Wii Monster Hunter 3 (tri)

Ragnarok online hat auch keine Story, trotzdem lässt es sich spielen^^

Monster Hunter braucht keine Story... dieses Game lebt nur vom Gameplay

ich hab diablo2 glaube ich über 1000h gespielt und die story war mi gerade mal 20h davon (beim ersten mal durchspielen) wichtig^^

bei solchen spielen gehts nicht um die story sondern um andere dinge....

Story ist was für Ost RPGs, um das stupide Gameplay zu verdecken. ;)

Mal ehrlich, was bracht man denn da für eine Story, wenn man (laut McBain) 15-30 min für einen Drachen braucht. Ich würde mir so was sehr nervig vorstellen :neutral: Das Spiel trifft genau meinen Nerv. Ich hoffe auf ein komplexes kampfsystem, was ohne Musterlösungen und Schblonen Gameplay auskommt

Mal ehrlich, was bracht man denn da für eine Story, wenn man (laut McBain) 15-30 min für einen Drachen braucht.

Es soll Leute geben, für die spielt eine Story bei Spielen ne wichige Rolle. Bei mir auch. Ich will unterhalten werden und ne gute Geschichte erleben.

(Kommt sowieso nix an die .hack The World 2.0 ran ;))

Es soll Leute geben, für die spielt eine Story bei Spielen ne wichige Rolle. Bei mir auch. Ich will unterhalten werden und ne gute Geschichte erleben.

für diese leute ist monster hunter nichts aber das ist ja auch nocht soo tragisch. nicht jedes spiel kann jedem gefallen ;-) soll ja sogar leute geben die mit mario galaxy nichts anfangen konnten.....

für diese leute ist monster hunter nichts aber das ist ja auch nocht soo tragisch. nicht jedes spiel kann jedem gefallen ;-) soll ja sogar leute geben die mit mario galaxy nichts anfangen konnten.....

damn right ;)

kenn mich mit monster hunter gar nicht aus. Spiel nur N-Konsolen ^^. Deshalb auch bisher nix mit Monster Hunter zu tun gehabt....
Deshalb nun paar Fragen:
Kann man sich am anfang einen Charakter basteln und den dann immer mehr aufrüsten? Warum werden die Kämpfe nicht nach einiger Zeit langweilig? Gibts Kombos? Wenn man zu viert online unterwegs sein kann, dann sollten ja Clans kein prob sein oder? Ist es auf dem Qualitätslevel eines Zelda oder Mario? (soll ja eine Killer app in Jap sein...)
Ich hoff es kann mir einer diese fragen beantworten... hab mich bisschen informiert aber so ganz schlau werd ich auch nciht aus videos und so....

(Kommt sowieso nix an die .hack The World 2.0 ran ;))

Story kann ja schon toll und schön sein, aber es gibt Spiele, bei denen ist sie einfach überflüssig. Stell' dir mal Tetris mit Story vor. Na? Egal wie, es würde nur dämlich wirken.
Bei dem Spiel soll alle Energie in die Spielmechanik gelenkt werden. Und lieber gar keine Story, als so eine Pseudostory wie bei Zelda TP

damn right ;)

kenn mich mit monster hunter gar nicht aus. Spiel nur N-Konsolen ^^. Deshalb auch bisher nix mit Monster Hunter zu tun gehabt....
Deshalb nun paar Fragen:
Kann man sich am anfang einen Charakter basteln und den dann immer mehr aufrüsten? Warum werden die Kämpfe nicht nach einiger Zeit langweilig? Gibts Kombos? Wenn man zu viert online unterwegs sein kann, dann sollten ja Clans kein prob sein oder? Ist es auf dem Qualitätslevel eines Zelda oder Mario? (soll ja eine Killer app in Jap sein...)
Ich hoff es kann mir einer diese fragen beantworten... hab mich bisschen informiert aber so ganz schlau werd ich auch nciht aus videos und so....

die vkz der ps2 versionen sind alles aber nicht gut^^. Die psp versionen sind aber sehr erfolgreich, praktisch das einzige, das sich auf der psp richtig verkauft hat^^

Umso so kurz wie möglich zu halten:
Man kann sich aufrüsten, man kriegt materialien für getötete monster (deshalb monster hunter^^). Ja, man kann am anfang seinen char basteln. Zur qualität kann man bei mh3 noch nix sagen aber das ist ja auch eher subjektiv. Capcom ist gut aber auf jeden fall nicht nichtendo qualität.
Mir gefällt die serie sehr aber das ist auch wieder subjektiv. Das spiel braucht aber sicher keine story um zu gefallen.

