Wii Monster Hunter 3 (tri)

Da hat es jetzt Capcom aber auch ziemlich schwer, da der Hype auf jeden Fall da ist. Aber bisher sah man ja noch nichts konkrettes zum Spiel. Der Trailer sagt nicht viel aus. Der Titel muss jetzt überzeugen von der Grafik und auch vom Gameplay her. Die Steuerung muss auch punkten, nicht das sie wie so oft ungenau ist oder unnütz kompliziert. Und es muss online spielbar sein, da es sonst ein krasser Rückschritt wäre zu den PS2 Versionen.

online wird es zu 100%. Da braucht man sich keine sorgen machen.

Steurung gibts schon einige geile ideen die man da gut brinngen könnte. Monster bearbeiten, angeln wie bei Zelda (mit pose) usw.

Im kampf könnt man sich bspw. an NMH orientieren oder auch nicht. Schusswassen selber zielen usw. :-)

Bei Capcom mach ich mir um die ideen bei der steuerung keine sorgen. :-):-)

Ich freu mich drauf, wie ein Schnitzel :ugly:

Finds richtig geil, dass es für die Wii kommt. Hab's auf der PSP geliebt :aargh:

Da hat es jetzt Capcom aber auch ziemlich schwer, da der Hype auf jeden Fall da ist. Aber bisher sah man ja noch nichts konkrettes zum Spiel. Der Trailer sagt nicht viel aus. Der Titel muss jetzt überzeugen von der Grafik und auch vom Gameplay her. Die Steuerung muss auch punkten, nicht das sie wie so oft ungenau ist oder unnütz kompliziert. Und es muss online spielbar sein, da es sonst ein krasser Rückschritt wäre zu den PS2 Versionen.

Gleich 4 Wünsche auf einmal ;) ... aber alle berechtigt und ich denke mal, dass Capcom in der Lage sein wird, diese auch zu erfüllen - mal schauen.

Die News mit dem 5 Jahres Hoch von Capcoms Aktien allein nur wegen der Ankündigung von MH3 für Wii UND die "offizielle" Begründung seitens Capcom, wieso Sie zum Wii gewechselt sind, hätte ich gern mal in den News gesehen.
Allein aus dem Grund, um mich zu amüsieren, wie das von den Sony´s wieder gut bzw. für Wii schlecht geredet würde ^^

Hab einer bock es einem News Poster zu schicken? *gg*

Also im Wasser jagen fänd ich nicht gut^^

Man sieht zwar am Ende des Trailers Wasser und irgendwas schwimmt da drin rum, aber das muss noch nicht heißen das man im dritten Teil auch schwimmen kann. Ich denke diese Szene deutet darauf hin, im Wasser befinden sich jetzt auch Monster die man irgendwie an die Oberfläche locken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Also im Wasser jägen fänd ich nicht gut^^

Man sieht zwar am Ende des Trailers Wasser und irgendwas schwimmt da drin rum, aber das muss noch nicht heißen das man im dritten Teil auch schwimmen kann. Ich denke diese Szene deutet darauf hin, im Wasser befinden sich jetzt auch Monster die man irgendwie an die Oberfläche locken kann.
vllt. jagt man diese mit ahrpunen ;-):-)

ich seh schon onlinesucht game confirmed xD

vllt. jagt man diese mit ahrpunen ;-):-)

ich seh schon onlinesucht game confirmed xD
Ich habe die PS2 Version nie online gespielt. Aber man traff sich in einem Dorf und ging von da gemeinsam bis zu vier Spielern auf Missions-Jagd. Gab auch eine Materialien wie das Drachenerz, das man nur online bekam. Wenn die Wii-Version auch online ist, dann werde ich das sehr lange spielen.

Ich finde allgemein das Prinzip geil, Materialien zu sammeln / jagen und dann daraus sich Ausrüstung herzustellen. Auch wenn es sehr zeitaufwendig ist, besonders die Erze.

Ui, das Spielprinzip klingt sehr geil^^
Wird es also dann ne offene Welt geben, bei welcher man sich von Lagern oder Ähnliches frei auf die Jagd nach Monster macht, oder wie läuft das genau ab? Wie groß war denn die Welt ungefähr in den Vorgängern?

