Wii Monster Hunter 3 (tri)

Das Bundle aus Spiel + CCP + WiiSpeak ist meines Wissens nicht wirklich limitiert. Spielt auch keine Rolle. Das Bundle mit Büste nennt sich "Ultimate Hunter Pack", nicht schlicht "Limited Edition". Außerdem gibt's das Hunter Pack nur bei ausgewählten Händlern, in England nur bei GAME: http://www.game.co.uk/Games/Wii/Monster-Hunter-Tri-Exclusive-Edition/~r346855/

Ob's das Paket in Deutschland geben wird, und wo, weiß ich auch nicht. Aber ein USK-Siegel ist zumindest schonmal drauf...

Hi,
nachdem ich mich etwas mehr mit Monster Hunter 3 beschäftigt habe bin ich auf etwas gestoßen das mich neugierig machte.
Und zwar auf der offizielen MH 3 Seite: http://www.capcom.com/monster/#/en/
Dort steht was über eine "Hunting License" und damit verbundenen exklusiv content für MH Tri.
Weiss jemand was es damit eigentlich auf sich hat?

Es soll ne Art Achievement System sein. Konnte aber selber noch nicht wirklich viel in Erfahrung bringen. Anscheinend gibts erst am 20 April mehr infos :D

Es soll ne Art Achievement System sein. Konnte aber selber noch nicht wirklich viel in Erfahrung bringen. Anscheinend gibts erst am 20 April mehr infos :D

Mhh ok, dann bin ich mal gespannt was wirklich dahinter steckt. Scheint ja kostenlos zu sein diese Hunting License. Wenn das irgendwas tolles bringt hol ich mir das.

Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffect kann man da sich sowas hier basteln, man braucht ja "nur" einen CapcomUnity Account.

Kostet so ein CapcomUnity Account irgendwas, oder kann man sich da 100% kostenfrei anmelden? Weil wenn am ende rauskommt das die Hunting License für irgendwas nützlich sein kann dann hätte ich die schon gern.

Und schon kostet das MHtri Bundle (CCPro+WiiSpeak) auf Amazon 70€. Während es ohne WiiSpeak 55€ kostet und es seperat für 10€ angeboten wird. So wäre man mit 65€ nun günstiger dran.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage ob die Figur oder sonst noch etwas bei der Limited Edition dabei sein wird das den 5€ Unterschied für den Kunden rechtfertigen würde.

Sieht abgefilmt ja aus wie MH3! ;)

lol, nicht wirklich^^ im vergleich sind die bewegungen so "abgehackt", man merkt dem spiel das alter beim spielen an.

kann man sich dort schon bedenkenlos anmelden oder?

jo kannst machen, ist die amerikanische capcom community, offiziell von capcom, registrieren kostet nichts.

da die server getrennt sind wird es uns europäern aber nicht viel bringen dort eine license zu haben... sieht aber schön aus^^

Und schon kostet das MHtri Bundle (CCPro+WiiSpeak) auf Amazon 70€. Während es ohne WiiSpeak 55€ kostet und es seperat für 10€ angeboten wird. So wäre man mit 65€ nun günstiger dran.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage ob die Figur oder sonst noch etwas bei der Limited Edition dabei sein wird das den 5€ Unterschied für den Kunden rechtfertigen würde.

Ich tippe drauf das die 5euro mehr einfach daher kommen das es die Limited Edition ist.
Sonst könnte ich das auch nicht erklären , aber korrigiert mich wenn ich falsch liege .

Ich hätte das noch eine frage zum Online Modus: Man kann dann ja Online zu 4t Quests abschliessen soweit ich das verstanden habe. Nun besteht ein großer Teil des Spiels daraus besiegten Monstern Schuppen/Knochen/Zähne usw abzunehmen um daraus neue Waffen/Rüstungen herzustellen. Wie schaut das nun online aus? Bekommt der die Beute der einfach als erster Plündert? Oder gibts ein Würfel System ähnlich wie bei WoW?
Oder enthält das Monster dann einfach die 4fache Menge an Beute und jeder bekommt seinen Teil.

jeder schneidet vom drachen zeugs ab

was wer bekommt ist glück

Mhh wirklich begeistert bin ich jetzt nicht , aber hätte schlimmer sein können.
Denn wenn es eins gibt was mich direkt auf 180 bringt ist wenn man seinen anteil an "arbeit" leistet aber nichts dafür bekommt (WoW Raid -_-).
Zumindest ist so gewährleistet das jeder was bekommt.

ach ja, wie gerne erinner ich mich an die trottel, die mit uns pairs geillt haben, wobei sie entweder dauernd verreckt sind, oder nur dumm gelabert haben. am ende haben sie dann die plates bekommen, wir nur ramsch :(

aber so ist das halt mit den random carves... plates hatten wohl ne 1% chance oder so...

ach ja, wie gerne erinner ich mich an die trottel, die mit uns pairs geillt haben, wobei sie entweder dauernd verreckt sind, oder nur dumm gelabert haben. am ende haben sie dann die plates bekommen, wir nur ramsch :(

aber so ist das halt mit den random carves... plates hatten wohl ne 1% chance oder so...

