Wii Monster Hunter 3 (tri)

Ich hab mit Freunden im 4er Splitscreen bei PSO2 auf dem GC über 200 Stunden auf der Uhr gehabt, also wird es mir garnichts ausmachen, dass es bei MH keine Story gibt und mehr oder weniger nur ein Quest nach dem anderen.

Dazu gefällt mir das Setting extrem, die Grafik ist sehr gut...ich freu mich wirklich total auf das Game :)

Nur wirds wohl bestimmt bis 2010 dauern, bis es zu uns kommt.

Obwohl ich diese Aussage vor kurzem komisch fand, dass das Spiel (angeblich) erst zu 33% fertig ist...von den Gameplayvids her sieht das imo doch schon recht fortgeschritten aus.

Bin auch mal gespannt, ob MH3 in Japan an die Vkz der PSP Teile anknüpfen kann.

Besser als die, der PS2 Versionen wirds bestimmt, aber ganz wirds an die PSP Teile denk ich nicht rankommen.

2010 wäre sehr schlecht - wenn Capcom schlau ist ( und das sind sie denke ich ) wird MH Tri November 09 weltweit gleichzeitig erscheinen. Sie wollen die MH IP pushen ? Dann muss es gleichzeitig erscheinen und auch mit nem grösserem Marketingbudget supportet werden.

Nintendo sollte die dabei supporten, falls möglich.

2010 wäre sehr schlecht - wenn Capcom schlau ist ( und das sind sie denke ich ) wird MH Tri November 09 weltweit gleichzeitig erscheinen. Sie wollen die MH IP pushen ? Dann muss es gleichzeitig erscheinen und auch mit nem grösserem Marketingbudget supportet werden.

Naja aber wenns bisher wirklich erst zu 33% fertig ist, meinste die schaffen das?

Also für Japan rechne ich auch mit Herbst 09, aber ob sie schon gleichzeitig das Game lokalisiert haben ist die Frage.

Und Nintendo hat ja auch für die Exklusivrechte gezahlt soweit ich mich erinnere!?!?
Da werden sie bestimmt auch dafür sorgen, dass das Game ordentlich vermarktet wird.

In Japan wirds eh abgehen und bei entsprechendem Marketing wirds sich auch im Westen (sehr) gut verkaufen denke ich :)

jep, die wollen die ip weltweit stark etablieren? dann wäre die Weihnachtszeit bzw. die Vorweihnachtszeit wohl das beste was sie machen könnten. natürlich weltweit zeitgleich 8). in den werbekampagnen muss das spiel direkt mit Nintendo verbunden werden. gute reviews dürften auch was bringen also am besten noch ein bischen bestchnungsgeld auf die seite legen :-D.

Man Capcom sollte mich als Marketingfuzzy einstellen. ich habe Visionen :scan:. das spiel wäre garnicht mehr wegzudenken :-)

€dit: wie kommst du darauf, dass N für das spiel gezahlt hat. könnte zwar sein aber das war weder ein gerücht noch offiziell. Offiziell hieß es, dass es nach Capcoms meinung viel zu teuer geworden wäre, weil man was großes daraus machen will. man bedenke auch, dass auf der PS2 2 teile in einer gen rauskamen. MH3 wird aber das einzige dieser gen (sieht zumindest so aus). die arbeiten ja jetzt schon länger dran als bei den vorgängern. stell dir vor es kommt auf der PS3 exklusiv raus. das würde ja voll (Atom)bomben.

Zuletzt bearbeitet:
@bfk

Ja, aber das Spiel wird wahrscheinlich keinen seperaten Modus haben. Also bisher waren die Monster im Teamplay genauso stark wie wenn du sie alleine killst. Nur im Team isses halt wesentlich einfacher und schneller.
Und was schneller angeht, ein Kampf gegen Monster kann sich alleine bis zu 30 Minuten oder länger hinziehen. Musste mal auf YouTube schauen. Gibt bestimmt ein paar Teamvideos, wo einer Aggro zieht ein anderer Schaden drauf macht und der anderer aus der Ferne kämpft etc.
Wie siehts mit der Itemverteilung aus? Wie in WoW oder gewinnt der schnellere?

Spielste nicht wegen Gameplay und Spielspaß ? Falls ja, wüsste ich nicht warum du nicht dabei sein solltest nächstes Jahr.

Unter Anderem ja. Ist aber stark vom Genre abhängig, wobei ich natürlich Genres, die Storys beinhalten, eindeutig bevorzuge. Ich brauche eine interessante Geschichte, die mich motiviert, ein Game weiterzuspielen und mich eventuell emotional binden kann. Sonst ist die Luft bei mir schnell raus. Aus dem Grund fand ich z.B. SMG nicht so überwältigend, wie die Meisten. Das Spiel bietet nur Gameplay und das reicht mir einfach nicht.

