es ja auch geschafft gute Optik mit nem offenen Gebiet zu verbinden.

Yes und das ist die Hauptsache :goodwork:

@NextGen naja die Optik ist ja mit der technischen Limitierung verbunden. Bin scheinbar der einzige der aus "wir wussten nicht ob wir die optische Qualität beibehalten können wenn wir es Sandbox machen" daraus liest dass es einfacher ist schöne kleine Gebiete mit schicker Grafik zu machen die stabil laufen.
 
Rise hat die SOS Funktion von World :(


Das war's dann wohl mit Klassischen MP
Für die, die World geskipped haben:

Das heißt, keine Lobbies mehr, sondern nur "Drag and Drop" beitreten, wenn das Spiel schon läuft?
 
Für die, die World geskipped haben:

Das heißt, keine Lobbies mehr, sondern nur "Drag and Drop" beitreten, wenn das Spiel schon läuft?
Auch wenn es in World Lobbys gab und man alles hätte so machen können wie in den alten Teilen, hat die Existenz des SOS System Lobbys komplett gekillt. Keine Planung, keine Absprachen, leere Gildenhalle.
 
Discord to the Rescue :coolface:

Ich werds primär eh mal zu zweit zocken dann (mit Frauchen) ^^

Fand das SOS System aber echt fragwürdig und hoffte das wird gedroppt :/
Weil es war wirklich so dass Lobbys / Hallen ausser bei Launch plötzlich ziemlich Leer waren und der Rest war eben bei Discord unterwegs für die closed / PW gesicherten Lobbys.
 
Rise hat die SOS Funktion von World :(


Das war's dann wohl mit Klassischen MP
Nö, schließlich gibts die MP Lobbys weiterhin und man geht nicht mehr direkt raus. Man trifft sich wieder im Dorf und die Trainings-Zone ist dieses Mal sogar auf 4Spieler ausgelegt. Wenn sie das Gildensystem beibehalten spricht das also deutlich mehr für eine Vermischung. Zumal scheinen MP und SP getrennt zu sein.
Ichinose: It will be a bit different from World. Monster Hunter Rise uses a more classic style of gameplay where quests are separated into single-player village quests and multiplayer gathering hub quests. The gathering hub quests will also have cutscenes but you can skip them anytime you want. You also will not be required to reach a certain progression in the story in order to play quests together at the gathering hub.
 
Quests auswählen zählt jetzt also auch schon zum Gameplay xD

Ich denke es ist ganz gut wieder SP und MP quests zu haben, solange sie auch seperaten Progress haben wie früher. Das fühlt sich dann so an als hätte man mehr content, auch wenn man eigentlich das gleiche mehrfach machen musste.

Das SoS system fand ich in World total in Ordnung. Verstehe sowieso nicht die Kritik. Die Leute die es nicht mögen und kacke finden können ja dann immer zusammen in ne Lobby gehen. Wenn ich mit meinen Kumpels zocke, dann machen wir uns auch ne eigene Lobby. Mit randoms zock ich sowieso eher ungern.
 
Quests auswählen zählt jetzt also auch schon zum Gameplay xD
Wus? In dem Trainingsareal lässt sich Leuten endlich mal beibringen wie sie sich zu positionieren haben und wie der Schaden als Team maximuert werden kann. Das hat doch nichts mit simpler Questannahme zu tun :ugly:
Die Leute die es nicht mögen und kacke finden können ja dann immer zusammen in ne Lobby gehen.
Ihm geht es wohl darum das die Randoms die Lobby dann verlassen werdennnach der Quest, während er wieder Lobbys will wie früher wo man sich zusammengefunden hat für die Jagd. Das geht heut aber immernoch. Vor allem da Rise SP und MP wieder trennt, zumindest in gewissen Punkten.
 
Wus? In dem Trainingsareal lässt sich Leuten endlich mal beibringen wie sie sich zu positionieren haben und wie der Schaden als Team maximuert werden kann. Das hat doch nichts mit simpler Questannahme zu tun :ugly:

Mir ging es in erster Linie um den quote
Monster Hunter Rise uses a more classic style of gameplay where quests are separated into single-player village quests and multiplayer gathering hub quests.

Keine Ahnung was das mit "Classic Style of Gameplay" zu tun haben soll hier :ugly:

Würde es eher Gamedesign nennen.
 
Könnte man das Spiel nicht nach Allgemein verschieben, es kommt ja auch für den PC.
 
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