Wii Monster Hunter 3 (tri)

auf PS2 war R1 mit blocken L1 mit Kamera zentrieren belegt. R2 zum rennen, L2 fürs Inventar...wenn ich mich recht erinner. Beim letzten spielen, als ich das video aufnahm, hab ich nicht drauf geachtet, war zu konzentriert nicht zu verrecken xD
Bei MH3 ist das Inventar auf Y, Kamera zentrieren auf dem linken Trigger, Blocken und Sprinten auf dem rechten Trigger (macht ja auch keinen Sinn, das auf zwei Buttons zu verteilen). Zumindest bei der Steuerungsvariante mit Kamera auf dem rechten Stick. Ist also überhaupt kein Problem mit normalem CC.
 
von Capcom gibt es ein PDF (für die Demo), wo die 3 Steuerungsarten + Steuerung je nach Waffe gezeigt werden
 
wow...solche videos machen mir wirklich lust auf mehr...
gibts davon noch mehr?
Im Spiel selbst sind ein paar drin. Die findet man sicherlich auch alle auf Youtube. Das Qurupeco-Video ist aber das lustigste, das ich bisher gesehen habe, und wurde von Capcom offiziell als Teaser veröffentlicht. Die hier habe ich auf die Schnelle noch gefunden:

 
Da einige her das Spiel scheinbar schon gespielt haben, wollte ich fragen, wie sich Mosnter Hunter denn eigentlich spielt? Ich will ja wissen, was ich mir da vorbestellt habe :ugly:


Soweit ich das mitgekriegt habe, geht es eigentlich nur darum, Monster zu jagen (wer hätte das gedacht? :ugly:). Eine große handlung oder so gibt es dann wohl nicht?
Gibt es Levels und Erfahrungspunkte? Also ist es mit einem RPG vergleichbar, doer eher etwas Anderes? Die Spielvideos sahen bisher immer ziemlich... lahm aus. Also die Figur gewegte sich wie ein eingerosteter Panzer und bracuhte drei Sekunden für einen Schlag. Lag das jetzt bloß an den Videos oder ist das SPiel allgemein so langsam? Sind dann die Laufwege wenigstens kurz?
Wie sieht es mit dem Online Modus aus? Also macht man gnau das gleiche wie im Singel Player? Git es offline Multiplayer?


EDIT: Magie oder so gibt es wohl auch nicht?

Im Spiel selbst sind ein paar drin. Die findet man sicherlich auch alle auf Youtube. Das Qurupeco-Video ist aber das lustigste, das ich bisher gesehen habe, und wurde von Capcom offiziell als Teaser veröffentlicht. Die hier habe ich auf die Schnelle noch gefunden:


Zum ersten Video: Hat das Biest noch jemanden an die Alien Königin aus den Alien Filmen erinnert?

Zum zweiten Video: Kriegt man auch so große Biester zu erlegen? :o
 
Gobul musst du auch offline erledigen, ja. es gibt noch größere viecher bzw. eines online ;)

deine ganzen fragen sind im thread schon beantwortet, gemein, gell ;)

ich poste einfach mal ein video von mir (mal wieder :v: ). ist zwar monster hunter auf der ps2, aber im prinzip ist es das gleiche :D


zu deinen Fragen:

handlung: nicht wirklich, es gibt eine rahmenhandlung, aber die muss man nichtmal groß beachten. ich finds immer ganz witzig daszeug zu lesen, aber es ist beiwerk.

Es gibt XP und levels, aber imho bei Tri auch nur online. Levels dienen aber nur als qualifikation für schwerere quests. stärke und verteidigung des charas wird durch ausrüstung definiert. der jäger an sich hat immer 100HP ohne buffs. je nach rüstung wird dann ein hit, der normalerweise 50hp abzieht geschwächt und zieht nur 10 ab z.B.

