Wii Monster Hunter 3 (tri)

Capcom hat wegen der Nachfrage an Aktien keinen Gewinn erzeugt!
inferno1200 hat es aber bereits beschrieben.

Dennoch wird wahrscheinlich MH3 auf dem Wii große Umsätze machen.
Schade ist aber, dass es kein MH1 & 2 auf dem Wii gibt. Würde lieber die ganze Serie auf einer Konsole sehen. ^^

Wenn 3 nen Erfolg wird, gibt es vielleicht Remakes von Teil 1 und 2 für Wii.

Wenn 3 nen Erfolg wird, gibt es vielleicht Remakes von Teil 1 und 2 für Wii.

Bloß net - wer zockt schon bidde Remakes von 1+2 - wenn es Teil 3 gibt ? Das ist nicht diese Art von Spiel wo du ein Remake für haben willst - genauso ist es unsinnig MH1 zu spielen wenn man Teil 2 haben kann. Story bes. Charas etc. gibt es eh nicht und die Nachfolger bieten alles was vom Vorgänger bekannt ist, sowieso :-)

Bloß net - wer zockt schon bidde Remakes von 1+2 - wenn es Teil 3 gibt ? Das ist nicht diese Art von Spiel wo du ein Remake für haben willst - genauso ist es unsinnig MH1 zu spielen wenn man Teil 2 haben kann. Story bes. Charas etc. gibt es eh nicht und die Nachfolger bieten alles was vom Vorgänger bekannt ist, sowieso :-)
Ne sorry, das sehe ich anders. Ok Teil 1 bräuchte ich nicht als Wii Remake, da ich den für die PS2 habe. Aber Teil 2 auf jeden Fall, da der nie ausserhalb Japans für die PS2 erschien. Teil 2 bietet kaum neues, aber das vorhandene ist stark erweitert. Neue Gebiete, mehr Monster, mehr Waffen. Ich würde mir sofort den zweiten Teil als Remake für Wii kaufen. Klar könnte ich auch für PSP machen, aber ich spiele Handhelds nicht so gerne.

Deine Theorie ist auch komisch. Du sagst ja man sollte immer das neuste nur spielen. Dann brauch man sich ja nicht zb FFIV Remake für NDS kaufen, da es für die PS2 FFXII gibt.

Ne sorry, das sehe ich anders. Ok Teil 1 bräuchte ich nicht als Wii Remake, da ich den für die PS2 habe. Aber Teil 2 auf jeden Fall, da der nie ausserhalb Japans für die PS2 erschien. Teil 2 bietet kaum neues, aber das vorhandene ist stark erweitert. Neue Gebiete, mehr Monster, mehr Waffen. Ich würde mir sofort den zweiten Teil als Remake für Wii kaufen. Klar könnte ich auch für PSP machen, aber ich spiele Handhelds nicht so gerne.

Deine Theorie ist auch komisch. Du sagst ja man sollte immer das neuste nur spielen. Dann brauch man sich ja nicht zb FFIV Remake für NDS kaufen, da es für die PS2 FFXII gibt.

Puh...du hast es nicht verstanden dabei ist es so einfach zu verstehen.

FF4 und FF12. Weiste was es einen Riesenunterschied zwischen den beiden Games gibt ? Andere Charas,anderes Kampfsystem,komplette andere Story etc. etc. - das sind alles wichtige Dinge für ein RPG. Die Games unterscheiden sich komplett.

Ein Monster Hunter 1 zu kaufen wenn man Teil 2 haben kann ist wie sich, Pro Evolution 2 zu kaufen wenn man Teil 5,6 oder den neuen 7er Teil haben kann. Einfach unsinnig. Die Nachfolger besitzen alle Features von den Vorgänger und haben keine erwähnenswerte Story, weshalb man sie spielen müsste.

Und du hast teil 2 für die Ps2 nicht - wirste auch net mehr haben wollen - denn MH3 baut auf dem zweiten teil auf und wird alle Neuerungen,Monster und Verbesserungen dieses Teiles mit in teil 3übernehmen. Im Notfall bleibt immer noch die PSP Fassung.