Ja ok sowas is immer ärgerlich, erinnert doch auch sehr an meine Diablo 2 Zeit,
man da bekommt man reflexe was schnelles klicken angeht :Coolface:

Solange das System jedem die Chance gibt was zu bekommen find ich's halt noch ok, auch wenn es IMMER gefühlt so is das die größten Trottel immer das beste zeug bekommen und man selbst nur ramsch. Naja wenn man eine gute grp aus freunden hat sollte es aber doch kein problem sein ein Vieh sooft abzufarmen bis jeder das hat was er brauch (außer jetzt viellicht sachen mit ner seeeeehr geringen dropp chance)

Kann man eingentlich die vor ort grad frisch aus dem monster geschnittenen teile handeln oder jemandem das überlassen?
Hab gehört das man zwar nicht Handeln kann aber wenn man 1 gegenstand jemandem überlassen könnte wäre nutzlich für ne organisierte grp die oft zusammen jagen geht.

Jo, das würde mich auch interessieren. Offline erlauben nennenswerte Monster normalerweise vier Carves, aber was man bekommt, ist eben zufällig. Wenn man online spielt, hat dann jeder Spieler vier Carves, oder jeder nur einen (bei vier Spielern und vier Carves)?

@Humbertus:

Wirklich Ramsch droppt eigentlich nie. Vielleicht nicht unbedingt die Teile in der Stückzahl, wie Du sie brauchst, aber normalerweise braucht man von den selteneren Teilen auch weniger. Als ich meine Pecco-Rüstung gebaut habe, für die man insgesamt über den Daumen gepeilt so 30 Teile von Qurupeco braucht, benötigt man von den beiden seltensten Teilen (Schnabel und Feuerstein) nur jeweils zwei. Federn braucht man massenhaft, aber die droppen auch massenhaft, und man bekommt davon idR noch einige als Belohnung für die abgeschlossene Mission zusätzlich zu den Carves. Und offline von Chacha, der mit etwas Glück auch noch ein oder zwei Teile einsammelt. Also zusätzlich zu dem, was man selbst sammeln kann, weil's nicht gegen die Carves gezählt wird.

Zuletzt bearbeitet:
man hat immer seine carves. egal ob man online oder ofline spielt ;) ist man zu mehreren hat jeder einzelne seine carves. mal bekommt einer was seltenes, mal mehrere, mal keiner... so ist das halt :)

man darf nur nicht vergessen zu carven.

man hat immer seine carves. egal ob man online oder ofline spielt ;) ist man zu mehreren hat jeder einzelne seine carves. mal bekommt einer was seltenes, mal mehrere, mal keiner... so ist das halt :)

man darf nur nicht vergessen zu carven.
Jo, das kann eher zum Problem werden. Wenn man nur 'ne Minute hat, und noch massig Kleinvieh rumspringt. Aber danke für die Bestätigung. :)

Ich denke, ich sollte jetzt auch echt mit der japanischen Version aufhören. Habe jetzt Rathian und Lagi gelegt, insgesamt acht der 18 Monster im Spiel (Gobul, Pecco und Lagiacrus machen echt Laune), einige davon über ein dutzend Mal, und bin bei den fünf Sterne-Quests angekommen - und so viel mehr geht dann offline eh nicht. Aber ich fühle mich jetzt zumindest einigermaßen gerüstet für Coop. Auch wenn ich bei der PAL-Version vermutlich auch erstmal schnell den SP durchziehen werde, bevor ich online gehe. Schon, um mir repräsentative Klamotten zuzulegen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das kann eher zum Problem werden. Wenn man nur 'ne Minute hat, und noch massig Kleinvieh rumspringt. Aber danke für die Bestätigung. :)

Mhhh das klingt schon irgendwie nach Epic Fail.
Riesen Vieh gekillt nach langem epischen Kampf und dann wegen irgendwelchem lowbob gesocks keine Beute zu bekommen.
Wette ich raste aus wenn mir das das erste mal passiert. Oder reicht die 1min in der Regel um eventuelles Kleinvieh zu killen und seine Belohnung aus dem Monster zu schnitzen?

Zurück
Top Bottom