Wii Monster Hunter 3 (tri)

Hmm, ich hab das Spiel jetzt 3-4 Stunden gespielt, und sterbe gleich vor Langeweile. Werds beim Seriengucken noch ein wenig weiterspielen, aber die Beigeisterung für das Spiel schrumpft für mich immer weiter....
Ich hoffe das ist nur eine sehr lange, sehr sehr öde Einleitung.

Die Einleitung ist mal wieder typisch für moderne Spiele. Nimmt einfach kein Ende und ist voll mit unnötigen Dialogen (eher Monologen), die witzig sein wollen, aber einfach nur nerven.

Nur, dass er dir später gefallen wird, ist nicht unbedingt garantiert.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher hat das Spiel einfach 0 Herausforderung. Das ist ungefähr so schwierig und spannend wie Akten alphabetisch zu sortieren. Es dauert einfach nur.

Bis zu den 3* Quests ist das Spiel erstmal sowieso eher ein zu langes Tut. Ab da fängt das Spiel mit einfach an und geht dann bis Ende des SP hin bei den SpecialQuest dann so zu Normal/Hard je nach Ausrüstung und Itemverbrauch/einsatz.

Online gehts dann von sehr einfach (Hilfe von überquipten Profis) bis sehr schwer (3 Vollhonks in der Gruppe die nach 2xxStd des Spiels noch immer nicht raffen wie es funktioniert und sich und selbst mit einbezogen dauernd umwerfen und sterben oder bomben und sterben.)

Ansonsten wenn du noch größere Herausforderungen suchst, mach alles ingame "nackt".

Die erste herausforderung kommt auch erst mit dem Großjaggi. Bis dahin ist alles nur Geplänkel. Wirklich genervt hat mich die Mission, in der man Monsterinnereien sammeln musste, und dauernd kommt der Lagiacrus und will einen fressen. Hat sich ewig hingezogen, weil ich immer warten musste, dass er woanders hinschwimmt.
Den Anfang hätte man wirklich überarbeiten müssen.

Die erste herausforderung kommt auch erst mit dem Großjaggi. Bis dahin ist alles nur Geplänkel. Wirklich genervt hat mich die Mission, in der man Monsterinnereien sammeln musste, und dauernd kommt der Lagiacrus und will einen fressen. Hat sich ewig hingezogen, weil ich immer warten musste, dass er woanders hinschwimmt.

Großjaggi ist noch "Tut". sollte selbst für Neulinge kaum Probleme darstellen.

Großjaggi ist noch "Tut". sollte selbst für Neulinge kaum Probleme darstellen.
Theoretisch nicht, aber es ist die erste Herausforderung weil deutlich schwerer als der Trash, mit dem man's vorher zu tun hatte. Als ich das erste Mal MH gespielt habe, und ich habe mit MH3 angefangen, war Grojaggi nicht ganz einfach, und Pecco schon hart am Limit.

Ansonsten wenn du noch größere Herausforderungen suchst, mach alles ingame "nackt".
Echte Vollprofis spielen nackt und unbewaffnet und stiefeln die Gegner zu Tode. Soll ein Video geben, in dem vier Leute sogar Albatrion totstiefeln. :D

Theoretisch nicht, aber es ist die erste Herausforderung weil deutlich schwerer als der Trash, mit dem man's vorher zu tun hatte. Als ich das erste Mal MH gespielt habe, und ich habe mit MH3 angefangen, war Grojaggi nicht ganz einfach, und Pecco schon hart am Limit.

Echte Vollprofis spielen nackt und unbewaffnet und stiefeln die Gegner zu Tode. Soll ein Video geben, in dem vier Leute sogar Albatrion totstiefeln. :D
mit oder ohne Catskilll? (Increases kick damage (5x).)
Mit oder ohne ist so oder so ne Ausdauerleistung. Schattenboxen ist sicher auch recht lustig. (Increases damage inflicted by the Shadow Box gesture.)

Die Innereien kriegt man aber auch in dem Gebiet davor, in dem Lagi nicht rumschwimmt...

Ja, er schwimmt auch im ersten Wasserbereich herum, dsa hat es ja auch so nervig gemacht. Da springst du in's Wasser, hast ein Beutetier im Visier und Plötzlich kommt dieses zu groß geratene Krokodil angesaust und du musst schon wieder flüchten. Nach einer weile schaue ich dann wieder vorbei, und was ist? Er streckt seinen Kopf frech aus dem Wasser und schleudert mir einen Kugelblitz entgegen :hmpf:

Ja, so meinte ich das

Also MHTri ist mein erstes MH und ich hatte keine Probleme mit Großjaggi und Quepecco (oder wie das Vieh heißt xD) :hmm:
Fand den Anfang auch nicht so schlimm, weil ich eben so gut in's Spiel reingefunden hab'. Nur das ganze Gelaber hat echt ein wenig genervt.

Ja, er schwimmt auch im ersten Wasserbereich herum, dsa hat es ja auch so nervig gemacht. Da springst du in's Wasser, hast ein Beutetier im Visier und Plötzlich kommt dieses zu groß geratene Krokodil angesaust und du musst schon wieder flüchten. Nach einer weile schaue ich dann wieder vorbei, und was ist? Er streckt seinen Kopf frech aus dem Wasser und schleudert mir einen Kugelblitz entgegen :hmpf:

Ja, so meinte ich das

Komisch, war bei mir nicht so, ich hab bei dem Quest ungestört im ersten Gebiet gefarmt

Komisch, war bei mir nicht so, ich hab bei dem Quest ungestört im ersten Gebiet gefarmt

Ist wohl auch unterschiedlich. Die Mission hat mir auch Angst gemacht :v:

Mein Start bei MH3 war direkt der Online-Modus im Coop.
Da habe ich die meisten Sachen gelernt und hab meine ersten 20 Stunden oder so im Online-Modus verbracht.

Nach weiteren 20 Stunden hab ich den Singleplayer überhaupt mal weitergespielt xD

Ich finde es sehr gut, dass man Online auch ohne SP gut spielen kann :smile5:

Bin jetzt bei grob 90 Stunden und ich kann immer wieder eine Runde einlegen :ol:

Ich könnte jetzt dazukommen :)

Aber ich hab grad mal 7 Stunden SP auf dem Rücken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hätte das Game auch immernoch total gerne, hab bei ArthurDent schon desöfteren zugeschaut und finds ziemlich geil. Doch habe ich momentan noch so viel, was ich eigentlich endlich mal durchspielen sollte und grade MH3 sieht mir wie ein ziemlicher Zeitfresser aus... wills ja auch nicht auf die lange Bahn schieben.

Doch habe ich momentan noch so viel, was ich eigentlich endlich mal durchspielen sollte und grade MH3 sieht mir wie ein ziemlicher Zeitfresser aus... wills ja auch nicht auf die lange Bahn schieben.

Oh, glaub mir, es ist ein unglaublicher Zeitfresser. Wenn man das zocken und genießen will, sollte man sehr viel Zeit einplanen, z.B. mindestens 6-7 Stunden für den Einstieg. ;)

Ich bin bis Ende Mai - also in nur einem Monat (!) - auf eine Spielzeit von über 100 Stunden gekommen und musste mich regelrecht für RDR davon loseisen. :ugly:

Zurück
Top Bottom