Wii Monster Hunter 3 (tri)

^^ ja, das kann schonmal sein... hattest du 150 HP, dann sind 3/4 natürlich viel... bei nur 100 HP würde es wieder passen... Wenn dich dann noch so ein gelber Käfer angekackt hat, hast auch noch Defense Down (und du stinkst, machst geräusche und dampfst :lol: ), das ist natürlich auch böse...

Ein Biss von Deviljho hat z.B. auch -80 Defense zur Folge. Das macht sich bemerkbar, wenn man anstatt 420 plötzlich nur noch 340 hat, er in Rage ist und einen voll erwischt...

...Das mit dem mind. 1 behalten mache ich ja auch so. Ich wolltte aber von dem Großschwert beide Verbesserungen und hatte nur noch 1 Perle...
Ich denk mal du meinst zwei Crystal-Gorßschwertverbesserungen.
Ich wollte zuerst auch 2 Versionen machen, aber dann sah ich das 2 davon in die gleiche Richtung gingen.

Crystal -> mehr Angriff -> 3 Slots
Crystal -> 3 Slot -> mehr Angriff

Meiner Meinung nach sind die anderen Versionen nicht mehr so nützlich. Affinität halt ich jetzt nicht sehr sinnvoll bei Großschwertern, solang der Wert nicht gerade über 40%(mit Rüstungskills) geht und sehr viele Schläge in sehr kurzer Zeit machbar sind und dafür ist das Großschwert nicht bekannt.

Ab Rathian und aufwärts (Rathalos, Lagiacrus) die Monster in der freien Wildbahn jagen und hoffen das Junior eines der höheren hergibt.

Wie mich das aufregt...
Mein Kumpel und ich sind JR50 und versuchen schon seit 4 Tagen diesen bescheuerten Alatreon zu besiegen. Nur leider wollen das viele viele andere Spieler auch. Diese bestehen zu 99% aus Vollpfosten, die weder + Rüstungen haben, noch wissen, was Tränke sind und sofort den Server verlassen, sobald sie einmal getroffen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den schon ein paar mal geschafft, ich empfehle Drachen oder Para Waffen. Auch Lebenspulver und Health Hörner sind zu empfehlen.

Ansonsten kommt es natürlich großteils darauf an, nicht getroffen zu werden.

Habe inzwischen alle Bombastrüssis zusammen, womit sich die Obsession erst einmal legt. Das erste Monster Hunter, welches ich länger als 10-20 Stunden gespielt habe, Wie viel länger, verrate ich lieber nicht. Ab Montag wird 'ne Gaming-Pause eingelegt und dann wende ich mich Galaxy 2 und RDR zu.

Wie mich das aufregt...
Mein Kumpel und ich sind JR50 und versuchen schon seit 4 Tagen diesen bescheuerten Alatreon zu besiegen. Nur leider wollen das viele viele andere Spieler auch. Diese bestehen zu 99% aus Vollpfosten, die weder + Rüstungen haben, noch wissen, was Tränke sind und sofort den Server verlassen, sobald sie einmal getroffen werden.

Wenn noch immer Hilfe brauchst, kannst mir ja Deine ID mitteilen und 'ne Zeit ausmachen. :)

Wie mich das aufregt...

Macht es so: :ugly:

http://www.youtube.com/watch?v=TyyvJn0eLdU

Wie mich das aufregt...

haha sone Dödel kennt wohl jeder, einen permanent mit ihren geistigen Ergüssen dank Tasta zuspammen, dann sterben "lol" schreiben und das Spiel verlassen :bang:

Oder sich beschweren, dass sie keine Tränke aus der Grabbelkiste bekommen haben, oder sowas wie kälte/hitzetränke vergessen :fp:

Zu Recht^^ Speedkills sind doch langweilig... Aber mit mind. einem Gunner und Schlaf-Mun sollte es trotzdem schneller gehen als mit Hieb- und Stichwaffen.

stimmt leider, seit tagen farmen wir alatreon, was dank einiger vollhonks langsam total frustrierend wird, da sie weder sleepbomben können, noch para-waffen haben und immer 3x hintereinander sterben. >.<
(deshalb auch erst 6-7 kills)

wenn hier einer gescheit ala sleepbomben kann, bitte melden :lol:

stimmt leider, seit tagen farmen wir alatreon, was dank einiger vollhonks langsam total frustrierend wird, da sie weder sleepbomben können, noch para-waffen haben und immer 3x hintereinander sterben. >.<
(deshalb auch erst 6-7 kills)

wenn hier einer gescheit ala sleepbomben kann, bitte melden :lol:

Also Sleepbomben fand ich auch etwas frustrierend, hab gerade Rathian gefangen und hatte enorme Probleme bis ich festgestellt hatte, dass bei größeren Monstern die Schockfalle nur extrem kurz wirkt. Da muss eigentlich der erste Wurf sitzen, wenn man das weiss ist es OK, aber wenn man nicht darauf eingestellt ist, dann...

Also Sleepbomben fand ich auch etwas frustrierend, hab gerade Rathian gefangen und hatte enorme Probleme bis ich festgestellt hatte, dass bei größeren Monstern die Schockfalle nur extrem kurz wirkt. Da muss eigentlich der erste Wurf sitzen, wenn man das weiss ist es OK, aber wenn man nicht darauf eingestellt ist, dann...

man kann ala nur mit schlafwaffen oder -munition einschläfern und der schläft eine volle MINUTE. (und trotzdem legen die meisten ihre kleine fassbombe hin, obwhl net mal die hälfte der "sleepbomber" ihre bomben+ abgelegt haben, obwohl vorher abgeklärt wurde, wer die großen bomben zündet)

die zweitbeste strategie wäre stunen:
3x schattenbinder und 1x ala-hammer (oder vergleichbares). wenn man die richtigen leute dabei hat, schafft man es so in ca. 30-35 min. aber leider besteht meine stammgruppe aus max. 3 leuten, die ala gescheit können (meistens sind wir nur zu zweit) und die leute, die sich dazugesellen haben oftmals nur drachen-langschwerter oder versuchen es sogar mit eis-waffen (ich weiß, ala hat nach dem rumfliegen das element eis, aber gegen eis ist doch feuer effektiv, also wäre seine schwäche in dem moment feuer oder nicht? Oo)

nebenbei sind einfach 4 drachenwaffen die schlechteste strategie, von meinen erfahrungen her. war vllt. ein bisschen viel, aber das frustet schon enorm :shakehead:

So! Besitze das Spiel seit Freitag und habe schon 20 Stunden Spielzeit.
Traumhaft gut das Game.
Obwohl es mein erstes MH ist finde ichs jetzt noch nicht besonders schwer. (erst einmal gestorben)
Eines verstehe ich noch nicht :
Free farmen kann man nur im Wald vorm Dorf oder wie???
Ich würde gerne mal die Wüste chillig abfarmen..... oder geht das nur mit Quests??
LG

man kann ala nur mit schlafwaffen oder -munition einschläfern und der schläft eine volle MINUTE. (und trotzdem legen die meisten ihre kleine fassbombe hin, obwhl net mal die hälfte der "sleepbomber" ihre bomben+ abgelegt haben, obwohl vorher abgeklärt wurde, wer die großen bomben zündet)

die zweitbeste strategie wäre stunen:
3x schattenbinder und 1x ala-hammer (oder vergleichbares). wenn man die richtigen leute dabei hat, schafft man es so in ca. 30-35 min. aber leider besteht meine stammgruppe aus max. 3 leuten, die ala gescheit können (meistens sind wir nur zu zweit) und die leute, die sich dazugesellen haben oftmals nur drachen-langschwerter oder versuchen es sogar mit eis-waffen (ich weiß, ala hat nach dem rumfliegen das element eis, aber gegen eis ist doch feuer effektiv, also wäre seine schwäche in dem moment feuer oder nicht? Oo)

nebenbei sind einfach 4 drachenwaffen die schlechteste strategie, von meinen erfahrungen her. war vllt. ein bisschen viel, aber das frustet schon enorm :shakehead:

Zu Beginn befindet er sich immer im Feuer-Mode, aus welchem Grund Waffen mit Eis- oder Wasserelementarkraft logischerweise am geeignetsten dafür sind, den Kampf möglichst schnell zu beenden. Wenn er auf Eis swapped, muss er nicht zwingend fliegen, sondern erkennt man es wie so oft am Atem und daran, dass er einmal laut aufschreit. Da es vorkommen, kann dass er kaum bis gar nicht fliegt und sowieso jeder die Taschen voll Flashbombs haben sollte, greife ich persönlich auch am ehesten zur Esca/Tenebra-Combo, wenn niemand auf spezielle Wünsche wie das Zerstören beider Hörner besteht (Sleep; BBL+, Jhen-Hammer). Schau einfach mal auf der Wiki vorbei. ;)

Hab jetzt endlich meine Switch Axe und bin jetzt bei den 3 Sterne Quests.

Muss jetzt einen Royal Ludroth fangen und bin schon langsam am verzweifeln. Hab die anderen Monster auch mit ein paar anfangs Schwierigkeiten gefangen, aber bei dem hier weiß ich nie wann ich die Falle legen muss.
Bringt das Item das man sich bei der Händlerin kaufen kann eigentlich irgendwas?
Kann mir vll einer Tipps geben auf was ich achten muss und wann ich die Falle aufbauen soll? entweder er entkommt oder ich kill ihn :(

Zurück
Top Bottom