Wii Monster Hunter 3 (tri)

JEDOCH gilt trotzdem:
Die menschliche Logik: Bei zwei gleichen Waffen mit selbem Angriffswert und unterschiedlichen Affinitätswert wird die mit der höheren Affinität genommen.

Das ist logisch, mir gehts halt darum, das ich mir jetzt einen Gaiasp Hammer schmieden will und habe nun die Auswahl zwischen 3 verschiedenen Versionen:

http://monsterhunter.wikia.com/wiki/MH3:_Hammer_Tree

Kann mich dabei aber nicht entscheiden zwischen Gaiarch (R), Gaiarch (B) oder Gaiarch (Y), wobei ich denke das Gaiarch (B) am logischsten wäre, weil er keine wertvollen Materialien braucht (den Gaiarch (R)könnte ich nichtmal schmieden, weil ich keine Agnator Schuppen habe) und ich danach immernoch die Wahl habe zwischen beiden maximalen Upgrades (Gaiarch (P) Gaiarch (G), ausserdem sagst du ja selbst das bei so niedrigen Affinitätswerten, es sich nicht lohnt (und der dritte Slot wohl besser zu gebrauchen wäre).

...Kann mich dabei aber nicht entscheiden zwischen Gaiarch (R), Gaiarch (B) oder Gaiarch (Y), wobei ich denke das Gaiarch (B) am logischsten wäre, weil er keine wertvollen Materialien braucht (den Gaiarch (R)könnte ich nichtmal schmieden, weil ich keine Agnator Schuppen habe) und ich danach immernoch die Wahl habe zwischen beiden maximalen Upgrades (Gaiarch (P) Gaiarch (G), ausserdem sagst du ja selbst das bei so niedrigen Affinitätswerten, es sich nicht lohnt (und der dritte Slot wohl besser zu gebrauchen wäre).

Ganz genau. Hammer hat vielleicht eine schnellere Kombo als Großschwert, aber bei Hammer würd ich sagen Raw>(Schärfe>)Slot>Aff.

Das ist logisch, mir gehts halt darum, das ich mir jetzt einen Gaiasp Hammer schmieden will und habe nun die Auswahl zwischen 3 verschiedenen Versionen:

http://monsterhunter.wikia.com/wiki/MH3:_Hammer_Tree

Kann mich dabei aber nicht entscheiden zwischen Gaiarch (R), Gaiarch (B) oder Gaiarch (Y), wobei ich denke das Gaiarch (B) am logischsten wäre, weil er keine wertvollen Materialien braucht (den Gaiarch (R)könnte ich nichtmal schmieden, weil ich keine Agnator Schuppen habe) und ich danach immernoch die Wahl habe zwischen beiden maximalen Upgrades (Gaiarch (P) Gaiarch (G), ausserdem sagst du ja selbst das bei so niedrigen Affinitätswerten, es sich nicht lohnt (und der dritte Slot wohl besser zu gebrauchen wäre).

eigentlich find ich diese ERZwaffen mist.bin zwar kein hammer-user aber ich glaube,da gibt es weit bessere als diesen gaiasp :)

eigentlich find ich diese ERZwaffen mist.bin zwar kein hammer-user aber ich glaube,da gibt es weit bessere als diesen gaiasp :)

BESSERE gibt es auf alle Fälle, die liegen aber noch weit ausserhalb meiner Möglichkeiten, ich bin gerademal Jägerrang 14, also noch weit entfernt von High Rank! ;)

Wobei man aber ehrlich sagen muss das die Gaiasp Waffen für das, was sie an Materialien brauchen, sehr stark und relativ früh schmiedbar sind. Der Great Gaiarch (P) z.B. hat schon 988 Attack und 3 Slots und wenn man später noch irgendwie Awaken als SKill bekommt, sogar noch zusätzliche 350 Donnerangriff. Da Element aber eh total überbewertet ist, vorallem bei Hämmern, ist m an auf en Skill Awaken nichtmal angewiesen. Es gibt nur wenige Hämmer die ähnlich früh zu erreichen sind und einen so hohen Schaden+Slots anbieten.

