Wii Monster Hunter 3 (tri)

Glaubs mir, Monster Hunter braucht keine Story, das Spiel (zumindest den ersten Teil) zockt man einmal Offline durch um zu lernen und die meiste Zeit verbringt man Online. Ausserdem sollte sich Capcom auf andere Dinge konzentrieren anstatt sinnlos Zeit in ne Story zu investieren. Und glaubs mir, wenn du das erste mal gegen nen Los kämpfst (und logischerweise verlierst) und dich dann besserst und nach nem knapp 50 Minuten fight (soviel Zeit hat man für ne Quest) ihn besiegst fühlst dich gut, sehr gut ;-)

QFT. Ich kenne kaum ein Spiel was bei mir sowas hervor ruft. Der Suchtfaktor ist gigantisch, für mich zumindest. Ich liebe es einfach zu merken wie mein Charakter immer stärker wird. Kann das ganz schwer in Worte fassen. Ich habe kaum in ein Spiel so viel Zeit investiert wie in MH1 & 2 auf der PSP. Hab Weihnachten nochmal mit dem Zweiten angefangen und schon wieder knapp 40 Stunden damit verbracht. Ich freue mich tierisch auf den 3 Teil. Einzige Sorge die ich Momentan noch habe ist der online Part, hoffe Capcom verhaut den nicht.

Ich hab noch keinen einzigen PSP Teil gespielt da ich mit Handhelds nix anfangen kann. Was ich eben so sehr mag an MH ist das der Charakter nicht wie in einem RPG levelt und dadurch automatisch besser wird, sondern nur durch die Ausrüstung die man sich selbst verdient hat. Noch dazu hat das Game eine so hohe Lernkurve das man selber auch immer besser wird und dies auch merkt.

Ich kenne keine einzige Wertung zu MH aber ich lese immer das es schlecht bewertet wurde und genau das zeigt mir auch welchen Stellenwert Wertungen für mich haben, denn für mich ist es eins der besten Spiele die ich kenne. Übrigens auch mein einziger, dafür aber großer Kaufgrund für die Wii :-)

Ich finde Gameplay-Konzentrierte RPG's wie Dungeon Crawler etc. sind absolut unterschätzt.
Hoffentlich kann MH diesen Misstand mal beheben!

@Locy,
Auch da kann ich dir wieder nur zustimmen. Die Lernkurve bei MH ist schon verdamt hoch, aber das macht es auch widerum so befriedigend. :)
Hoffe der Schwierigkeitsgrad bleibt auch bei der Wii Version so schön knackig.

@Tyrant,
wäre schön, wenn das der Fall wäre. Hoffe ja, das Shiren3 den Weg zu uns findet, da ich Roguelikes und Dungeoncrawler sehr gerne spiele. :)

Zuletzt bearbeitet:
QFT. Ich kenne kaum ein Spiel was bei mir sowas hervor ruft. Der Suchtfaktor ist gigantisch, für mich zumindest. Ich liebe es einfach zu merken wie mein Charakter immer stärker wird. Kann das ganz schwer in Worte fassen. Ich habe kaum in ein Spiel so viel Zeit investiert wie in MH1 & 2 auf der PSP. Hab Weihnachten nochmal mit dem Zweiten angefangen und schon wieder knapp 40 Stunden damit verbracht. Ich freue mich tierisch auf den 3 Teil. Einzige Sorge die ich Momentan noch habe ist der online Part, hoffe Capcom verhaut den nicht.

Wenn sie in nicht besser machen können als auf der PSP sind sie bei mir eh gestorben....

Das game bzw. die games sind einfach extrem süchtig machend. Das sammeln und das umher streifen durch die liebevoll designte welt. Einfach göttlich. Einmal angefangen lässt es dich nie wieder los. :-)

Für mich imo das online RPG für konsolen es macht da weiter wo PSO aufgehört hat und setzt nochmal 100 schläge drauf. :-)

Wird eines der online games dieser gen :-)

Habe mir heute zufällig nochmal das Video angesehen. Das ist doch Ingame oder? Die Grafik ist ja wirklich sehr gut. Würde gerne mal wieder neues Material sehen. Ein Releasedatum (egal welche Version) gibt es aber immer noch nicht oder?

Habe mir heute zufällig nochmal das Video angesehen. Das ist doch Ingame oder? Die Grafik ist ja wirklich sehr gut. Würde gerne mal wieder neues Material sehen. Ein Releasedatum (egal welche Version) gibt es aber immer noch nicht oder?
Jo, ist ingame. Und sieht definitiv ein gutes Stück besser aus als die PS2-Vorgänger. Die nächsten Wochen soll's wohl ein Preview in der Famitsu geben, dann hoffentlich mit ersten Gameplay-Details und -Screenshots.

