Wii Monster Hunter 3 (tri)

Mein Problem sind Erze mit absurden Drop Raten wie Isisium. Das Spiel heißt ja schließlich Monster Hunter und nicht Seemingly Useless Random Stuff Grinder. Klar, ich kann bei der Jagd unterwegs ein Paar Erze abgrasen, aber meist kommt nur das Zeug dabei heraus, das ich eh schon in massen habe. Capcom hätte da einfach nur ein Paar Zahlen etwas drehen müssen und fertig. Ist jetzt auch nicht so schlimm, das Spiel macht es nicht kaputt. Ich habe kein Problem damit eine Rathian 50 mal zu erlegen, aber fünf Minuten Erze sammeln langweilt mich, weil es einfach nicht spannend ist.

Dachte ich am Anfang auch, aber es ist nicht wirklich schwer. Erstens gibt es da diese besonderen Gebiete, in denen die Droprate extrem hoch ist. Zweitens kommt man mit irgend so einer Eigenschaft nach dem Essen immer in diese Gebiete und drittens ist Isisium noch in der Tundra, dort reicht es, sich die Steine genauer anzuschauen. Viertens gibt es für alle seltenen Materialien auch immer zugängliche Abbaustellen mit hoher Droprate, ich könnte diese nur aktuell nicht mehr wirklich beschreiben. Es gibt sie aber definitiv im Dschungel, den Vulkangebieten und diesem Höhlengebiet. Einfach immer eine Hacke mitnehmen, das reicht...

Viertens gibt es für alle seltenen Materialien auch immer zugängliche Abbaustellen mit hoher Droprate, ich könnte diese nur aktuell nicht mehr wirklich beschreiben. Es gibt sie aber definitiv im Dschungel, den Vulkangebieten und diesem Höhlengebiet. Einfach immer eine Hacke mitnehmen, das reicht...
Echt? Das wusste ich nicht.Je schneller ich das zeug zusammenbekomme umso besser. hast du einen Link oder so zur hand?

Das mit den Dropraten ist so eine Sache :ugly:

Ich suche seit einer Woche eine Rathian-Platte, bekomme das Teil aber nicht... im Inet geschaut und entdeckt, dass das Ding eine Droprate von mageren 3-4 & haben soll :v: Bis man da die benötigten Materialien zusammenbekommt, ist man doch grau und alt...

Am schlimmsten isses mit dem Pelagizit-Erz, imo. Da es im Flutwald kaum (!) Abbaustellen gibt (an die 5 gerade mal) und das Erz sauselten ist, bekomme ich bei einem Mal Vulkan (durch's ganze Gebiet dackeln und alle Stellen abbauen) mehr Drachenit-Erz als bei dreimal Flutwald xD

Echt? Das wusste ich nicht.Je schneller ich das zeug zusammenbekomme umso besser. hast du einen Link oder so zur hand?

Nein, sorry ist zu lange her, aber ich glaube ich finde es, wenn ich Online bin, aber beschreiben könnte ich es wirklich nicht mehr. Du hast außerdem eine höhere Rate in den +Leveln, dort gibt es dann wieder andere Materialen, die man braucht...

ich spiele seit monaten nicht mehr xD aber die zeit passt, so ungefähr dürft ich von der arbeit heimkommen ;) da können wir uns schon irgendwo verabreden^^ hab aber nur tastatur zur kommunikation :)

sooooo, ich gehe grad online und begebe mich mal in

offen -> Mut 1 -> Stadttor 5 -> Stadt 33

Mein Name ist Tenjin, ID ist LMU5M6

Ich hab auch wieder richtig Bock auf Monster Hunter. Die Wii hab ich momentan aber verliehen und bekomme sie erst am Donnerstag zurück. Dann geht's aber mal wieder ein paar Monster schnetzeln.

Ist und bleibt eins der besten Wii-Spiele überhaupt, das beste Third-Party-Spiel definitiv!

Ich hab auch wieder richtig Bock auf Monster Hunter. Die Wii hab ich momentan aber verliehen und bekomme sie erst am Donnerstag zurück. Dann geht's aber mal wieder ein paar Monster schnetzeln.

Ist und bleibt eins der besten Wii-Spiele überhaupt, das beste Third-Party-Spiel definitiv!

also ich bin jedes wochenende on,aber nicht mehr auf dem cw server,wenn genug zusammen kämen wär ich dabei

Hab es heute auch wieder zum ersten Mal seit Monaten online gespielt. Macht noch immer verdammt viel Spaß ^^

Offline hab ichs zwar durch (bis auf Diablos + die Quests bei denen man Duos umbringen muss), aber online hab ich erst HR 15 : / Im Moment grinde ich mich durch.

Ist ja fantastisch, dass das Game von so vielen noch gespielt wird :D

Gestern das erste Mal die Fangquest mit dem Lagiacrus probiert. Ist richtig schwierig, und man wird gefordert, jeden seiner Schritte im Voraus zu planen. Sobald ich das Viech gefangen habe (und hoffentlich auch seinen Schweif besitze!) kann ich mir endlich ein Donnerschwert aus den Materialien basteln^^

Ist ja fantastisch, dass das Game von so vielen noch gespielt wird :D

Gestern das erste Mal die Fangquest mit dem Lagiacrus probiert. Ist richtig schwierig, und man wird gefordert, jeden seiner Schritte im Voraus zu planen. Sobald ich das Viech gefangen habe (und hoffentlich auch seinen Schweif besitze!) kann ich mir endlich ein Donnerschwert aus den Materialien basteln^^

:)

