Du verstehst nicht.
Ich will nicht, dass das Spiel selbst weichgespült wird, sondern einfach die Eingabe verbessert. Niemand würde einem Marathonläufer Glasscherben in die Schuhe kippen und dann sagen, dass nur Versager ohne Glasscherben laufen. Im Gegenteil, es wird wie blöd geforscht, um den Läufern die bestmöglichen Schuhe zu machen, damit die Läufer sich auf das Eigentliche konzentrieren können: Das Laufen!
Genauso will ich keine Fingerakrobatik ausführen, sondern Monster jagen. Wenn die Herausforderung daher kommt, dass das Spiel schwer zu steuern ist, und nicht weil die Monster stark sind (OK, Monster Hunter hat beides ^^), dann haben die Entwickler einfach nur versagt.
oder ein combosystem wie bei hack'n'slays.da braucht man nicht mehr tasten
Ja, so was wie beispielsweise bei Smash Bros: man hat eine Angriffstaste, und wenn man noch in eine Richtung drückt ändert sich die Art des Angriffs. ist ja eh nicht so, dass man während des Schlages laufn könnte.
Also beispielsweise beim Großschwert:
Angriff + links -> Linkshieb
Angriff + rechts -> weiter Hieb
Angriff + hinten -> geladener Hieb
Angriff + vorne -> Abwärtshieb
nur Angriff -> Was auch immer, wir haben jetzt sogar noch eine Aktion zum Belegen, bei nur einem Viertel der Tasten!