Wii Monster Hunter 3 (tri)

Sie erhöhen de Erfolgschance beim Kombinieren. Wenn du die Bücher bei dir hast, dann helfen sie beim kombinieren von items aus dem Rucksack. Sind sie in der Box, dann helfen sie beim Kombinieren in der Box.
Du mussrt die Bücher in aufsteigender Reihenfolge haben. Also damit Buch 2 etwas bewirkt, musst du auch Buch 1 haben, und zwar im gleichen inventr (Box oder Rucksack) wie Buch 1.
Beispiel: Ich habe Buch 1 bei mir und Buch 2 in der Kiste. Buch 2 bewirkt gar nichts, Buch 1 hilft nur beim Kombinieren im Rucksack. Hbe ich beide Bücher im Rucksack, helfnen beide beim Kombinieren im Rücksack, aber keines in der Box.

Die Bücher sollte man für schwere Kämpfe auf jeden Fall einpacken, so kann man sich mit Kraut und Honig locker neue Tränke machen, neue Fallen basteln usw. ;)

Man kann items miteinander kombinieren? :confused:

Ok, wieder was neues dazugelernt. :lol:

Lol woher soll ich das den wissen. Ich benutze bis auf Heiltränke, Wetzsteine und Rationen so gut wie nie Items. Oder sollte ich das?

Und ich werd schon bald mit der coolsten Rüstung in da Hood rumlaufen, verlass dich drauf Rolyet. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Lol woher soll ich das den wissen. Ich benutze bis auf Heiltränke, Wetzsteine und Rationen so gut wie nie Items. Oder sollte ich das?

Und ich werd schon bald mit der coolsten Rüstung in da Hood rumlaufen, verlass dich drauf Rolyet. :coolface:

Die Jaggirüstung haut ganz gut rein, kann ich dir sehr empfehlen! :v:

Ja, solltest Du ;-)
Heiltränke sind schwach, kombinierst Du die mit Honig sind sie ca. 2-3 x stärker, von anderen komplexeren Dingen will ich gar nicht reden wie z.B. Fallen, Blitzbomben, Dämonentrank, zusätzlicher Schutz etc...

Wenn die Anleitung besser geschrieben wäre, müsste man es nicht selbst herausfinden, oder nachfragen :kruemel:

Wenn die Anleitung besser geschrieben wäre, müsste man es nicht selbst herausfinden, oder nachfragen :kruemel:

Naja, kommt drauf an wie man speilt. Ich liebe es alles auszuprobieren und zu entdecken und möchte garnicht an der Hand geführt werden. Finde ich bei Monster hunter toll gemacht, das ist ein richtiges Game für Hardcores! Du kommst rein und hast sogut wie keine Ahnung was Elementarschaden wirklich bewirkt, wie sich Affinität auswirkt, wie sinnvoll welche Rüstung für welche Waffe ist usw... Taktiken für Monster musst du dir selbst erarbeiten, es ist selten das jemand Online ist der dir sagt was du zutun hast, wenn du ein neues Monster zum ersten mal bekämpfst, bist du sozusagen auf dich allein gestellt, da macht sich keiner die Mühe dir zu verraten auf welche Körperteile du zielen musst, welche du kaputt machen kannst oder was die Schwächen/Schwachpunkte sind. ;)

Das ist schön und gut, und in den Belangen gebe ich dir größtenteils Recht.
Aber wieso wird nirgends das Kombinieren erklärt? Oder dass nach jeder Quest automatisch gespeichert wird? Oder wie man diesses Ping Signal macht? Ich will nicht, dass mir die Anleitung alle Geheimnisse verrät, aber es wäre doch nett gewesen, zumindest zu wissen, wie ich was mache.

Das ist schön und gut, und in den Belangen gebe ich dir größtenteils Recht.
Aber wieso wird nirgends das Kombinieren erklärt? Oder dass nach jeder Quest automatisch gespeichert wird? Oder wie man diesses Ping Signal macht? Ich will nicht, dass mir die Anleitung alle Geheimnisse verrät, aber es wäre doch nett gewesen, zumindest zu wissen, wie ich was mache.

