Wii Monster Hunter 3 (tri)

und wie sieht es mit der anzahl von items aus?
werden dann wenn man online spielt insgesamt 4 mal so viele items vergeben oder bekommt dann jeder nur ein viertel dessen, was man im singleplayer alleine kriegen würde?

natürlich nicht

jeder bekommt insert random zahl mal insert random material :v:

also nochmal anhand eines beispiels, CHE du verwirrst die leude... nun gut.

Beispiel aus Monster Hunter (PS2). Eine Rathian hat 4 carves. 1 im Tail wenn man ihn cuttet und 3 im Körper.

Wenn man die Zeit zum Carven hat (nach dem Tod des Boss-Monsters = 1 Minute), reicht es locker. Außer:

- man stirbt kurz bevor der Boss verreckt (entweder durch kumpels online, oder durch anderen schaden wie gift) -> man muss vom camp hinrennen, da reicht die zeit manchmal dann nur für 1 oder 2 carves

- Das Vieh/der Tail liegt an einer Stelle, wo man nicht hinkommt (in ner Wand, in der Lava o.ä.)

- man vergisst den tail, dann muss man nach den 3 am körper hinrennen, reicht manchmal auch net, wenn zu weit weg.

fazit: wenn vieh tot, bekommt man immer alle carves, wenn nicht obige gründe dagegen sprechen.

hier ein beispiel, gecarved wird am ende :v:
http://www.youtube.com/watch?v=cPdK3YIcNI8

wenn man online spielt, bekommt jeder bei einer rathian die 3 bzw. vier carves. außer obige Gründe sprechen dagegen.

Puh hier hat sich ja einiges getan - wer holt sich das Spiel denn jetzt definitiv zum PAL Launch ? Muss mir das CC Pro Bundle bei amazon noch vorbestellen, Wii Speak sitzt hier schon (komplett unbenutzt) freue mich schon drauf - hoffe das es immer genug CWler geben wird die es aktiv spielen werden.

Keine Onlinekosten und Voicechat - Capcom hat den Wunsch der Spieler erfüllt, nun wäre es mal an der Zeit sich zu revanchieren.

Bin schon die ganze Zeit fest am White Knilch Chronicles zocken um mich auf Monster Hunter einzustimmen.
Ich merk wie ich farmen im Blut hab.

Classic Controller Pro und Wii-Gib Laut! Liegen schon laaaange hier bereit. :scan:

21 Leute in der Monster Hunter Gruppe.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mal aufjedenfall dabei, muss mir noch vorher Wii Speak besorgen,
man sobald das draussen ist wird so abgesuchtet weil dann auch endlich die Klausuren vorbei sind.

ich werd es mir nicht am ersten tag holen, da an dem tag an dem es erscheint hier in meinem kleinen 300 mann starken kaff eine rocknacht ist, die ich mir auf keinen fall entgehen lassen kann :-)
aber nach dem wochenende werd auch ich es mir holen und mit euch auf jagd gehen ;-)

Ich werds mir sehr wahrscheinlich holen, die Frage bleibt nur ob mit Wii Speak und CCPro oder nur Spiel+CCPro, da ich mit den meisten Freunde besser mitn Laptop über skype redn könnte :D

Da ich WiiSpeak schon besitze stelt sichdie Frage für mich nicht.

Allerdings habe ich keine große Lust auf einen schwarzen CCPro. Ich werde das Spiel wohl ersteinmal mit WiiMote und Nunchuck spielen. Und wenn das dann gar nicht geht werde ich mir wohl einen weißen CCPro bestllen. Oder kann man das Spiel eventuell sogar mit dem original CC spielen ?

Klar kann man es auch mit dem Standard CC spielen :-)
Soll sich damit ähnlich wie die PSP Teile spielen, je nach Waffe soll die Wiimote/Nunchuck ombi auch ganz okay sein. Werd aber zum Pro Bundle greifen.

Der standard CC hat nur zwei Schultertasten, oder? kann mir nicht vorstellen, dass das dann noch spaß macht sofern es geht.

Die Wiimote/Nunchuck Steuerung ist okay und sicherlich etwas anspruchsvoller, als per CCpro, aber probiert wird sie nochmals - diesmal länger als beim anspielen... Aber die Gewohnheit spricht für den CCpro, entweder PSP- oder PS2-Layout. mal gucken.

Ja, zu den beiden Schultertasten gibt es noch diese komischen Buttuns rechts und links jeweils - ist aber kaum ein Ersatz für die 4 Schultertasten des DS.

Der standard CC hat nur zwei Schultertasten, oder? kann mir nicht vorstellen, dass das dann noch spaß macht sofern es geht.

Die Wiimote/Nunchuck Steuerung ist okay und sicherlich etwas anspruchsvoller, als per CCpro, aber probiert wird sie nochmals - diesmal länger als beim anspielen... Aber die Gewohnheit spricht für den CCpro, entweder PSP- oder PS2-Layout. mal gucken.
Es sind vier Buttons (eigentlich sechs, durch den Mikroschalter im Analogtrigger, wie beim Cube halt). Aber soweit ich das sehe, nutzt MH3, zumindest bei dem von mir bevorzugten Schema, nur sowieso nur zwei Schultertasten. So gesehen ist das kein Problem mit dem normalen CC. Blöd ist nur, dass Capcom nur die Mikroschalter in den Analogtriggern nutzt, man also die Tasten voll durchdrücken muss. Was auf Dauer etwas unbequem ist, weil ja bedauerlicherweise ausgerechnet Sprinten und Blocken auf einem der Trigger liegt.

auf PS2 war R1 mit blocken L1 mit Kamera zentrieren belegt. R2 zum rennen, L2 fürs Inventar...wenn ich mich recht erinner. Beim letzten spielen, als ich das video aufnahm, hab ich nicht drauf geachtet, war zu konzentriert nicht zu verrecken xD

Zurück
Top Bottom