Ich sage nicht man soll immer nur das neueste Spielen -.-
Aber in bestimmten Spielen und Serien - gibt es keinen Grun nochmal zurückzugehen wennd er neue teil eh alles bietet was der alte schon geboten. Das ist nunmal der Fall bei Spielen die besonders vom Gameplay leben.

Wegen Story oder besonderen Charas spiele ich gerne alte FFs durch - aber von MH2 auf MH1 zu wechseln, würde man niemandem empfehlen. Oder bezogen auf den multiplayer von Halo 3 auf Halo 2 zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
@sas

Ok das ist ein Punkt. :) Nur du vergisst was und zwar wollen Fans der Reihe auch die Vorgänger spielen, auch wenn sie wie in MH nur minimal anders sind. Und so würden Remakes von MH 1 oder 2 schon Sinn machen. Aber erstmal muss Teil 3 erfolgreich sein, bevor man über sowas sprechen kann. Und wer weis wann das erscheint.

Wer die Vorgänger spielen will soll sich ne PSP holen und darauf bringen. Die kommen sicher net für den Wii - will in 2 Jahren auf dem Wii auch keine alten Ps2 Wiimakes mehr zocken. Besonders net nach teil 3... solange es alle Monster,Waffen,Items und Features des Vorgängers besitzt gibt es null Sinn für ein Remake.

Eher gibt es ein Remake von teil 1 für die Next-Gen Konsolen :-)

Aber egal, freuen wir uns erstmal auf den Mainteil - später kann man immernoch über eventuelle Remake-releases diskutieren :-)

Um hier mal ein allgemeines Mißverständnis aufzuklären: Wenn der Aktienkurs steigt, verdient das Unternehmen daran nur, wenn eine Kapitalerhöhung durchgeführt wird (dies war hier soweit ich weiß nicht der Fall (?)). Ansonsten handelt es sich um einen reinen Tausch von Aktien gegen Zahlungsmittel mit der Folge, dass sich die Anlegerstruktur verändert.

Trotzdem gibt es positive Auswirkungen für das Unternehmen. So ist es deutlich einfacher für den Vorstand die Unternehmung zu führen, wenn Aufsichtsrat und Hauptversammlung keinen Druck machen (und das sollte bei hohen Kursen der Fall sein).
Natürlich haben sie das Geld nicht "verdient", also bar in der Tasche. Aber der Wert des Unternehmens ist gestiegen, und das Vertrauen in das Unternehmen ist gestiegen.

Natürlich haben sie das Geld nicht "verdient", also bar in der Tasche. Aber der Wert des Unternehmens ist gestiegen, und das Vertrauen in das Unternehmen ist gestiegen.

Kann mir vorstellen das sowas auch nötig gewesen ist um die Anteilhaber zu beruhigen und etwas mehr Freiraum zu haben. Next-Week wird wohl wieder ein krosser Titel für die Next-Gen angekündigt...so gleicht sich das aus :-)

Also ich freu mich ja riesig auf dieses Spiel. Wird mein erstes MH sein. Hab so viel gutes davon gehört...
Lustig find ich aber die Tatsache, dass mich die ersten beiden Teil kein bisschen interessiert haben.
Die Sonyfraktion is ja mächtig sauer. Sie hoffen das MH3 floppt. Ich glaube allerdings an das Gegenteil.