Ich denke einmal dass es im Video aber doch ein Stück besser aussieht als wenn man selbst spielt, weil man sich bei Videos immer Recoursen spart (siehe Replays in Rennspielen)

EDIT: Ist es so schon besser verständlich :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke einmal dass es aber doch ein Stück besser aussieht als wenn man selbst spielt, weil man sich bei Videos immer Recoursen spart (siehe Replays in Rennspielen)

Ist das nicht grade genau anders rum weil in den Rennspielen die ich so kenne klatschen sie in den Replays immer noch mal gut AA drauf. Als schaut es dann eher besser aus. 0o

Ist das nicht grade genau anders rum weil in den Rennspielen die ich so kenne klatschen sie in den Replays immer noch mal gut AA drauf. Als schaut es dann eher besser aus. 0o

Dieses "als wenn" in DasPferds Aussage ist irre führend^^ Er meint es so, wie du auch, hat es aber etwas doof formuliert. :-)

Mir schoß gerade ein Gedanke in Kopf.

Monster Hunter ist ziemlich krass auf Online Mode ausgelegt. Kommunikation wird hier groß geschrieben und man ist mit mehreren Spielern in einer Stadt und erledigt Quests. Das würde Nintendo's Online Konzept sprengen.
Und wieso hat gerade für Nintendo ein Spiel was so von seinem Online Mode lebt die Exklusivrechte erhalten/gekauft?

Auch das Statement von Nintendo, dass sie ab Zukunft einen kostenpflichtiges Online Modus (welchen sie sonst immer vermeiden wollten) unterstützen wollen. Und ich denke mal Nintendo geht davon aus, dass welche die Geld bezahlen auch was geboten bekommen haben wollen. Und dann noch dazu die Meldung, dass SE an einem MMORPG arbeitet, welches mit den Chrystal Tools (so hieß doch die Engine?) arbeitet und ganz zufällig auf der gleichen Messe erwähnt wurde, dass diese auch Abwärtskompatibel auf den Wii ist.

Vielleicht erwartet uns ja ein ähnliches System wie XBox Live? We'll see

Mir schoß gerade ein Gedanke in Kopf.

Monster Hunter ist ziemlich krass auf Online Mode ausgelegt. Kommunikation wird hier groß geschrieben und man ist mit mehreren Spielern in einer Stadt und erledigt Quests. Das würde Nintendo's Online Konzept sprengen.
Und wieso hat gerade für Nintendo ein Spiel was so von seinem Online Mode lebt die Exklusivrechte erhalten/gekauft?

Auch das Statement von Nintendo, dass sie ab Zukunft einen kostenpflichtiges Online Modus (welchen sie sonst immer vermeiden wollten) unterstützen wollen. Und ich denke mal Nintendo geht davon aus, dass welche die Geld bezahlen auch was geboten bekommen haben wollen. Und dann noch dazu die Meldung, dass SE an einem MMORPG arbeitet, welches mit den Chrystal Tools (so hieß doch die Engine?) arbeitet und ganz zufällig auf der gleichen Messe erwähnt wurde, dass diese auch Abwärtskompatibel auf den Wii ist.

Vielleicht erwartet uns ja ein ähnliches System wie XBox Live? We'll see
Jop mit dem jetzigen Online-Konzept ist der Coop ziemlich witzlos. Aber man weis ja nicht mal ob Tri überhaupt online ist. Man vermutet es ja nur weil es die beiden PS2 Vorgänger waren.

Zudem Nin keine Rechte oder sowas aufkaufte, es war ganz alleine die Entscheidung von Capcom.

Ein MMORPG wurde für die Wii nicht angekündigt. Es ist nur bestätigt die Crystal Engine ist zum Teil kompatibel zum Wii. Aber konkrettes gab es nicht.

Mit den Kosten würde ich eher so auslegen, mit kostenpflichtigen neuen Inhalten oder halt MMO-Spiele. Aber ich denke das Grundkonzept bleibt kostenlos.

Jop mit dem jetzigen Online-Konzept ist der Coop ziemlich witzlos. Aber man weis ja nicht mal ob Tri überhaupt online ist. Man vermutet es ja nur weil es die beiden PS2 Vorgänger waren.

Zudem Nin keine Rechte oder sowas aufkaufte, es war ganz alleine die Entscheidung von Capcom.

Wieso sollte sich Capcom grad für die Anti-Online Spielekonsole schlechthin entscheiden? Da das Spiel schon eine Weile in Arbeit zu sein scheint, denk ich nicht, dass es nur wegen dem Erfolg des Wii's war.

Ein MMORPG wurde für die Wii nicht angekündigt. Es ist nur bestätigt die Crystal Engine ist zum Teil kompatibel zum Wii. Aber konkrettes gab es nicht.

