3DS Monster Hunter 4

Ja, Stab und Lanze haben natürlich einen Vorteil, da sie nicht von der Umgebung abhängig sind. Naja, manchmal haue ich die Monster schon mit dem ersten Sprung um. Dafür muss ich aber wirklich den Kopf erwischen und das ist als Lanzenträger recht einfach. :P
 
Das mounten funktioniert eigtl. ungefähr wie andere Statuseffekte (sleep, para und mit Abzügen poison). Das heißt man muss eine gewisse Toleranz/Resistenz überwinden und das Monster ist besteigbar. Für das nächste mounten steigt dann die Toleranz/Resistenz des Monsters. Einen "cooldown" gibt es soweit ich weiß nicht.
 
Mounten ist doch nicht random :ugly:
Es ist wie ein Statuseffekt. Geht mal auf ein Wiki und schaut bei zB Großjaggi in der Schadenstabelle nach. Jedes Monster hat da eine Resistenz, die sich um einen bestimmten steigert je öfter man es mountet. Beim Großjaggi fängts bei 50 an und steigert sich jeweils um 50 bis auf maximal 200.

Das es manchmal einem random/sehr lange vorkommt, bis das Monster umfällt liegt daran, dass sich die Resistenz nach einer gewissen Zeit (1min glaub ich) wieder zurücksetzt.
 
Der Typ bei Capcom, der auf die Idee mit den Apex-Monstern kam, gehört definitiv verprügelt :x
 
Hab die dringende Quest mit dem einmal probiert und gnadenlos verloren. Bin bei den letzten High Rank Missionen im SP und G Rank online, aber diese Low Rank Quest mit dem schaffe ich einfach nicht. Unglaublich lästig das Vieh.

Welche Quest meinst du? Im Low-Rank gibt es keine Apex-Monster und es gibt glaub ich auch nur 2 Offline Quests mit Apex-Monstern, von denen beide Dringend sind.

Falls du rasende Monster meinst: Rasend =! Apex.
 
Achso ich meinte die Dringende Quest bei 6* denke ich. Da bekommt man ja auch High Rank Quests obwohl sie Low angezeigt werden. Und ich meinte den Apex, der sich in eine Art Super Sayajin verwandelt.
 
Was genau musst du da üben? Wenn ein grünes Symbol da ist = zuschlagen, wenn das Monster rumwüted = festhalten[...]

Stimmt, weiß man ja alles, wenn man noch nie ein MH gespielt hat :awesome:

@ll: Danke für die vielen (unterschiedlich ausgefallenen :ugly:) Tipps. Das mit der steigenden Resistenz ist dann wohl richtig. Außerdem scheint es (zumindest laut Spiel) wichtig zu sein, auf welches Körperteil des Gegners man springt.
 
Achso ich meinte die Dringende Quest bei 6* denke ich. Da bekommt man ja auch High Rank Quests obwohl sie Low angezeigt werden. Und ich meinte den Apex, der sich in eine Art Super Sayajin verwandelt.

Du verwirrst mich :ugly:
Das Monster heißt Rajang. Er ist nicht umsonst für viele das nervigste Monster im ganzen Spiel! Ist auch mein persönliches Hass-Monster. Apex ist kein Monstername, es ist ein Zustand, in der sich ein Monster befinden kann. Den Rajang gibt es Offline nicht im Apex-Modus.

Stimmt, weiß man ja alles, wenn man noch nie ein MH gespielt hat :awesome:

@ll: Danke für die vielen (unterschiedlich ausgefallenen :ugly:) Tipps. Das mit der steigenden Resistenz ist dann wohl richtig. Außerdem scheint es (zumindest laut Spiel) wichtig zu sein, auf welches Körperteil des Gegners man springt.

Joa das ist korrekt. Bei manchen Körperteilen wird ein Treffer nie zu einem Mount führen (Schweif). Versuch einfach bei einem Sprungangriff immer den Kopf/Rücken zu treffen.
 
Du verwirrst mich :ugly:
Das Monster heißt Rajang. Er ist nicht umsonst für viele das nervigste Monster im ganzen Spiel! Ist auch mein persönliches Hass-Monster. Apex ist kein Monstername, es ist ein Zustand, in der sich ein Monster befinden kann. Den Rajang gibt es Offline nicht im Apex-Modus.



Joa das ist korrekt. Bei manchen Körperteilen wird ein Treffer nie zu einem Mount führen (Schweif). Versuch einfach bei einem Sprungangriff immer den Kopf/Rücken zu treffen.

Ah sorry, wollte dich nicht verwirren. Hab die Namen nicht so im Kopf und dachte irgendwie Rajang würde Apex heißen. :blushed:
Zumindest ein wirklich sehr nerviges Monster.
 
Na endlich gibt es Event-Quests im G-Rang! Gibt auch zwei Pakete in der Geschenkkiste zum runterladen!
 
Amazon scheint ja "bald" Sammelfiguren zu Monster Hunter 4 anzubieten!

Volume 1
Volume 2

Erscheinungstermin wurde von Amazon anscheinend schon ein paar mal nach hinten verschoben. Hab mal beides vorbestellt. Können sich dann zu den 3 Figuren von MHTri gesellen. Hoffe mal ich krieg auch die coolen Monster :-P
 
Die Sternenritter-Rüstung ist echt awesome! :banderas:
Heute wird dann noch der Super Crimson Fatalis gelegt und seine GX Rüstung gefarmt. :banderas:
 
Die Sternenritter-Rüstung will ich auch haben :cry:
Dauert aber wohl noch etwas, bis es die Eventquest auch bei uns gibt...
 
Der Charakter, trotz Online-Char, nur offline gespeichert, oder? Keine Chance, mit einer neuen Karte, den alten Charakter zurück zu holen, oder?
 
Der Charakter, trotz Online-Char, nur offline gespeichert, oder? Keine Chance, mit einer neuen Karte, den alten Charakter zurück zu holen, oder?

Leider ja, darum weigere ich mich auch das Spiel Digital zu nutzen, obwohl es sich perfekt dafür anbietet. Retail kann man wenigstens in verschiedenen Geräten nutzen.
Vielleicht kommt ja irgendwann mal ein Cloudsave wie bei PS+, träumen darf man ja noch. :lol:
 
Zurück
Top Bottom