Wii Monster Hunter 3 (tri)

Ich denke mal auf der TGS dieses Jahres wirds enthüllt und ein halbes Jahr später erscheint es in Japan. :-)

Hätte ich nicht gedacht :o

Don`t Shoot me - bin nur der Übermittler der Nachricht ^^

Aber kann Capcom verstehen - von dem Teaser her sah das schon alles nach High-End Wii Grafik aus und wie Svennson schon sagt ist es ein sehr wichtiges Big Budget Capcom Game. Denke das sie versuchen werden es auf dem Wii weltweit als Killer-App zu vermarkten. Denke es wird im Westen sehr schnell danach erscheinen.

Bei ner Wii Userbase von zu dem Zeitpunkt ca. 45 Mio könnte es und wird es wohl das erfolgreicheste MH Ever :-)

Naja, ich habe halt noch nie einen Teil gespielt. Fand nur den Trailer gelungen. :-)

Don`t Shoot me - bin nur der Übermittler der Nachricht ^^

Aber kann Capcom verstehen - von dem Teaser her sah das schon alles nach High-End Wii Grafik aus und wie Svennson schon sagt ist es ein sehr wichtiges Big Budget Capcom Game. Denke das sie versuchen werden es auf dem Wii weltweit als Killer-App zu vermarkten. Denke es wird im Westen sehr schnell danach erscheinen.

Bei ner Wii Userbase von zu dem Zeitpunkt ca. 45 Mio könnte es und wird es wohl das erfolgreicheste MH Ever :-)

Buya!
Ich will wieder neues Material.
Aber Recht hast du. Das Spiel muss gut werden :-D

Was ich schon angedeutet habe - MH3 wird von Capcom wie kein anderes MH vorher vermarktet um weltweit ein Erfolg zu werden.
Capcom talks Monster Hunter appeal, broadening of franchise

It’s no secret that, in Japan, Monster Hunter is a phenomenon along the same lines as Pokemon or Yu-Gi-Oh; One in five PSP owners in Japan has a copy of one of the Monster Hunter games! You can see people playing it everywhere; on street corners in Akihabara, on the train, waiting in line to get into the Capcom store at TGS, on school campuses (not during class, mind) and on and on. The publishing company that puts out Famitsu released a Monster Hunter strategy guide that was over 1000 pages!

Outside of Japan, the series hasn’t really caught on in the same way. We’ve done respectable business with the games we’ve released so far on PS2 and PSP. We certainly haven’t posted numbers in North America as they have done in Japan – Monster Hunter Freedom 2 for the PSP has sold in excess of 2 million units there – but the games have done well.

That being said, Capcom is going to be making a major commitment to the Monster Hunter brand over the next two years in the west. Expect to see a significant marketing program dedicated to educating and enthralling gamers of both casual and hardcore natures. We’re not going to let up until there are as many people playing here in North America as there are in Japan! While we have not made specific announcements regarding Monster Hunter 3 in North America (or Europe, for that matter) to date, you can bet we’ll be talking more about it in the future. - Capcom PR

http://www.joystiq.com/2008/03/21/ask-joystiq-on-monster-hunter-tipsters-and-soda/

The publishing company that puts out Famitsu released a Monster Hunter strategy guide that was over 1000 pages!

Boah^^ Was ein Brocken! Das Teil hätt ich gerne auf deutsch.

Ansonten Top Neuigkeit. Wenn Capcom Werbekampagnen für den Westen plant bekommen wir bestimmt auch den Online Modus.

Verfrachte die Diskussion einfach mal hierhin

Sorry, macht für mich mal überhaupt keinen Sinn.

Du kannst doch nicht das Spiel der einen Konsole mit dem Spiel der anderen Konsole pushen. Sowieso wenn das eine ein Handheld ist und das andere eine stationäre Konsole. Hat ja schon nicht mit Pokémon Arena gefunzt und Pokémon ist als Marke noch viel stärker als MH.

Und selbst wenn das Sinn machn würde macht es wiederum keinen Sinn potenzielle Hits ganz eng beieinander zu veröffentlichen die fast auf dieselbe Klientel zurückgreifen. Das klaut sich doch nur gegenseitig VKZ. Stell dir vor man releast DQ 9 auf der Wii und DQ 10 auf der PS3 mit 60 Tagen Unterschied. Das kannibalisiert sich gegenseitig.

Monster Hunter ist ne etablierte Marke, ein Mioseller auf der PSP und mit 500.000 auf der PS2 auch nicht schlecht dabei. Wenn MH3 auf der Wii 500.000 schafft dann ist das absolut okay. Vor allem wenn sich tollste PS3 Titel gerade mal 400.000 mal verkaufen.

Full Ack.

Denke immernoch das viele die Ankündigung fürn Wii unterschätzen - wenn es Capcom wirklich nur drum ging das sie es danach irgendwie schnell für die PSP bringen könnten - dann hätten sie sich garnet erst die Mühe gemacht und MH 3 einfach auch für die Ps2 gebracht.

MH3 wird en grosser Schritt nach vorne für die Serie sein - MH3 wird im Gegensatz zu den Vorgängern net einfach so auf die PSP portiert werden können. Au mehreren Gründen nicht...

- anscheinend hat Iwata bzw. BigN sich den titel auch mit etwas Kleingeld gesichert - kann mir nicht vorstellen - das der Deal zulassen würde das MH3 in irgendner Form in absehbarere Zeit für ne andere Konsole erscheinen würde.... die PSp Zahlen sind zwar nice - aber das auch NUR in Japan....eine weltweit erfolgreiches MH 3 fürn Wii würd Capcom deutlich mehr einbringen....

- deutlich bessere Grafik, wenn man dem MH3 Teaser glauben darf, an die Wii angepasste Steuerung, Online-Mode.....denke das MH3 einer der wenigen 3rd Party Titel sein wird welche nen eigenen channel bekommen werden - Support von Pay 2 play und DLC ist auch mehr als wahrscheinlich.....

- die Veröffentlichung auf dem Wii ist sowas wie ein Glücksgriff für Capcom gewesen, wie bietet alles was die Serie braucht...die Userbase, egal ob Japan oder weltweit....die Infratruktur in Sachen online.....relativ wenig Konkurrenz im Hardcoregame Markt im Gegensatz zu Ps360...geringere Entwicklungskosten.

Alles in allem wird MH3 die grösste Weiterentwicklung der Serie seit ihrem Release - das verwechseln einige wohl mit ner kleinen Erweiterung :-)

Sehr gut geschrieben Sasuke, mit Monsterhunter 3 kommt was ganz großes glaube ich. Ich verstehe auch nicht, dass viele User hier glauben, das wäre ein schneller Port mit PS2 Grafik und Gameplay, das Spiel ist schon lange in Entwicklung und kommt erst 2009 auf den Markt. Desweiteren ist Capcom in der Lage gute Grafik aus Nintendohardware zu "zaubern" wenn sie nur wollen. Mit der Wiisteuerung haben sie auch schon Erfahrung. Das einzige Problem: Ich will es jetzt spielen ;)

Ich finde es Persönlich dass das Spiel auf der Wii fehl am platz ist.
Ich habe mich früher für das Spiel nicht interessiert,und jetzt auch nicht,und so geht das glaube ich denn meisten.
Capcom hätte lieber eine neue Franchise rausbringen sollen als das.
Aber naja,ist immer hin besser als ein Remake zu einem Resi Teil :)

Zurück
Top Bottom