Also ich freu mich ja riesig auf dieses Spiel. Wird mein erstes MH sein. Hab so viel gutes davon gehört...
Lustig find ich aber die Tatsache, dass mich die ersten beiden Teil kein bisschen interessiert haben.
Die Sonyfraktion is ja mächtig sauer. Sie hoffen das MH3 floppt. Ich glaube allerdings an das Gegenteil.

dann solltest du evtl mal einen der vorgänger probe spielen und schauen ob es dir zusagt bevor du s blind kaufst?(bei devil may cry 3 war übrigens ne spielbare (online fähige!)demo von mh1 dabei)

monster hunter zeichnet sich neben der sucht nämlich vor allem durch 2 dinge aus : a.)richtig richtig schlechte kamera und b.)einen mörderischen schwierigkeitsgrad,beides kombiniert ergibt stellenweise sehr viel frust ;)

viele haben hier wohl auch ne falsche vorstellung von dem game,es ist wirklich knüppelhart,man kämpft an einem wyvern locker 15-30 minuten,die stecken so scheisse viel ein bis die endlich mal sterben wollen,und dann haben die auch noch die angewohntheit einfach feige das weite zu suchen und wegzufliegen,dann darf man denen stundenlang hinterrennen(aber bloss net zu viel zeit lassen,sonst regenerieren die ihre energie)....achja,das man bei den missionen immer nen zeitlimit im nacken sitzen hat sollte man auch erwähnen

viele werden schon am ersten wyvern verzweifeln,dass versichere ich euch x) (hab bei meinem ersten auch bestimmt 5-10 anläufe gebraucht)

achja,was das zeitaufwendigste bei dem spiel ist....man sieht zwar beim shop immer was für teile der schmied braucht um ne neue waffe zu basteln oder ne vorhandene aufzustufen,ABER...da kommt einem die droprate der viecher in die quere,denn wenn man so eine sau endlich gekillt hat muss man auch noch glück haben das sie einem die richtigen sachen droppt wenn man sie aufschneidet,denn die item vergabe ist rein zufallsgeneriert...jep genau,wenn das falsche gedropped wurde darf man den drachen nochmal killen...und nochmal...und nochmal...bzw wenn man von einem item mehr als 1 braucht sogar noch öfter (jeder kampf dann immer wieder 15-30min,und nach dem 5. oder 6. mal wirds dann doch etwas eintönig)
ausnahmen sind teile die man abtrennen kann,hörner,krallen & schwänze z.b.,aber die fliegen auch nie ab wenn man das denn mal will x)

ist eines der spiele die man unbedingt anzocken sollte bevor man sie kauft

dann solltest du evtl mal einen der vorgänger probe spielen und schauen ob es dir zusagt bevor du s blind kaufst?(bei devil may cry 3 war übrigens ne spielbare (online fähige!)demo von mh1 dabei)

monster hunter zeichnet sich neben der sucht nämlich vor allem durch 2 dinge aus : a.)richtig richtig schlechte kamera und b.)einen mörderischen schwierigkeitsgrad,beides kombiniert ergibt stellenweise sehr viel frust ;)

viele haben hier wohl auch ne falsche vorstellung von dem game,es ist wirklich knüppelhart,man kämpft an einem wyvern locker 15-30 minuten,die stecken so scheisse viel ein bis die endlich mal sterben wollen,und dann haben die auch noch die angewohntheit einfach feige das weite zu suchen und wegzufliegen,dann darf man denen stundenlang hinterrennen(aber bloss net zu viel zeit lassen,sonst regenerieren die ihre energie)....achja,das man bei den missionen immer nen zeitlimit im nacken sitzen hat sollte man auch erwähnen

viele werden schon am ersten wyvern verzweifeln,dass versichere ich euch x) (hab bei meinem ersten auch bestimmt 5-10 anläufe gebraucht)

achja,was das zeitaufwendigste bei dem spiel ist....man sieht zwar beim shop immer was für teile der schmied braucht um ne neue waffe zu basteln oder ne vorhandene aufzustufen,ABER...da kommt einem die droprate der viecher in die quere,denn wenn man so eine sau endlich gekillt hat muss man auch noch glück haben das sie einem die richtigen sachen droppt wenn man sie aufschneidet,denn die item vergabe ist rein zufallsgeneriert...jep genau,wenn das falsche gedropped wurde darf man den drachen nochmal killen...und nochmal...und nochmal...bzw wenn man von einem item mehr als 1 braucht sogar noch öfter (jeder kampf dann immer wieder 15-30min,und nach dem 5. oder 6. mal wirds dann doch etwas eintönig)
ausnahmen sind teile die man abtrennen kann,hörner,krallen & schwänze z.b.,aber die fliegen auch nie ab wenn man das denn mal will x)

ist eines der spiele die man unbedingt anzocken sollte bevor man sie kauft

Um den Schwierigkeitsgrad würd ich mir keine Sorgen machen, wird ja eh der Zielgruppe angepasst :-P