Aber ich bin natürlich für Vorschläge offen falls es besser geht. :)

allg.find ich element gar nicht überbewertet O.o wenn ich mit finsterer patron plus lagi+ set 600 feuerdmg mache find ich das schon sehr beeindruckend und nützlich!aber kommt immer auf die waffenart an ;)

allg.find ich element gar nicht überbewertet O.o wenn ich mit finsterer patron plus lagi+ set 600 feuerdmg mache find ich das schon sehr beeindruckend und nützlich!aber kommt immer auf die waffenart an ;)

Das ist es ja eben, man macht keine 600 Damage. Erstmal musst du den Elementarschaden durch 10 Teilen (frag mich nicht wieso das so ist), das sind dann 60 Feuerschaden die du machst, bei 100% Empfindlichkeit des Monsters natürlich. Wenn wir jetzt mal den Lagiacrus als Beispiel nehmen, dann wirst du nochmal viel weniger Schaden machen. Sagen wir, du triffst seine Feuerempfindlichste Stelle (Körper), dann machst du gerademal 30% deines eigentlichen Feuerschadens. Das sind dann 60*0,3=18... Also 18 Feuerschaden von einem ursprünglichen Wert von 600.

Hier die komplette Formel:

[ATP x TYPE x SHARP x HITZONE / CLASS]+[ELEMENT x SHARP x ELMZONE / 10] = DAMAGE

Element ist also wirklich NUR dann zu gebrauchen, wenn das Monster eine fiese Schwäche gegen einem bestimmten Element hat und dann auch nur, wenn du die richtigen Körperteile triffst. ;)

wieso durch 10 wüsste ich schon gern :D und wie ist es bei statusangriffen?

Früher wurde der eigentliche Elementwert hingeschrieben da stand dann auch 60 statt 600. Bloß durch irgendein Ereignis wurde das jetzt mit 10 multipliziert einprogrammiert und wird seither durch 10 geteilt um wieder auf den tatsächliche Wert zu kommen.

Statusveränderungen funktionieren wieder anders.

Stell dir einen Balken beim Monster vor den du mit jeden Schlag leerst. Angefangen bei 100 wird die Leiste pro Schlag z.b. um 10 weniger also brauchst du 10 Schläge. Einmal den Balken weggeschlagen setzt sich der Balken auf einen neuen, höheren Wert und du kannst den dann wieder um einen Wert runterhauen.

Beispiel G-Jaggi mit Paralyse:

150 ist der Anfangswert. Einmal abgeschlagen erhöht sich der Wert immer wieder um 20 bis zu einem Maximum von 230(150+20+20+20+20). Der Balken regeneriert 5 Punkte über 10sek und die Paralyse dauert 10sek.

Und Element ist zu gebrauchen wenn schnelle Waffen(Langschwert, SnS, und evtl. Lanze) einen hohen Elementschaden haben(z.B.: Sabertooth(G), Heaven's Thunder (R)) und diesen dann auch durch Ele+ unterstützt. Elementar ist nur bei langsamen Waffe sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:
aber wenn ich nen gs hab mit elementschaden und trotzdem viel raw,dann macht das bisschen elementschaden doch über lange zeit gesehen doch ein kleines bisschen aus.besser als gar nix :D
Gegenüber einem GS mit selbem Raw und keinem Elementar bist du sicher besser dran, aber ich sag mal sobald ein GS mehr als 80-120 mehr RAW hat ist Ele wieder nichtig.

Wie gesagt, bei einem GS lohnt es sich in den meisten Fällen echt mehr auf Rohschaden zu gehen mit vielen Slots die dir bessere Boni geben. Affinität, Status und Element sind bei langsamen Waffen eher weniger zu gebrauchen. :)
jo das mach ich eh.gibt auch kaum gs die ich mit noch bauen kann.aber wo man sich entscheiden konnte ging ich immer auf raw dmg ;)

Doch die bringt schon was... Ich selber hab' leider nur vergessen die Maske zu verbessern und dafür braucht man Jaggi-Köpfe... Die bekommt man wiederum nur in einer Event-Quest, die man jetzt natürlich nicht mehr auswählen kann :hmpf:

Bestimmt! Aber mann muss das Teil eben auch verbessern... und das konnte ich leider nicht mehr :hmpf:

Gestern (besser gesagt heute :v:) hatte ich mich echt bescheuert angestellt xD Sorry nochmal wegen den Pilzen :rofl3: Ich hatte die in die Box abgelegt, weil ich was umräumen wollte und hab die dann vergessen wieder rauszunehmen :fp: Zum Glück haben wir Alatreon trotzdem platt gemacht :awesome:
Und die 2 Dämonjhos hintereinander war ja wohl krass. Ich dachte erst: Wieso machen die jetzt so eine langweilige Quest?.... :ugly:

Zurück
Top Bottom