Wii Monster Hunter 3 (tri)

genauso ist es mit glückskatze und jaggi-maske.
items die wie bei lagi (z.B. horn,horn+)kommen nicht häufiger durch schweinchen jaggi oder glückskatze.

Ich dachte bei Horn muss man dem Lagia ordentlich auf die Rübe hauen und am besten die Hörner abbrechen, zumindest ich hatte damit immer Erfolg. Jedes Mal wenn ich ihm ordentlich die Kopf gewaschen habe gab es bisher ein oder zwei Hörner, genau so gibt es den Schweif nur, wenn man ihm den Schweif absäbelt ?
Entsprechend war meine Interpretation, es gibt halt bestimmte Mats nur wenn man bestimmte Körperteile verletzt. Andere werden ausgelost und dort gibt es eben die seltenen Teile wie z.B. Platten oder Rubine. Kurz gesagt, die Jaggi-Maske hilft bei der Platte, aber eben nicht bei Horn oder Schweif ?!

So pauschal kann man das auch nicht sagen. Die Items haben eben eine bestimmte drop-Chance, also die Platte z.B. entweder sie droppt im Reward, oder halt nicht.
Hörner und Schweife haben ebenso eine Drop-Chance, wenn man dementsprechend den Tail cuttet und die Hörner bricht, steigen die Chancen dementsprechend. Es ist sehr viel Wahrscheinlicher ein Horn zu bekommen, wenn man diese bricht, es ist aber auch nicht die Regel, schon oft genug bin ich leer ausgegangen, aber die Chance ist weitaus höher, als wenn man sie nicht bricht ;)

Schweif ist jetzt nicht so selten, das bekommt man oft genug beim direkten ausweiden des Schweifs ;)

Was die verschiedenen Glückskatzen betrifft,

Glückskatze = erhöhrt manchmal (!) die Anzahl der Items im Reward
Ultra Glückskatze = Erhöht die Anzahl der Items im Reward
Giga Glückskatze = Erhöht die Questbelohnung (zenni)

Die Art der Items im Reward kann man mit Glückskatze nicht beeinflussen!

Was die Jaggi-Maske betrifft, die beeinflusst den Reward genauso wie "Glückskatze".

Das Schwein hat einfach gar keinen Einfluss. Man mag gerne dran glauben, ich glaube nicht dran!

@hail:

aber es ist doch so bei alatreon z.b. : wenn man nicht BEIDE hörner abbricht oder die flügel verletzt bekommt man keine himmelsdornen bzw. gewebe.

bei lagi bekommt man soweit ich weiß auch nur hörner,wenn man diese abbricht.
hörner+ (vom elite-lagi) haben sogar nur eine chance von 10%.

am besten fährt man wirklich,wenn man alles abhaut,verletzt was nur geht bei einem monster.
bei agnaktor-elite steigt auch damit die chance auf wyvernstein.

noch ein beispiel: gobul.man bekommt logischerweise nur die laterne,wenn man sie abschlägt ;)

Ich hab ja geschrieben.... Die Wahrscheinlichkeit steigt wenn man es bricht, aber es kann trotzdem sein, dann leer auszugehen ;)

Ich hab ja geschrieben.... Die Wahrscheinlichkeit steigt wenn man es bricht, aber es kann trotzdem sein, dann leer auszugehen ;)

Ok, mein Argument ist nur, dass man bestimmte Mats nicht bekommt, außer wenn man bestimmte Körperteile beschädigt. Das umgekehrte gilt nicht, das heißt wenn man das Körperteil beschädigt, ist nicht garantiert, dass man da etwas bekommt.

Und trotzdem habe ich mit Jaggi-Maske im zweiten Anlauf 2 Lagia-Platten bekommen und vorher in mind. 15 Versuchen nix

Ich bleibe jetzt bei meiner Maske und verkaufe dann die Mats an Euch :pff: :ugly: ;-)

Zuletzt bearbeitet:

du missverstehst.:-)
worauf ich hinaus wollte war,das manche mats nur kommen,wenn man entsprechende körperteile verletzt.
wenn man die hörner von lagi NICHT bricht,bekommt man auch KEINE hörner.
wenn man sie bricht,hat man die CHANCE auf hörner.
also: nicht brechen=keine hörner
doch brechen= vielleicht hörner

Das Game ist mein erstes Monster Hunter und obwohl ich erst JR20 bin rockt es schon die Hütte :goodwork:

Bin nur am online zocken, die Offline Quests hab ich gar nicht angefasst :D

Online bin ich bei den 3* Quests, bin mal gespannt, was da noch so alles kommt :)

Jo, hab das Vieh vorher schon gelegt, aber nicht aufm 80 cm true HD Fernseher.
Echt nice, was die Wii eigentlich kann. :kaka1:

Noch mal vielen Dank an Arc (sorry hab Deinen CW Namen vergessen) gestern, fand ich echt klasse...

Ansonsten, um noch mal auf die Diskussion mit der Jaggi-Maske zu kommen. Also ich trage die jetzt ganz tapfer und ich kann Eure Theorien nicht wirklich bestätigen. Alleine gestern habe ich als Ausbeute vom Giginox die nervige Kralle und 2 Lagia-Platten. Und alles das in 3 Kämpfen und das obwohl ich vergessen habe das Schwein zu streicheln ;-)
Wenn ich gestern noch eine Rathalos-Platte bekommen hätte, wäre das ein Fullhouse gewesen :ugly:

Noch mal vielen Dank an Arc (sorry hab Deinen CW Namen vergessen) gestern, fand ich echt klasse...

Ansonsten, um noch mal auf die Diskussion mit der Jaggi-Maske zu kommen. Also ich trage die jetzt ganz tapfer und ich kann Eure Theorien nicht wirklich bestätigen. Alleine gestern habe ich als Ausbeute vom Giginox die nervige Kralle und 2 Lagia-Platten. Und alles das in 3 Kämpfen und das obwohl ich vergessen habe das Schwein zu streicheln ;-)
Wenn ich gestern noch eine Rathalos-Platte bekommen hätte, wäre das ein Fullhouse gewesen :ugly:

das hat nichts mit theorie zu tun ;)
die drop-chancen und jaggimaske etc. sind ja an sich auch nur wahrscheinlichkeiten.
würdest du 100mal hintereinander lagi legen,dann kann es ja trotzdem sein,dass du viel gutes zeug nach den ersten 20 oder 30 mal bekommst,danach aber gülle.
missversteh mich nicht,finds gut wenn mal jemand glück hat bei mh3^^ist teilweise echt zum auswachsen.
aber verlass dich bei der jaggimaske nicht zu sehr drauf.
schwein streicheln ist so eine sache.ich denke nicht,dass es hilft.
aber wer dran glauben mag...:)

Zurück
Top Bottom