Die Kamera lässt sich sicherlich hinbiegen. Da muss Capcom schon wegen der Steuerung sowieso Hand anlegen, da kann man's dann auch gleich richtig machen. Und irgendwie bezweifle ich sowieso, dass Capcom die alte Engine weiterverwenden wird - also wohl auch nicht die alten Kamera-Routinen.

Da uns beiden ja klar ist, das die 100 Mill. investitionstechnisch Capcom nichts nützen, bleibt nurnoch der Aspekt des "Vertrauens ins Unternehmen". Generell wird dieser Kurs (Umschwenken auf Wii) wohl mehr Zustimmung bei Aktionären und Aufsichtsrat finden. Der hohe Vertrauensbeweis der neuen Anleger, zeigt aber auch ,dass ab jetzt ein erheblich höherer Erfolgsdruck auf dem Vorstand lastet. Das Vertrauen manifestiert sich schließlich in nichts anderem als Gewinnerwartungen bei langfristigen Anlegern oder weiteren Kurssteigerungen bei kurzfristigen Anlegern. Als Entwicklung sehe ich also 2 mögliche Szenarien:

1. Die Entwicklungen für Wii werden zu Erfolgen und somit ist ein langfristiger Wii-Support sogut wie sichergestellt.

oder

2. Die Entwicklungen bleiben hinter ihren Erwartungen zurück und der Aktienkurs wird genauso stark sinken, wie er gestiegen ist.

Ich persönlich hoffe auf die 1. Entwicklung und denke, dass es auch die wahrscheinlichere Alternative ist.

Hab leider keine PS2 mehr zum Probespielen (zu früh verkauft wegen PS3 die ich noch nicht hab). Das mit der Kamera klingt irgendwie blöd aber man kann ja hoffen...
Normalerweise sollten die Schwachpunkte der Vorgänger ja ausgemerzt werden... normalerweise...
Der Schwierigkeitsgrad dageben klingt schon sehr interessant für mich. Will ja ordentlich was zu tun haben. Ich will mir die Zähne an diesen Viechern ausbeißen :lol:

Der Trailer spricht mich doch sehr an, verspricht schonmal eine gute Athmosphäre.

Aber was für eine Art Spiel wird MH3 eigentlich? Kenn die Serie nicht. Der Trailer erinnerte ein wenig an Zelda.

Der Trailer spricht mich doch sehr an, verspricht schonmal eine gute Athmosphäre.

Aber was für eine Art Spiel wird MH3 eigentlich? Kenn die Serie nicht. Der Trailer erinnerte ein wenig an Zelda.

Man lauft in na riesigen sehr schön designten Welt umher und tötet Monster mit nem rieeeesigen Schert. :-) (meistens Reptilien)

Man lauft in na riesigen sehr schön designten Welt umher und tötet Monster mit nem rieeeesigen Schert. :-) (meistens Reptilien)

Hm, das klingt doch schonmal nicht schlecht. Sollte jetzt endlich die Zeit gekommen sein, bei der auch 3rd Parties gute Wiispiele ankündigen?

Zu hoffen wäre es. Warte immer noch auf den ultimativen Wii - Kaufgrund. ;)

Also diese Gen kann ich wirklich auf keine Konsole verzichten. ^^
Überall sooooo geile Spiele! Unglaubllich...

Wenns um die Rangeleien wegen Exklusivspielen geht komm ich mir immer vor wie ein feiner Herr der Anzug, der sich von einem Balkon aus die Bauern darunter beim Schlammketschen ansieht :D

Zurück
Top Bottom