Wii Monster Hunter 3 (tri)

Du sollst nach dem Tritt ja auch einen Schlag ausführen...
Der Tritt alleine machts nicht, der ist dazu da, wenn Cha-Cha(offline) oder 3 der andere Mitspieler(online) mal andere Statuszustände annehmen wie Schlaf, Betäubung usw. das du die da rausholst bzw. wieder kampffähig werden.

hm nagut!finde mit hammer trotzdem unkomplizierter :P

am einfachsten und damit unkompliziertesten düfte es dennoch mit S&S sein, da gibts ja auch noch einen Knopf extra für den Hieb mit dem Schild, einfacher gehts ja wohl net ;)

am einfachsten und damit unkompliziertesten düfte es dennoch mit S&S sein, da gibts ja auch noch einen Knopf extra für den Hieb mit dem Schild, einfacher gehts ja wohl net ;)
Einigen wir uns drauf, das es auf die Spielweise drauf ankommt.

Ich spiel pro Character nur eine Waffe und obwohl es Vor- und Nachteile gibt, hab ich fürs erste mit dem Großschwert alles geschafft. Nächste ist die Lanze und dann SA wobei ich da etwas mit dem Online-schmied tricksen muss.

Einigen wir uns drauf, das es auf die Spielweise drauf ankommt.

Ich spiel pro Character nur eine Waffe und obwohl es Vor- und Nachteile gibt, hab ich fürs erste mit dem Großschwert alles geschafft. Nächste ist die Lanze und dann SA wobei ich da etwas mit dem Online-schmied tricksen muss.

pro character?finde nicht,dass es sehr viel sinn macht mehrere character zu erstellen.zumindest wären die sicher nicht alle auf dem gleichen niveau bzw.wozu das erreichen wollen :D

pro character?finde nicht,dass es sehr viel sinn macht mehrere character zu erstellen.zumindest wären die sicher nicht alle auf dem gleichen niveau bzw.wozu das erreichen wollen :D
Ein Character wär mit allen Waffen auch nicht auf gleichen Niveau da ein bis zwei Waffenarten Lieblingswaffenarten sind.

Es macht ja auch nicht viel Sinn 6 Datein zu machen und pro Datei 3 Character Slots zu programmieren, hat aber Capcom doch gemacht. :D
Für irgendwen bzw. irgendwas wird es schon gedacht sein.

Ein Character wär mit allen Waffen auch nicht auf gleichen Niveau da ein bis zwei Waffenarten Lieblingswaffenarten sind.

Es macht ja auch nicht viel Sinn 6 Datein zu machen und pro Datei 3 Character Slots zu programmieren, hat aber Capcom doch gemacht. :D
Für irgendwen bzw. irgendwas wird es schon gedacht sein.

Macht sogar mehr Sinn als das was ich mache (spiele mit Groß-, Lanschschwert und der Morphaxt). Aber ich merke dass ich immer wieder 20-30 min. brauche um nach einem Wechsel wirklich effektiv zu sein (gestern Blödsinn mit dem Langschewrt gemacht). Allerdings hilft die Taktik bei der Upgrade Politik, manche Materialien sind halt schwieriger als andere (oder man hat mehr Glück), da hat es mir mehrfach geholfen auszuweichen...

Also pro Chara eine Waffe, sprich mehrere charas (in Worten: mehr als 2) find ich in der Tat höchst sinnfrei. Ob ich jetzt mit einem Chara quests wiederhole oder mit mehreren die gleichen immer wieder mache, macht für mich keinen Unterschied... bis auf die Tatsache, dass ich eben alles vereint habe, Ausrüstung und Items. Kein Ärger wenn bei Chara A) ein Item dropt, dass ich für B) seine Waffe bräuchte etc.

Verstehen kann ich, wenn jemand sich einen weiblichen und einen männlichen Chara macht, da eben die Rüstungen unterschiedlich aussehen, je nach Geschlecht... Aber wenn ich mir vorstelle, ich würde in einen zweiten Chara nochmal 100+ Stunden investieren um an eine High Rank Rüstung zu kommen... :ugly: nee, danke, da level ich lieber den einen gemütlich weiter ;)

Aber klar, jeder so wie er mag :)

Macht sogar mehr Sinn als das was ich mache (spiele mit Groß-, Lanschschwert und der Morphaxt). Aber ich merke dass ich immer wieder 20-30 min. brauche um nach einem Wechsel wirklich effektiv zu sein (gestern Blödsinn mit dem Langschewrt gemacht). Allerdings hilft die Taktik bei der Upgrade Politik, manche Materialien sind halt schwieriger als andere (oder man hat mehr Glück), da hat es mir mehrfach geholfen auszuweichen...

Wenn ich vom Großschwert auf ne andere gewichen wär, wärs für mich ne Art Zeichen der Schwäche. Mag vielleicht sau dumm sein, aber bin jetzt nicht umsonst recht gut (aus meiner Sicht) mit dem Großschwert.
Wenns halt keine Schwierigkeitsstufe gibt, mach ich mir selbst eine. :D

@hailtotheking: Ich hab auch fürs erste nur einen männlichen und einen weiblichen Character.