Es gab schonmal Gerüchte, dass SE an einem MMORPG für den Wii arbeitet. Und die letzten News (Nintendo bereit für MMO's, SE arbeitet an einem MMO, SE unterstützt Wii mit ihrer "MMO-Engine") innerhalb eines Events waren sicher kein Zufall.

Mit den Kosten würde ich eher so auslegen, mit kostenpflichtigen neuen Inhalten oder halt MMO-Spiele. Aber ich denke das Grundkonzept bleibt kostenlos.

Dass das Grundkonzept kostenlos bleibt ist klar, also bei Spielen a la Mario Kart und SSBB. Aber ein MMO Spiel lebt von Kommunikation, da könnte man ja sonst gleich mit CPU's spielen.

Wieso sollte sich Capcom grad für die Anti-Online Spielekonsole schlechthin entscheiden? Da das Spiel schon eine Weile in Arbeit zu sein scheint, denk ich nicht, dass es nur wegen dem Erfolg des Wii's war.
Die Begründung dazu gab es schon von Capcom hier im Thread. Wenn ich mich Recht erinnere, waren Capcom die PS3 Verkaufszahlen zu gering und die vom Wii kann man ja nicht übersehen.

Es gab schonmal Gerüchte, dass SE an einem MMORPG für den Wii arbeitet. Und die letzten News (Nintendo bereit für MMO's, SE arbeitet an einem MMO, SE unterstützt Wii mit ihrer "MMO-Engine") innerhalb eines Events waren sicher kein Zufall.
Es ist aber auch eindeutig das Nin die Anfrage von SE direkt ablehnte FFXI für die Wii zu bringen. Ist zwar schon etwas älter das Ganze, aber ich glaube nicht das mal MMO für die Wii erscheinen wird. Aber das muss man abwarten. Aber mit dem jetzigen OnlineKonzept machen MMO keinen Sinn auf dem Wii, da wie du schon sagtest man keine Art der Kommunikation hat. Ev wird dann mal eine Tastatur unterstützt. Doch das ist zu umständlich, wenn man gerade in Gruppen kämpft und zb Hilfe braucht.

Dass das Grundkonzept kostenlos bleibt ist klar, also bei Spielen a la Mario Kart und SSBB. Aber ein MMO Spiel lebt von Kommunikation, da könnte man ja sonst gleich mit CPU's spielen.
Was hat das mit den extra Kosten zu tun ? Es ist klar das MMO von der Kommunikation und Zusammenarbeit leben.
Und MMO kosten in Regel eigentlich immer.

Normalerweise kostet soweit ich informiert bin Monster Hunter nichts, also die Teile davor.
Es ist ähnlich wie Guild Wars aufgebaut mit eigenen Instanzen für jede Truppe.

Normalerweise kostet soweit ich informiert bin Monster Hunter nichts, also die Teile davor.

im westen kostets nichts...aber hier ist auch nur mh1 erschienen,die psp teile haben ja kein online

in japan kostet monster hunter gebühren(halt wie nen mmorpg),drum sind die teile auf ps2 auch gefloppt...capcom beutet die leute dort aber sowieso aus,resident evil outbreak 1+2 waren online auch kostenpflichtig in japan

Es ist aber auch eindeutig das Nin die Anfrage von SE direkt ablehnte FFXI für die Wii zu bringen. Ist zwar schon etwas älter das Ganze, aber ich glaube nicht das mal MMO für die Wii erscheinen wird. Aber das muss man abwarten. Aber mit dem jetzigen OnlineKonzept machen MMO keinen Sinn auf dem Wii, da wie du schon sagtest man keine Art der Kommunikation hat. Ev wird dann mal eine Tastatur unterstützt. Doch das ist zu umständlich, wenn man gerade in Gruppen kämpft und zb Hilfe braucht.
Das lag aber weniger daran, dass Nintendo etwas gegen MMOs hat (sonst hätten sie kaum einen Exklusivvertrag mit der koreanischen MMO-Schmiede Nexon abgeschlossen), sondern daran, dass sie die Abrechnungsinfrastruktur noch nicht hatten, und SQEX für FFXI eine Festplatte gebraucht hätte.

Und es wird Voicechat geben, das ist kein Geheimnis. Das hat Nintendo bestätigt, und einige Leute haben ihr System auch schon gesehen. IGN beispielsweise. Aber Drittentwickler können sowieso machen was sie wollen, auch Voicechat. Jetzt schon, theoretisch. Sie müssten sich halt selbst um die Software und Infrastruktur kümmern, weil Nintendos eigenes System noch nicht steht.

Unabhängig davon bin ich ziemlich sicher, dass MH3 zumindest in Japan ein Pay-to-Play-Titel sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom