Wii Monster Hunter 3 (tri)

Wenn du mit dem Classic Controller spielst, kannst du auf der Wii Remote B gedrückt halten und dann auf den Effekt zeigen, dann kriegst du die Erklärung.

Den entsprechenden Skill kriegst du erst, wenn du genug Skillpunkte hast. Sagen wir mal ein Angriffsjuwel bring 2 Punkte für Angriff+ (oder so). Den Bonus kriegst du aber erst ab 10 Punkten (siehst du alles, wenn du mit dem Zeiger über den Skill fährst). Das heißt, du hättest schon einmal 4 Punkte, bräuchtest aber dann noch mindestens sechs weitere Punkte. Die können aus anderen Dekorationen kommen, oder als Skillpunkte deiner Ausrüstung.

so muss das ja auch sein :) Das sind die Erfahrungen, die man in MH machen sollte um das Spiel lieben zu lernen xD

Ohja! Gar kein Vergleich gegen vorgestern gewesen :D

Jetzt bin ich dabei, diese (verdammten) Lava-Steine zur Truhe zu schaffen. Iwie habe ich hier noch keinen Trick gefunden, mit welchem man sein Camp auch ohne KO schafft - entweder treffe ich den Uragaan - er brüllt, und die Dinger fallen mir aus der Hand. Oder die Energie geht mir aus, bevor ich zur Truhe gelange^^

Aye ^^ Die Quest hab ich auch nicht beim ersten Mal geschafft. Hab mir dann diese Rüstung geholt und war dann kein Problem mehr ;) (Materialien lassen sich auch leicht besorgen) Lass dich halt nur nicht vom Uri erwischen! Du weißt, ja mittlerweile, dass sein Schrei nervt. Und sein Kinn nervt noch viel mehr mit einer schwachen Rüstung ;)

Mal ne allgemeinere Frage - ich kämpfe hauptsächlich mit Schwert und Schild. Ist das denn gerade bei späteren Quests sinnvoll? Immerhin dauert es ja ne gewisse Zeit, bis man das Monster erledigt hat... ich schätze die Möglichkeit, schnell ausweichen und mit gezogener Waffe heilen/Items einsetzen zu können...

Ich bin jetzt zwar kein Monster Hunter-Spezialist, aber ich glaube nicht, dass irgendeine Waffenart im späteren Verlauf "sinnlos" wird.

Mit Sword 'n Shield erscheint es mir so: Man sollte wohl eine gute handvoll Sets haben und dann mit Bedacht auf Elementschwächen, der jeweiligen Monster immer neu über sein Waffenset entscheiden. SnS haben wenig Basisschaden, aber schlagen schnell zu und haben verhältnismäßig viel Elementschaden. Es wäre also SEHR vorteilhaft für dich die Schwächen deiner Beute zu kennen und ein entsprechendes SnS in deiner Truhe zu haben ;)

SnS-Liste mit Schadensauflistung

Um mal meine eigene Meinung einzuwerfen: Ich finde SnS nicht schlecht, wirklich nicht. Aber agil bist du auch mit dem LS :P (Sogar noch agiler imo, weil es eine Attacke gibt bei der man automatisch angreift und zur Seite springt. Sehr schöner Abschluss für eine schnelle Combo. Kurz zuschlagen und weg ist man.)

Dafür hast du dann eben ein Schild auf das LS-Nutzer hier und da mal neidisch rüberschauen ^^

ich hoffe es gibt bald wieder blitzkäfer auf dem markt :awesome:

Man kann sie übrigens auch beim fahrenden Händler tauschen :P Da krieg ich zumindest mal dieses ganze Tauschzeug an, das ich sowieso nicht mehr brauche

Was bringen Dekorationen egtl.? :)

Ist jetzt keine generelle Frage. Die Wirkungsweise/Funktion ist mir bewusst. Doch es gibt so maßlos viele von denen mit zigtausend unterschiedlichen Effekten, dass man gar nicht weiß, wofür die da sind... Großraum? Spürsinn?

Gibts im Inet vll. eine Liste, die aufzeigt, was welchen Effekt hat?

Natürlich!

Monsterhunterwikia ist dein Freund (Aber leider nur auf Englisch :P Wenn du wirklich gar nichts mit den englischen Bezeichnungen anfängst, stell vielleicht deine Wii mal kurz auf Englisch ein und check dich durch.)

Ich habe z.B. an meinem Vulkanvil zwei Angriffsjuwele. Steigt der Angriff da nun merklich, oder wie verhält sich das?

Öh...Was gibt dir das Ding denn in Summe? Wenn es "Attack +2" oder so ist, dann bekommst du im Moment noch gar nichts.

Du hättest dann ab (summarum) Attack +10 den Skill "Attack up S" zB. Mit Attack +9 hättest du allerdings noch überhaupt nichts.

...Rede ich gerade am Thema vorbei? ^^"

Heute und morgen kommt leider doch nichts zustande, sehr schade :(

Sollte das Wetter am Sonntag nicht schön sein, findet ihr mich online - wollen wir am besten nen Standardserver für CW wählen, bzw. gibt es bereits einen? Man könnte ja ab und zu mal dort schauen und müsste nicht immer vorher vereinbaren, wo man sich befindet :)

@Eoc: Wow, tausend Dank für die lange Antwort! Werde mir das mal näher anschauen :D
Das mit dem Schwert ist schon richtig so, die Antwort war völlig ausreichend :) Hab mir jetzt einen Talisman mit +5 Erholungsstufe und fünf Medizin-Juwele mit jeweils +1 gemacht - das macht 10, sodass ich jetzt mehr Energie pro Trank recovern kann (sehr, sehr hilfreich!).