Ob ich jetzt mit einem anderen Character Rathalos wieder legen muss wegen der Mats für eine andere Waffe/Rüstung oder ich das mit dem selben mach, mit dem ich Großschwert spiel ist egal. Machen muss ichs trotzdem.

Ob ich letzendlich durchzieh oder doch weiche, weil es doch verdammt viel Stunden(122 mit GS offline) sind zeigt sich's dann sowieso. Für's erste einmal weibliche Lanzenträgerin und dann mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Respekt, wenn du es durchziehst ;) Ich persönlich hab halt eh so ein faible für Langschwerter. Großschwerter sind auch nett, aber eigentlich nerven sie mich, weil ich dann online doch allzu oft durch die Gegend fliege... ;) Erfordert eben doch einiges mehr an Umsicht als Gebolze mit dem LS. Wobei da jede Waffe so eine fiese Geschichte ist, man kann ja mit jeder Waffe andere beim fighten stören, nur imho mit dem LS am wenigsten, wenn man aufpasst...

Aber für mich ist eben der Ofen aus... eventuell könnt ich mir noch vorstellen auf Gunner umzusteigen bzw. mir da ein schönes Set zu basteln, aber ich spiel aktuell lieber Demons Souls, ist halt ne größere Herausforderung ;)

Ich liebe die verschiedenen Waffen viel zu sehr als das ich Monster Hunter nach einmal mit Großschwert liegen lass. Lanze gefällt mir weil es eben Speere/Lanzen nur in wenige Spielen gibt, aber mir am besten gefallen. Langschwert -> Samurai/Ninja-Anime (Sig sagt auch einiges aus :D
und SA weil ich die wegen dem ESP doch irgendwie interessant finde.
Fürs erste bleibts bei dem.
Bei Hammer gefällt mir der Revolver sehr gut, aber das wars dann schon. Eventuell mach ich den mit einem der Charactere mal, aber einen Eigenen machen ist ne Frage die in ferner Zukunft beantwortet wird.

Wie gesagt erstmal Lanze und dann über alles andere reden. ;)

OOT:
@Demon Souls: Das werd ich mir viel später auch mal holen. Da jetzt ja die HD-Remake Reihe bei Ps3 kommen soll, wird sehr wahrscheinlich nichts mehr mit Abwärtsmöglichkeit und ich kann mir unbesorgt eine Ps3 holen.

hab vorwiegend GS,SA und S&S benutzt und würde auch behaupten,kaum eine steigerung mehr erzielen zu können.

hab bis auf armbrust alles probiert und die 3 waffenarten gefielen mir halt am besten und ergänzten sich von den versch. element/statustypen und daher hab ich mich mit jeder waffe intensiv beschäftigt.

wäre das in 3 chars aufgeschlüsselt...das wäre zweitverschwendung gewesen ;)

hab vorwiegend GS,SA und S&S benutzt und würde auch behaupten,kaum eine steigerung mehr erzielen zu können.

hab bis auf armbrust alles probiert und die 3 waffenarten gefielen mir halt am besten und ergänzten sich von den versch. element/statustypen und daher hab ich mich mit jeder waffe intensiv beschäftigt.

wäre das in 3 chars aufgeschlüsselt...das wäre zweitverschwendung gewesen ;)

Na jetzt hast du mir mal ein gutes Beispiel gegeben.

Ich hab Gs only gespielt und weiß jetzt wirklich verdammt viel über die Waffenart bzw. eigentlich nahezu alles(ausgenommen Dmg-% der Schläge).

Du hast dich mit den 3 beschäftigt und kennst dich in den Kämpfen vielleicht recht gut aus, aber z.B.: den KO-Schlag vom Gs wusstest du nicht/ist dir nicht eingefallen, weil du vl für die Tätigkeit immer auf eine andere Waffe umgestiegen bist.
Das ist mir nie in den Sinn gekommen, weil ich eben mich mit der Waffe wirklich intensiv beschäftigt habe und erforscht was sie alles kann.

Ist jetzt vl nur ein Spieler der +3 Mio. die Monster Hunter Tri spielen, aber es ist doch ein gutes Beispiel.

Kann man aber auch anders sehen. Während du auf dem langsamen GS festgefahren bist, hat er sich eben die Möglichkeit zu Nutze gemacht angepasst an die Situation die richtige Waffe zu wählen, was mir nach über 2000 Stunden Monster Hunter die adäquatere Methode ist.

Beispiel aus PS2-Zeiten. Dort gab es nur GS, S&S, Lanze, Hammer, Doppelklingen und Bowgun. S&S fiel aus, weil viel zu schwach für High Rank. Hammer hatte damals noch nicht die Möglichkeit zu betäuben (dich spreche nicht von Kelbis sondern von Wyvern^^), also blieben GS, Lanze und Bowgun. Doppelschwerter nehm ich raus, dazu am Ende noch ein kurzer Exkurs ;)
Als Beispielmonster nenn ich jetzt mal Rathalos/Rathian, Lao-Shan-Lung und Fatalis (für die nichtkenner... Lao ist ne Art Ceadeus an Land und Fatalis ne Art Alatreon ;) ).

