Wii Monster Hunter 3 (tri)

Danke für eure Antworten. Hab ich mir schon gedacht das die Meinungen etwas auseinander gehen. Ich persönlich gehe etwas mehr in ENTErTheHell Richtung. Da ich auch meine Rüstung immer versuche komplett auszurüsten, bevor ich mir was neues schmiede. Hoffe das meintest du damit. Rüstungssets hab ich atm noch gar keins. Aber vll kommt das ja wenn man Feuer ressi braucht.

Hab jetzt alle 2 Sterne online Quests abgeschlossen und das Spiel gefällt mir immer besser.
Wäre klasse wenn ich mal mit welchen von euch spielen könnte, hab zwar schon ein paar gute Spieler gefunden aber mit CW Leuten wärs sicher noch spaßiger.

Ich bin jetzt Online ;-)

Ich auch, CW Server?

Hat Spaß gemacht, können wir gern mal wieder machen.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendonist, hat es schon gesagt. Es kommt auf mehrere Faktoren drauf an was eine Rüstung haben muss.
Neben den Monster/Gegner kommt es noch mehr noch auf die Waffe drauf an welche Fähigkeiten die Rüstung haben muss.

Nintendonist, Meinung ist eben das jedes Monster ne Rüstung braucht.
Ich hab da hingegen von Anfang bis Ende vl 5 Rüstungen gemacht und besitze jetzt grad mal 2 Kampfsets, was für mich komplett ausreicht um die stärksten Monster Offline zu bekämpfen/fangen.

Wie du siehst ist die Frage ähnlich wie "Welche Ausstattung sollte ich für mein erstes Auto wählen?" Ohne viel Info und wie deine Geschmäcker/Taktiken sind, können wir dir hier nicht weiterhelfen sondern eher kleinere Tipps geben.

BTW: Die Fragen hier werden immer ähnlicher, den aus den Anfangszeiten bzw. BC Zeiten von WoW.

aaaach enter :D darfst nicht denken ich hätte 20 versch.rüsi sets ;)
komplett habe ich auch nur 5 oder vllt. 6 ;)
wie gesagt mit dem rathalos-set kommt auch sehr gut gegen fast jedes große monster an.ich finds nur chilliger gegen gobul auch das gobul-set zu haben,weil ich net immer gestunned werden will etc. ;)

mal ne frage an dich (da ich annehme du bist ein sehr guter spieler):

konntest du ceadeus schon in einem durchgang killen?bei mir war es bisher so: 1. durchgang geflohen, 2 durchgang in den 1. 5 minuten gekillt.sehr ärgerlich :sorry:

konntest du ceadeus schon in einem durchgang killen?bei mir war es bisher so: 1. durchgang geflohen, 2 durchgang in den 1. 5 minuten gekillt.sehr ärgerlich :sorry:

ja das geht. schneller als 24min hab ich aber noch nicht geschafft...

hier ein beweisbild, da wars aber ziemlich knapp :ugly:
qib.jpg

Waffe mit Drachenelement, 2x Dragonator und prügeln, prügeln, prügeln... ist eigentlich ziemlich langweilig die Quest...

Waffe mit Drachenelement, 2x Dragonator und prügeln, prügeln, prügeln... ist eigentlich ziemlich langweilig die Quest...

naja ich hab göttlicher exodus und die hat meines wissens nach am meisten dragondmg. plus elementverstärk.fähigkeit.vllt. sollte ich einfach die ballisten weglassen.sind glaube überbewertet

jo die brauchst eigentlich nicht. dragonator sollte schon sein, aber ansonsten einfach prügeln. ich bomb ihm aus spaß die zwei aus der kiste noch ins gesicht, aber auch das brauchts eigentlich nicht...

ich hab bisher nur mit langschwert gemacht, mit kompletter vangis rüstung gehts ein bissl schneller..

@Quent:
Naja so etwas ähnliches.
Ich spiel erst ne Waffenart für ne Weile und schau mir mal an wie ich die Monster so bekämpf und such mir dann mit Hilfe von Google und Co. die passenden Fähigkeiten zu der Waffenart bzw. meinem Spielstil mit der Waffenart und such dann die passenden Rüstungen zusammen.

Beispiel anhand vom Großschwert war es letzendlich der Mix aus Groß Baggi und Diablos mit den Fähigkeiten Focus und CritDraw. Ich hab vorher schon 2 andere Rüstungsideen gehabt, aber die stellten sich als nicht so effektiv heraus.