Hm, also alleine im Offlinemodus bekommt man das mit dem Signal erklärt, wenn man ChaCha zu sich rufen will oder wenn er bestimmte Aktionen ausführen soll. Und das mit dem Kombinieren wird ebenfalls im Laufe des Offlinemodus erwähnt. Der Offlinemodus ist sozusagen das Tutorial fürs Online zocken. Wer diesen Teil halt überspringt oder nicht ausführlich durchspielt, der geht halt mit einer gewissen Unwissenheit ins Rennen! ;)

In diesen Vorratstruhen beim Anfang jedes Quests gibt es ja immer so Feuerteile etc. Wie kann man die denn jetzt überhaupt gegen die Gegner verwenden? Muss man die auch kombinieren, wenn ja, mit was?

Und ich hab so gut wie nichts im offline modus gemacht, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, dass man so das gleiche Spiel zweimal durchzocken muss. ;)

Ich denke mal, mit Feuerteilen meinst du Fackeln. Fackeln kannst du wie jedes normale Item verwenden und wegstecken. Sie richten aber keinen (oder kaum) Schaden an. Sie sind gut, um in dunklen Höhlen besser zu sehen, und man kann damit aufgestellte Fackeln anzünden. Außerdem fürchten sich einige Monster, wie etwa Jaggis, vor Feuer und greifen nicht an.

Hm, also alleine im Offlinemodus bekommt man das mit dem Signal erklärt, wenn man ChaCha zu sich rufen will oder wenn er bestimmte Aktionen ausführen soll. Und das mit dem Kombinieren wird ebenfalls im Laufe des Offlinemodus erwähnt. Der Offlinemodus ist sozusagen das Tutorial fürs Online zocken. Wer diesen Teil halt überspringt oder nicht ausführlich durchspielt, der geht halt mit einer gewissen Unwissenheit ins Rennen! ;)
Das Spiel sollte NIEMALS den Spieler duch ein Tutorial ZWINGEN (auch nicht nach dem Motto "du kannst das Tutorial überpringen, aber dafür musst du die Spielregeln selbst herausfinden, ätsch"). Wenn es nicht in der Anleitung erwähnt wird, dann nervt das. Man muss die Anleitung ja nicht komplett durchlesen, aber es wäre nicht schlecht, eine Art Nachschlagewerk zu haben. Die Baldur's Gate 2 Anleitung hat über 100 Seiten, und nur einen Bruchteil muss man sich auch wirklich durchlesen zum Spielen. Den Rest liest man dann nach Bedarf. Sie hatte sogar ein Stichwortverzeichnis hinten.

Nein ich meine nicht die Fackeln sondern diese Dinger die Anfangs immer ganz unten in der Truhe sind. Wo noch steht, dass sie wirksam gegen gewisse Arten von Gegnern sind!

Nein ich meine nicht die Fackeln sondern diese Dinger die Anfangs immer ganz unten in der Truhe sind. Wo noch steht, dass sie wirksam gegen gewisse Arten von Gegnern sind!

Feuerteile gibt es außer Fackeln eigentlich nicht, es gibt noch Bomben z.B. Blitzbomben, Schallbomben etc. die tatsächlich nur gegen bestimmte Gegner wirken. Unterwegs kombinieren ist eigentlich nur gegen die GANZ harten Gegner notwendig z.B. habe ich meine ersten Offline Barroth einfach mit Ausrüstung erlegt sprich genug Tränke und Vorstufen von Tränken um eine ganze Armee auszustatten ;-)

Gleiche Taktik empfehle ich beim ersten Lagiacrus etc. . Das benötigt man aber bei Tri nur selten, da es an sich sehr gut ausbalanciert ist...

Zurück
Top Bottom