Wii Monster Hunter 3 (tri)

Was genau bedeuten diese Zahlen? ist das der Bruchteil des Angriffswertes, den das Monster erleidet (in Prozent)? Also wenn ich ein Schwert mit 256 Angriff hätte würd das dann beim Kopf 0,9*256, also etwa 230 Schaden machen?

Jo. Den absoluten Angriffswert erhält man dann natürlich erst nach dem Potenzieren mittels Elementarschaden, Multiplikatoren und Boni.

Zweites, wenn man darunter die Element Schäden betrachtet, was sagen diese Zahlen aus?
http://monsterhunter.wikia.com/wiki/Rathian

Dasselbe, eben nur auf's jeweilige Element bezogen.

Wenn Du Großschwertern gegenüber nicht abgeneigt bist und das Anguish Deiner Sammlung angehört, brauchst Dir weiter übrigens gar keine Gedanken mehr um einen möglichst hohen Elementarschaden zu machen, da es mit der entsprechenden Fähigkeit lila Schärfe hat und zudem einen extrem hohen Angriffswert. Voraussetzung dafür ist es, wann immer es geht Lvl 3 Charges zu landen, ansonsten machst Du beispielsweise auf Joe definitiv mehr DPS mit dem GS vom Alba, welches zudem zwei Slots hat und nicht so schnell abstumpft. Bloß nicht zu lange laden, sonst entspricht der Schaden bloß einer Lvl 2 Charge.

Endlich bin ich mit Agnaktor fertig xD Rüstung ist komplett :D
Jetzt ist wohl erstmal Lagiacrus dran, damit ich einige Waffen verbessern kann, vielleicht hat ja jemand Lust?

Danach muss ich wohl noch ein paar Quests nachholen, weil ich selbst mit JR50 noch nicht Alatreon machen kann... Und Dämonjho würd ich auch gerne mal fertig machen aber der ist echt sehr stark >_<

Ich hab das Gefühl, das Impact Waffen total im Nachteil sind, irgendwie kriegt man mit Schwert alles kaputt und kann sogar den Schwanz abschneiden... Hinzu kommt, das die Impact Waffen zum Großteil immer weniger prozentualen Schaden anrichten, wie Schwerter, wie man im Beispiel Rathian gut sieht. Vielleicht steige ich doch demnächst auf ne andere Waffe um als Hammer. :shakehead:

Endlich bin ich mit Agnaktor fertig xD Rüstung ist komplett :D
Jetzt ist wohl erstmal Lagiacrus dran, damit ich einige Waffen verbessern kann, vielleicht hat ja jemand Lust?

Danach muss ich wohl noch ein paar Quests nachholen, weil ich selbst mit JR50 noch nicht Alatreon machen kann... Und Dämonjho würd ich auch gerne mal fertig machen aber der ist echt sehr stark >_<

Lagia bin ich gerne dabei, ich habe jetzt schon 4x agnaktor gemacht und 0 Krallen+ :(

Edit könnte so in 30 min Online sein...

Kann das nicht beurteilen, weil ich immer mit Schwert und Schild gekämpft habe :)

Aber was ich jetzt endlich mal wissen möchte:

Welcher CW-User ist dieser Ryukishi???!!! :-?

@Beta: Hätte leider erst heute abend Zeit :(

Jo. Den absoluten Angriffswert erhält man dann natürlich erst nach dem Potenzieren mittels Elementarschaden, Multiplikatoren und Boni.
Verstanden

Dasselbe, eben nur auf's jeweilige Element bezogen.
Also im Falle von Rathain mache ich dann 15% meines Wasserangriffs als Schaden?

Oder mal ein kleines Rechenbeispiel, und du sagst mir, ob ich richtig liege:
Meine Waffe habe 100 Angriff und 25 Wasserangriff. Ich treffe damit dann ihren Kopf (45)
Das wäre dann insgesammt 0,9*100 + 0,15*25 = 93,75
Also würde ich 93 Schaden anrichtien?

Wenn Du Großschwertern gegenüber nicht abgeneigt bist und das Anguish Deiner Sammlung angehört, brauchst Dir weiter übrigens gar keine Gedanken mehr um einen möglichst hohen Elementarschaden zu machen, da es mit der entsprechenden Fähigkeit lila Schärfe hat und zudem einen extrem hohen Angriffswert. Voraussetzung dafür ist es, wann immer es geht Lvl 3 Charges zu landen, ansonsten machst Du beispielsweise auf Joe definitiv mehr DPS mit dem GS vom Alba, welches zudem zwei Slots hat und nicht so schnell abstumpft. Bloß nicht zu lange laden, sonst entspricht der Schaden bloß einer Lvl 2 Charge.
Bis dahin habe ich noch einen lange Weg vor mir ^^

Oder mal ein kleines Rechenbeispiel, und du sagst mir, ob ich richtig liege:
Meine Waffe habe 100 Angriff und 25 Wasserangriff. Ich treffe damit dann ihren Kopf (45)
Das wäre dann insgesammt 0,9*100 + 0,15*25 = 93,75
Also würde ich 93 Schaden anrichtien?

Ungefähr so, jep. Allerdings machst Du mit SnS eher Cutting Damage (welcher Angriffswert sogar noch einmal durch Multiplikatoren potenziert würde), weshalb Du 80 % Schaden machst, statt 90 %. Aber hast ja dafür auch noch das Schild, womit die Monster auch ausknocken kannst.

90 % ist richtig, sorry. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Also macht Elementarer Schaden ja kaum etwas aus :oops:
Bei Großschwertern macht der elementare Anteil nichtmal 10% aus im Vergleich zu den meisten Angriffen die du ausführen solltest.
Elementarschaden(ES) ist aber bei den schnelleren Waffen eine gute Möglichkeit Schaden auszuteilen. In der Zeit in der das Großschwert einmal einen Schlag ausführt mit 100Angriff und 10 ES hat Schild und Schwert mit 25 mit 10 schon 3-4 gemacht. Was fast auf die gleiche Stärke kommt.

Um grob mit Großschwertern zu rechnen bräuchtest du min. Schärfe-, Waffen- und Elementarmulti.
Elementarschaden der auf der Waffe steht wird immer erstmal durch 10 geteilt. Der Angriffswert der auf der Waffe steht wird, je nach Waffenmulti, durch 4,8 bei Großschwertern dividiert. Schärfe von Gelb und Grün ist glaub ich jeweils 1 bzw. kann mit 1 gerechnet werden und darüber fängt dann erst der größere Multiplikator mit 1,2 oder so an. Hab die Schärfemultis nicht im Kopf.

Zusatznotiz:
Die Werte die dann noch vom Monster abhängig sind variieren je nach Modus(offline/offline High-Rank/online) und Trefferzone sowie einige Feinheiten bei den Waffen z.b. Großschwerter haben einen 1,05 Multi in der Mitte der Schneide und an der Spitze sowie nahe dem Griff einen 0,95(0,9?).

Die komplette Formel würde hier so einigen den Kopf zerplatzen. Ist aber unnötig und verdirbt den meisten whs auch noch den Spielspaß.

Zuletzt bearbeitet:
Die Details sind mir eigentlich auch egal. Also schaue ich beim Großschwert einfach am besten, welches den größte normalen Angriff hat.

Ich würde den Elementarschaden auf keinen Fall vernachlässigen. Barioth z.B. bekommt am Kopf schon 35% des Feuerschaden ab. Bei 500 Firedamage sind das schon satte 175 Schaden durch Feuer, wenn man also die Wahl zwischen einer Waffe mit 1000 Attack und keinem Elemtnarschaden hat oder einer Waffe mit 900 Attack, dafür aber 500 Feuerdamage, würde ich ganz klar zur zweiten Version tendieren. Zumal man natürlich auch bedenken muss, das der normale Damage extremst vom Körper der Bossmonster gedämpft wird, da kann dann Elementarschaden auch nochmal trumpfen. :)

Zurück
Top Bottom