Wii Monster Hunter 3 (tri)

Eben. Sie können Leben retten. Lifepowder ist auch Muss wenn man mit anderen spielt und Kohle verdienen will xD

Was Melees angeht, so sind GS User halt die schlimmsten mit ihren Upswings. Für Lanzmänner (und -frauen :v: ) ists egal, wer einen umhaut. Es geht bei MH eben nicht nur darum viel Schaden auszuteilen, sondern auch darum die anderen Jäger nicht zu "gefährden". Zwar ist man im Flug unverwundbar, aber das aufstehen braucht eben eine Sekunde...

Das war aber auch schon damals auf PS2 so, als es noch keine LS gab. Dort wurde hauptsächlich mit Lanze gespielt, weil am stärksten. GS und eben Duals und Gunner, wobei Duals seltener waren, da schwieriger zu beherrschen. Die Lanzen haben immer nur gejammert, weil sie umgestoßen wurden. Ich hatte eigentlich immer ein GS dabei und mit mir ist selten einer durch die Luft geflogen, außer es war Absicht ;) 2x Lanze 2x GS geht gut, wenn man will.

flahs sind überhaupt nicht lame,diablos,barioth oder andere flugmonster in ne pitfall und wenn sie rauskommen ne flash=voll geil :D

Bah! Da nehme ich lieber mein Schwert in die Hand :P

Ich erinnere mich noch schwermütig an meinen ersten Lagiacrus-Kampf. Nur mit diesem total miesen Ananta Boneblade LS in der Hand und 10 Megapotions :D Und wie er sich fucking 3 min vor Ablauf der Mission in dieses Krokodilnest zurückgezogen hatte und ich, in purer Verzweiflung, nur eine Spirit Combo nach der anderen abgelassen habe, weil ich keine Whetstones mehr hatte und mein Schärfegrad schon lange im roten Bereich war xD

Und dann isser wirklich im allerletzten Moment umgekippt. (Wenn der mir durchs Umfallen Schaden gemacht hätte, wär ich auch tot gewesen. Hatte keine Potions mehr und auch fast kein Health mehr :awesome:)

Natürlich hätte ich ihn auch eine Flash nach der anderen ins Gesicht werfen können, aber ist doch VIEL geiler ohne :D

Oder auch gegen Barioth! Ich hatte noch bei keinem Kampf bisher und seitdem so oft das Gefühl einer Attacke nur um Haaresbreite entgangen zu sein! Und dann hat sich das Mistvieh auch noch in diese besch***** Höhle zurückgezogen und ich hatte keine Fackel dabei xD Hab dann quasi zehn Minuten lang nur seine roten, glühenden, hasserfüllten Augen im Dunkeln gesehen und so gekämpft. 20 Minuten lang Adrenalin :awesome:

Wie lame wäre es da gewesen, ihm einfach eine Flash nach der anderen reinzuwürgen?

Um es kurz zu machen: Manche Items will ich gar nicht haben :P

Wer sie haben will, soll sie aber gern nehmen, natürlich.

naja, gegen Barioth oder Barroth oder auch Lagi ist es relativ sinnlos, da die Dinger sich eben weiterhin ziemlich viel bewegen. Gegen Rathalos dient es eben dazu, dass das Drecksviech nicht so viel rumfliegt... und es verschafft einem auch mal die Möglichkeit mitten im Kampf zu heilen ;)

Gegen Rathalos dient es eben dazu, dass das Drecksviech nicht so viel rumfliegt...

...vielleicht überdenke ich meine Einstellung ja doch nochmal! *flucht üblicherweise non-stop, wenn dieses Vieh mal wirklich absolut nicht landen will*

und es verschafft einem auch mal die Möglichkeit mitten im Kampf zu heilen ;)

He, kleiner Einspruch! Bei vielen Viechern kann man auch so mitten im Kampf heilen, wenn man nur weiß bei welchem Angriff das Monster genug Zeit verschwendet. Bei einem Rathian zB würde ich nicht das Gebiet verlassen nur um einen Trank einzulegen :P

ja sicher, man muss die viecher kennen... aber wenn sie geflasht sind, hat man noch ein wenig mehr sicherheit und muss eben nicht rausrennen ^^

Ich liebe diese Fachsimpelei :awesome:

Ich hatte mir eine schwarze Wii gekauft und somit meinen Spielstand "verloren". Deshalb keine Lust mehr auf MHTrii.

ja sicher, man muss die viecher kennen... aber wenn sie geflasht sind, hat man noch ein wenig mehr sicherheit und muss eben nicht rausrennen ^^

Ich liebe diese Fachsimpelei :awesome:

Wenn man die Viecher kennt und ein bisschen warten kann, muss man sowieso nicht das Gebiet verlassen. Flash hin oder her :ugly: (Gut, außer fürs Schärfen. Das würde ich nur neben einem Vieh machen, das ich wirklich gut kenne und die Situation als geeignet einschätze. Rathian zB)

Sicherheit? Sicherheit?! Ich kämpfe doch nicht gegen fast haushohe Monster, um Sicherheit zu haben :P

Was genau macht diese Blitzbombe eigentlich? Das Monster sieht zwar Sterne aber was genau passiert mit ihm? Und wie wirft man eine Blitzbombe am besten?

Was genau macht diese Blitzbombe eigentlich? Das Monster sieht zwar Sterne aber was genau passiert mit ihm? Und wie wirft man eine Blitzbombe am besten?

