Wii Monster Hunter G (Wii Port)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sebi88
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hätt trotzdem mehr sein dürfen ;) Aber ich schätze mal, einige Wii-Besitzer in Japan haben noch eine PS2 inkl. MHG zu Hause stehen :D

hätt trotzdem mehr sein dürfen ;) Aber ich schätze mal, einige Wii-Besitzer in Japan haben noch eine PS2 inkl. MHG zu Hause stehen :D

Wat?

1. Es ist mit Monster Hunter (PS2), Monster Hunter G (PS2) und Monster Hunter Freedom (PSP) die 4. Version vom ersten MH und dazu noch ein Port und nicht wie die davor wenigstens Updates.
2. Hat es sich öfters verkauft als die oben genannten Spiele.

Edit: Leute was habt ihr bitte für Zahlen erwartet :-?
500k?

Es ist zumindest kein Deca Sports 2 ;-)

Boah wie lange ist es schon her das ein 3rd party Wii Game an der Spitze der Charts stand ? :o :o :o :o :o :o :o

Es ist zumindest kein Deca Sports 2 ;-)

Boah wie lange ist es schon her das ein 3rd party Wii Game an der Spitze der Charts stand ? :o :o :o :o :o :o :o

welches hatte denn chancen ?
es fehlen die mainstream-coregames...wii ist meistens nur total casual oder super nische...die mitte muss her :-)

ich hatte so auf 20.000 die erste Woche getippt. So kann sich täuschen. Einen Port, der nur mit Classic Controller gespielt werden kann und dazu noch online kostenpflichtig ist, empfinde ich zumindest nicht als sonderlich reizvoll.

das sind echt klasse zahlen für ein port des ersten teils :-). ich persönlich häts mir nur für sehr wenig geld gekauft aber dennoch schön :-).

Na dann schaun mer mal, ob MH auf der Wii das selbe auslösen kann, was es für die PSP getan hat^^ Und wie Ganon habe ich auch schon einen Flop befürchtet, Japan ist zur Zeit grausam zu Wii Games (wobei Japan anscheinend Muramasa liebt und es nicht erhältlich ist :( )

Für nen Port sind es wirklich gelungene 1st Day Zahlen, andererseits hat Capcom wohl auch etwas Werbung gemacht ;) Bin mir aber sicher, dass es noch zulegt, ein Tag ist nichts und die Händler in Japan sind dumm, gleich reduzieren, wenn nicht ausverkauft.... Das Spiel könnte einen längeren Atem haben.

Irgendwie find ichs dennoch schade, dass die Japaner fast nur noch größere Marken kaufen, welche in aller Munde sind, die sind wie die Deutschen, bewirbt man ein Spiel wirds gekauft.

Ja, im Gegensatz zu den meisten 3rd Party Flops wie z.B Fragile wurd MHG richtig beworben - klar das es sich dann auch recht ordentlich verkauft. Das Publisher manchmal net mal di einfachsten Grundregeln beherzigen können.

Soviel wie auf der PSP wird MH Tri für die Wii nicht auslösen können und auch nicht müssen, die PSP hatte damals NICHTS, die Wii hat immer noch Nintendos First Party Output.

jo aber fragile ist ja auch eine unbekannte ip und weniger mainstream...da spielen versch faktoren rein.

soll ja auf mehrteiler ausgelegt sein.

schön die die zahlen auf jeden fal...wenn die erste shipment die erste woche rausgeht wird capcom wohl jubeln.
ob das vllt auch n ds mh ermöglicht? ;-)

jo aber fragile ist ja auch eine unbekannte ip und weniger mainstream...da spielen versch faktoren rein.

soll ja auf mehrteiler ausgelegt sein.

schön die die zahlen auf jeden fal...wenn die erste shipment die erste woche rausgeht wird capcom wohl jubeln.
ob das vllt auch n ds mh ermöglicht? ;-)

Auf der Wii haben sich auch Titel zu bekannten IPs schlecht verkauft, wenn die Games nicht vernünftig beworbenw erden floppen sie halt. Capcom macht den Fehler mit MH nicht.

Und MH wird niemals für den aktuellen DS kommen, das würd er auch nicht packen. Diese Handheld Gen ist MH definitiv PSP exklusiv.

Hätte mehr erwartet. Andererseits ist es ja ein Remake. Aber die Demo!

Würde die VKZ als gut bezeichnen. Wenigstens gibts nun ein paar Fans der Serie auf Wii.

Es ist kein Remake sondern ein Port - abgesehen davon haben bisher nur 4-5 Wii 3rd Party Spiele mehr als 100K in der ersten Woche geschafft und die packt MHG ja locker.

Also wie Leute da mehr erwarten können,ist mir ein Rätsel.
Das ist nix weiter als ein 1:1 Port.
Das unterstützt nicht mal die WiiMote.
Crapcom kann froh sein,das die Japaner so.... Naja sage jetzt lieber nix.
Hier würde das Spiel aber 100%, nicht mal 10 mal über die Ladentheke gehen.
Darauf würde ich mein letztes Hemd verwetten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom