Wii Monster Hunter 3 (tri)

Außerdem frag ich mich bis heute noch ob es nicht auch normale Spieler gibt, die ohne Wiki und Vorerfahrung und dem ganzen Internetinfo, nicht auch nur kurz ins grübeln kommen warum eigentlich viele Fähigkeiten der Rüstungen mehr Punkte hergeben als für die Fähigkeit erforderlich ist.

jo gibts:mich :D klar weiß ich um manche sets im internet aber hab nich eins davon nachgemacht.bin mittlerweile bei 4 misch-sets angekommen (neben den kompletten).daher ist es wirklich so: mischen ist the best 8-)

Hat hier jemand Lust und die Kraft (:v:) einen Dämonjoh zu plätten? Ich brauch so ein scheiß Skalp von dem :v: (Ich nehm natürlich auch gern mehr als nur den Skalp :awesome:)

Ich hätte schon Lust einen DemonJoe zu legen, aber das düfte kein Spaziregang werden. Ich habe jetzt gefühlt 50 Baggi's gelegt, wegen der DrachenKnochenRelikte und einmal hat sich ein DemonJoe eingemischt und sich mit dem Baggi gefetzt, sah episch aus, aber die Quest habe ich noch nicht (Lvl 42)...

Ich hätte schon Lust einen DemonJoe zu legen, aber das düfte kein Spaziregang werden. Ich habe jetzt gefühlt 50 Baggi's gelegt, wegen der DrachenKnochenRelikte und einmal hat sich ein DemonJoe eingemischt und sich mit dem Baggi gefetzt, sah episch aus, aber die Quest habe ich noch nicht (Lvl 42)...

die bekommste auch erst ab 51.dämonjho zufällig in quests treffen und besiegen dürfte sich als schwierig erweisen ;)

Zocke heute wahrscheinlich ein paar Stündchen, freue mich über jeden Mitspieler!
Bin auf den üblichen CW-Servern unterwegs.

Zocke heute wahrscheinlich ein paar Stündchen, freue mich über jeden Mitspieler!

hi Spidey, sorry dass ich so schnell verschwinden musste, aber ich habe die Zeit.vergessen! Am Wochenende koche ich und meine Frau stand in der Tuer :blushed: ansonsten liefs ganz gut nur Evans war ein Chaot mit seinem Hammer und Basti :ugly:

den Gobul Bug kannte ich noch nicht, hab bestimmt 20x Gobul gemacht, aber das war neu fuer mich...

Zuletzt bearbeitet:
Was bringt es eigentlich wenn ich ein Monster ausserhalb von einer Quest fange? Als ich das einmal gemacht habe, habe ich bei der Abgabe beim Junior Chef nur ein paar Dinge zum verkaufen bekommen, aber keine Materialien für Waffen/Rüstungen... Hatte den Vogel gefangen der Tierrufe immitieren kann und habe nur 4 läppiche Items zum verkaufen/traden bekommen...

edit: Brauch zurzeit Zündsteine von dem dämlichen Vogel, wie krieg ich die von seinen Flügeln ab? Wenn ich auf die draufschlage, prallt meine Waffe nur ab, obwohl ich sie immer auf grüner schärfe halte (ich benutze übrigens einen Hammer).

edit2: Welche Skills würdet ihr eigentlich so empfehlen? Klar gibts Skills die für spezielle Situationen gut sind, aber ich meine so allround (für den Anfang). Hab auf Angriff+ gesetzt, aber Experte hört sich auch nicht schlecht an. Wenn ich mit Affinität einen kritischen Treffer lande, haut das Bossmonster auch eher um so das sie zappelnd am Boden liegen?

PS: Muss echt sagen, dass das Spiel ziemlich umfangreich ist, selbst für Leute die viel mit Gaming am Hut haben doch sehr komplex! Aufkeinenfall Einsteigerfreundlich! xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den sogar mal auf der Oednis-Insel ;-)
Ich glaub, den hatte ich schon in jedem Gebiet. Nur in der Vulkan-Ebene nicht xD

jojo,er taucht bei highrank quests auf.aber ab 51 gibt es direkt quests zu ihm.
Ist der denn jetzt immernoch so schwer? Vielleicht ist doch besser zu warten :hmm: Aber ich brauch ein Skalp :cry2: (oder mehr :v:)

Ich werd' jetzt gleich mal online gehen. Mal sehn ob jemand da ist :awesome:

den Gobul Bug kannte ich noch nicht, hab bestimmt 20x Gobul gemacht, aber das war neu fuer mich...

