Wii Monster Hunter 3 (tri)

ich selbst nutze vorwiegen 3 waffentypen und komme nicht durcheinander.vllt. musst du dich einfach ein bisschen mehr konzentrieren oder mehr spielen :D

Passt doch !
Heute Abend will ich mal wieder eine Runde drehen wie immer ab 23:00, ich bräuchte noch etwas Gobul+ (will endlich das coole Lähmlangschwert) ansonsten bin ich für alles offen, auch Low Rank....

Low Rank?
Hat jemand nach mir gerufen? :nyah: Bin ja inzwischen JR 15 :ugly:

Ich hab' jetzt schon mindestens 5x dieses riesige Monster vertrieben (Jhen Mohran) und kann immernoch keine 3 Sterne Quests machen :hmpf: Ich brauch' bestimmt 'nen bestimmten Rang, damit die freigeschaltet werden, oder?

PS: Auf der Wii gibt's noch mehr Highlights ;)

Low Rank?
Hat jemand nach mir gerufen? :nyah: Bin ja inzwischen JR 15 :ugly:

Ich hab' jetzt schon mindestens 5x dieses riesige Monster vertrieben (Jhen Mohran) und kann immernoch keine 3 Sterne Quests machen :hmpf: Ich brauch' bestimmt 'nen bestimmten Rang, damit die freigeschaltet werden, oder?

PS: Auf der Wii gibt's noch mehr Highlights ;)

3* gibt es erst ab 18 ;-)

Das Game ist halt fast schon zu komplex für Konsolen ^^

Sollen sie es für den PC bringen :-D

Ach was, Monster Hunter ist schon OK für ein Konsolenspiel, es müste einfach mal jemand sich trauen, die ganzen Kanten zurechtzuschleifen.
Warum zum Beispiel keine über-die-Schulter Kamera? Dadurch hätte mn plötzlich das Steuerkreuz komplett frei. Leichter würde es das Spiel auch nicht machen, und echte Jäger haben auch keinen Rundumblick.

So wie es jetzt ist, kann Monster Hunter einfach kein großer erfolg werden. Wenn Capcom große Verkaufszahlen will, dann müssen sie auch richtig hand anlegen, und das interface gründlich überarbeiten. Nicht viele Menschen haben überhaupt die Geduld, dieses Monstrum von einer Steuerung zu erlernen.

kein problem dir mal wieder unter die arme zu greifen aber heute abend gehts leider nicht :neutral:

No Problem, mir fehlt glaube ich noch der Tatzenpass im Flutwald und der Jaggi+. Gobul+ habe ich schon mal gemacht, war selbst zu dritt einfach. Und Jaggi+ habe ich schon alleine erlegt beim Ödnisinsel Tatzenpass, danach ist grinden angesagt. Werde mich ein wenig treiben lassen und vielleicht noch Rathian+ oder Rathalos+ machen oder auch Peco+ und KL+ wegen der Wyvernsteine...

Mal sehen, vielleicht kommt heute Abend ja doch eine kleine Runde zusammen....

Ach was, Monster Hunter ist schon OK für ein Konsolenspiel, es müste einfach mal jemand sich trauen, die ganzen Kanten zurechtzuschleifen.
Warum zum Beispiel keine über-die-Schulter Kamera? Dadurch hätte mn plötzlich das Steuerkreuz komplett frei. Leichter würde es das Spiel auch nicht machen, und echte Jäger haben auch keinen Rundumblick.

So wie es jetzt ist, kann Monster Hunter einfach kein großer erfolg werden. Wenn Capcom große Verkaufszahlen will, dann müssen sie auch richtig hand anlegen, und das interface gründlich überarbeiten. Nicht viele Menschen haben überhaupt die Geduld, dieses Monstrum von einer Steuerung zu erlernen.

Ich mag aber grade die Ecken und Kanten, so glattgebügelte Seichtgames gibt es schon mehr als genug.

Ich seh auch nicht, wo die Steuerung so komplex sein soll. Ich fände es im Gegenteil toll, wenn man mehr Angriffsmöglichen und Kombos hätte, was aber noch mehr Knöpfe vorraussetzen würde.

Ich mag aber grade die Ecken und Kanten, so glattgebügelte Seichtgames gibt es schon mehr als genug.