@Nintendonist:
Dann lag ich mal garnicht so schlecht daneben.
Ich schätzte dich auf ungefähr 6-7 Rüstungen. Also jede Resi eine und 1-2 noch für manch andere Fähigkeiten. ;)

Zu der Caedeus Frage: Ich hab ihm beim erstemal leicht auch nicht geschafft, aber ich konnte ihm unterwegs zur Arena den bart stutzen ;). Es hat erstmal gedauert um rauszufinden wie man jeweils die Maschinen benutzt und das die letztendlich etwas nutzlos sind. Zweiter Durchlauf war dann Horn bersten und vertreiben.

...so ich bin jetzt nach gefühlten endlosen Kämpfen gegen Rathian und Gobul bei JR 17 angekommen und muss jetzt gegen einen Laggiacrus die Dringende Quest machen. Da ich ähnlich wie bei Barroth einen Heidenrespekt vor dem Lagia aus dem SP habe (die letzen Versuche lagen alle zw. 25 und 35 min) , wollte ich fragen ob jemand Lust hätte die mit zu machen. Ich habe allerdings typ. erst ab 22:30 Zeit zu spielen.

Bisher habe ich den Lagia immer mit meiner Drachen-Morphaxt gelegt, ging so weit Ok (s. oben), aber ich weiß aus dem Wiki, dass Feuer die bessere Waffe ist. Ich habe ein ganz ordentliches Langschwert mit Feuer, aber auch seit gestern ein supercooles Großschwert mit Gift (Sieglinde anyone ?) mit dem ich in meinem Testspiel einen Großjaggi mit einer handvoll Schläge zerlegen konnte. Leider gibt es keine Aussage zu Gift und Lagia im Wiki, hat jemand Tipps ?

...so ich bin jetzt nach gefühlten endlosen Kämpfen gegen Rathian und Gobul bei JR 17 angekommen und muss jetzt gegen einen Laggiacrus die Dringende Quest machen. Da ich ähnlich wie bei Barroth einen Heidenrespekt vor dem Lagia aus dem SP habe (die letzen Versuche lagen alle zw. 25 und 35 min) , wollte ich fragen ob jemand Lust hätte die mit zu machen. Ich habe allerdings typ. erst ab 22:30 Zeit zu spielen.
Bin dabei hoffe ich schaffe es rechtzeitig on zu kommen. Bin mittlerweile lvl 18 und hab Laggi schon ein paar mal gelegt. Hab jetzt auch die 3 Sterne Quests bekommen und mal kurz reingeschaut.. Das wird echt schwer aber ich freu mich drauf. Hab btw. jetzt endlich mein komplettes Rathian Set :)

Bin dabei hoffe ich schaffe es rechtzeitig on zu kommen. Bin mittlerweile lvl 18 und hab Laggi schon ein paar mal gelegt. Hab jetzt auch die 3 Sterne Quests bekommen und mal kurz reingeschaut.. Das wird echt schwer aber ich freu mich drauf. Hab btw. jetzt endlich mein komplettes Rathian Set :)

Ich habe mich für Gußeisen entschieden, bin damit eigentlich sehr zufrieden, ist nirgends richtig gut, aber auch nirgends richtig schlecht. Kann man eigentlich überall sehr gut einsetzen. (Rathian sieht für weibliche Kämpfer irgendwie Panne aus :ugly:)
Vielleicht mache ich mir ein Rathalos-Set, allerdings habe ich erst zwei gelegt, da bin ich noch weit von entfernt ein Set zu haben. Vor allem nervt der Schlusskampf, es kommt so eine Phase, in der er haupstächlich in der Luft bleibt. Da habe ich echt Schwierigkeiten ihn zu treffen, ohne selber gefährdet zu werden. Vor allem hat er so eine fiese schnelle Rückwärtsbewegung mit der er gleichzeitig Feuer spuckt...

Wann passt es Dir denn zeitlich ?

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem nervt der Schlusskampf, es kommt so eine Phase, in der er haupstächlich in der Luft bleibt. Da habe ich echt Schwierigkeiten ihn zu treffen, ohne selber gefährdet zu werden. Vor allem hat er so eine fiese schnelle Rückwärtsbewegung mit der er gleichzeitig Feuer spuckt...

Fallen, Fallen, und nochmal Fallen mitnehmen. Dann ist er überhaupt kein Problem und außerdem bekommst du auch mehr Material als Belohnung. ;)

Zurück
Top Bottom