Wird es also dann ne offene Welt geben, bei welcher man sich von Lagern oder Ähnliches frei auf die Jagd nach Monster macht, oder wie läuft das genau ab? Wie groß war denn die Welt ungefähr in den Vorgängern?

Man war ausslieslich in seinem Dorf unterwegs, außer auf Missionen (Hauptbestandteil des Spiel) war man außerhalb. Sprich, große Wald- und Wüstenareale, aber auch Vulkane und Sümpfe, sowie ein Schloss.

auf jedenfall wird es so oder soo sehr geil.. aber ich fänd es gut wenn es so ähnlich wie bei gothic wäre..das es nicht mehr nur 1 dorf gibt
sondern überall dörfer mit verschiedenen völkern usw

Es gibt zwei verschiedene Klassen: Ranger und Kämpfer. Der Ranger hat schwache Rüstungen und Waffen auf Entfernung, der Kämpfer brauch eine höhere Verteidigung, da er ja nah an die Gegner ran muss. Es gibt etliche Waffenklassen, wie Armbrüste, Bögen (Ranger) oder Schwerter, Langschwerter, Keulen, Lanzen (Kämpfer) usw. Diese kann man kaufen oder muss man sich selber zusammenbauen aus den Teilen der besiegten Feinde oder aus Erzen die man an bestimmten Stellen mit einer Spitzhacke abbaut.

Du hast verschiedene Quests, unterteilt nach Sternen. Diese geben die Schwierigkeit an. Die Quest können sein, irgendwas sammeln wie zb Pilze, Monsterteile oder Monster jagen oder später die Wyvern.

Es gibt da die verschiedensten Landschaften, wie zb Wald, Sumpf. Schnee, Vulkan, Wüste usw, die man nach und nach durch die Quests Zugang erhält. Es ist dann so aufgebaut das die Karten sozusagen einzelne Räume sind, die sich aneinandereihen und so die Karte der Region bilden. Teilweise kommen neue Räume dazu mit höheren Quests. Also ist es keine weitläufige grosse Fläche die man erforschen kann. Aber zu erforschen gibt es genug, da manche Räume schon gross sind und es Pflanzen gibt, heimische Tiere die man jagen kann. Im Endeffekt kann man alles gebrauchen, da man sich ja auch Items oder Fallen bauen kann.

Ist die Quest zu Ende, landet man wieder in der Stadt, wo man einkaufen/verkaufen, Rüstungen/Waffen sich herstellen kann oder neue Quest starten. Quest kann man eigentlich beliebig wiederholen.

Dazu kommt noch der Online-Part bei den PS2 Versionen, wo man gemeinsam auf Quest-Jagd geht. Online ist bei der Wii-Version noch nicht angekündigt, aber ich hoffe doch sehr die Wii-Version wird auch online spielbar sein. Nicht das es dann wie bei den PSP-Versionen ist.

auf jedenfall wird es so oder soo sehr geil.. aber ich fänd es gut wenn es so ähnlich wie bei gothic wäre..das es nicht mehr nur 1 dorf gibt
sondern überall dörfer mit verschiedenen völkern usw

Dann wäre es kein Monster Hunter mehr :lol: ;)

Aber das Beste an dem Game - ich kann die Monster mit der Wii-Mote erledigen :-D

Und das braten des Fleisches *Wii-Mote kreis* :-D

@Executer-Matze: Beide Teile für die PSP sind/waren online spielbar

Also im Wasser jagen fänd ich nicht gut^^

Das gabs auch schon im ersten Teil. Und zwar Plesioth, den musste man mit einem Frosch angeln.

Wovon blubberst du eigentlich die ganze Zeit ?;-) Beide PSP Teile haben keinen offiziellen Onlinemode - musst doch wissen wie du es online gespielt hast oder ? Gegen wen haste denn gespielt ?
Schön das du mich bestätigt. :) Ich zweifelte schon an meinen Kenntnissen. Ich wusste doch die PSP Versionen sind nicht offiziell online spielbar.

Zurück
Top Bottom