Wii Monster Hunter 3 (tri)

Mhhh das klingt schon irgendwie nach Epic Fail.
Riesen Vieh gekillt nach langem epischen Kampf und dann wegen irgendwelchem lowbob gesocks keine Beute zu bekommen.
Wette ich raste aus wenn mir das das erste mal passiert. Oder reicht die 1min in der Regel um eventuelles Kleinvieh zu killen und seine Belohnung aus dem Monster zu schnitzen?
Ich kann jetzt nur über den SP reden, und da habe ich's immer geschafft. Du bist unverwundbar, wenn Du das eigentliche Missionsziel erreicht hast, also wirklich viel passieren kann sowieso nicht mehr. Es kann halt nur lästig werden, weil das Carving einen Moment dauert, und Angriffe unterbrechen eben. Ist aber normalerweise trotzdem durchaus machbar. Und überhaupt habe ich nur wenige Missionen gesehen, bei denen noch irgendwas im entsprechenden Gebiet gelebt hat, als ich fertig war. Falls man echt ein Problem damit hat, gibt's aber auch zwei Skills, die die Geschichte vereinfachen können. Einmal einen Skill, um schneller zu sammeln, und einen Skill, der verhindert, dass schwache Angriffe das Sammeln unterbrechen. Habe ich aber beide nie gebraucht.

Davon abgesehen sind die Kämpfe zwar durchaus episch, aber sonderlich lang sind sie eigentlich nie. In der Hinsicht ist Monster Hunter definitiv nicht mit WoW, und erstrecht nicht mit WoW-Raids vergleichbar. Du spielst nicht zwei, drei Stunden (oder gar Tage), um einen Boss zu legen, und am Ende mit etwas Pech gar nix zu bekommen.
 
Danke für die Info
das klingt doch wieder mal sehr positiv.
Wielange dauern jetzt eingentlich so Boss-Monster kämpfe im durchschnitt?
Weil mit langem Kampf meinte ich jetzt eingentlich so 15-20min (Ja is net wirklich lang aber in WoW killst die meisten Bosse innerhalb von 10min)
 
Danke für die Info
das klingt doch wieder mal sehr positiv.
Wielange dauern jetzt eingentlich so Boss-Monster kämpfe im durchschnitt?
Weil mit langem Kampf meinte ich jetzt eingentlich so 15-20min (Ja is net wirklich lang aber in WoW killst die meisten Bosse innerhalb von 10min)
Mein längster Kampf bisher war Lagi, der hat so 25 Minuten gedauert. War allerdings mein erstes richtiges Aufeinandertreffen, beim nächsten Mal geht's vermutlich deutlich schneller. Das ist zwar tatsächlich länger als die meisten Bosskämpfe in WoW, aber dafür gibt's eben auch kein "Vorspiel". Man muss sich schließlich nicht erst durch eine elend lange Instanz arbeiten und diversen Kleinkram erledigen - man läuft maximal ein, zwei Minuten und ist beim Boss. Es ist also bei den meisten Monstern kein Problem, das Vieh in einer Stunde zwei- oder dreimal zu legen und entsprechend zwei- oder dreimal Beute zu kassieren. Allerdings denke ich, dass es bei den Endgame-Bossen wie Diene Moran oder Albatrion länger dauern wird, aber es ist eben auch Endgame, da erwarte ich das. Wird mich nicht daran hindern, mir eine Diene Moran-Rüstung und eine Albatrion Black Harvest Switch Axe zu bauen... ;)
 
Klingt wieder mal alles sehr gut, freue mich schon drauf das erste mal auf Jagd zu gehen.
Wenn doch schon nur April wäre.
Habe mal noch eine frage zu den Waffen /Rüstungen: Ist es so das es am ende eine klare Best-in-Slot liste gibt (Also jeder strebt genau die gleiche ausrüstung an ) oder sind die high end ausrüstungen für jeden waffentyp ungefähr auf gleicher stufe sodass man immer verschiedene ausrüstungssets und waffenkombis sieht?
 
Klingt wieder mal alles sehr gut, freue mich schon drauf das erste mal auf Jagd zu gehen.
Wenn doch schon nur April wäre.
Habe mal noch eine frage zu den Waffen /Rüstungen: Ist es so das es am ende eine klare Best-in-Slot liste gibt (Also jeder strebt genau die gleiche ausrüstung an ) oder sind die high end ausrüstungen für jeden waffentyp ungefähr auf gleicher stufe sodass man immer verschiedene ausrüstungssets und waffenkombis sieht?
Bei den Waffen in den jeweiligen Kategorien gibt's relativ klare Spitzenmodelle. In MH3 ist das durchgängig die Albatrion-Serie. Da wird also vermutlich jeder nach dem high-end Modell der Albatrion-Serie seiner bevorzugten Waffengattung streben (wobei die Unterschiede zu anderen Serien nicht unbedingt riesig sind, und je nach Situation "kleinere" Serien Vorteile haben können). Bei den Rüstungen sehe ich hingegen nicht wirklich ein einzelnes Spitzenmodell. Vom bloßen Rüstungswert sind die meisten Rüstungen sowieso fast gleich, also geht's vermutlich eher darum, wer welche Skills bevorzugt. Denn die Skills und der Elementarwiderstand sind die Hauptunterschiede zwischen den Sets.
 