Ich seh auch nicht, wo die Steuerung so komplex sein soll. Ich fände es im Gegenteil toll, wenn man mehr Angriffsmöglichen und Kombos hätte, was aber noch mehr Knöpfe vorraussetzen würde.

oder ein combosystem wie bei hack'n'slays.da braucht man nicht mehr tasten

Du verstehst nicht.
Ich will nicht, dass das Spiel selbst weichgespült wird, sondern einfach die Eingabe verbessert. Niemand würde einem Marathonläufer Glasscherben in die Schuhe kippen und dann sagen, dass nur Versager ohne Glasscherben laufen. Im Gegenteil, es wird wie blöd geforscht, um den Läufern die bestmöglichen Schuhe zu machen, damit die Läufer sich auf das Eigentliche konzentrieren können: Das Laufen!

Genauso will ich keine Fingerakrobatik ausführen, sondern Monster jagen. Wenn die Herausforderung daher kommt, dass das Spiel schwer zu steuern ist, und nicht weil die Monster stark sind (OK, Monster Hunter hat beides ^^), dann haben die Entwickler einfach nur versagt.

Ja, so was wie beispielsweise bei Smash Bros: man hat eine Angriffstaste, und wenn man noch in eine Richtung drückt ändert sich die Art des Angriffs. ist ja eh nicht so, dass man während des Schlages laufn könnte.
Also beispielsweise beim Großschwert:
Angriff + links -> Linkshieb
Angriff + rechts -> weiter Hieb
Angriff + hinten -> geladener Hieb
Angriff + vorne -> Abwärtshieb
nur Angriff -> Was auch immer, wir haben jetzt sogar noch eine Aktion zum Belegen, bei nur einem Viertel der Tasten!

Zuletzt bearbeitet:
Genauso will ich keine Fingerakrobatik ausführen, sondern Monster jagen. Wenn die Herausforderung daher kommt, dass das Spiel schwer zu steuern ist, und nicht weil die Monster stark sind (OK, Monster Hunter hat beides ^^), dann haben die Entwickler einfach nur versagt.

irgendwann sind auch die monster nicht mehr stark.sobald man ihre bewegungsmuster kennt,sind alle peanuts ;-)

Von mir aus gerne :-)

Also wenn du mit Smash Bros kommst, dann willst du offensichtlich schon, dass MH weichgespült wird.

Diese eine scheiß Angriffstaste bei dem Game, das war definitiv der größte Fehlkauf den ich diese Gen getätigt habe.

Was du willst klingt für mich eher danach, als wolltest du einem Marathonläufer Rollschuhe verpassen, das ist aber nicht regelkonform und sollte es auch im Gaming nicht sein ^^

Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus gerne :-)

Also wenn du mit Smash Bros kommst, dann willst du offensichtlich schon, dass MH weichgespült wird.

Diese eine scheiß Angriffstaste bei dem Game, das war definitiv der größte Fehlkauf den ich diese Gen getätigt habe.

Was du willst klingt für mich eher danach, als wolltest du einem Marathonläufer Rollschuhe verpassen, das ist aber nicht regelkonform und sollte es auch im Gaming nicht sein ^^

Meine Güte, ich habe einfach nur hingeschrieben was mir im Moment eingefallen ist Capcom hingegen hat unzählige erfahrene Mitarbeiter, die dafür auch noch bezahlt werden :sorry:

Und ich sehe nicht, wie mein Beispiel mit dem Großschwert irgndwelche Möglichkeiten oder Aktionen vom Spiel wegnehmen würde.

Meine Güte, ich habe einfach nur hingeschrieben was mir im Moment eingefallen ist Capcom hingegen hat unzählige erfahrene Mitarbeiter, die dafür auch noch bezahlt werden :sorry:

Und ich sehe nicht, wie mein Beispiel mit dem Großschwert irgndwelche Möglichkeiten oder Aktionen vom Spiel wegnehmen würde.

Naja, ich hasse Systeme wo die Tasten einfach überbelegt sind. Am Ende kommt da son Scheiß raus wie bei Assassins Creed, wo der permanent alle leitern bespringt obwohl man eigentlich nur in die andere Richtung laufen will :-P

Zurück
Top Bottom