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo hier wieder Leben in der MH-Bude ist, werde ich mich auch mal wieder auf die Monsterjagd machen. Leider bin ich ab nächster Woche beruflich unterwegs, aber die Wii hab ich eingepackt und hoffe einfach mal, dass meine neue Wohnung dort auch I-Net-Anschluss hat. :)

MH Tri ist auf jeden Fall im Gepäck! :-D

Ich bin gestern zweimal auf WiFi-Jagd gegangen :)

Einmal hatte ich mit einem gleichrangigen Typen (JR 17) Gobul gejagt. Leider ist er ziemlich schnell dreimal gestorben. Danach habe ich die Stadt gewechselt und bin mit einem auf JR 15 jagen gegangen. Wir wollten die dringende Quest 'Fischers Feind' machen. Gesagt, getan. Lagiacrus wurde ziemlich von uns aufgemischt. Krass, wie sehr das Talent anderer online divergieren kann.

Und ich habe etwas total Seltenes bekommen, iwie verrückt sogar xD

Rathian habe ich bestimmt schon 15 mal geplättet, aber noch nie eine Platte erhalten. Lagiacrus habe ich da zum 4. mal besiegt, und ruckzuck hatte ich eine Platte im Gepäck. Die wird aufgehoben und in ein tolles Schwert investiert :uglylol:

Ich hab Rathian auch bestimmt 30 Mal ohne Platte erledigt - bis ich dann gleich zweimal hintereinander eine bekam! :ugly:

Als würde das Spiel merken, dass man dringend eine sucht - am Ende haut es die Dinger wie verrückt raus :ugly:

Gestern auch die antike Maske fertiggestellt. Jetzt muss ich nur noch Barioth, Diablo und Rathalos erledigen. Werden bestimmt drei harte Brocken. Aber für jeden habe ich die passende Elementarwaffe, also ist es nicht sooo schlimm^^

@Eoc: Wow, tausend Dank für die lange Antwort! Werde mir das mal näher anschauen :D
Das mit dem Schwert ist schon richtig so, die Antwort war völlig ausreichend :) Hab mir jetzt einen Talisman mit +5 Erholungsstufe und fünf Medizin-Juwele mit jeweils +1 gemacht - das macht 10, sodass ich jetzt mehr Energie pro Trank recovern kann (sehr, sehr hilfreich!).

Gern geschehen :)

Wenn du dich mal wissensdurstig fühlst, kannst du auf monsterhunterwikia blättern. Da findest du so gut wie alles zum Spiel, dass es zu wissen gibt. Ich glaube, auch calculators für Waffenschaden bei Waffe X auf Monster Y und für armorskills sind dort verlinkt, bin mir aber nicht zu 100% sicher...

Wenn du keine findest sie aber brauchen könntest, sag einfach Bescheid.

wie siehts aus?kommt heute was zustande?hab den ganzen tag(und nacht) zeit :D

Ich hätte heute schon Zeit, aber ich bin nur auf HR 19 : /

Und ich bin auch nur ein "dezenter" LS, nicht übermäßig gut. Ich glaube mit den meisten Spielern hier kann ich schwer mithalten ^^" (Außerdem habe ich weder Tastatur noch Wii-Speak :P)

Ich hätte heute schon Zeit, aber ich bin nur auf HR 19 : /

Und ich bin auch nur ein "dezenter" LS, nicht übermäßig gut. Ich glaube mit den meisten Spielern hier kann ich schwer mithalten ^^" (Außerdem habe ich weder Tastatur noch Wii-Speak :P)

hab auch keine tastatur oder wii-speak ist doch egal^^
dein rang ist wirklich niedrig aber das macht ja nix,zocken würd ich mit dir trotzdem^^

hab auch keine tastatur oder wii-speak ist doch egal^^
dein rang ist wirklich niedrig aber das macht ja nix,zocken würd ich mit dir trotzdem^^

Hmm...na fein! Wenn du schon anbietest gegen jedes beliebige Monster zu spielen...Kannst du mir bei Diablos helfen? Ich f*cking hasse dieses Vieh! :mad: Das einzige offline Monster, dass ich noch nicht umgebracht habe und es ist eine Keyquest für die Online-Reihe.

Und es zerfleischt mich jedes Mal : ( (Üblicherweise aber zumindest den Rest vom Team zuerst. Ob mich das trösten sollte? :P)

Gib mir nur noch ein bisschen Zeit (so gute halbe Stunde?) und such dir vielleicht gleich noch einen Raum aus. Damit du mich erkennst: Ich heiße online auch Eoc und trage eine full Barroth-Rüstung.

Hab heute ein bisschen offline gespielt und gleich mal Rathalos probiert.

Ich dachte zuerst, der sei so ähnlich wie Rathian. Tatsächlich hat er anfänglich die gleichen Bewegungen ausgeführt - bis er plötzlich mir nichts dir nichts in der Luft war und mich mit einem Feuerball torpediert hat. Beim ersten Mal habe ich gleich versagt.

Schließlich ein zweites Mal probiert (mit dem Vodyanoy-Hammer), und es ging besser. Allerdings hatte er immer noch Attacken auf Lager, auf die ich nicht vorbereitet war. Resultat: Zweimal gegen diese dumme Viech verloren -.-

Werde es morgen nochmal ganz gediegen probieren, iwie hat mich da jetzt die Motivation gepackt xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom