Wii Monster Hunter 3 (tri)

welches ist der cw server? dann komm ich da gleich auch mal hin!

Jungs war wie immer cool mit Euch, beim Jhen nächstes Mal am Start noch mehr Kanonen und wir sind 5 min früher fertig ;-)

Wir sollten mal Jhen+ machen, da ist der Kill schon spannender (hab's bisher erst einmal geschafft).
Der Doppel-Gobul war nur der Vorgeschmack auf den Doppel-Lagia :ugly: den ich noch mal machen will, hoffentlich steht der nächste Woche im Angebot...

War ein echt guter Abend gestern. 1 Rubin, 2 Rathian-Platten und dutzende erweiterte und harte Rüstkugeln sind meine Ausbeute. Außerdem konnte ich mir endlich das Jhen-Langschwert bauen. :)
Damit kann ich mir nach nur 2 Tagen schon eine Rathian+-Rüstung schmieden. xD

Die Werte sind aber schon heftig. Bin jetzt Level 35 und hab eine Verteidigung von 291 - fast doppelt so hoch wie noch auf Level 32. :ugly:

Bist Du schon fertig mit der Arbeit :o

Ansonsten ich habe mir diese Dober-Rüstung ausgesucht - ganz dumme Idee, ich brauche noch mind. 5 solche Abende...

Zuletzt bearbeitet:
Bist Du schon fertig mit der Arbeit :o

Ansonsten ich habe mir diese Dober-Rüstung ausgesucht - ganz dumme Idee, ich brauche noch mind. 5 solche Abende...

Ich arbeite als freiberuflicher Übersetzer von zu Hause aus. ;)
Früh aufstehen muss man deswegen aber trotzdem, wenn die Deadline Montagmorgen ist und man zumindest vom Sonntag noch ein bisschen was haben will. Hat zwar alles seine Vorteile, aber dafür muss man eben auch am Wochenende arbeiten. Wenigstens kann ich mich ab und an mit CW ablenken. xD

Ich arbeite als freiberuflicher Übersetzer von zu Hause aus. ;)
Früh aufstehen muss man deswegen aber trotzdem, wenn die Deadline Montagmorgen ist und man zumindest vom Sonntag noch ein bisschen was haben will. Hat zwar alles seine Vorteile, aber dafür muss man eben auch am Wochenende arbeiten. Wenigstens kann ich mich ab und an mit CW ablenken. xD

Cool, welche Sprachen beherrschst Du ?

Meine Arbeitssprachen sind Englisch, Deutsch und Französisch - aber ich glaube, das ist an dieser Stelle ein wenig zu off-topic. ;)

Von daher: Monster Hunter, geiles Spiel, hab jetzt bald die 140 Stunden voll. :goodwork:

war wirklich ziemlich cool mit euch gestern. müssen wir auf jeden fall wiederholen, weiß nur nicht ob ich nächste woche verfügbar bin. fahre gleich zu meinen eltern und kann sein dass ich da dann die woche mal bleibe und leider wohnen wir in einem der gebiete dlands, wo´s noch immer kein dsl gibt :(

Ich würde auch so gerne wieder zocken "können". Spiele leider seit ca. 2 Monaten nicht mehr, bin bei 40 Stunden...

Noch ein Tipp für alle mit Honig-Problemen, bei der dicken Händlerin gibt es immer mal wieder Honig im Tausch gegen GeschärterZahn im Verhältnis 1:5. Das heißt 1 Zahn 5 Honig, da das so ein AllerweltZeugs ist hat man davon viele. Wenn nicht, bei der Frau kann man auch GeschäfterZahn tauschen gegen schwammige Haut, wieder 1:5. Das heißt mit 8 schwammigen Häuten kriegt man 200 Honig.

Schwammige Haut wiederum kriegt man bei den Standard Ludrothen, für 8 Stück braucht man ca. 10 Minuten. Da es gefühlt selten Honig gibt, lade ich dann immer gleich auf 200 auf...

Noch ein Tipp für alle mit Honig-Problemen, bei der dicken Händlerin gibt es immer mal wieder Honig im Tausch gegen GeschärterZahn im Verhältnis 1:5. Das heißt 1 Zahn 5 Honig, da das so ein AllerweltZeugs ist hat man davon viele. Wenn nicht, bei der Frau kann man auch GeschäfterZahn tauschen gegen schwammige Haut, wieder 1:5. Das heißt mit 8 schwammigen Häuten kriegt man 200 Honig.

Schwammige Haut wiederum kriegt man bei den Standard Ludrothen, für 8 Stück braucht man ca. 10 Minuten. Da es gefühlt selten Honig gibt, lade ich dann immer gleich auf 200 auf...

Oder einfach im Offlinemodus die Honigbox auf Max bringen und dann mit fleissigen Bienen Honig 10 Zyklen lang und mit allen 3 Katzen farmen lassen. Da kommt man ruckzuck an weit mehr als 200 Honig! ;)

noch n besserer tipp: online mit einem vertrauenswürdigen partner items bis rar 3 vervielfältigen.bsp.megatrank:man gibt jmd. 99megatränke und geht offline ohne zu speichern.der andere partner speichert.man geht wieder online und der tauschpartner gibt einem dann 2x99megatränke.dann geht er raus ohne zu speichern und man selbst speichert usw. bis man die gewünschte anzahl an items hat :D

Oder einfach im Offlinemodus die Honigbox auf Max bringen und dann mit fleissigen Bienen Honig 10 Zyklen lang und mit allen 3 Katzen farmen lassen. Da kommt man ruckzuck an weit mehr als 200 Honig! ;)

Ich habe schon längst die Farm auf Max. aber ist mir zu lahm, 1 Zyklus sind 2 min. in denen Du die Oednis-Insel spielen musst. Mein Vorschlag geht nach meiner Erfahrung quasi en passent. Im Normalfall hast Du immer genug geschärfte Zähne oder schwammige Haut durch das normale Online Spiel...

Hat fun gemacht, danke an HiPhish und Green, bin jetzt endlich JR8 und darf die 2 Sternemissionen annehmen xD

Morgen Jungs, schönes Spiele gestern Abend mit ( HiPhish, Green ) und jetzt hab ihr mich hier auch mal gesehen ;-)

Alles klar ;)

ich hätte mal zwei Fragen über Resistenzen. Dieses Bild aus dem Wiki zeigt, wie empfindlich die einzelnen Körperstellen sind:
DMG-Rathian.png

Was genau bedeuten diese Zahlen? ist das der Bruchteil des Angriffswertes, den das Monster erleidet (in Prozent)? Also wenn ich ein Schwert mit 256 Angriff hätte würd das dann beim Kopf 0,9*256, also etwa 230 Schaden machen?

Zweites, wenn man darunter die Element Schäden betrachtet, was sagen diese Zahlen aus?
http://monsterhunter.wikia.com/wiki/Rathian

Zuletzt bearbeitet:
Boah, ich hab gestern zwei Stunden damit zugebracht, nach Jumbo-Perlen in der Rotkorallenstein-Quest zu tauchen. Hab alles gemacht, wie es empfohlen wird: Erst die Quest genommen, weil man da öfter abbauen kann als im Moga-Wald, dann Cha Cha immer fleißig selbst suchen lassen und natürlich immer mit der Lederrüstung+ (Schnellsammeln, Sammler 2+, Göttliche Laune) unterwegs gewesen.

Ich hatte die Hoffnung schon echt aufgegeben, aber dann bin ich einfach mal online gegangen und hab die gleiche Quest dort allein gemacht und hab sofort 2 (!) Jumbo-Perlen bekommen. :uglyclap:

Na ja, hat sich ja auch gelohnt: Jetzt hab ich endlich meine Morph-Axt (Harter Brecher) und brauche bloß noch 4 Wyvern-Steine, um sie zum Seelenbrecher mit über 1000 Schaden aufzuwerten. 4 Wyvern-Steine... na wenn's weiter nichts ist... :ugly:

Zurück
Top Bottom