Im Fall von Ian/Los ist die Waffe der Wahl GS oder Lanze (abgesehen davon, dass es einen Glitch "headlocking" gab, sucht mal bei Youtube, machte das ganze leider viel zu einfach...). Bowgun als support okay... Aber nicht wirklich zu empfehlen.

Bei Lao ganz klar Bow-Gun und Lanze Bowgun ist am sichersten, sofern alle vier gut aufmunitioniert sind, Lanze ist einfacher (zumindest mit der besten Lanze dann auch zu dritt sicherer kill, selbst zu zweit machbar).

Fatalis ist ebenfalls Bowgun angesagt, auch wenn man schon damals (nicht erst zu PSP Zeiten) in den Nahkampf gehen konnte, allerdings war es eben ein two-hits = kill risiko, egal mit welcher Waffe...

Das sind jetzt natürlich nur die Möglichkeiten die am meisten genutzt wurden, natürlich kann man alles auch anders machen, nur die genannten sind eigentlich die effektivsten... Außer natürlich die Doppelschwerter. Doppelschwerte (insbesondere Dual-Dragon Ultimus) sind einfach imba gewesen. Aber halt auch nicht einfach zu spielen.. Damit dürfte es bei allen viechern am effektivsten und besten gehen, sofern man eben damit umgehen konnte... Mir machten sie auch am meisten Spaß, aber ohne Megasaft ists halt auch schwer und Megasaft farmen war ätzend wegen Khezu^^

im spoiler ein fun video von mir von damals.. .Doppelklingen gegen Fatalis (PS2)... Sehr amüsant^^ dann noch eine offlinequest von der PS2 mit einem GS (was heute ein LS wär^^). Für Lao müsst ihr bei YT suchen, den hab ich nie aufgenommen :(

Das ist das gute an MH ich kann mich mit den Rüstungen noch etwas anpassen ohne die Waffe zu wechseln und bis Diablos hatte ich eigentlich mit keinem Vieh nennenswerte Schwierigkeiten und hab alle recht schnell und beim ersten Mal besiegt gehabt. Muss aber auch zugeben GS ist recht leicht erlernbar.

Aber wenn wir nach Effizienz gehen ist es sowieso was anderes und man braucht nur einen Char und sollte mit den meisten Waffen sehr gut umgehen können und auch die Set Slots nahezu voll haben.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn wir nach Effizienz gehen ist es sowieso was anderes und man braucht nur einen Char und sollte mit den meisten Waffen sehr gut umgehen können und auch die Set Slots nahezu voll haben.

naja was meinst du,woher dieser variantenreichtum meiner spielweise (das thema versch.rüstungssets haben wir schon breit getreten :-) )
rührt?eben um möglichst effizient zu spielen ;)
macht in meinen augen am meisten sinn UND spaß.

@hail: seh ich auch so ^^

Jeder hat seinen Spaß anders und über den Sinn können wir uns auch noch ewig unterhalten^^
Ich bin erstmal von der Effizienz weg seit dem Ende der WoW-Zeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, man kann entweder seine Waffe nach dem Gegner richten, oder seine Rüstung. Waffe macht mehr Sinn, denn wie oft ich getroffen werde, kann ich halbwegs selbst beeinflussen. Aber wenn ich 3-4 verschiedene Waffen habe, ist meistens eine dabei, die gegen das ein oder andere Monster einfach effektiver ist, was dann letztendlich ein paar Minuten spart. Ob ich jetzt mit +30 oder -30 Feuer gegen Rathian antrete ist egal, solange sie mich nicht mit dem Feuerball erwischt... wenn ich ihr aber mit Drachenelement gut eins mitgeben kann, mach ich das und nehme dann eben nicht das Stun-Schwert.

Nur als Beispiel.

Natürlich kann man es auch anders machen, irgendwann hat man eh genug Zeug gesammelt und wechselt einfach wie wild zwischendurch... Schon allzuoft hab ich mir gedacht... mmmh, gegen den Gegner hättest besser ne andere Rüstung genommen... aber hey, so wild ist das nicht - ebensowenig, wenn ich jetzt ne andere Waffe genommen hätte... allerdings beeinflusst die Waffe in Teilen eben die Zeit, die ich zum legen brauch... da ist mir einfach schneller lieber als weniger schnell ;)

Ob die Waffe dann wirklich so viel besser ist sagt mir dann ja eh die DMG-Formula bzw. später wo die meisten Faktoren, neben denen die schon seit Beginn des Spiel fix waren, schon fast fix sind wie High Rank Monster Def mit 0.75(und kleiner) und Waffenfaktor geht das meisten dann eher in Erfahrung bzw. Kennen der Werte über. Das meiste dann schnell anhand der Multis durchdacht gehts in die Schlacht.
Und grad bei Großschwert brauch ich mir weniger um das Element sorgen zu machen als um die anderen Werte.

Zurück
Top Bottom