Naja, das vieh ist quasi blind. das heißt es greift nicht gezielt an, sondern "schlägt wild um sich". Werfen sollte man sie so, dass das Vieh direkt in den Blitz guckt... in Tri ist das ziemlich fies... Schon eine Kopfdrehung kann den Effekt vermiesen... Zu weit weg sollte es auch sein, aber die Entfernung ist recht großzügig. Gut, dass man sich selbst nicht flashen kann xD

am sinnvollsten ist es,eine flash zu werfen,wenn das monster kaum ausdauer hat(geifer am maul),dann macht es lange pausen und man kann drauf einschlagen.
aber die taktik pitfall plus flash (bei fliegenden) ist sehr gut und sollte man ruhig nutzen,gerade diablos geht mit ner guten gruppe (und ohne adrenalin) locker unter 10 minuten

am sinnvollsten ist es,eine flash zu werfen,wenn das monster kaum ausdauer hat(geifer am maul),dann macht es lange pausen und man kann drauf einschlagen.
aber die taktik pitfall plus flash (bei fliegenden) ist sehr gut und sollte man ruhig nutzen,gerade diablos geht mit ner guten gruppe (und ohne adrenalin) locker unter 10 minuten

Pöh...Fade :P

Heute wieder ausgiebig gespielt! Diesmal mit einem festen Trupp Leute, der nicht dauernd davongelaufen ist(und sogar genau auf meinem HR-Level war). War awesome. Wildfremde Leute, aber mal gar nicht egoistisch und haben schönes teamwork praktiziert. Hat verdammt viel Spaß gemacht! :D

so muss das ja auch sein :) Das sind die Erfahrungen, die man in MH machen sollte um das Spiel lieben zu lernen xD

Ich könnte meine ersten Schritte in MH (PS2) noch so erzählen, als wär es gestern gewesen wie Geschichten aus der Kindheit :lol:

:)

[video=youtube;eMDor78CWAQ]http://www.youtube.com/watch?v=eMDor78CWAQ[/video]

Lol, das ist ein tolles Video. Krass wie schnell der Lagiacrus gehen kann :ugly:

Ich habs gestern mit dem Peco-Zünder geschafft. Das Viech hat sich 9/10 der Zeit im Wasser aufgehalten - in der "normalen" Quest, in welcher man den Lagiacrus besiegen muss, ist er wenigstens länger an Land gewesen. Dazu kam noch, dass das Ganze im nervigen Flutwald gespielt hat - ich hasse diese trübe Suppe, man sieht kaum die Hand vor Augen xD

Jetzt bin ich dabei, diese (verdammten) Lava-Steine zur Truhe zu schaffen. Iwie habe ich hier noch keinen Trick gefunden, mit welchem man sein Camp auch ohne KO schafft - entweder treffe ich den Uragaan - er brüllt, und die Dinger fallen mir aus der Hand. Oder die Energie geht mir aus, bevor ich zur Truhe gelange^^

Mal ne allgemeinere Frage - ich kämpfe hauptsächlich mit Schwert und Schild. Ist das denn gerade bei späteren Quests sinnvoll? Immerhin dauert es ja ne gewisse Zeit, bis man das Monster erledigt hat... ich schätze die Möglichkeit, schnell ausweichen und mit gezogener Waffe heilen/Items einsetzen zu können...

Die Quests mit hailtotheking waren spaßig :ugly: Wir bzw. meine zwei Partner haben Rathian und Co. schneller erledigt, als ich 'hallo Monster' sagen konnte :ugly:

In nächster Zeit werde ich auch erstmal versuchen, online ein bisschen weiter zu kommen :) Ich will endlich JR 30 haben und die Rüstungen mit dem "+" bekommen bzw. die Waffen, die aus den +-Sachen hergestellt werden müssen.

Sind die Viecher denn, sobald man auf JR30 ist, automatisch stärker oder muss man spezielle Quests anwählen, um an die heranzukommen?

Zuletzt bearbeitet:
ab 4* Quests haben die Monster mehr HP und sie teilen mehr aus. Die Quests bleiben im Grunde die gleichen, außer das Deviljho einem zwischendurch mächtig auf den Sack gehen kann und eben nicht nur ein Jaggi xD

Powderstone ist im grunde recht simpel, Eine Rüstung mit "Rucksackexperte" und schon kannst mit dem Steinchen schneller rennen, dazu dann noch Megasaft und du kannst unbegrenzt rennen (150 HP sind auch nicht schlecht ;) ). Was aber richtig perfekt ist, der Felyne Skill "Lander" (ich glaub der ist es), damit lässt du das Ding nicht fallen, wenn du große Höhen runterspringst. So im Vulkan z.B. direkt runter anstatt oben rüber, oder im Wald direkt runter und nicht durch die Höhle usw.

Nur in der Wüste kann man eben nicht abkürzen. Die Schleppquests sind aber keine Pflicht, die kannst auch aus langeweile ganz zum Schluss machen ;) Damals auf PS2 waren das Pflichtquests^^

@Yggi:
Der Typ mit seinem HR459 war schon crazy^^

Ach, dafür ist die Rucksackfähigkeit :ugly: Habe mich schon gefragt, wofür die gut ist^^

Danke für die Tipps, wird gleich ausprobiert, wenn ich von der Arbeit zuhause bin :)

Habe auch gestern mein allererstes Lagia-Schwert gebastelt. Nur leider noch nicht so stark, dauert wohl noch, bis man zu RAR 3 kommt^^

Was bringen Dekorationen egtl.? :)

Ist jetzt keine generelle Frage. Die Wirkungsweise/Funktion ist mir bewusst. Doch es gibt so maßlos viele von denen mit zigtausend unterschiedlichen Effekten, dass man gar nicht weiß, wofür die da sind... Großraum? Spürsinn?

Gibts im Inet vll. eine Liste, die aufzeigt, was welchen Effekt hat?

Ich habe z.B. an meinem Vulkanvil zwei Angriffsjuwele. Steigt der Angriff da nun merklich, oder wie verhält sich das?

Zurück
Top Bottom