BetaVersion
L14: Freak
- Seit
- 8 Aug 2007
Mein Problem sind Erze mit absurden Drop Raten wie Isisium. Das Spiel heißt ja schließlich Monster Hunter und nicht Seemingly Useless Random Stuff Grinder. Klar, ich kann bei der Jagd unterwegs ein Paar Erze abgrasen, aber meist kommt nur das Zeug dabei heraus, das ich eh schon in massen habe. Capcom hätte da einfach nur ein Paar Zahlen etwas drehen müssen und fertig. Ist jetzt auch nicht so schlimm, das Spiel macht es nicht kaputt. Ich habe kein Problem damit eine Rathian 50 mal zu erlegen, aber fünf Minuten Erze sammeln langweilt mich, weil es einfach nicht spannend ist.
Dachte ich am Anfang auch, aber es ist nicht wirklich schwer. Erstens gibt es da diese besonderen Gebiete, in denen die Droprate extrem hoch ist. Zweitens kommt man mit irgend so einer Eigenschaft nach dem Essen immer in diese Gebiete und drittens ist Isisium noch in der Tundra, dort reicht es, sich die Steine genauer anzuschauen. Viertens gibt es für alle seltenen Materialien auch immer zugängliche Abbaustellen mit hoher Droprate, ich könnte diese nur aktuell nicht mehr wirklich beschreiben. Es gibt sie aber definitiv im Dschungel, den Vulkangebieten und diesem Höhlengebiet. Einfach immer eine Hacke mitnehmen, das reicht...