Naja, ich beobachte MH3 natürlich weiter. Man weiß ja nie...

Unter Anderem ja. Ist aber stark vom Genre abhängig, wobei ich natürlich Genres, die Storys beinhalten, eindeutig bevorzuge. Ich brauche eine interessante Geschichte, die mich motiviert, ein Game weiterzuspielen und mich eventuell emotional binden kann. Sonst ist die Luft bei mir schnell raus. Aus dem Grund fand ich z.B. SMG nicht so überwältigend, wie die Meisten. Das Spiel bietet nur Gameplay und das reicht mir einfach nicht.

Naja, ich beobachte MH3 natürlich weiter. Man weiß ja nie...

Naja ist es nicht Motivation genug, am Anfang als Noob zu beginnen und Kleinvieh ausm Weg zu räumen nur um dann später erfahren mit 2-3 Freunden Online riesige Bestien wie den Herrscher des Meeres zu pWnen ? Zusammen bzw. alleine neue Arreale erkunden, auf neue Monster treffen die untereinander interagieren und jeweils verschiedenen Verhaltensmuster haben, lernen die Umgebung für sich zu nutzen, neue/bessere Ausrüstung von Zeit zu Zeit etc.

Ist ja noch was Zeit bis zum Release - aber sag dir , wenn du einmal drin bist wirds schwer aufzuhören. Vll. ists sogar besser für dich, das es dich nicht so interessiert xD

Sagt mal, gibt es auch noch andere "Klassen" ? Ich habe kein Bock mit so ner Keule durch die Gegend zu knüppeln sondern will nen gescheiten Magier oder sowas.. gibt's das bei MH ?

Wie weit kann man sich aufbessern? Gibt es (untertrieben) 10 Waffenverbesserngen und dann ist Schluss oder mehr bzw. mit verschiedenen Eigenschaften. Die eine ist sehr stark, dafür ist man schneckenlangsam, eine andere geht schnell kaputt, dafür kann man schnell zuhauen usw.

Wie siehts mit der Itemverteilung aus? Wie in WoW oder gewinnt der schnellere?

Weis ich nicht. Monster können je nach Art mehrmals ausgenommen werden. Denk mal wennste mit mehr unterwegs bist kann jeder einmal oder alle so oft wie es auch alleine ginge.

Wie weit kann man sich aufbessern? Gibt es (untertrieben) 10 Waffenverbesserngen und dann ist Schluss oder mehr bzw. mit verschiedenen Eigenschaften. Die eine ist sehr stark, dafür ist man schneckenlangsam, eine andere geht schnell kaputt, dafür kann man schnell zuhauen usw.

Waffen konnte man öfters weiterentwicklen. Als Beispiel haste ein normales Schwert. Mit bestimmten Items kannste es zu ner Flammenwaffen erweitern, mit anderen Items zu ner Eiswaffe. Gibt aber auch welche ohne Elemente. Diese Waffen kann man dann wieder in verschiedene Varianten weiterentwicklen.

Ist halt wichtig sich da mehr zu bauen da viele Monster immer Schwächen gegen bestimmte Elemente haben.

Und Waffenarten gibt es auch verschiedene mit Vor- und Nachteilen. Kleine Armbrust macht weniger Schaden dafür biste schneller, große Armbrust ist stärker dafür biste langsamer.
Ähnliches bei Schwertern. Mit nem dicken Zweihandschwert kannste nicht blocken, dafür machste halt viel Schaden. Mit nem kleinen Schwert und nem Schild kannste blocken, machst aber weniger Schaden.
Dann gab es auch noch nen Hammer der eher ein Instrument war, mit dem man verschiedene Melodien spielen konnte und sich dadurch mit Buffs belegen konnte.
Musste halt immer an das Monster anpassen. Gegen einen schnellen Gegner ist es mit der großen Waffen nicht so leicht, sofern du die Waffe nicht beherrschst.
http://www.gamefaqs.com/portable/psp/file/934395/50707

Zuletzt bearbeitet:
Online wars bis jetzt immer so das die Rewards getrennt wurden. Beispiel : Monster X kann 3 mal ausgenommen werden und man bekommt 5 Gegenstände als Questbelohnung. Jeder Spieler, egal ob es nun ne 2er oder 4er Gruppe ist kann das Monster 3 mal ausnehmen und bekommt seine 5 Gegenstände als Questbelohnung.

Und was heisst hier man kann nicht blocken mit nem Zweihänder ?? Natürlich kann man das, man ist nur bei gezogener Waffe langsamer unterwegs und die Waffe macht logischerweise viel mehr Damage, beim zuschlagen ist man auch langsamer. Bei nem Einhänder und Schild konnte man bei gezogener waffe noch laufen (sprinten ging nicht). Jede Waffenklasse unterscheidet sich bei den Attacken und Stärken.

Bei den Waffenupgrades gab es immer gewisse Entwicklungsbäume. Aus nem einfachen Knochenschwert konntest nach ein paar Upgrades ein sehr starkes haben oder aber du hast einen anderen Weg genommen und hast dafür eins mit Elementarschaden bekommen. Im Grunde haste immer ein Basismodell das du dann upgraden kannst.

Zielen ? In MH muss man nur mit Armbrust und Bogen zielen, mit dem Analogstick zielen ist kein Problem und Wsippel sagte ja auch das man trotz Wiimote mit Analogstick zielt.

Stell dir vor es gibt Leute denen gefällt die Wiisteuerung vielleicht nicht so sehr, gerade bei Monster Hunter ist die CC Unterstützung super. Wenn den alten Fans die neue Steuerung nicht gefällt können sie dank CC auf die alte zurückgreifen. Es profitieren alle davon. :-)
Ich habe ja nix dagegen, wenn sie Unterstützung für CC einbauen, aber trotzdem will ich mit dem Pointer zielen können. Ist nunmal viel schneller und direkter. Und wenn's die CC-Spieler dann unfair finden, weil sie nicht mithalten können, ist das schließlich alleine ihr Problem.

Bizarr ist dabei, dass das Spiel zwar nicht erlaubt, mit dem Pointer zu zielen, aber andere Wiimote-exklusive Features an Bord hat, die mit CC auch nicht (vergleichbar) gehen dürften. Die Dashes beispielsweise. Und das eigentliche KS selbst, denn das funktioniert grob wie bei NMH. Man schlägt zwar mit A- und B-Button, aber kann seinen Grundschritt variieren, indem man die Wiimote entlang der Längsachse dreht, um in verschiedenen Winkeln/ Höhen zu schlagen. Gut, letzteres ist vielleicht rein kosmetischer Natur, aber die Dashes sind definitiv Gameplay-relevant, und da haben Wiimote-Nutzer praktisch automatisch einen Vorteil. Der CC mag mehr Knöpfe haben, aber hat halt dafür auch weniger Achsen.

Ich habe ja nix dagegen, wenn sie Unterstützung für CC einbauen, aber trotzdem will ich mit dem Pointer zielen können. Ist nunmal viel schneller und direkter. Und wenn's die CC-Spieler dann unfair finden, weil sie nicht mithalten können, ist das schließlich alleine ihr Problem.

Stimmt schon, verstehs auch nicht warum sie nicht die Pointer Funktion nutzen. Das Spiel ist aber noch lange nicht fertig und Capcom wird auch sicherlich Feedback zur Steuerung bekommen haben. Einfach mal das fertige Produkt abwarten ;-)

Stimmt schon, verstehs auch nicht warum sie nicht die Pointer Funktion nutzen. Das Spiel ist aber noch lange nicht fertig und Capcom wird auch sicherlich Feedback zur Steuerung bekommen haben. Einfach mal das fertige Produkt abwarten ;-)
Aye. Andererseits, bei re4 Wii edition wurde auch im Vorfeld lange genörgelt, dass man mit dem Analogstick zielt - und sie haben's trotzdem nicht geändert. Ich hoffe einfach mal, dass sich Capcom diesmal breitschlagen lässt. ;)

TGS: 4 Stunden Anstehen für Monster Hunter 3-Demo

10.10.08 - Am heutigen zweiten Tag der Tokyo Game Show ist die Messe Fachbesuchern vorbehalten. Das populärste Spiel war Monster Hunter 3 von Capcom.

Als die Messe ihre Pforten um 10 Uhr öffnete, stürmten viele Besucher direkt zum Capcom-Stand: Hier mussten sie bis zu 4 Stunden Wartezeit in Kauf nehmen, um Monster Hunter 3 probespielen zu können. Die Wartezeit könnte nach Ansicht des Standpersonals morgen noch viel länger sein, wenn die Messe für jedermann geöffnet wird.

gamefront.de

Wohl das spiel der Messe für die Besucher :-)

4 Stunden Wartezeit um MH3 probespielen zu dürfen!

mo2.jpg

mo1.jpg

:o:o:o:o:lol:

Zurück
Top Bottom