Wii Monster Hunter 3 (tri)

Es gibt auch Leute wie mich, die einfach das nehmen, was cool aussieht und schauen, wie weit sie damit kommen, bevor sie etwas neues ausprobieren :kruemel: Casual Gamer eben :awesome:

Fürs Offline reicht das Sortiment, Online komm ich kaum ran. Letzens grad mal JR3 oder so geschafft und musste dann schon wieder abdrehen, weil wieder was dazwischen kam.

Bin aber eher so in Richtung Blos-Schwert aus.

Deviljhoschwert sollte nochn Stück besser wie Epitaph sein und ist es vl auch.
Hohe Sieglinde ist eines der besseren 2 slots Waffen, würd aber eher Lions bane bevorzugen ist vielleicht sogar in den Top3 GS-Schwertern.

Ich wünschte Tessaiga wär ein Großschwert und auch in Eu verfügbar. :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Ob die Waffe dann wirklich so viel besser ist sagt mir dann ja eh die DMG-Formula bzw. später wo die meisten Faktoren, neben denen die schon seit Beginn des Spiel fix waren, schon fast fix sind wie High Rank Monster Def mit 0.75(und kleiner) und Waffenfaktor geht das meisten dann eher in Erfahrung bzw. Kennen der Werte über. Das meiste dann schnell anhand der Multis durchdacht gehts in die Schlacht.
Und grad bei Großschwert brauch ich mir weniger um das Element sorgen zu machen als um die anderen Werte.

Das ist mir schon wieder ein Stück zuviel. Ich brauch keine DMG-Formel, oder den Weapon Calculator von Reign of the Rathalos. Es ist doch eigentlich ganz simpel.

Jedes Monster hat Stärken und Schwächen. Leicht zu finden in den Stats der jeweiligen Rüstungen. Wenn ich also weiß, dass ein Viech z.B. gegen Drache empfindlich ist und ich die Auswahl zwischen einer Waffe mit und einer ohne Drachenelement habe, bei ungefähr gleichwertigen Attack-Werten, ist für mich klar welches ich nehme, wenns schneller gehen soll. Ob das jetzt 1% oder 15% ausmacht und wieviel bei kritischen Treffern und wieviel bei weißer Schärfe ist mir aber relativ wurst, mir geht es da nur oberflächlich um das Ausnutzen von Schwächen der Monster. Und beim Großschwert ists genauso viel oder genausowenig egal, wie bei jeder anderen Waffe... Letzten Endes muss man mit ihr umgehen können... Und das können online leider die wenigsten mit dem Gs^^

Meine Defense ist zweitrangig, da ich eh versuche so wenig wiemöglich getroffen zu werden, also gilt da nur je mehr Defense umso besser, Stats der Elementabwehr eigentlich wurst. Slots/Skills sind da wichtiger. Und das Aussehen natürlich ;) aber das ist ja eh meist Geschmackssache ;)

Das ist mir schon wieder ein Stück zuviel. Ich brauch keine DMG-Formel, oder den Weapon Calculator von Reign of the Rathalos. Es ist doch eigentlich ganz simpel.

Jedes Monster hat Stärken und Schwächen. Leicht zu finden in den Stats der jeweiligen Rüstungen. Wenn ich also weiß, dass ein Viech z.B. gegen Drache empfindlich ist und ich die Auswahl zwischen einer Waffe mit und einer ohne Drachenelement habe, bei ungefähr gleichwertigen Attack-Werten, ist für mich klar welches ich nehme, wenns schneller gehen soll. Ob das jetzt 1% oder 15% ausmacht und wieviel bei kritischen Treffern und wieviel bei weißer Schärfe ist mir aber relativ wurst, mir geht es da nur oberflächlich um das Ausnutzen von Schwächen der Monster. Und beim Großschwert ists genauso viel oder genausowenig egal, wie bei jeder anderen Waffe... Letzten Endes muss man mit ihr umgehen können... Und das können online leider die wenigsten mit dem Gs^^

Meine Defense ist zweitrangig, da ich eh versuche so wenig wiemöglich getroffen zu werden, also gilt da nur je mehr Defense umso besser, Stats der Elementabwehr eigentlich wurst. Slots/Skills sind da wichtiger. Und das Aussehen natürlich ;) aber das ist ja eh meist Geschmackssache ;)

Der mittlere Teil is Logik und Kombinatorik, die ich eigentlich schon Besitze. Das hab ich schon gewusst bevor ich die DMG Formula angesehn habe.

Der Endteil ist mir schon länger bewusst und sollte aus meinen früheren post rauslesbar sein. Vor allem weil ich sehr oft Rathian mit der G.-Baggi Rüstung gelegt habe anstatt eine Feuerresi-Rüstung zu machen.

hat zwar mehr schärfe aber nicht mal halb soviel drachendmg ;)
Hat gleichviel Schärfe, aber mehr rohen Schaden und wie gesagt Elementar ist bei Großschwert nicht so wichtig anzusehen.

Im Internet find ich kaum wen der mal lang genug da ist um mit mir mal nen halben Tag am WE durchgehend zu grinden^^. Drum hab ich die ersten 3 Ränge auch alleine gemacht. Was eigentlich noch recht leicht ist.
Unter der Woche hatte ich dann sowieso recht wenig Zeit bzw. jetzt ist erstmal lange frei. :D

Edit: Jetzt lange kein post mehr nachgekommen, Ich geh ins Bett.

Zuletzt bearbeitet:
Hat gleichviel Schärfe, aber mehr rohen Schaden und wie gesagt Elementar ist bei Großschwert nicht so wichtig anzusehen.

Im Internet find ich kaum wen der mal lang genug da ist um mit mir mal nen halben Tag am WE durchgehend zu grinden^^. Drum hab ich die ersten 3 Ränge auch alleine gemacht. Was eigentlich noch recht leicht ist.
Unter der Woche hatte ich dann sowieso recht wenig Zeit bzw. jetzt ist erstmal lange frei. :D

Edit: Jetzt lange kein post mehr nachgekommen, Ich geh ins Bett.

hm?soweit ich das bei mhwiki nachlesen konnte haben beide GS 912 raw.
du hast wohl nur am we zeit?

hm?soweit ich das bei mhwiki nachlesen konnte haben beide GS 912 raw.
du hast wohl nur am we zeit?

Es gibt 2 Deviljho GS das:
Die (P) hat 960 mit 150 Drachen und 5% Affinität und das andere
Die (G) hat 912 mit 150 Drachen und 20% Affinität

Egal wie du es siehst es ist besser.
Die (G) ist besser wenn du Kombos mit dem GS machst statt charges und das (P) andere genau umgekehrt.

Ja ich hab fast nur am We Zeit. Unter der Woche schaff ich vl grad mal 2std am Abend etwas Offline(Farm) und Online(einfache Missis alleine schnell erledigen)

Es gibt 2 Deviljho GS das:
Die (P) hat 960 mit 150 Drachen und 5% Affinität und das andere
Die (G) hat 912 mit 150 Drachen und 20% Affinität

Egal wie du es siehst es ist besser.
Die (G) ist besser wenn du Kombos mit dem GS machst statt charges und das (P) andere genau umgekehrt.

stimmt das übersah ich wohl!das epitaph sieht aber cooler aus finde ich :)

Ja ich hab fast nur am We Zeit. Unter der Woche schaff ich vl grad mal 2std am Abend etwas Offline(Farm) und Online(einfache Missis alleine schnell erledigen)

Ich kann auch nur 1-2 Stunden ab 22:30 oder so unter der Woche. Bin allerdings ziemlich gleich verteilit zw. On- und Offline. Das Problem bei Online ist einfach, dass die meisten Monster Online alleine zu stark sind (zumindest die jeweils relevanten, ich bin mir nicht mal sicher ob ich Online alleine einen Barroth erledigen kann) und man es nicht immer leicht hat Spielpartner zu finden. Da bringt es Offline einfach mehr...

weiß jemand wann ca. Barioth und Agnakator oder so kommen?
hab jetzt 4* Quests (mach morgen Großbaggi)

wär nämlihc für die 1. LS verbesserung

ist so ja noch so schwach... (in meinen augen zumindest, da ich nur langsame & starke waffen gewöhnt bin :D)

hätt am freitag auch zeit & lust :)
und Sonntag nachmittag

bin JR 13 [Gobul-R/Verheerungsschwert{GS}]

Tante Edith meint: am Freitag auch am liebsten nachmittag oder ca. 7-10 oder so
dann hier mal posten wann ihr zeit habt :)

bräucht auf dem weg zu dem doofen golemschwert noch barrothpanzer

Zurück
Top Bottom