Das lag daran, dass das eine Event-Quest war. Ich hab die schon öfter gemacht und man muss eben auch alle Nebenquests erfüllen, um sie abzuschließen. ;) Ich denke mal, was du meinst, ist die normale Gobul-Jagdquest, ohne Angeln und Rausfischen.

Und Evans... hör bloß auf, der hatte ja man gar keinen Plan, wie man mit einem Hammer umgeht. Der hat mich ja mehr durch die Gegend geschlagen, als er Barroth getroffen hat. :ugly:
Trotzdem danke für deine Hilfe, nur noch zwei Level bis 31. :goodwork:

Ich hab' keine Ahnung wie oft ich Rathian jetzt schon gekillt hab aber es war oft und ich hab' nicht eine einzige Platte bekommen :fp: Wyvern-Steine scheinen auch ziemlich selten zu sein :(

wyvern-Steine kriegst Du am besten vom Koenigs-Ludroth, es gibt z.B so eine Event-Quest mit zwei KL, da hast Du gute Chancen. musst den Schwanz abschneiden.

apropos, aktuell gibt es eine Lagia+ Doppel-Quest, da kriegt man fast sicher einen Saphir (heute haben alle einen bekommen) wieder vom Schwanz. Ist Highrank und definitiv Hardcore und es gibt ein spezielles Blitz Grossschwert.

Haette jemand Interesse es heute Abend zu versuchen, ist schwer, da in der Arena, man kann praktisch nicht ausweichen. Beim ersten Mal wurden wir innerhalb von Minuten vernichtet obwohl außer mir ein 60er und ein 80er drin waren. Beim Zeiten Mal mit einem 4er Team 40er hat es geklappt aber gerade so, am besten nimmt man alles mit an Drogen, Bomben und Fallen...

Hi Spidey,

zum Thema Essen, ist eigentlich ganz einfach, das Schema ist immer das gleiche. Im "Menu" sind zwei Seiten mit scheinbar je 12 Elementen. Der erste Trick in Wirklichkeit sind es nur 6, je zwei Zeilen bewirken immer das gleiche.

1. Seite
Fleisch = Gesundheit
Fisch = Sauerstoff
Getreide/Reis (auch Bagel) etc. = Ausdauer

2. Seite
Gemüse (Tomaten etc.) = Drachenabwehr
Michprodukte (Butter, Käse) = Verteidigung
Getränke etc. = Angriff

Wenn Du z.B. Gesundheit und Ausdauer willst brauchst Du ein Essen von Zeile 1 oder 2 (=Fleisch) und ein Essen von Zeile 5 oder 6 (=Getreide), völlig egal nimmt das mit dem Zusatz frisch oder so ähnlich, dann steigt die Wahrscheinlichkeit dafür mehr Eigenschaften zu bekiommen.
Achtung nicht alle Kombinationen funktionieren, definitiv geht nicht z.B. Gemüse und Milch und Milch und Getränke, aber vielleicht kennt hier ja jemand die Regeln. Ich nehme immer Getreide + Milch, gibt Ausdauer und Abwehr, da ich schon +50 Gesundheit habe...

Zuletzt bearbeitet:
Was bringt es eigentlich wenn ich ein Monster ausserhalb von einer Quest fange? Als ich das einmal gemacht habe, habe ich bei der Abgabe beim Junior Chef nur ein paar Dinge zum verkaufen bekommen, aber keine Materialien für Waffen/Rüstungen... Hatte den Vogel gefangen der Tierrufe immitieren kann und habe nur 4 läppiche Items zum verkaufen/traden bekommen...

Nix, nur die Punkte, die man für alles mögliche braucht, mach lieber einen Kill ;-)

edit: Brauch zurzeit Zündsteine von dem dämlichen Vogel, wie krieg ich die von seinen Flügeln ab? Wenn ich auf die draufschlage, prallt meine Waffe nur ab, obwohl ich sie immer auf grüner schärfe halte (ich benutze übrigens einen Hammer).