Zu den anderen kommentaren hier:

Ragnarok hat wie jedes mmopg keine richtige story unabhängig vom server. Story: du bist ein n00b und sollst besser werden punkt und ende. Diese spiele leben aber nicht von der story und sie sind trotzdem gut. und nein, nicht jedes genre braucht ne story. ein mario galaxy braucht keine, ein jrpg schon nur um mal beispiele zu nennen.

EDIT: ich erwarte auch keinen großen erfolg von mh3 (vkz) aber die, die es kennen werden glücklich sein :-D. Ist so wie z.b. metroid prime oder fire emblem. diese spiele kriegen nie den erfolg, den sie verdienen :shakehead:. Deshalb bitte ich alle nicht diesen titel zu hypen sonst pwnen euch die sonys mit den releasezahlen ;-):-D

Zuletzt bearbeitet:
Story ist was für Ost RPGs, um das stupide Gameplay zu verdecken. ;)

Mal ehrlich, was bracht man denn da für eine Story, wenn man (laut McBain) 15-30 min für einen Drachen braucht. Ich würde mir so was sehr nervig vorstellen :neutral: Das Spiel trifft genau meinen Nerv. Ich hoffe auf ein komplexes kampfsystem, was ohne Musterlösungen und Schblonen Gameplay auskommt

Das schlimme an FF 12 war nicht, das die kämpfe so lange gedauert haben, sondern das du mit der richtigen Einstellungen und wenigen Kniffs, absolut jeden Gegner platt gemacht hast, der da war. Egal wieviele Bonus Gegner oder Übermonster da waren. Da kämpfst 30 Mins und legst danach müde vor langeweile den Controller weg. ^^

wenn das gameplay wirklich so gut ist dann kann es schon entschädigen..

allerdings find ich es komisch wenn welche sagen...monster hunter brauch keine story..

wenn das spiel dieses wahnsinnig gute gameplay hätte könnte man das durch eine gute story doch nur verstärken..

mir würde auch eine kleine eindorf story reichen.. ich werde lediglich die emotionale seite vermissen...für was ich 15 minuten gekämpft habe..^^

allerdings find ich es komisch wenn welche sagen...monster hunter brauch keine story..

wenn das spiel dieses wahnsinnig gute gameplay hätte könnte man das durch eine gute story doch nur verstärken..

mir würde auch eine kleine eindorf story reichen.. ich werde lediglich die emotionale seite vermissen...für was ich 15 minuten gekämpft habe..^^

gameplay-mäßig ist es auch kein übergame, es macht einfach spaß jagen zu gehen :-D.
Wie man aus dem namen schon ableiten kann, nimmt man nur quests an um irgendwelche monster platt zu machen ähnlich einem mmorpg und damit stärkeres equipment zu machen. es ist quasi ein mmorpg ohne die rpg elemente aber dafür adventure-elemente also ein mmo-adv. :lol:. daher braucht es keine story. wenn dir das prinzip (kämpfen für besseres equipment und $) nicht gefällt ist es sowieso nix für dich. ne story würde das gesamte spielprinzip zerstören bzw. fokus von eben diesem nehmen.

Glaubs mir, Monster Hunter braucht keine Story, das Spiel (zumindest den ersten Teil) zockt man einmal Offline durch um zu lernen und die meiste Zeit verbringt man Online. Ausserdem sollte sich Capcom auf andere Dinge konzentrieren anstatt sinnlos Zeit in ne Story zu investieren. Und glaubs mir, wenn du das erste mal gegen nen Los kämpfst (und logischerweise verlierst) und dich dann besserst und nach nem knapp 50 Minuten fight (soviel Zeit hat man für ne Quest) ihn besiegst fühlst dich gut, sehr gut ;-)

nur weil in den vorherigen Teilen keine Story vorhanden war heißt dasnicht daas esdiesmal wieder ao wird, aber wie meine Werten Kollegen schon sagten das Spiel braucht keine story, aber es würde davon profitieren!!!

BTW:

NEUER BLOG EINTRAG!!!

:aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh:
Klick oder ich trete dir in den Schritt!!!

Jeeaahh!!!:blushed:

Glaubs mir, Monster Hunter braucht keine Story, das Spiel (zumindest den ersten Teil) zockt man einmal Offline durch um zu lernen und die meiste Zeit verbringt man Online. Ausserdem sollte sich Capcom auf andere Dinge konzentrieren anstatt sinnlos Zeit in ne Story zu investieren. Und glaubs mir, wenn du das erste mal gegen nen Los kämpfst (und logischerweise verlierst) und dich dann besserst und nach nem knapp 50 Minuten fight (soviel Zeit hat man für ne Quest) ihn besiegst fühlst dich gut, sehr gut ;-)

DAS WILL ICH!!! Oder ich muss doch noch ne PSP kaufen...

Zurück
Top Bottom