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Und das Aussehen ;) Ich kenne genug Spieler, die Ihre Rüstungsteile zusammen mixen, dass es gut aussieht^^
 
?

Stimmt, sieht eher doof aus. Aber ich finde Diablos trotzdem härter (und nein, es gibt keine Hose und keine Stiefel in dem Set):



Grundsätzlich sehen aber bei den meisten Rüstungen die weiblichen Versionen wesentlich besser aus - außer beim Diablos-Set... ;)
 
Es gab auch mal ne Monoblos Rüssi (oder wars die schwarze Dia?), die hatte noch Riesenhörner auf der brust :-/ Aber Antiwind ist eigentlich auch ein netter Skill... Wobei das ja dann mit Kushala Rüssi bei Unite auch wieder kein Thema war ;)

Da sich grad die High-End Rüssis nur in der Optik (und den skills) unterscheiden, ist es halt eine Frage des Geschmacks mit was man rumrennt. Sehr positiv war bei Unite da die Chameleos-Rüssi, die man komplett in ihrer Farbe variieren konnte. Kann man das auch in Tri, zumindest in Teilen?
 
Es gab auch mal ne Monoblos Rüssi (oder wars die schwarze Dia?), die hatte noch Riesenhörner auf der brust :-/ Aber Antiwind ist eigentlich auch ein netter Skill... Wobei das ja dann mit Kushala Rüssi bei Unite auch wieder kein Thema war ;)

Da sich grad die High-End Rüssis nur in der Optik (und den skills) unterscheiden, ist es halt eine Frage des Geschmacks mit was man rumrennt. Sehr positiv war bei Unite da die Chameleos-Rüssi, die man komplett in ihrer Farbe variieren konnte. Kann man das auch in Tri, zumindest in Teilen?
Keine Ahnung. Hätte zumindest noch keine Rüstung gesehen, bei der das ginge. Allerdings habe ich auch nur wenige Sets tatsächlich im Spiel gesehen, und die waren niedrigstufig, also maximal Rare 2 (MH3 geht nur bis Rare 7). Da ich mit meinem aktuellen Set zufrieden bin (auch optisch), habe ich noch nicht auf neue Sets hingearbeitet. Es gibt aber ohnehin auch viel weniger Sets (und Waffen) als in Freedom Unite.

Ich sehe auch gerade, dass es in MHFU dramatisch schwerere Rüstungen (Rüstwert maximal 118 zu 82) und stärkere Waffen (zB GS knapp 1700 zu 1056) gibt. Dafür gibt's dann aber sicherlich auch deutlich stärkere Monster in MHFU, nehme ich an...
 
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Ja, Unite war dahingehend schon extrem, aber es gab da ja auch die "echte" G-Class. Quasi drei Questmuddis in der Halle, die letzte waren schon zu zweit grad noch so machbar, allein: pain in the ass ;)
 
btw hail

wusstest du das es bei Unite nen Piratenset gibt? :ugly:

typ hat mich bei ner custom quest mit genommen wo man "dummy" materialien bekommt (die es in der japanischen version gibt und aus unerklärlichen gründen aus der westlichen version gestrichen wurden)


ulkigerweise konnte man die rüstung trotzdem bauen

ergo fehlen nur die materialien (irgendwie witzlos :ugly:)
 
#Ja, war bei MH auf PS2 schon so, da hatten die Japaner teilweise "gesponserte" Items/Waffen/Rüstungen, ich glaub die Famitsu hat auch mal was beigesteuert und GMR in den USA wenn ich mich nicht irre. Ist ja diesmal auch wieder so, nur dass die "gesponserten" Waffen von Usern designed werden durften...

Diese lustigen Bomben sind nie in Unite gekommen oder? Also die Bomben die so drehen, mit nem Totenkopf drauf... Die gabs wohl auch in ner Eventquest in Japan. die fliegen nicht nach oben, wie die bouncebombs, sondern nach vorne :ugly: freaky shit :D
 
Hm, wenn man im Singleplayer die Monster so schnell killt, ist das Spiel wohl doch etwas einfacher geworden.
Naja, hoffentlich gibts nachher bei den 4-Mann Quests noch harte Brocken.
 
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