[video=youtube;eMDor78CWAQ]http://www.youtube.com/watch?v=eMDor78CWAQ[/video]

Am Wochenende hätte ich Zeit, da seeehr gutes Wetter vorhergesagt wird, wäre mein Vorschlag allerdings erst Abends, bei mir geht leider erst so ab 22:30 ?

jo, Blitzbomben sind einfach ein Muss, zumal man Blitzkäfer ja ab und zu online kaufen kann xD Und Monster Hunter ist eben ein Spiel, das nach dem Prinzip läuft "hau solange bis es tot ist (oder es gefangen werden kann)"... Naja, man sollte sich nicht ganz so oft treffen lassen^^

Ist halt derb... offline braucht man knapp 7 Minuten (ohne hinrennen), für die leichtere Variante online dann eben rund doppelt so lang, alleine... (sofern man eben stark genug ist, vom Equipment her und das viech nicht grad ein Goldkrönchen hat ;) ).

Aber ja, Shadow Binder. Im Grunde mein Lieblingsschwert bzw. die Lieblingseigenschaft. In MHFU im Grunde nur mit dem Holzding rumgerannt (Name vergessen xD);)

PS: @BetaVersion:
Ja soll schön warm werden, endlich bei offenem Fenster zocken :v:

Zuletzt bearbeitet:
jo, Blitzbomben sind einfach ein Muss, zumal man Blitzkäfer ja ab und zu online kaufen kann xD Und Monster Hunter ist eben ein Spiel, das nach dem Prinzip läuft "hau solange bis es tot ist (oder es gefangen werden kann)"... Naja, man sollte sich nicht ganz so oft treffen lassen^^

Ist halt derb... offline braucht man knapp 7 Minuten (ohne hinrennen), für die leichtere Variante online dann eben rund doppelt so lang, alleine... (sofern man eben stark genug ist, vom Equipment her und das viech nicht grad ein Goldkrönchen hat ;) ).

Aber ja, Shadow Binder. Im Grunde mein Lieblingsschwert bzw. die Lieblingseigenschaft. In MHFU im Grunde nur mit dem Holzding rumgerannt (Name vergessen xD);)

Bin ja nahezu LS-only, aber ich glaube da werde ich mir eher die LS mit hohem Elementschaden holen. Para klingt zwar nice, aber das kann man auch mit Bomben erzielen. (Wie von dir gezeigt :P)

Wobei ich ja wünschte ich wäre ein besserer Gunner...Wenn man online als LS eine Quest aufmacht und drei Melees joinen, dann wünscht man sich schon, dass wenigstens EINER auf die Gun wechselt :-/ Vor allem meine Spirit Combo kann ich dann meistens vergessen, wenn alle wie irre beim Monster rumwuseln. ("Attacken ausweichen? Naaahhh. Wir stellen uns nur neben ihn hin und lächeln in die Kamera, die es nicht gibt, während er uns ins Gesäß tritt!")

btw: Gestern habe ich von SECHS Spielen nur EINES mit meinem Team beendet. In allen anderen fünf sind mir alle companions davongelaufen und ich durfte die Quests allein weitermachen :-/ Vor allem toll wenn sich der companion bei einer Cap-Quest sofort die trap aus der Supply-Kiste nimmt und dann nach 2 min geht :mad: (Vermutlich weil er mit Barroth Karussell gespielt und dabei alle drei Rationen an First Aids verbraten hat, die er sich aus der Supply-Kiste genommen hatte xD)

ja, das kenn ich gut.... ich hab immer 1 Trap dabei und Material für 2 weitere, 5 Beruhigungsdingens und Flashes :v:

Als ich auf Yggi gewartet hab vorgestern, war da auch einer da, der ne Rathian aufgemacht hatte... Er ist entweder geflogen oder hat sich verpisst, aber alleine hatte ich dann auch keine Lust mehr... War schon etwas eingerostet xD

Gunner macht mir in Tri gar keinen Spaß... Weiß auch nicht warum, wär natürlich für Alatreon sinnvoll, aber das vieh find ich eh kacke... 1x erlegt xD

ja, das kenn ich gut.... ich hab immer 1 Trap dabei und Material für 2 weitere, 5 Beruhigungsdingens und Flashes :v:

Flashbomben und ähnliches hab ich zwar nie dabei (laaaame :P), aber eine trap ist bei mir auch Standard. Eine trap und eine handvoll Tranq Bombs sind immer eine gute Investition für zwei Inventarslots!

Gunner macht mir in Tri gar keinen Spaß... Weiß auch nicht warum, wär natürlich für Alatreon sinnvoll, aber das vieh find ich eh kacke... 1x erlegt xD

Hmmja, mir macht es bisher auch mehr Spaß mit dem Schwert zu hexeln, aber im Sinne der Effizienz wäre es manchmal schon gescheit ein Schwert gegen eine Bowgun zu tauschen :neutral: (Stichwort: Vier Melees)

Ich hab halt dann nur die Angst, dass dann alle davonlaufen und ich allein mit der Gun dastehe, mit der ich eigentlich nur supporten wollte XD"

Mit einer Gun solo zu spielen, kommt mir nämlich immer komisch vor Oo Einerseits soll man ja Distanz wahren, andererseits läuft einem das jeweilige Monster ja non-stop nach. Soll man ununterbrochen davonlaufen? Ununterbrochen traps und andere Items benutzen? Als vierter Mann ist es zwar ideal, aber 2-3 Mann sollten schon vorne beim Vieh stehen und es ablenken, imo.

Zurück
Top Bottom