Die -Langsamkeit wirkt nur so. Es gibt halt eher behäbigere Waffen (sie sind halt groß udn es ist kein anime, wo man 200m Waffen nur so wirbeln kann) und schnellere. schau mal im video, das ist ein großschwert. nicht wirklic hschnell, macht aber guten schaden und man kann blocken.

ob das spiel langsam ist? nein nicht wirklich, kommt aber auch ein wenig auf die spielweise an. es ist halt kein lineares spiel, was man von a bis b zockt. schwer zu beschreiben ;)
online kann man im endeffekt mehr machen. es gibt spezielle online only quests und vermutlich (so war es bisher immer) wird es auch online-only items geben. außerdem kann man zu viert jagen, macht einfach mehr spaß.

offline gibt es einen arena-splitscreen. da kann man zu zweit gegen monster antreten, es gibt auch belohnungen, mit denen man dinge basteln kann, also waffen und rüstungen, ich vermute mal, da wird auch ein wenig unique dabei sein, also sachen, die man nur so bekommt. der zweite spieler kann entweder einen custom jäger nehmen, oder auf seiner wiimote seinen mitbringen soweit ich weiß.
 
Das klingt interessant. Die fehlende handlung stört mich kein bisschen.
Die Langsamkeit der Charaktere kommt also durch ihre Waffen? OK, das macht Sinn. Auf jedem Fall besser als Kämpfer, die mit 4 Meter langen drei Tonnen schweren Schwertern 50 Meter hoch springen, wie man es sonst von den japanern gewohnt ist :ugly:
Ich mag eigentlich keine langsamen Charaktere, aber das werde ich eh dann im Spiel ausprobieren müssen. Aber irgendwie macht es auch Sinn, nicht mit Degen und Dolch riesige Sauerierdrachen zu jagen :ugly:

Gobul musst du auch offline erledigen, ja. es gibt noch größere viecher bzw. eines online ;)

Ups, ich meinte das Monster auf dem vierten Video, wo die mit dem Schiff durch die Wüstef fahren.
 
wenn die waffe gezückt ist, bist halt schon langsam, mit der waffe umgeschnallt kannst rennen, musst auch manchmal ;)

was gänzlich fehlt ist fallschaden. man kann überall runterspringen, ohne schaden zu nehmen. macht aber nix, das wär zu krass wenn man davon verrecken könnte ;)

edit: der im vierten video dürfte mit der größte sein. ist quasi der lao-shan-lung (guck mal bei google) von tri. dürfte es theoretisch nur online geben und alleine schwer machbar sein.
 
Die Jungs von 8-4, die das Spiel lokalisieren, sagten neulich, dass es in MH3 zumindest mehr Story als früher gibt. Rankt sich irgendwie um Chacha, soweit ich das mitbekommen habe. Aber verstanden habe ich's nicht. Ist aber auf jeden Fall noch immer ziemlich rudimentär, Story-Cutscenes gibt's so gesehen auch fast keine, nur ein paar Stummfilme eben. Und was es dann gibt, wird in Dialogen erzählt.


PS: Kleiner Tip, hab's selbst gerade erst entdeckt. Es gibt eine Art "Active Reload" (vgl. Gears of War) für die Switch Axe. Wenn die Ladung im roten Bereich ist: RT halten und A und X gleichzeitig drücken. Damit schaltet man nicht wie üblich in den Schwertmodus, aber die Waffe wird so weit "geladen", dass man durch erneutes Drücken von RT sofort wieder in den Schwertmodus schalten kann. Feines Ding. Kostet etwas Zeit, weil die Animation etwas dauert und man stehen bleiben muss, ist es aber je nach Waffenserie und Gegner unter Umständen wert.


@hailtotheking:

Meinst Du Diene Moran? Ist wohl das größte Monster, das es je in MH gab. Und natürlich nur online anzutreffen. Der Kampf ist zweiteilig und findet auf und im(!) Monster statt. Von der Klassifikation entspricht Navaldeus in MH3 Lao-Shan Lung ("Extrem groß"). Diene Moran ist eine völlig neue Klasse von Monster ("Gewaltig"). Auf das Vieh freue ich mich jetzt schon... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine Wii seit eben wieder und bin direkt in den Nintendo-Kanal gesprungen.

Ay, der Monster Hunter Tri-Bericht tritt Ärsche! Freu mich gewaltiger als vorher drauf^^

Kommt da am Freitag Teil 2? Ich kann nicht sehen ob der erste Teil letzte oder vorletzte Woche reingestellt wurde.

Mann, ich liebe den Nintendo-Kanal!

Erst "Laufrhythmus DS mit Aleksandra Bechtel" dann "Style Boutique mit Johanna Klum" und nun "Monster Hunter Tri Countdown mit keinerlei B-Promi". Nintendo wird echt immer besser!
 
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