Nicht die Flügel den Schnabel ;-)

Geht mit Hammer oder Morphaxt

edit2: Welche Skills würdet ihr eigentlich so empfehlen? Klar gibts Skills die für spezielle Situationen gut sind, aber ich meine so allround (für den Anfang). Hab auf Angriff+ gesetzt, aber Experte hört sich auch nicht schlecht an. Wenn ich mit Affinität einen kritischen Treffer lande, haut das Bossmonster auch eher um so das sie zappelnd am Boden liegen?

Das ist wie bei Shakespear "Wie es Euch gefällt !"

Spiel mit dem was Dir gefällt, ich finde Ohrstöpsel und Gesundheit ziemlich praktisch, den Rest wechsle ich nach Bedarf, Angriff und Verteidigung bekommst Du gut über Essen und Drogen, brauchst keinen Skill für (OK, geht bei Gesundheit auch, aber was solls)...

wyvern-Steine kriegst Du am besten vom Koenigs-Ludroth, es gibt z.B so eine Event-Quest mit zwei KL, da hast Du gute Chancen. musst den Schwanz abschneiden.
Ah cool, mal sehn' ob ich das packe. Dürfte ja nicht so schwer sein^^

Haette jemand Interesse es heute Abend zu versuchen, ist schwer, da in der Arena, man kann praktisch nicht ausweichen. Beim ersten Mal wurden wir innerhalb von Minuten vernichtet obwohl außer mir ein 60er und ein 80er drin waren. Beim Zeiten Mal mit einem 4er Team 40er hat es geklappt aber gerade so, am besten nimmt man alles mit an Drogen, Bomben und Fallen...

Oh je... das hab' ich auch schonmal versucht und hab's natürlich nicht geschafft ^^'
Dafür müsste ich noch etwas stärker werden. Vor allem in der Arena ist das echt nicht leicht >_>

@Beta: Danke für deine ausführliche Essensauflistung. ;)
Ich hatte gestern einfach ein wenig mit den Effekten des Essens herumexperimentiert und als du dann hinzukamst, hatte ich einfach pech und keine zusätzliche Gesundheit abbekommen. Gegen Barioth nur mit halber Health zu kämpfen, hat mich auch einige Nerven gekostet. :ugly: Glücklicherweise haben wir den ja doch sehr gut gepackt.

Ich arbeite momentan einfach daran, endlich JR 31 zu erreichen, damit ich mir auch ein paar +-Rüstungen schmieden kann.

Ah cool, mal sehn' ob ich das packe. Dürfte ja nicht so schwer sein^^

Oh je... das hab' ich auch schonmal versucht und hab's natürlich nicht geschafft ^^'
Dafür müsste ich noch etwas stärker werden. Vor allem in der Arena ist das echt nicht leicht >_>

Zu eins:
ist einfach, schaffst Du locker im zweier Team, alleine wahrscheinlich auch, dauert aber vielleicht zu lange. Denk dran den Schwanz abzuschneiden...

Zu zwei
Komm schon so ein Double Team Death Match gegen Lagia+ im Käfig ist genau das richtige :coolface:

Du musst nur folgenes mitbringen:

1 Uralten Trank
2 Maxitränke
10 Megatränke
10 Tränke
10 Honig
3 Lebenspulver
3 Fassbombe L
2 Fassbombe XL
1 Schockfalle
5 Fallengeräte
5 Donnrkäfer

Ich schlage vor zwei nehmen Lähmwaffen und zwei Feuerwaffen, einer sollte einen Hammer mitbringen. Du wirst sehen, das ganze wird ein Kinderspiel und ca. 40 min. später hast Du zwei Lagia-Saphire (vielleicht) :awesome:

Ich muss noch herausfinden, wie man die die Drachenabwehr aktiviert...

P.S. Das Event Blitz-Langschwert leuchtet im Dunkeln blau ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@Beta: Danke für deine ausführliche Essensauflistung. ;)
Ich hatte gestern einfach ein wenig mit den Effekten des Essens herumexperimentiert und als du dann hinzukamst, hatte ich einfach pech und keine zusätzliche Gesundheit abbekommen. Gegen Barioth nur mit halber Health zu kämpfen, hat mich auch einige Nerven gekostet. :ugly: Glücklicherweise haben wir den ja doch sehr gut gepackt.
...

Da war Evans noch nicht dabei :uglylol:

Zurück
Top Bottom